Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
blackeyed
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2021 12:45
Land: Deutschland

Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verkaufsagenten bzw. einer Verkaufsagentur.

Kurz zu mir: Ich betreibe einen Online-Shop mit Spielwaren und Haushaltsgeräten, im Jahr setze ich rund 2.000 Artikel ab.

Im Jahr habe ich ungefähr 100 Artikel als Rücksendungen zurück. Die Artikel sind manchmal neu, meistens sehr gut erhalten, oft war nur die Verspackung geöffnet.

Diese Rückläufer möchte ich nun gerne über einen Verkaufsagenten (vielleicht dich!? :winken:) regelmäßig verkaufen lassen.

Am Liebsten wäre mir die Variante, dass die Artikel direkt zu dir gesendet und von dort aus verkauft werden.

Ob für den Verkauf eBay, eBay Kleinanzeigen, Amazon oder eine andere Plattform genutzt werden, ist mir nicht wichtig.

Bezahlen möchte ich zwischen 20 und 30 Prozent des Verkaufspreises. Ich denke wir werden uns dahingehend bestimmt einig.

Wichtig ist mir Zuverlässigkeit, ein Händchen für den Verkauf und das Du Gewerbetreibender bist. Ich benötige eine monatliche Rechnung für deine Dienstleistungen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Hallo!

Macht es nicht eher Sinn alle paar Monate ein Bündel mit 50-100 Artikeln als B2B Restposten anzubieten? :gruebel:

Bei deiner angestrebten Entlohnung von 20-30% des Verkaufspreises kann man leider nur müde lächeln.
Das fressen Amazon und eBay doch nahezu schon an Verkaufsprovision auf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
blackeyed
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2021 12:45
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Danke für deine Anregung.

Für einen Bündel-Verkauf sind die Artikel aber zu unterschiedlich, denke ich. Klar, es ist alles eine Frage des Preises - für einen Ramschpreis möchte ich die Produkte aber nicht losschlagen.

Okay, vielleicht fallen eBay und Amazon als Marktplätze weg. Oder man einigt sich auf eine höhere Beteiligung, je nach Plattform.

Gerne können die Artikel aber auch bei eBay Kleinanzeigen eingestellt werden. Ich habe bisher die Retouren über Kleinanzeigen verkauft und war überrascht, wie stark die Nachfrage dort war. Es sind ausschließlich Markenartikel, die auch oft gesucht werden - von dieser Seite sollte es also keine Probleme geben.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Hallo Blackeyed,

melde dich gerne einmal bei mir.
Ich verkaufe auch relativ viel B-Ware über eBay bzw. den Onlineshop.

Alles weitere müsste man dann klären.

Gruß
blackeyed
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2021 12:45
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Wuehler hat geschrieben: 8. Jan 2021 15:17 Hallo Blackeyed,

melde dich gerne einmal bei mir.
Ich verkaufe auch relativ viel B-Ware über eBay bzw. den Onlineshop.

Alles weitere müsste man dann klären.

Gruß
Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber ich kann noch keine Nachrichten schreiben!? Vielleicht liegt es daran, dass ich mich heute erst angemeldet habe und deshalb die Funktion noch nicht freigeschaltet ist.

Schreib mir doch bitte kurz, dann melde ich mich gleich zurück.

Danke vorab!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

nee, dafür musst du Plus-Mitglied sein :)

Willst du denn die VK-Preise vorgeben, oder wie errechnest Du die genannte Spanne?

Aber das mit 20-30% sehe ich genauso, das ist deutlich zu wenig - zunmal Du ja auch das Retourenhandling loswerden willst.

Realistisch sehe ich hier je nach Verkaufspreis einen Betrag von 10-40% Deines normalen Verkaufspreises, das ist aber nur eine grobe Rechnung - klar, bei einem Navi zu 1500 EUR isses höher als bei einem Ohrring zu 5 EUR - bei ersterem (grob gepeilt) ein Drittel, beim Ohrring musst Du drauflegen (weisst du, wass Fulfillment/Retourenbearbeitung kostet?)
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Bei 1500 Euro Warenwert seht Ihr eine Provision von 1/3 als angemessen ?

