Also soweit kommt's noch!
Als nächstes fragen die dann die Lieblings Sex Stellung ab?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Malik
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1698
- Registriert: 23. Feb 2008 16:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: Adloran GmbH
- Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
- Wohnort: Artern
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antwort von DHL:Malik hat geschrieben: ↑6. Jan 2021 08:56Kriegst Du. Ich habe erstmal DHL angemeckert. Der Hintergrund ist offenbar "ab ca. 23 Uhr am 05.01.2021 steht Ihnen die Funktion Versenden in der Version 16.0.0 mit folgenden Neuerungen zur Verfügung: bla bla". Bis gestern abend ca 21 Uhr ging es ja noch normal.
Aber wie man DHL kennt, kann das dauern...Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet, der sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
WTF?vielen Dank für Ihre Nachricht. Entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt antworten.
Damit wir die Adressen weiterleiten können, benötigen wir vollständige Anschriften mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort. Bitte senden Sie sun dieses zu.
Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich einfach - wir sind gerne für Sie da.
Beste Grüße
[...]
Technischer Support DHL Geschäftskundenportal
Ich habs also nochmal in leichter Sprache versucht:
Ansonsten hilft wohl nur warten bis zum nächsten Monatsupdate in 4 Wochen.Guten Morgen,
mir scheint, Sie haben das Problem nicht verstanden.
Deswegen nochmal langsam und kurz:
Es geht um die Funktion "Versenden" im DHL-Geschäftskundenportal.
Wir erstellen dort unsere Versandetiketten.
Seit gestern wird UNSERE ABSENDERADRESSE (06577 An der Schmücke, Gewerbegebiet 5) als "nicht leitcodierbar" anzeigt.
Diese Adresse haben wir seit der hiesigen Gemeindereform.
Vorher war unsere Adresse "06578 Oldisleben, Gewerbegebiet 5".
Der Ort "Oldisleben" ist seit Herbst nur noch Ortsteil von "An der Schmücke".
Die Postleitzahl ist jetzt 06577 statt (vorher) 06578.
Seit letztem November war diese Adresse auch von "Versenden" akzeptiert worden.
Das war korrekt.
Seit gestern geht das nicht mehr.
Jetzt geht es nur wieder mit unserer ALTEN Adresse (06578 Oldisleben, Gewerbegebiet 5).
Daraus folgere ich, dass Ihre Technik beim Update in der Nacht vom 5. zum 6. Januar eine VERALTETE Version der Daten zur Leitcodierung auf Ihren Servern eingespielt hat.
Auf dieses Problem wollte ich Sie aufmerksam machen.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geht uns ähnlich. Wobei wir bis auf eine Person voll besetzt sind.... Gutes Durchhalten!Zierfischprofi hat geschrieben: ↑7. Jan 2021 13:06 811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
800 Mails mit 2 Personen?Zierfischprofi hat geschrieben: ↑7. Jan 2021 13:06 811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
bei 8 Stunden Nettoarbeitszeit immer 0,8min pro Mail und ihr seit durch
Gutes Mailprogramm mit automatisierten Filter/Autoantworten/Anbindungen und Einrichtung sind da GOLD/Geld wert.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gestern wurde noch eins meiner Mädels hier vom Rettungswagen abgeholt. Ist beim Packen kollabiert. Hat nicht ins Hochzeitskleid gepasst und hatte am Wochenende mit einer 0-Diät begonnen. War dann völlig dehydriert. Fehlt jetzt auch.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 7. Jan 2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vergiß es! Nix Autoantworten. Die Leute haben Fragen zu Fischen, Vergesellschaftung, Wasserwerten, Lieferzeiten, Reklas...NEO123 hat geschrieben: ↑7. Jan 2021 13:13800 Mails mit 2 Personen?Zierfischprofi hat geschrieben: ↑7. Jan 2021 13:06 811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
bei 8 Stunden Nettoarbeitszeit immer 0,8min pro Mail und ihr seit durch
Gutes Mailprogramm mit automatisierten Filter/Autoantworten/Anbindungen und Einrichtung sind da GOLD/Geld wert.
