Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Heute morgen hab ich einen schönen Spruch zu Regierungen und Krise gehört:

Diese führen nicht das Land durch die Krise, sondern die Krise durch das Land


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das Eigentumsfreiheit aus Art. 14 Abs. 1 GG hab ich auf privat bezogen. Zumindest weist die Argumentationskette darauf hin.

@ Daytrader, dass man für viele Spekulationen keine Glaskugel braucht ist ja klar. Spekulationen werden ja auch fleißig betrieben. Dass diese in Funktion eines ehemaligen Richters scheinbar offiziell auch schonmal vorab gerügt werden, schafft dann in meinen Augen doch vermeintliche Begebenheiten, die es noch gar nicht gibt?

Der Logik folgend, könnte ich ja meinen Nachbarn schonmal vorab belangen, weil irgendwann haut der mir sicherlich auch eine runter. Vielleicht sät er Unkraut in meinem Garten aus, oder ich rutsche auf seinem Hund aus. Irgendwas wird schon passieren.

Natürlich kann auch ein Richter spekulieren bis er blau anläuft, der "offizielle Anstrich" passt eben schwierig dazu.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Für vieles braucht man nun wirklich keine Glaskugel. Hier reicht der gesunde Menschenverstand.
Ach komm! Laut Scholz können wir das finaziell lange durchalten, also ist es so!
Bis dahin drücken wir die Daumen, lüften, machen paar Kniebeugen und ggfs klatschen wir mal wieder! Das wird schon gut.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Sitzt Du jetzt klatschend vorm Rechner?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

bestimmt. hat schon tiefrote Wangen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Sitzt Du jetzt klatschend vorm Rechner?
Nein, da warte ich auf die öffentlichen Mitteilungen wenn wir die Pfleger und Krankenschwestern unterstützen müssen, hilft ja nur wenn das viele zusammen machen!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk



Brauche mal Eure Meinung zu diesem Video und bitte daher um Kommentare dazu
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Du erwartest jetzt tatsächlich von uns, dass wir uns eine Stunde lang irgendwelche Propagandavideos einer selbsterklärten "Widerstandskämpferin gegen das Coronaregime" anschauen?

Bist du intellektuell nicht in der Lage ihre Kernthesen hier für uns kurz zusammenzufassen? Oder hast du das Video nicht verstanden und wir sollen dir das Video erklären? :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wofür "brauchst" Du denn die Meinung? Schreibst Du an einer Diss?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Bist du intellektuell nicht in der Lage ihre Kernthesen hier für uns kurz zusammenzufassen? Oder hast du das Video nicht verstanden und wir sollen dir das Video erklären?"

Geht es vielleicht noch etwas überheblicher ?

Im Gegensatz zu Euch (vermutlich) bin ich seit Jahren Opfer organisierter Kriminalität und habe daher Erfahrungen mit unserem "Rechtsstaat", insbesondere dass er manche Leute schützt und was hier teilweise in Hinterzimmern passiert

Habt Ihr schon mal Verfassungsbeschwerden eingereicht ? Petitionen im Land- und Bundestag ? Eingaben beim EGMR (europ. Gerichtshof für Menschenrechte) gemacht ??? Vermutlich nein, und Ihr glaubt, Ihr kennt die Welt ?


"Wofür "brauchst" Du denn die Meinung? Schreibst Du an einer Diss?"

Nein, habt Ihr Euch das Video denn überhaupt angeschaut ?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eine Diskussion im Forum funktioniert folgt:

Man postet einen Link, gibt SEINE eigene Meinung dazu ab und stellt es zur Diskussion.
DU wiederum postest stetig irgendwelche Links, ohne etwas dazu zu sagen. Jetzt nachdem man dich drauf hingewiesen hat, bittest Du um die Meinung anderer.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Du legst fest, wie hier eine Diskussion erfolgt ?? - sehr interessant

Aber konkret:

1. Der PCR Test soll aus China stammen / Wuhan kommen (Erfinder soll auch ein Deutscher sein ??)
2. China wendet den PCR Test nicht an, Fehlerrate liegt bei 50% (laut Erfinder und Herrn Drosten)
3. China empfiehlt der WHO den PCR Test
4. Die ganze Welt nimmt sich China als Vorbild und macht Lockdown
5. China hat 500000-2 Mio Influenzer in sozialen Medien, die die Meinung beeinflussen
6. die westliche Welt wird in großem Maße geschwächt
7. Chinas Wirtschaft wächst angeblich

Nicht im Video:

A. In Dubai werden keine Masken getragen, die Anteile der Infizierten sind ähnlich wie in D
B. 80% der Toten in D kommen aus dem Bereich Altenheime, das Durchschnittsalter ist entsprechend hoch, in diesem Bereich wird nicht in entsprechendem Maße vorgebeugt, wie es möglich wäre

So und jetzt Ihr

Was ist Quatsch ? Was ist realistisch ? Was ist besorgniserregend ? Was wäre, wenn ein großer Teil davon stimmt ?