Donnerwetter ... sportlich
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Bei Retourenware eher 1/2. Der ganze Schrott muss ja erst geprüft werden, und wer garantiert das alles was zurück kommt auch verkauft werden kann. Das muss ja dann noch entsorgt werden.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Sorry, ich kann nicht verstehen, wie man sich auf so ein Angebot einlassen kann.
1. Sucht der Jenige nur eine Möglichkeit, die Arbeit des Retourenhandling direkt mal auf Andere abzuwälzen
2. wie schon gesagt, sind 20% oder 30% vom VK ein Witz

Die Artikel können wohl nicht mehr zum Ursprungspreis verkauft werden - nehmen wir mal an, so ein Neut-Teil kostet 20,- €
Gebraucht zu verkaufen eventuell noch 15,- € - davon 30% sind 4,50 € - davon soll man dann als Partner die MWST. abziehen, die Kosten für den Marktplatz (ca. 15%) und was man sonst noch so an Aufwand hat?

Was wenn man es dann auch nicht los wird - nimmst Du es dann doch zurück?
Dann hast Du auch rein gar nix gekonnt - sorry, aber ich hab das Gefühl, dass Dir E_Commerce mit alles einen Pflichten etwas entglitten ist :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Es kommt stark auf die Produkte an, die verkauft werden müssen.

20-30% finde ich in Ordnung, wenn es wirklich stark nachgefragte Markenartikel sind.

Und je nach Artikel ist auch die Dauer der Prüfung eine andere.
Bei einem Puzzle ist es etwas anderes wir bei einem Smartphone.

Dann sind die Artikelpreise auch noch entscheidend. Bei 40€ Artikeln kann man mit 30% Rabatt wenig anfangen.
Bei 500€ Artikeln sieht die Welt anders aus.

Wenn mir jemand Smartphones, Tablets, Spielekonsolen oder ähnliches für 20-30% Rabatt verkauft, wäre das in Ordnung.

Also Pauschal sagen, das Angebot wäre nicht fair, kann man nicht. Dafür fehlen zu viele Details.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Obwohl man bei der Puzzleprüfung einen mentalen Ausgleich gratis bekommt, damit hat die Bundesanstalt für Arbeit schon Langzeitarbeitslose beschäftigt
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Bei Haushaltsgeräten wäre für mich folgende Konstellation interessant:
- überwiegend A-Marken, teilweise B. Kein C- oder No-Name.
- Zustand neu (mit oder ohne OVP, aber auf jeden Fall unbeschädigt und ohne vorherigen Kontakt mit Flüssigkeit oder Lebensmitteln)
- keine Hygieneprodukte
- Hauptwarengruppen, keine Exoten (Also ok: Kühlschränke, Mikrowelle, Trockner, Handmixer, Haartrockner, Küchenwaagen... Nicht ok: Weinkühlschränke, Würstchen-Toaster, Popcorn-Maschine...)

-> Ware direkt zu mir
-> Direkter Ankauf durch mich (also nicht: Verkaufsagent. ICH werde Vertragspartner des Kunden. Ich schreibe nicht dir die Rechnung, sondern Du mir)
-> Ankauf zum Preisniveau günstigster Idealo-Preis abzüglich 20%. Wenn bereits Nachfolgeartikel auf dem Markt sind, werden die mit berücksichtigt.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

