Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die BILD ledert seit ein paar Tagen ordentlich ab, u.a.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Entweder Friede hat Krach mit Angela oder der Reichelt ist bald seinen Job los. Aber schön zu sehen, dass diese Arschkriecherei ein Ende hat


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

JohnGalt hat geschrieben: 5. Jan 2021 21:54 Es gibt nichts an Spahn oder was Spahn tut, auf das ich neidisch wäre oder überhaupt sein könnte.
Es ist doch völlig müßig weiter zu spekulieren. Oder kennst Du die Hintergründe?
JohnGalt hat geschrieben: 5. Jan 2021 21:54 Du meinst das Volk ist so dämlich, Gestalten wie Spahn zu wählen und verdient es deshalb nicht besser? Hätte nie gedacht, dass wir mal einen Konsens finden :-y
So kann man es ausdrücken, wenn man Ergebnisse nicht anerkennen kann oder will.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@ Euromann, das stimmt, die Bild hängt sich ganz schön aus dem Fenster. Zuweilen wird ja konkret gefordert, "Bild fordert" und redet Leute direkt persönlich an. Mit dann nach der Überschrift doch sehr dünnen Kommentaren. Für mich macht das den Eindruck, als ob jemand bei den Großen mitspielen will, der aber nicht wirklich wahrgenommen wird. Aber so hat sicherlich jeder seine Wahrnehmung.

Der Bild sind in den Lockdowns allerdings auch heftig Auflagen weggebrochen, da nimmt man, was man kriegen kann.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Alleinstellungsmerkmal Regierungskritik. Deutscher Journalismus 2011-2021
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 5. Jan 2021 22:17 Alleinstellungsmerkmal Regierungskritik. Deutscher Journalismus 2011-2021
Völlig richtig, wir können sehr froh über unsere journalistische Bandbreite sein. Selbst Deine Lieblingsseiten werden nicht verboten.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Von wegen, erst letztens wurde unsere Vereinsseite von der 88. okkulten Totenkopfstandarte vom Netz genommen
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Stimmung ist eh mies in der Bevölkerung. Bild muss das aufgreifen wenn sie von der Masse als Massenblatt noch wahrgenommen werden möchte.

Stammtische gibt's nimmer also muss es jemand aussprechen was niemand kann da Kneipen zu
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

JohnGalt hat geschrieben: 5. Jan 2021 21:54 Und auch hier passt der Ochsenvergleich. Wenn du ein erfolgreiches Unternehmen führst, bist du halt kein erfolgloser und ahnungsloser Konfirmand, den es zufällig nach Berlin gespült hat und der gerade - nach eigener Aussage - die größte Krise seit dem 2. WK ver:shit:. Außerdem kann ich problemlos bei dir nix kaufen wenn du einen schlechten Job machst - beim Staat nix zu kaufen wird ein bisschen schwerer, der fragt nicht ob man will und schickt die Kavallerie, wenn man nicht zahlt was man nicht bestellt hat.
Glücklicherweise gibt es ja so "gemeinnützige Vereine", wie die Atlantik-Brücke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik- ... ng_Leaders
Eine Reihe von Teilnehmern des Young-Leader-Programmes wurde später selbst Mitglied der Atlantik-Brücke (so z. B. Mathias Döpfner[47], Eckart von Klaeden[48], Friedbert Pflüger[49], Thomas Enders[50], Kai Diekmann[51]) bzw. erlangte Führungspositionen (z. B. Karl-Theodor zu Guttenberg[52], Thomas Oppermann † 2020[53], Jens Spahn[54], Thomas de Maizière[55], Michael Kolz[56]).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

Äußerst interessant finde ich diesbezüglich unter anderem den folgenden Artikel auf den "Nachdenkseiten":
Die Atlantik-Brücke ist ein „ehrenwerter Verein“. Darüber waren sich Claus Kleber, der Chef des ZDF „Heute Journals“, und Noch-Außenminister Sigmar Gabriel trotz einiger Differenzen zuvor im ‘Polit-Talk’ bei Maybrit Illner (ab Minute 57:20) einig.

