Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Jahr fängt schon gut an.

Unser Haupt-PKW (Kia Sportage meiner Frau) streikt plötzlich: Notlaufprogramm + geht alle paar Meter aus. Morgen mal telefonisch durchfragen, welche Werkstatt aktuell überhaupt noch auf hat.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 30. Dez 2020 09:52 Es ist tatsächlich erschreckend, wie viele "Fehler" so der ein oder andere große Onlinehändler macht. Aber irgendwie alle durch die Bank.
Otto verteilt am 22.12. einen Geburtstagsgutschein der 28 Tage gültig sein soll, stellt aber immer am 31.12. alle Aktionsgutscheine glatt. Kann man so machen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

3D Secure läuft ganz schlecht und es liegt nicht mal an den Kunden. Lauter abgelehnte Zahlungen:

Transaction rejected because issuer not reachable for 3D (100.390.105)

Echt toll.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Reifen bei einer deutschen Firma bestellt. Tefonisch nicht zu erreichen und keine Rechnung erhalten.
Welche fallmöglichkeit sollte ich bei Paypal eröffnen, um Druck zu erzeugen?! Jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

'nur' keine Rechung, oder auch keine Ware?

Mit ersterem sehe ich bei PayPal tiefdunkelschwarze Chancen, und bei "telefonisch nicht erreichbar" bedenke bitte, dass manche noch Betriebsurlaub haben (Dreikönig)...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 4. Jan 2021 18:09 Reifen bei einer deutschen Firma bestellt. Tefonisch nicht zu erreichen und keine Rechnung erhalten.
Welche fallmöglichkeit sollte ich bei Paypal eröffnen, um Druck zu erzeugen?! Jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?!
Schreib doch einfach mal eine Mail? Manche Firmen sind über die Feiertage nur per E-Mail erreichbar. Und: Mittwoch ist zum Beispiel in wenigen Bundesländern ein Feiertag, weshalb viele Firmen erst am Donnerstag wieder mit dem Betrieb starten.

Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Es reicht, wenn das unsere Kunden machen.

„Wie verbleiben wir nun?“
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ware da, Herstellung aus Mitte 2019, Google Bewertungen sind entsprechend.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schonmal jemand 2-stellige %-Zahlen bei der Inventurdifferenz gehabt? :donnerwetter:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autsch... Seit wir ausnahmslos Eingangs- und Ausgangsscans machen und die Ware bei der Inventur ebenfalls scannen und nicht zählen sind die Differenzen im Promillebereich. War aber ein langer Weg...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Promillebereich halte ich mit zusätzlichem stationärem Ladengeschäft nicht für möglich.
Da ist 1-5% je nach Produktkategorie schon die typische Klaudifferenz.

Aber wir haben Produkte mit teilweise 12%, 17% Spitzenreiter 21% Fehlbestand. Und das sind hauptsächlich geringerwertige Schnelldreher, für die es i.d.R. keinen P2P Markt gibt. Mitarbeiterdiebstahl zu 99,99% ausgeschlossen.
Niemand braucht 1.000+ Tüten Gemüsesamen und die wird auch kaum jemand auf dem Flohmarkt verticken.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

VE Fehler vielleicht?

Hab ich bei Signierkreide. Preis ist pro Stück Kreide, 12 Stück Kreide pro Packung. Verkaufs VE ist 1 Packung, abgepackt kommen die in 6 Pack pro Gebinde. Hatte schon mehrere Packer die dann 12 Packungen, also 2 Gebinde gepackt, statt einer Packung mit 12 Stück. Erklären hilft da nicht, musste das alles umstellen, damit die Differenzen weg gingen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 4. Jan 2021 19:38Schonmal jemand 2-stellige %-Zahlen bei der Inventurdifferenz gehabt? :donnerwetter:
klar, sogar 3stellig (bei 1stelligem Soll- und 0 Istbestand ;))

Die eine Hälfte des Fehlers war schnell gefunden (Betriebsbedarf wurde nicht gebucht *tz*), die andere blieb mysteriös...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 4. Jan 2021 21:27 Promillebereich halte ich mit zusätzlichem stationärem Ladengeschäft nicht für möglich.
Da ist 1-5% je nach Produktkategorie schon die typische Klaudifferenz.

Aber wir haben Produkte mit teilweise 12%, 17% Spitzenreiter 21% Fehlbestand. Und das sind hauptsächlich geringerwertige Schnelldreher, für die es i.d.R. keinen P2P Markt gibt. Mitarbeiterdiebstahl zu 99,99% ausgeschlossen.
Niemand braucht 1.000+ Tüten Gemüsesamen und die wird auch kaum jemand auf dem Flohmarkt verticken.
Bei Einzelnen Produkten ist das OK. Oder hast du auf die Gesamtsumme eine zweistellige Differenz?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nicht gebucht und falsch gepackt. Gute Stichworte, Ihr seid die Besten.

