Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also soweit kommt's noch!
Als nächstes fragen die dann die Lieblings Sex Stellung ab?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immer noch besser als den Hochzeitstag abzufragen.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Malik hat geschrieben: 6. Jan 2021 08:56
Wolkenspiel hat geschrieben: 6. Jan 2021 08:19Feedback im Laufe des Tage
Kriegst Du. Ich habe erstmal DHL angemeckert. Der Hintergrund ist offenbar "ab ca. 23 Uhr am 05.01.2021 steht Ihnen die Funktion Versenden in der Version 16.0.0 mit folgenden Neuerungen zur Verfügung: bla bla". Bis gestern abend ca 21 Uhr ging es ja noch normal.
Aber wie man DHL kennt, kann das dauern...
Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet, der sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
:popcorn:
Antwort von DHL:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt antworten.
Damit wir die Adressen weiterleiten können, benötigen wir vollständige Anschriften mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort. Bitte senden Sie sun dieses zu.
Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich einfach - wir sind gerne für Sie da.
Beste Grüße
[...]
Technischer Support DHL Geschäftskundenportal
WTF? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich habs also nochmal in leichter Sprache versucht:
Guten Morgen,

mir scheint, Sie haben das Problem nicht verstanden.
Deswegen nochmal langsam und kurz:

Es geht um die Funktion "Versenden" im DHL-Geschäftskundenportal.
Wir erstellen dort unsere Versandetiketten.
Seit gestern wird UNSERE ABSENDERADRESSE (06577 An der Schmücke, Gewerbegebiet 5) als "nicht leitcodierbar" anzeigt.
Diese Adresse haben wir seit der hiesigen Gemeindereform.
Vorher war unsere Adresse "06578 Oldisleben, Gewerbegebiet 5".
Der Ort "Oldisleben" ist seit Herbst nur noch Ortsteil von "An der Schmücke".
Die Postleitzahl ist jetzt 06577 statt (vorher) 06578.
Seit letztem November war diese Adresse auch von "Versenden" akzeptiert worden.
Das war korrekt.
Seit gestern geht das nicht mehr.
Jetzt geht es nur wieder mit unserer ALTEN Adresse (06578 Oldisleben, Gewerbegebiet 5).
Daraus folgere ich, dass Ihre Technik beim Update in der Nacht vom 5. zum 6. Januar eine VERALTETE Version der Daten zur Leitcodierung auf Ihren Servern eingespielt hat.
Auf dieses Problem wollte ich Sie aufmerksam machen.
Ansonsten hilft wohl nur warten bis zum nächsten Monatsupdate in 4 Wochen. :popcorn:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:06 811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
Geht uns ähnlich. Wobei wir bis auf eine Person voll besetzt sind.... Gutes Durchhalten!
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:06 811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
800 Mails mit 2 Personen?
bei 8 Stunden Nettoarbeitszeit immer 0,8min pro Mail und ihr seit durch ;-)

Gutes Mailprogramm mit automatisierten Filter/Autoantworten/Anbindungen und Einrichtung sind da GOLD/Geld wert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern wurde noch eins meiner Mädels hier vom Rettungswagen abgeholt. Ist beim Packen kollabiert. Hat nicht ins Hochzeitskleid gepasst und hatte am Wochenende mit einer 0-Diät begonnen. War dann völlig dehydriert. Fehlt jetzt auch.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 7. Jan 2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:13
Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:06 811 Mails von Kunden im Posteingang. Telefon klingelt ununterbrochen. Nur 2 Leute im Büro dienstbereit. Wahnsinn!
800 Mails mit 2 Personen?
bei 8 Stunden Nettoarbeitszeit immer 0,8min pro Mail und ihr seit durch ;-)

Gutes Mailprogramm mit automatisierten Filter/Autoantworten/Anbindungen und Einrichtung sind da GOLD/Geld wert.
Vergiß es! Nix Autoantworten. Die Leute haben Fragen zu Fischen, Vergesellschaftung, Wasserwerten, Lieferzeiten, Reklas...