Atlantik-Brücke? Was ist das? Wer sich nicht gerade mit Elitezirkeln und Elitenetzwerken auseinandersetzt, dürfte als Zuschauer bei der Unterhaltung, in der Kleber etwas von Vorwürfen und Verschwörungstheorien sagte, mit den Schultern gezuckt haben. Die Moderatorin, sonst oft bemüht, die Zuschauer ‘mitzunehmen’ und Unverständliches aufzuklären, hielt sich mit einer Erläuterung zur Atlantik-Brücke zurück.

Das ist auch der Historikern Anne Zetsche aufgefallen. Zetsche, die als Gastwissenschaftlerin am John-F.-Kennedy-Institut der Freien Universität Berlin arbeitet, hat zur Atlantik-Brücke ihre Doktorarbeit verfasst. Im Interview mit den NachDenkSeiten gibt sie einen Einblick in ihre Forschungsarbeit und zeigt auf, dass die Atlantik-Brücke nicht einfach nur ein Verein ist, bei dem es um Kaffeekränzchen geht.
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=41456
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das ist vermutlich genauso wenig Verschwörung, wie dass "unser" Geheimdienst aus der Organisation Gehlen hervorging.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

vbc hat geschrieben: 5. Jan 2021 21:37Einer meiner Lieferanten ist genau 15,7 km entfernt
Normalerweise hole ich selbst ab....
ja, und? Wenn die auf haben und Du da abholen kannst, was hindert Dich?

Die wohl kommende 15-km-Umkreis-Regelung trifft ja nur zu, wenn der Inzidenzwert in Deiner Region über 200 steigt, und gilt nicht für notwendige Fahrten (dienstlich ist ja notwendig)...
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 22:38 Das ist vermutlich genauso wenig Verschwörung, wie dass "unser" Geheimdienst aus der Organisation Gehlen hervorging.
Möge sich jeder, falls er/sie/es denn will, sich selbst informieren und eine eigene Meinung bilden ... rauchen

Edit sagt: Eine freie Meinungsvielfalt, um sich selbst eine Meinung bilden zu können, ist doch unter anderem gerade das, was eine Demokratie ausmacht.

Das ist übrigens etwas, das ich gerade in diesen schweren Zeiten seitens der Politik vermisse: Es scheint kein wirklicher Diskurs mehr statt zu finden ....
Zuletzt geändert von movieman am 5. Jan 2021 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ja, möge er das tun, die Bild hilft ja gerne dabei :winken:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wenn du schon gegen die Atlantik-Brücke bist, flippst Du bei den Bilderbergern sicherlich völlig aus, oder? :-}
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 5. Jan 2021 22:53Edit sagt: Eine freie Meinungsvielfalt, um sich selbst eine Meinung bilden zu können, ist doch unter anderem gerade das, was eine Demokratie ausmacht.
Deswegen ja die große Wertschätzung der Pressevielfalt. Auch wenn es manchen nicht schmecken mag. Wir in Deutschland haben (hatten bis Corona) einen der lebendigsten Pressemärkte. Wenn sich jemand darüber aufregt, dass sich niemand für ihn interessiert - ja mei (?)
movieman hat geschrieben: 5. Jan 2021 22:53 Das ist übrigens etwas, dass ich gerade in diesen schweren Zeiten seitens der Politik vermisse: Es scheint kein wirklicher Diskurs mehr statt zu finden ....
Ich weiß nicht, was Du noch erwartest. Ich finde das schon Diskurs genug, dass sich selbst Koalitionspartner nicht zu schade sind, auf die Wahl zu schielen und sich deswegen prügeln, anstatt Lösungen zu suchen. Was willste denn genau jetzt für einen Diskurs? Was soll das? Ich hätte jetzt gerne ne Lösung und keinen Diskurs.