@Ach was machst Du, wenn man Dir geklaute Ware verkauft ?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Wuehler hat geschrieben: 9. Jan 2021 11:49 Dann sind die Artikelpreise auch noch entscheidend. Bei 40€ Artikeln kann man mit 30% Rabatt wenig anfangen.
Bei 500€ Artikeln sieht die Welt anders aus.
Bei 500,- € Artikel würde man die Retourenverkauf nicht auf Dritte abgeben :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

remen67 hat geschrieben: 9. Jan 2021 12:40 @Ach was machst Du, wenn man Dir geklaute Ware verkauft ?
Die Situation hatte ich vermutlich noch nie. Ich beziehe fast ausschließlich vom Hersteller/Großhandel.
Wie kommst Du auf diese Frage?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

nur so, so was gibt es ja, bei mir ist eingebrochen worden, die Ware wurde über ebay verkauft, Ebay gibt mir die Adtresse der Käufer nicht, umgekehrt, wenn man unwissend geklaute Ware verkauft, kann man rihtig Ärger bekommen
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

remen67 hat geschrieben: 9. Jan 2021 13:12 bei mir ist eingebrochen worden, die Ware wurde über ebay verkauft, Ebay gibt mir die Adtresse der Käufer nicht, umgekehrt,
und woher wusstest du, dass es genau deine Ware war? Mal davon ab, wenn du einen begründeten Verdacht hast, dass es wirklich so ist, ist dein Ansprechpartner nicht Ebay sondern die Polizei.

unabhängig davon, empfehle ich dir eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Was dir schon alles passiert ist und wer dir alles auf den Schlips tritt
remen67 hat geschrieben: 9. Jan 2021 13:12 wenn man unwissend geklaute Ware verkauft, kann man rihtig Ärger bekommen
schonmal etwas von gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten §929 (1) BGB gehört? Der würde meiner Meinung nach greifen, wenn du mit dem OP Geschäfte machst. Er ist selbst Verkäufer, es ist plausibel was das für Waren sind und woher die stammen, er will sogar noch viel zu viel Geld haben. Folglich greift §929 (2) nicht.

zum Preisthema: Kommt halt drauf an, welcher Ausgangspreis genommen wird. Wenn das 30% von irgendeinem illusorischen UVP sind, ist das nicht realistisch. Wenn es 20-30% nach Abzug aller Kosten sind, ist es bei (hochpreisger) Markenware mehr als genug.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Jan 2021 13:52
remen67 hat geschrieben: 9. Jan 2021 13:12 bei mir ist eingebrochen worden, die Ware wurde über ebay verkauft, Ebay gibt mir die Adtresse der Käufer nicht, umgekehrt,
und woher wusstest du, dass es genau deine Ware war? Mal davon ab, wenn du einen begründeten Verdacht hast, dass es wirklich so ist, ist dein Ansprechpartner nicht Ebay sondern die Polizei.

unabhängig davon, empfehle ich dir eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Was dir schon alles passiert ist und wer dir alles auf den Schlips tritt
remen67 hat geschrieben: 9. Jan 2021 13:12 wenn man unwissend geklaute Ware verkauft, kann man rihtig Ärger bekommen
schonmal etwas von gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten §929 (1) BGB gehört? Der würde meiner Meinung nach greifen, wenn du mit dem OP Geschäfte machst. Er ist selbst Verkäufer, es ist plausibel was das für Waren sind und woher die stammen, er will sogar noch viel zu viel Geld haben. Folglich greift §929 (2) nicht.

zum Preisthema: Kommt halt drauf an, welcher Ausgangspreis genommen wird. Wenn das 30% von irgendeinem illusorischen UVP sind, ist das nicht realistisch. Wenn es 20-30% nach Abzug aller Kosten sind, ist es bei (hochpreisger) Markenware mehr als genug.
Danke für all Deine Tipps.

