Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 5. Jan 2021 11:12Kommt diese plötzliche Güte und Selbstlosigkeit nur mir äußerst merkwürdig vor?
1064101_XXL.jpg
1064101_XXL.jpg (509.34 KiB) 2372 mal betrachtet
Quelle leider unbekannt.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Joa in den USA wurde sich aufgeregt weil die Leute im Kongress die Impfung vor den Ärzten und Co bekommen haben und quasi Prio 1 haben/hatten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 5. Jan 2021 09:10
ich bin froh, in D zu leben. Wir haben genug zu essen und es läuft doch!
Daher läuft auch Fußball weiter.....
"Brot und Spiele."
Dieses Konzept das Volk mit diversen Geschenken zu beruhigen, gibt es ja nicht erst seit gestern.
Das Fußballzeug hat mir Sport zwar schon lange Nichts mehr zu tun, aber viele Deutsche fahren total darauf ab => ein Industriezweig mit jährlichen Milliardenumsätzen, somit ein weiterer Grund es laufen zu lassen. Kostet ja nur ein paar Testkapazitäten und funktioniert dank TV übergangsweise sogar ohne Kontakte / Stadionbesuch.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 5. Jan 2021 08:32
Der Spahn ist so dumm, dass er zum schlechst möglichen Zeitpunkt eine teure Villa kauft (hätte er problemlos ein Jahr schieben können, dann wäre das lange nicht so der Skandal geworden) - das muss man sich mal vorstellen, hat der keine Imageberatung die ihm mal nahelegt, das sowas bei den ganzen Kurzarbeitern nicht so super ankommt? Ach man könnte Bände schreiben über was alles in den letzten Monaten verkackt wurde: Digitalisierung, Administration, etc.
Und? Am Ende stört es doch keinen mehr und notfalls winkt ein Job in der EU! /-(x)
Nicht nur eine Villa, acuh 2 ETW, in einer wohnt ......


Lindner ;-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ist dass die Wohnung die er von dem Typ gekauft hat, dem er wiederum eine Spitzen Position verschafft hat?
Zuletzt geändert von daytrader am 5. Jan 2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

genau die ;-)

Wobei so eine ETW in Bärlin so viel kostet wie anderswo ne Villa
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

oder doch die andere ? aber eine von beiden
Zuletzt geändert von remen67 am 5. Jan 2021 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ok, deshalb vielleicht Deutschlands beliebtester Politiker.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Der Zeitpunkt war natürlich denkbar ungeschickt. Allerdings kenne ich die Hintergründe auch so gut wie gar nicht. Nur... zum besseren Verständnis... ist das nicht auch ein wenig eine Neiddebatte?

Letztlich wird man nicht als Politiker geboren, die sind nicht von Natur aus "da oben".
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:04 Allerdings kenne ich die Hintergründe auch so gut wie gar nicht.
Die die drüber reden vermutlich auch nicht, also keine Panik. Ne Meinung dazu müssen die dazu aber trotzdem haben.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:04 Der Zeitpunkt war natürlich denkbar ungeschickt. Allerdings kenne ich die Hintergründe auch so gut wie gar nicht. Nur... zum besseren Verständnis... ist das nicht auch ein wenig eine Neiddebatte?

Letztlich wird man nicht als Politiker geboren, die sind nicht von Natur aus "da oben".
Was für den Unternehmer (und den Rest der Bevölkerung) der Politiker-Schnösel ist, der sich "vom Geld der Bürger" seine Villa kauft,
ist für den Rest der Bevölkerung der Online-Händler, der keine Steuern zahlt und in Saus und Braus lebt :-y

Jeder kann von seinem Geld kaufen was er will. Passt nur vielen immer nicht. Das geht aber in sämtliche Richtungen, Neid ist in Deutschland leider ziemlich ausgeprägt.

(was überhaupt nicht bedeutet, dass ich mit der aktuellen Politik zufrieden bin, hängt auch auch wenig miteinander zusammen.)
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:04 Letztlich wird man nicht als Politiker geboren, die sind nicht von Natur aus "da oben".
Ist das für ein demokratisch regiertes Land nicht ein Widerspruch in sich selbst? Eigentlich sollte in einer Demokratie doch das Volk der Souverän sein und nicht umgekehrt.
Unter einem Souverän (von mittellateinisch superanus ‚darüber befindlich‘, ‚überlegen‘) versteht man den Inhaber der Staatsgewalt. In Demokratien hat regelmäßig das Staatsvolk diese verfassungsrechtliche und völkerrechtliche Funktion – in repräsentativen Systemen in der Regel indirekt –, in absoluten und konstitutionellen Monarchien das Staatsoberhaupt, zum Beispiel der König oder der Fürst.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4n
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jetzt ist es ja amtlich: Der Corona Lockdown wurde bis mindestens Ende Januar 2021 verlängert.