Leider hat die Diskurs-Partei ja strategisch auch daneben gehauen. Aber sowas von blöd. Was gäbe es da gerade Punkte, die man wild anprangern könnte... Alle verspielt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

vbc hat geschrieben: 5. Jan 2021 21:37Einer meiner Lieferanten ist genau 15,7 km entfernt
Normalerweise hole ich selbst ab....
Geschäftlich ist wurscht, aber diese bescheuerte Grenze wird sicher eh noch gerichtlich gekippt.

In Berlin, Hamburg und Köln gibt's Millionen Menschen in der Stadt und den 15km drumherum.
In der Eifel oder dem Westerwald kann es passieren das du innerhalb der 15km ums Heimatdorf nichtmal einen Discounter findest. Das ist einfach nur realitätsferner, von Städtern erdachter Murks.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 23:12 Ich weiß nicht, was Du noch erwartest. Ich finde das schon Diskurs genug, dass sich selbst Koalitionspartner nicht zu schade sind, auf die Wahl zu schielen und sich deswegen prügeln, anstatt Lösungen zu suchen. Was willste denn genau jetzt für einen Diskurs? Was soll das? Ich hätte jetzt gerne ne Lösung und keinen Diskurs.
Auch wenn du nach einer einfachen Lösung suchst: Jede Therapie sollte (langfristig gesehen) nicht mehr Schaden verursachen, als die ursprüngliche Krankheit. Und da bin ich, bei dem was gerade alles durch planloses Agieren mit unserer Gesellschaft passiert, doch etwas mehr als einfach nur skeptisch.

Deshalb: Viel Glück uns allen! saufen

Edit meint: Wer sich nicht um die Ursachen kümmert, wird letztendlich auch zwangsläufig bei einer Problemlösung der ignorierten Ursachen scheitern.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 5. Jan 2021 23:18 Geschäftlich ist wurscht, aber diese bescheuerte Grenze wird sicher eh noch gerichtlich gekippt.

In Berlin, Hamburg und Köln gibt's Millionen Menschen in der Stadt und den 15km drumherum.
In der Eifel oder dem Westerwald kann es passieren das du innerhalb der 15km ums Heimatdorf nichtmal einen Discounter findest. Das ist einfach nur realitätsferner, von Städtern erdachter Murks.
Grins, naja, die Städter kommen ja offenbar zuhauf zu Dir, schreibst eben, was sie mitbringen sollen :)

Vielleicht war´s ja so gedacht. Ich glaube es nicht.

Ich hab nach dem November letzten Jahres schon noch Lachen. Da ging das bei uns heiß her, und es war gar nicht mehr lustig. Ich hab im Zuge der diversen Verdachtsfälle im direkten Umfeld knapp zwei Wochen im Lager gelebt, um den Laden am Laufen zu halten. Dafür war es nicht ausgelegt, es ist beleibe allerdings auch kein Weltuntergang gewesen - wir sind ja alle noch hier.

Seit der ersten Welle ist das Lager gestopft voll. Ein paar Artikel gehen aus. Allerdings stelle ich mir schon die Frage, inwieweit eine Artikelbezogene Fernabsatzsteuer rechtlich machbar wäre. Ich war heute zugegeben spät dran, hab aber alleine (wieder wegen Corona) 13 km im Lager zurückgelegt, und die ganze Kagge auch noch lieblos verpackt. Da fragt man sich schon, wäre da nicht das Zuhause-Geld vom Staat ohne Gegenleistung besser?

Wie auch immer, ich freu mich, dass Ihr @ Fossi es offenbar auch soweit ohne Infektion geschafft habt. War ja auch saublöd.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 22:09 Es ist doch völlig müßig weiter zu spekulieren. Oder kennst Du die Hintergründe?
Wie viel Hintergrund muss ich denn deiner Meinung nach kennen um ihn abstoßend und für inkompetent halten zu dürfen? Wenn er wieder "Die Masken helfen nicht" abfaselt, dann eine Kehrtwende macht und dann die Beschaffung eben dieser vergeigt? Oder erst wenn ich sehe, dass man seit
Jahresanfang des Jahres 1 der Pandemie davon redet, besonders vulnerable Gruppen zu schützen und bis dato genau nichts wirksames dafür getan hat?

