US Election 2020: Trump vs. Biden

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Und es ist wohl tatsächlich passiert, Warnock hat Loeffler wohl ziemlich locker geschlagen (war tatsächlich eher zu erwarten, sie wurde auch nie gewählt vorher) und auch Ossoff wurde auch schon gecallt - ist aber noch nicht sicher.

Das ist tatsächlich ziemlich unglaublich. Klar Trump und der Republikanische Senat haben auch alles dafür getan, bloß das die Wähler das tatsächlich mal abstrafen war nicht zu erwarten...

Das gibt Biden 2 bzw wahrscheinlich sogar 4 Jahre komplette Kontrolle über die Regierung. Beziehungsweise den Demokraten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

großangelegter Wahlbetrug!
Das Trampeltier wird's schon richten!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

hkhk hat geschrieben: 6. Jan 2021 08:26 großangelegter Wahlbetrug!
Das Trampeltier wird's schon richten!
Heute geht die Show ja weiter, es geht um das offizielle Auszählen der Stimmen im Kongress für die Präsidentschaftswahl.- Was normalerweise ne reine Formsache ist könnte sich heute laaaaange hinziehen. Sobald eine Person im Senate und House sagen das sie die Stimmen eines Staates nicht anerkennen MUSS 2 Stunden darüber geredet und in beiden Kammern abgestimmt werden ob die Stimmen bleiben oder nicht. Wird wahrscheinlich nichts bringen aber wird ne Menge Zeit kosten. applaus
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 6. Jan 2021 08:21...das die Wähler das tatsächlich mal abstrafen war nicht zu erwarten...
Irgendwann begreift jeder dass er verarscht wird.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Trumps Unternehmenssteuersenkung war im globalen Standortwettbewerb der dickste Fels in der Brandung, dass niemand in DEU und EU auch nur auf die Idee kommt die Steuern zu erhöhen.
Wenn Biden 2021 oder 2022 die Unternehmenssteuern zu Finanzierung der Coronafolgen erhöht werden DEU Regierung und EU nicht lange zögern nachzuziehen.

Dieses Wahlergebnis kann noch sehr sehr teuer werden für alle Unternehmer diesseits und jenseits des Atlantik.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Rex hat geschrieben: 6. Jan 2021 13:59 Dieses Wahlergebnis kann noch sehr sehr teuer werden für alle Unternehmer diesseits und jenseits des Atlantik.
Mag sein.
Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass die einzige Supermacht und zudem eine der wenigen, die bereit ist, Freiheit, Menschenrechte und Demokratie auch im Ausland zu forcieren, wieder eine handlungsfähige Regierung hat.
Auch wenn ich manchmal mit dem Verständnis von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nicht konform und mit den Methoden der Durchsetzung nicht einverstanden bin. Ich habe Hoffnung, dass es dennoch besser als gelähmte USA ist.

Und wenn die Einigkeit bei der Besteuerung dazu führt, dass Multinationalen die Ausweichmöglichkeiten geschmälert werden, fände ich das auch begrüßenswert.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Und so krass ist das ganze jetzt auch nicht. Man muss es ja nicht übertreiben mit den "linken".

Zum einen ist weit links dort eher mitte bei uns wenn man so möchte. Was die grundsätzlich wollen sind Dinge wie eine Gesundheitsversorgung für alle die nicht vom Arbeitgeber abhängig ist. Einen Mindestlohn mit dem man auch wirklich leben kann. Solche Dinge halt. Das die "ärmeren" Leute auch vernünftig leben dürfen und so.

Dazu sind die die das wollen in der deutliche Unterzahl. Das fängt bei Biden an der sicher nicht im "linken" Flügel zu finden ist und hört bei Manchin auf (Demokratischer Senator) der "verrückte" linke Ideen nicht mit tragen wird. Es steht jetzt 50:50 im Senat mit Harris als Zusatz stimme bei Unentschieden. Stände es 70:30 oder so dann würde man jede Idee durch bringen, das ist aber nicht der Fall. Zumal man für manche Dinge mehr als nur eine einfache Mehrheit braucht. Und auch ist es ja nicht nur der Senat, das ganze muss auch noch durchs House - also genug Stolpersteine für zu krasse Veränderungen.