Und viele Kunden haben jetzt seeehr viel Zeit.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Autoresponder nutzen und automatisiert eine E-mail mit der voraussichtlichen Antwortzeit schicken. Dann minimieren sich zumindest die doppelten Anfragen.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das machen wir natürlich. Und dann rufen die Leute an. Ich bin nur froh wenn der Lockdown endlich vorbei ist.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Beim Hochzeitskleid hab ich ja schon lachen müssen
Ich kapier´s nicht: Die Leute kaufen auf den Pattformen zu teureren Preisen als im Shop. Eine Rekla setzen Sie dann aber über das Nachrichtensystem des Shops ab. Das kam in letzter Zeit überraschend häufig vor.
Ich kapier´s nicht: Die Leute kaufen auf den Pattformen zu teureren Preisen als im Shop. Eine Rekla setzen Sie dann aber über das Nachrichtensystem des Shops ab. Das kam in letzter Zeit überraschend häufig vor.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wahrscheinlich weil Sie sich dann mit dem Anbieter erstmal auseinandersetzen, auf der Plattform ist es ja egal wer es ist. Und viele suchen ja auch nicht mehr ausserhalb, macht ja auch selten noch Sinn (bei Standardware).Technokrat hat geschrieben: ↑7. Jan 2021 13:34 Ich kapier´s nicht: Die Leute kaufen auf den Pattformen zu teureren Preisen als im Shop. Eine Rekla setzen Sie dann aber über das Nachrichtensystem des Shops ab. Das kam in letzter Zeit überraschend häufig vor.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das kann natürlich sein, dass die den Namen dann bei Google reintippseln. Hm.
- Eat The Rich
- Beiträge: 1160
- Registriert: 13. Nov 2014 00:42
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
na und? Gibt doch nur 2 Stellungen: doll und ganz doll.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben auch techn. komplexe Produkte, aber auch da ähneln sich die Anfragen erheblich, sodass wir viele Anfragen auch hier mit einer "Autoantwort" beantworten können und dann mit der Rückinfo vom Kunden erst wirlich schauen können und dann auch müssen.
Und ich behaupte auch mal, dass bei 800 Mails einige dutzend sich um "wo ist mein Paket/Gutschrift etc. " dreht und auch die fangen wir mit Autoantworten i.d.R. ab.
Und ich behaupte auch mal, dass bei 800 Mails einige dutzend sich um "wo ist mein Paket/Gutschrift etc. " dreht und auch die fangen wir mit Autoantworten i.d.R. ab.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
von Mann-Frau mal ganz abgesehen - was ist mit Nachbarn (oder auch 'nur' WG), was ist mit Datenschutz? Wozu geht einen Paketdienst ein Geburtsdatum an, und vor allem wir will man das kontrollieren?
Ach, das ist zur Kontrolle, um bei einer Reklamation sofort sehen zu können, dass das Paket nicht rechtmässig ausgreliefert wurde - ok.
Geht garnicht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hör mir auf!
Ich hab den EINMAL vergessen!
Das war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich möchte das nicht noch einmal erleben.
Seitdem habe ich den Tag im Terminkalender eingetragen mit Erinnerung 14 Tage vorher!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der kluge Mann heiratet am 29.02. und hat damit eine 75% geringere Wahrscheinlichkeit, den Hochzeitstag zu vergessen.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe jetzt erst mal die Telefonnummer aus dem Header meines Shops nehmen lassen und das Greyhound Ticketsystem bestellt. Jetzt muss es nur noch eingerichtet werden. Mal sehen wer mir da helfen kann.NEO123 hat geschrieben: ↑7. Jan 2021 16:33 Wir haben auch techn. komplexe Produkte, aber auch da ähneln sich die Anfragen erheblich, sodass wir viele Anfragen auch hier mit einer "Autoantwort" beantworten können und dann mit der Rückinfo vom Kunden erst wirlich schauen können und dann auch müssen.
Und ich behaupte auch mal, dass bei 800 Mails einige dutzend sich um "wo ist mein Paket/Gutschrift etc. " dreht und auch die fangen wir mit Autoantworten i.d.R. ab.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 677
- Registriert: 8. Okt 2007 14:14
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der kluge Mann heiratet am 24.12....regalboy hat geschrieben:Der kluge Mann heiratet am 29.02. und hat damit eine 75% geringere Wahrscheinlichkeit, den Hochzeitstag zu vergessen.
Und wird viele Tage vorher erinnert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 135 Gäste