Der Einbrecher war ziemlich blöd, klaut sehr spezielle Teile und stellt die einen Tag später in der selben Stadt ein, hätte er das in NL oder in anderen Städten gemacht, hätte ich es wohl nicht gefunden

Hab dann die Polizei eingeschaltet, die machten dann erst einen etwas komischen Eindruck und meinten, dass verdeckte Ermittler sich nur um sowas kümmern, wenn sie nichts wichtigeres zu tun haben, dann hab ich ein paar Tage abgewartet, und die Preise wurden jeden zweiten Tag gesenkt, es wurde auch was verkauft, dann hatte ich Schiss, dass die Artikel rausgenommen werden und hab ein mail geschickt, obwohl ich das nicht sollte, mir hat der Einbrecher 1 oder 2 x geantwortet, aber keinen Abholtermin gemacht, dann rief die Polizei an, dass sie ihn hätten, mit denen hat er einen Termin gemacht. Ich hatte sowohl Fotos von den Artikeln als auch leere Kartonagen, dazu Fingerabdrücke und DNA
Dabei habe ich erfahren, dass google in Irland der Polizei keine Daten gibt ! (gmail Adresse). Mich hat man auch nicht zu der Wohnungsdurchsuchung dazu gerufen, es fehlt ja noch einiges, was, weiß ich gar nicht genau, da dort einige Tausend Artikel lagern, es wurde aber auch ein blattvergoldetes Werbeschild in Einzelanfertigung gestohlen oder ein Modellmotorrad aus Holz oder eine "Hand" als Deko für Ringe und Ketten. Drei teure italienische Vitrinen aus Kirschholz, die abgeschlossen waren, wurden brutal aufgehebelt, eine Schande, dazu Einbruchsspuren an mehreren Türen, der hat sich nachts mehrere Stunden alles angeschaut und beiseite gelegt. Grund für den Einbruch: kein Geld wegen Corona Kurzarbeit/Job weg

Wenn man geklaute Ware kauft, erwirbt man kein Eigentum .. das weiß ich, wenn ebay mir aber nicht die Käuferdaten gibt, nützt mir das auch nichts, die Kaufpreise hat er unterschlagen

Übrigens gibt es bald wieder was in Wirecard Dimensionen und wieder wird sich rausstellen, dass Behörden mitgemacht haben und beide Augen zugedrückt haben, Polizei und Staatsanwaltschaft sind nicht immer gute Ansprechpartner, sie bezweifeln die Wahrheit schon zu Anfang so wie Du
blackeyed
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2021 12:45
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Oh, wow - mal kurz nicht reingeschaut, schon ist der Thread hier explodiert :D

Ich bin im Moment leider kurz angebunden, werde mich aber morgen ausführlicher und mit Details zurückmelden.

Spoiler: Ich wollte hier keine Arbeit abwälzen oder jemand etwas unangenehmes aufs Auge drücken. Ich suche eine Möglichkeit, bei der beide Seiten von der Retourenabwicklung profitieren können. Ich betreibe das Gewerbe nur nebenberuflich, deshalb fehlen mir ganz einfach die Kapazitäten, sonst würde ich das selbst machen.

Sollte das mehr als 30 Prozent Provison vom Verkaufspreis kosten, bin ich gerne dazu bereit, wenn mlch die Argumente überzeugen.

Ganz aus der Welt kann meine Suche auch nicht sein: Ich habe bereits zwei Angebote erhalten, die waren jeweils mit 25 Prozent bzw. 30 Prozent ins Rennen gegangen. Diesen Verkäufern musste ich jedoch absagen, weil es für mich nicht gepasst hat (haben beide den Fokus aus komplett andere Prouktkategorien).

Es sind keine Kühlschränke, kein Schrott und puzzlen muss auch keiner.

Geklaut ist die Ware auch nicht - sind ja wirklich nette Unterstellungen... Ich habe einen Namen und eine Adresse und hafte voll für mein Handeln. Muss man wirklich immer davon ausgehen, dass man abgezogen oder betrogen wird oder zynisch werden?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Verkaufsagent eBay / Kleinanzeigen / Amazon gesucht

Von mir aus war es keine Unterstellung, man sollte nur bedenken, was einem ganz schnell passieren kann
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information