Wie sehen eigentlich eure Versandlager aus? Ist noch was da, oder wirds langsam knapp?
Mit der heutigen Entscheidung stehen für die meisten Versandhändler ja nochmal ein paar sehr nachfragestarke Wochen bevor...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:35
Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:04 Letztlich wird man nicht als Politiker geboren, die sind nicht von Natur aus "da oben".
Ist das für ein demokratisch regiertes Land nicht ein Widerspruch in sich selbst? Eigentlich sollte in einer Demokratie doch das Volk der Souverän sein und nicht umgekehrt.
Jetzt wird es zwar wieder etwas kleinkariert, aber kennt man ja von Dir:

1. "die da oben" war sicherlich sinnbildlich gemeint.
2. "die da oben" werden recht souverän vom Volk gewählt.
3. Auch Du kannst "zu den da oben gehören", wenn Du dich dafür einsetzt (Kleine Bitte: mach es bitte nicht).
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Dieses Foto stammt von heute Mittag vor dem Impfzentrum in Ulm. Offenbar scheinen beim Warten auf die Impfung Abstände keine Rolle mehr zu spielen. Trägt ja jeder eine Maske. :durchdreh:
Impfzentrum_Ulm.jpg
Impfzentrum_Ulm.jpg (1.06 MiB) 2150 mal betrachtet
Deshalb ist es für mich einfach nicht so wirklich nachvollziehber, wieso man pauschal die komplette Gastronomie dicht macht, statt zu kontrollieren, wo ein Hygienekonzept perfekt umgesetzt wird.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:37 Jetzt ist es ja amtlich: Der Corona Lockdown wurde bis mindestens Ende Januar 2021 verlängert.

Wie sehen eigentlich eure Versandlager aus? Ist noch was da, oder wirds langsam knapp?
Mit der heutigen Entscheidung stehen für die meisten Versandhändler ja nochmal ein paar sehr nachfragestarke Wochen bevor...
Es ist wirklich hart. Meine Büromädels haben unzureichende oder keine Kinderbetreuung, dementsprechend ist das Büro total unterbesetzt, wir hatten heute 700 Mails im Postfach, die Kunden haben keine Geduld weil sie selber genenervt zuhause sind und einige pöbeln auch massiv am Telefon rum. Und gleichzeitig ist Hauptsaison. Meine Leute geben seit einem Jahr alles, aber das hier setzt noch mal die Krone auf. Hoffentlich wird der Lockdown nicht noch mal verlängert.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Zierfischprofi hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:58
fossi hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:37 Jetzt ist es ja amtlich: Der Corona Lockdown wurde bis mindestens Ende Januar 2021 verlängert.

Wie sehen eigentlich eure Versandlager aus? Ist noch was da, oder wirds langsam knapp?
Mit der heutigen Entscheidung stehen für die meisten Versandhändler ja nochmal ein paar sehr nachfragestarke Wochen bevor...
Es ist wirklich hart. Meine Büromädels haben unzureichende oder keine Kinderbetreuung, dementsprechend ist das Büro total unterbesetzt, wir hatten heute 700 Mails im Postfach, die Kunden haben keine Geduld weil sie selber genenervt zuhause sind und einige pöbeln auch massiv am Telefon rum. Und gleichzeitig ist Hauptsaison. Meine Leute geben seit einem Jahr alles, aber das hier setzt noch mal die Krone auf. Hoffentlich wird der Lockdown nicht noch mal verlängert.
Tja, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Und trotzdem hoffen wir auch, dass der lockdown bald vorbei ist.
Im Verlauf rund ein Drittel in Kurzarbeit, ein Drittel führt interne Projekte durch, die wir zum Start des lockdown aus dem Hut gezaubert haben...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:37 Jetzt ist es ja amtlich: Der Corona Lockdown wurde bis mindestens Ende Januar 2021 verlängert.

Wie sehen eigentlich eure Versandlager aus? Ist noch was da, oder wirds langsam knapp?
Mit der heutigen Entscheidung stehen für die meisten Versandhändler ja nochmal ein paar sehr nachfragestarke Wochen bevor...
Einer meiner Lieferanten ist genau 15,7 km entfernt
Normalerweise hole ich selbst ab....
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:04 Der Zeitpunkt war natürlich denkbar ungeschickt. Allerdings kenne ich die Hintergründe auch so gut wie gar nicht. Nur... zum besseren Verständnis... ist das nicht auch ein wenig eine Neiddebatte?
Es gibt nichts an Spahn oder was Spahn tut, auf das ich neidisch wäre oder überhaupt sein könnte. Es ist vielmehr so, dass - mal als Antipode zu ihm - niemand rumgemosert hätte, hätte sich Helmut Schmidt nach dem erfolgreich gemanagten Hochwasser eine Villa irgendwo gekauft (wenn er da nicht schon in seiner Villa gewohnt hätte). Non licet Iovi und so.
Technokrat hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:04 Letztlich wird man nicht als Politiker geboren, die sind nicht von Natur aus "da oben".
Du meinst das Volk ist so dämlich, Gestalten wie Spahn zu wählen und verdient es deshalb nicht besser? Hätte nie gedacht, dass wir mal einen Konsens finden :-y
Andre (KM) hat geschrieben: 5. Jan 2021 19:29 Was für den Unternehmer (und den Rest der Bevölkerung) der Politiker-Schnösel ist, der sich "vom Geld der Bürger" seine Villa kauft, ist für den Rest der Bevölkerung der Online-Händler, der keine Steuern zahlt und in Saus und Braus lebt :-y
Und auch hier passt der Ochsenvergleich. Wenn du ein erfolgreiches Unternehmen führst, bist du halt kein erfolgloser und ahnungsloser Konfirmand, den es zufällig nach Berlin gespült hat und der gerade - nach eigener Aussage - die größte Krise seit dem 2. WK ver:shit:. Außerdem kann ich problemlos bei dir nix kaufen wenn du einen schlechten Job machst - beim Staat nix zu kaufen wird ein bisschen schwerer, der fragt nicht ob man will und schickt die Kavallerie, wenn man nicht zahlt was man nicht bestellt hat.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Vbc:

Ja, wäre aber triftiger Grund?
Zuletzt geändert von cashew am 5. Jan 2021 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste