Spam vom Anwalt?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Spam vom Anwalt?

Hallo zusammen,

ich erhalte gerade eine Email von unbekanntem Absender (scheinbar ich selbst) mit einem Link zu anwaltblog24 punkt de - scheinbar von einem Handy versendet???


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Spam vom Anwalt?

Da solltest du sofort das SEK benachrichtigen, damit die die Anwaltskanzlei stürmen. :D

Löschen, nicht weiter drüber nachdenken.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Spam vom Anwalt?

SEK ist zu langsam. Ich würde Trump bitten, dass er seine Anhänger zum Sturm auf die Anwaltskanzlei auffordert!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Spam vom Anwalt?

der kann doch gerade nicht twittern/fratzebuchen :)

@TS: wenn Du im Header gesehen hast, dass das vom Handy kam (oder wie kommst Du da drauf?), weisst du sicher auch dass ein eMail-Absender analog zu dem auf einer Postkarte gaaanz easy gefaked werden kann?!

Je nach Inhalt und persoenlichem Elan ist zumidest bei DE-Domains ein einschreiten machbar, so doof ist selten jemand - wobei....... Mich hat auch schon ein ih-bäh-Händler (weiss nur leider nicht welcher) bei so'ner CH-Spambude eingetragen, wo 'seriöse' Firmen einen zuballern mit Werbung, aber verantwortlich nur die Adressenbude in der Schweiz sein soll... Sollte ich mal viiiel Zeit haben, kreist da ganz gewaltig der Hammer :)
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information