Oder wenn ich mir die Gesundheitsämter anschaue, die mit Excel und Telefax versuchen eine Aufgabe zu erfüllen, die prädestiniert ist, digitalisiert zu werden? Und jetzt komm nicht mit Föderalismus. Der Bund hätte problemlos eine Plattform dafür hinstellen können, so kompliziert ist das nicht und hätte die besten Skaleneffekte gehabt. Und das ist exakt etwas, was ich von einem Gesundheitsminister erwarte (und wenn er nur die Leute in seinem Resort dafür rund macht, dass das geschieht).

Vom Impfen fangen wir besser gar nicht an.

Er hätte z.B. auch dafür streiten können, dass die Nachverfolgungslisten nicht zur Fahndung verwendet werden dürfen, was dieses Mittel wenigstens nicht völlig absurd nutzlos gemacht hätte. Und, und, und.

Wer ist eigentlich deiner Meinung nach im Falle eine Pandemie derjeniche[tm], in dessen Kompetenz eine solche fällt?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Du kannst doch ablehnen, was Du willst. Nun sind wir vom Wohnungskauf weg, jetzt kommen die nächsten Argumente.

Gegenfrage: Wer wäre Dein geeigneter Kandidat. Bitte konkrete Person.
Albern, oder?
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Weil hier ja angeblich alle so besorgt um den "Schutz" ihrer Mitmenschen sind. Hier ein Bild von meiner Freundin vor der Arbeit:
demenz_.jpg
demenz_.jpg (114.53 KiB) 1698 mal betrachtet
Sie arbeitet in einem Altenheim mit Demenz-Kranken, die bereits vor dem Corona-Gedöns ihre eigenen Angehörigen nicht mehr erkannt haben. Und jetzt muss sie in diesem Aufzug jeden Tag Menschen versorgen, die laut Presse ja alle richtig "schützenswert" sind.

Meine Freundin ist auf gut Deutsch gesagt psychisch "völlig im Arsch". Der Job war bereits vor Corona nervernzehrend. Jetzt muss sie irgendwie ihren "Patienten" klar machen, dass jemand den Raum betritt, der kein Außerirdischer ist, sondern das Frühstück bringt, und sich wenigstens (sofern es die knappe Zeit überhaupt erlaubt) um die notwendigsten Dinge der Körperpflege kümmert.

Besuch ist verboten. Also muss alles das, was bisher von Angehörigen übernommen wurde jetzt auch noch irgendwie von den Pflegekräften "gemanaget" werden.

Wir sind ja alle so solidarisch und wollen vor allem die Alten schützen. Ich bekomme mittlerweile einfach nur noch das kalte Kotzen, wenn ich mir alleine nur anhören muss, was meine Freundin aus ihrem derzeitigen Arbeitsalltag berichtet. Sich selbst ein Bild machen ist dank Besuchsverbot mittlerweile ja nicht mal mehr für die engsten Angehörigen erlaubt.

Obwohl: Nicht ganz. Durch das Fenster im Essenssaal (der mittlerweile nur noch für "angemeldete Sonderbesuche") genutzt wird, besteht ja immerhin noch die Möglichkeit seine Mutter/Oma für fünf Minuten durch die Glasscheibe zu besichtigen. Alllerdings nur dann, wenn gerade genügend Kapazitäten vorhanden sind, um die Oma auch gerade zur "Besuchszeit" pünktlich vor dem Fenster zu platzieren.

Schöne neue Welt! Aber durch eine Impfung wird ja jetzt alles besser. Obwohl auch das Besuchsverbot für Geimpfte weiterhin gilt ...

Sollen die Alten doch einsam verrecken. Hauptsache sie sterben nicht an Corona!

PS: Dieser Beitrag war jetzt doch sehr emotional. Schildert aber nur bruchteilweise das, was ich mir jeden Tag anhören muss ... Respekt vor meiner Freundin und allen anderen, die in so einem Umfeld immer noch jeden Tag ihren Dienst tun.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information