Und viele Kunden haben jetzt seeehr viel Zeit.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autoresponder nutzen und automatisiert eine E-mail mit der voraussichtlichen Antwortzeit schicken. Dann minimieren sich zumindest die doppelten Anfragen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das machen wir natürlich. Und dann rufen die Leute an. Ich bin nur froh wenn der Lockdown endlich vorbei ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beim Hochzeitskleid hab ich ja schon lachen müssen ;)

Ich kapier´s nicht: Die Leute kaufen auf den Pattformen zu teureren Preisen als im Shop. Eine Rekla setzen Sie dann aber über das Nachrichtensystem des Shops ab. Das kam in letzter Zeit überraschend häufig vor. :gruebel:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:34 Ich kapier´s nicht: Die Leute kaufen auf den Pattformen zu teureren Preisen als im Shop. Eine Rekla setzen Sie dann aber über das Nachrichtensystem des Shops ab. Das kam in letzter Zeit überraschend häufig vor. :gruebel:
Wahrscheinlich weil Sie sich dann mit dem Anbieter erstmal auseinandersetzen, auf der Plattform ist es ja egal wer es ist. Und viele suchen ja auch nicht mehr ausserhalb, macht ja auch selten noch Sinn (bei Standardware).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kann natürlich sein, dass die den Namen dann bei Google reintippseln. Hm.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 7. Jan 2021 08:10 Also soweit kommt's noch!
Als nächstes fragen die dann die Lieblings Sex Stellung ab?
na und? Gibt doch nur 2 Stellungen: doll und ganz doll.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben auch techn. komplexe Produkte, aber auch da ähneln sich die Anfragen erheblich, sodass wir viele Anfragen auch hier mit einer "Autoantwort" beantworten können und dann mit der Rückinfo vom Kunden erst wirlich schauen können und dann auch müssen.

Und ich behaupte auch mal, dass bei 800 Mails einige dutzend sich um "wo ist mein Paket/Gutschrift etc. " dreht und auch die fangen wir mit Autoantworten i.d.R. ab.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Jan 2021 08:07Hermes hat was neues. Statt Unterschrift, dass Geburtsdatum vom Besteller. Das kann sich nur eine Frau ausgedacht haben. Da stehste als Mann da und überlegst wann die Frau Geburtstag hat.
von Mann-Frau mal ganz abgesehen - was ist mit Nachbarn (oder auch 'nur' WG), was ist mit Datenschutz? Wozu geht einen Paketdienst ein Geburtsdatum an, und vor allem wir will man das kontrollieren?

Ach, das ist zur Kontrolle, um bei einer Reklamation sofort sehen zu können, dass das Paket nicht rechtmässig ausgreliefert wurde - ok.

Geht garnicht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 08:53 Immer noch besser als den Hochzeitstag abzufragen.
Hör mir auf!

Ich hab den EINMAL vergessen!
Das war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich möchte das nicht noch einmal erleben.
Seitdem habe ich den Tag im Terminkalender eingetragen mit Erinnerung 14 Tage vorher!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 7. Jan 2021 17:52
fonprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 08:53 Immer noch besser als den Hochzeitstag abzufragen.
Hör mir auf!

Ich hab den EINMAL vergessen!
Das war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich möchte das nicht noch einmal erleben.
Seitdem habe ich den Tag im Terminkalender eingetragen mit Erinnerung 14 Tage vorher!
Der kluge Mann heiratet am 29.02. und hat damit eine 75% geringere Wahrscheinlichkeit, den Hochzeitstag zu vergessen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 7. Jan 2021 16:33 Wir haben auch techn. komplexe Produkte, aber auch da ähneln sich die Anfragen erheblich, sodass wir viele Anfragen auch hier mit einer "Autoantwort" beantworten können und dann mit der Rückinfo vom Kunden erst wirlich schauen können und dann auch müssen.

Und ich behaupte auch mal, dass bei 800 Mails einige dutzend sich um "wo ist mein Paket/Gutschrift etc. " dreht und auch die fangen wir mit Autoantworten i.d.R. ab.
Ich habe jetzt erst mal die Telefonnummer aus dem Header meines Shops nehmen lassen und das Greyhound Ticketsystem bestellt. Jetzt muss es nur noch eingerichtet werden. Mal sehen wer mir da helfen kann.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben:
hkhk hat geschrieben: 7. Jan 2021 17:52
fonprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 08:53 Immer noch besser als den Hochzeitstag abzufragen.
Hör mir auf!

Ich hab den EINMAL vergessen!
Das war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich möchte das nicht noch einmal erleben.
Seitdem habe ich den Tag im Terminkalender eingetragen mit Erinnerung 14 Tage vorher!
Der kluge Mann heiratet am 29.02. und hat damit eine 75% geringere Wahrscheinlichkeit, den Hochzeitstag zu vergessen.
Der kluge Mann heiratet am 24.12....

Und wird viele Tage vorher erinnert :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information