Es kann ja einfach auf die Ziffer oder den Buchstaben Bezug genommen werden
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Du legst fest, wie hier eine Diskussion erfolgt ?? - sehr interessant
Nein, hat etwas mit Diskussionskultur zu tun. Kennst Du wahrscheinlich nur nicht, daher sage ich es Dir ja.

Punkt 1: Erfinder des PCR ist Kary B. Mullis, aus den USA, bereits im Jahr 1990.
Punkt 5: jeder Chinese in der Öffentlichkeit wird sich hüten, etwas gegen die Regierung (egal in welcher Form) zu sagen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@ Remen: Was hat denn das alles nun mit deiner Opfergeschichte von organisierter Kriminalität in Deutschland zu tun?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

1: da scheinst Du Recht zu haben

https://www.swr.de/swr2/wissen/biochemi ... r-100.html
https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 27212.html

Olfert Landt ist HERSTELLER des PCR Tests und ENTWICKLER des ersten SARS Testkit

hab ich wohl vergessen/durcheinander gebracht - sorry
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Aktuell haben wir die Situation, dass wir nicht mehr wissen, was wahr und falsch ist - in so einem Ausmaß hatten wir das bisher noch nicht oder das Wissen war (vor www) nicht (einfach) zugänglich - das ist mega gefährlich, da man systematisch falsche Entscheidungen trift und eine falsche "Denke" hat

und diese Erfahrungen habe ich hinter mir mit falschen Entscheidungen aufgrund falscher Informationen, damit beschäftige ich mich schon 10 Jahre und das wünsch ich niemanden - davon habt Ihr keinerlei Vorstellungen

Auch die Ostsdeutschen sind aufgrund der Erfahrung vor der Wende viel skeptischer als die Westdeutschen, die viel zu gutgläubig und unvorsichtig sind
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

zu 1-3
PCR steht für polymerase chain reaction und ist eine Methode um Erbsubstanz zu vervielfältigen. Es ist also der Oberbegriff für eine Methode. Es gibt inzwischen dutzende von Herstellern von PCR Tests für das Corona Virus. Von "dem" PCR Test zu sprechen ist also schon völlig absurd.
Die 50% Fehlerrate ist eine bewusste Fehlinterpretation von Verschwörungungserzählern. Kurz gefasst:
Nehmen wir an wir hätten 100 Tests und davon wäre einer falsch positiv, dann hätte man in einer Gruppe von 100 Leuten bei denen nur einer Corona hat eine 50% fehlerrate, nämlich 2 Fälle anstatt nur eines. Deshalb ist zum einen die Vortestwahrscheinlichkeit wichtig. Und man kann einfach positiv getestete noch einmal testen um sicherzugehen.
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... en-kommen/

zu4:
Den Lockdown in China, wo Leuten teilweise die Tür zugenagelt und zugeschweißt wurde mit dem in Deutschland zu vergleichen ist absurd. Auch die Idee der Lockdown in anderen Ländern wäre einfach nur auf eine blinde Imitation Chinas und nicht aufgrund eigener Überlegungen zu Stande gekommen.

5-7 sollen wohl irgendwie andeuten, das das ganze eine großangelegte Verschwörung Chinas sei um die westliche Welt zu schwächen. Das China und Russland massiv Propaganda betreiben wird wohl niemand bestreiten.
Um festzustellen, das Corona real ist, genügt es mal den Kopf aus Facebook, Telegramm und Youtube zu nehmen und sich die Realität anzuschauen. Wie viel Tote brauchts denn noch?
Zuletzt geändert von koshop am 8. Jan 2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ein Beispiel, das jeder kennt: wirecard ... niemand hätte das für möglich gehalten, die ersten Zweifler gab es seit 2010, die wurden aber für "irre" gehalten und doch hatten sie recht
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Wie viel Tote brauchst du denn noch?"

In unserem Kreis mit etwa 300000 Einwohnern gibt es 90 Tote, Durchschnittsalter vermutlich über 80

Meinst Du das rechtfertigt das alles ?

Es sind vermutlich mehr an Herzinfarkt, Krebs, Diabetes usw gestorben

Bei ewigem Lockdown sterben wir vielelicht nicht an Corona, sondern an Hunger (überspitzt) - ist das vorteilhaft ?

Du hälst mich nach wie vor für dämlich
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 8. Jan 2021 10:37 Du hälst mich nach wie vor für dämlich
Nicht nur koshop :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information