Es wird sich nicht krass viel ändern, ausser das wirklich Dinge beschlossen werden (oder zumindestens abgestimmt werden) die vorher auf dem Tisch vom Mehrheitsführer der Republikaner vermodert sind aus taktischen Gründen (wenn niemand gegen etwas stimmt kann man ihn auch nicht darauf festnageln dagegen gestimmt zu haben).
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Um 19:00 geht's los wenn sich das wer geben will: https://www.c-span.org/video/?507663-1/ ... ge-ballots

Denke ich werde ab und zu mal reinschauen, aber mehr zur Unterhaltung. Wirklich was produktives wird da heute nicht passieren, alles nur Show und ändern wird sich auch nichts.

Und Biden benennt Merrick Garland als "seinen" AG. Das hat ein wunderbares geschmäckle wenn man auf die Geschichte 2016 mit Mcconell zurückschaut der sich geweigert hat seine Nominierung mit einem Vote im Senat zu geben als Richter für den USSC. Sehr guter pick, wenn auch vielen Demokraten zu "moderate".

Trump glaubt immer noch dran, dass Pence gleich die Stimmen nicht annimmt/zählt und er neuer/alter Präsident wird :-y Er ist wieder irgend eine Rally am machen und auch auf Twitter den ganzen Tag schon gut am abdrehen. Wer sich das geben will: Link
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 6. Jan 2021 18:30 Und Biden benennt Merrick Garland als "seinen" AG. Das hat ein wunderbares geschmäckle wenn man auf die Geschichte 2016 mit Mcconell zurückschaut der sich geweigert hat seine Nominierung mit einem Vote im Senat zu geben als Richter für den USSC. Sehr guter pick, wenn auch vielen Demokraten zu "moderate".
Was so ziemlich alles konterkariert was Biden von sich gegeben hat, dass er Präsident aller Amerikaner sein will, Land einen usw.
War wohl bloß typisches Politiker bla bla, der wird knallhart seine Parteiagenda durchziehen, ohne großartig auf die Republikaner zugehen oder gar Kompromisse anzubieten.
miezekatze hat geschrieben: 6. Jan 2021 18:30 Um 19:00 geht's los wenn sich das wer geben will: https://www.c-span.org/video/?507663-1/ ... ge-ballots
[...]
Er ist wieder irgend eine Rally am machen und auch auf Twitter den ganzen Tag schon gut am abdrehen. Wer sich das geben will: Link
Kannst auf Newsmax verfolgen: https://www.newsmaxtv.com/

wegrenn
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Rex hat geschrieben: 6. Jan 2021 18:43 Was so ziemlich alles konterkariert was Biden von sich gegeben hat, dass er Präsident aller Amerikaner sein will, Land einen usw.
War wohl bloß typisches Politiker bla bla, der wird knallhart seine Parteiagenda durchziehen, ohne großartig auf die Republikaner zugehen oder gar Kompromisse anzubieten.
Verstehe ich nicht. Wen hättest du auf dem Posten gesehen der mehr Integrität hat und "moderate" ist oder ein Kompromiss? Weil Garland ist/war ganz sicher kein Liberaler Richter. Fachlich sowieso ein exzellenter Pick. Klar ist nen dicker Mittelfinger für Mcconell aber ansonsten?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 6. Jan 2021 18:56 Klar ist nen dicker Mittelfinger für Mcconell aber ansonsten?
Ein ziemlich dicker. Hätte er ruhig etwas eleganter diplomatischer auswählen können.

2 Staaten bestätigt, beim 3 Arizona gibt es schon Unterbrechung, wird unterhaltsam.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Rex hat geschrieben: 6. Jan 2021 19:15
miezekatze hat geschrieben: 6. Jan 2021 18:56 Klar ist nen dicker Mittelfinger für Mcconell aber ansonsten?
Ein ziemlich dicker. Hätte er ruhig etwas eleganter diplomatischer auswählen können.
Naja gibt es einen Pick der nicht irgendeinen Republikaner pikiert hätte? Das ist wohl eher ein netter Nebeneffekt, nicht das Hauptkriterium, beziehungsweise überhaupt irgendein Kriterium. Garland ist genau das, ein Kompromiss. Das war er schon 2016 bei Obama weil eben ein Liberaler Richter im Rep. Senat absolut keine Chance gehabt hätte. Man hat unterschätzt was für ein riesen großes A... Mcconell ist der niemandem von Obama eine Chance gibt.

///
Und sofort bei den ersten zu zählenden Stimmen für Biden wurde Einspruch erhoben und jetzt dauert das ganze :lol: :lol:
Selbst Pence sah ziemlich angepisst aus. Statt ner Stunde hängt er jetzt eventuell tage da :lol: :lol:
Er war schon genervt bei der dummen Frage von jemandem bevor es überhaupt los ging.
Und:

naja Zeit zum kochen, das wird dauern :-y
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

@mietzekatze: Weißt du wie es jetzt weiter geht?

Zählen die jetzt in irgend einem Bunker weiter? Oder was passiert wenn bis zum 20.01. kein offizielles Ergebnis feststeht?

Auf CNN sieht es ja so aus, als wenn die Demonstranten das Kongressgebäude besetzt haben.
https://www.livenewsworld.com/cnn-live-stream/
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Hab bis grade gekocht/gegessen, hab nur die BIlder gesehen. Ich hab keine Ahnung, lese mich mal was rund ob irgendwo was steht...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Nichts gefunden wie es weiter geht. Ich vermute einfach mal, dass das "ganz normal" weiter geht, sobald die Situation geklärt ist. Eventuell wird es eine Pause geben und morgen geht es erst weiter aber bis zum 20. wird sich das nicht hinziehen.

Ansonsten absolut krass was da abgeht durch diese Terroristen. Schon nach kurzer Zeit wurde eine Frau im Gebäude angeschossen/erschossen. Das kann jede Sekunde noch stärker eskalieren, vor allem sobald da mehr Einsatzkräfte eintreffen.

Ich habe keine Ahnung wie es in diesem Land weiter gehen soll. Das was da passiert habe ich nicht erwartet, ist aber genau das was Trump wollte/herbei geführt hat.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Biden gibt eine Rede vor Trump, das sagt alles darüber aus was man wissen muss. Ich bin mehr als gespannt was die Reaktion auf das alles ist. Soviel zu "Unterhaltung" und langweilig zum heutigen Abend. Das Gegenteil ist der Fall.

Aber ich vermute/hoffe die Stimmenauszählung wird damit wieder zur Formsache: jeder gewählte der das unterstützt und den Quatsch unnötig in die Länge zieht gehört aus dem Amt geschmissen. Es gibt sogar genug Stimmen die verlangen Trump sofort (nochmal) zu impeachen und aus dem Amt zu entfernen. Edit: bzw die Konservativen reden eher den 25. Zusatzartikel in Kraft zu setzen um Trump aus dem Amt frühzeitig zu entfernen für 2 Wochen.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Scheinbar will das Repräsentantenhaus heute Abend (Ortszeit) die Zertifzierung wieder fortsetzen und nicht bis morgen warten (Tagesschau Liveblog)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Trump hat inzwischen die (von ihm gefühlt) Höchststrafe bekommen: Twitter und Facebook haben seine Accounts für zunächst 12 Stunden gesperrt. Jetzt muss der arme Mann seine Frau anbrüllen...

Auch wenn mir klar ist wie es zu den Zuständen gekommen ist fasse ich es noch nicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Auch wenn mir klar ist wie es zu den Zuständen gekommen ist fasse ich es noch nicht.

Dito. Ich meine - wenn mir jemand vor vier Jahren gesagt hätte, das die Trump Präsidentschaft so endet, dann hätte ich gesagt: Yep, klingt plausibel.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Twitter Link

Mal schauen ob er das so stehen lässt sobald er wieder Twittern darf.
Aber mal wieder interessant was er für eine Wahrnehmung hat. "Greatest first term in presidential History"

-Impeached
-House verloren
-Senat verloren
-nicht wiedergewählt worden

Unglaublich wie grandios er als Präsident gewesen sein muss, bloß hat es die Mehrheit anders gesehen...

Achja: es wird gemunkelt, dass NICHT Trump zuständig war die Nationalgarde gerufen wurde sondern Pence, Pelosi, Mcconnell und co. Das kommt vom Leiter des Verteidigungsministeriums Link. Trump soll angeblich ganz amüsiert/erfreut gewesen sein über das was passiert ist, das ist aber nur Hören/sagen, aber wundern würde das hoffentlich niemanden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information