So langsam dämmert mir der Fehler.
Habe die Mitarbeiter angehalten und es beim Packen auch selbst so gemacht: Bei einigen Produkten die wir versandkostenfrei anbieten (Versandkosten mit im Produktpreis drin), wenn Kunden da 3+ Stück bestellen durchaus noch zusätzliche Produkte (entweder das Gleiche oder Ähnliches) mit herein zu tun. Da der Kunde durch die mehrfache Bezahlung der eingepreisten Versandkosten, diese zusätzlichen Produkte quasi schon mitbezahlt hat.

Wurden dann halt öfter statt 3 bestellten Packungen, 4 Stück gepickt usw.

Diese Promoartikel irgendwie, irgendwo zu erfassen habe ich absolut nicht bedacht :roll:

sendiX und Eat the Rich ohne euren gedanklichen Input, wäre ich da heute definitiv nicht mehr drauf gekommen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Shit.
Wenn das alle Produkte betrifft, mach dir dringend Gedanken, wie du das nachträglich dokumentieren oder nachweisen kannst. Eine Inventur mit zweistelliger Differenz droht - wenn die Umschlagsgeschwindigkeit nicht gerade enorm hoch ist - verworfen zu werden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich will mal wieder mal was in einem Onlineshop bestellen (ja, ich kann´s einfach nicht lassen, kundige Leser dieses Threads kennen meine Pannen-Serie mit Montagsverkäufern mittlerweile ) und bräuchte Beratung für ein Produkt im mittleren dreistelligen Eurobereich.
Nachdem ich 27 Minuten lang in der Warteschleife am Telefon hing, kam ein Besetzzeichen und ich habe aufgelegt. Dann habe ich es 5 Minuten später nochmal probiert und nun kommt immer nur noch sofort das Besetzzeichen.
Nicht. Euer. Ernst. :twisted: /-(x)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 5. Jan 2021 11:22 und bräuchte Beratung für ein Produkt im mittleren dreistelligen Eurobereich.
Wenn du willst kannst du bei uns anrufen.

Wir haben viele Beratungen auf Lager, für Produkte von 5,00€ bis 15000,00€. Sofort lieferbar in vielen Formen und Varianten. Verschiedenen Intensivtätslevel wählbar und für (fast) jeden IQ geeignet*. Jede Beratung ist individuell und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Alle Beratungen sind Öko-zertifiziert und es findet ein C02 Ausgleich statt. Dies ist unser Beitrag, dass energieintensive Beratungen nicht die Umwelt belasten.

Jetzt neu: Unser Beratungskonfigurator mit der Möglichkeit das Ergebnis der Beratung vorher festzulegen.


* ausgenommen amazon-fanboys und Menschen die nur Klatschen in der Schule hatten
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Durfte gerade wieder Gemecker von meiner Ex-Frau lesen.
Neue Düsseldorfer Tabelle = der Kinderunterhalt ist zum 1. Januar wiedermal gestiegen, ich habe es nicht mitbekommen und zu wenig überwiesen.

Im Grunde wäre es mir ja egal, wenn das Geld wenigstens beim Kind ankommen würde. Wenn... /-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 5. Jan 2021 11:22 Ich will mal wieder mal was in einem Onlineshop bestellen (ja, ich kann´s einfach nicht lassen, kundige Leser dieses Threads kennen meine Pannen-Serie mit Montagsverkäufern mittlerweile ) und bräuchte Beratung für ein Produkt im mittleren dreistelligen Eurobereich.
Nachdem ich 27 Minuten lang in der Warteschleife am Telefon hing, kam ein Besetzzeichen und ich habe aufgelegt. Dann habe ich es 5 Minuten später nochmal probiert und nun kommt immer nur noch sofort das Besetzzeichen.
Nicht. Euer. Ernst. :twisted: /-(x)
In so einem Fall könnte ich mir absolut nicht vorstellen irgendwo anzurufen, sondern würde eher sämtliche Fragen die ich hab sammeln und ne E-Mail schreiben :kaffeesmily
Sonst ruft man doch nur fünf Minuten später nochmal an weil noch was aufgetaucht oder wieder eingefallen ist...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Chrissie hat geschrieben: 5. Jan 2021 12:13 In so einem Fall könnte ich mir absolut nicht vorstellen irgendwo anzurufen, sondern würde eher sämtliche Fragen die ich hab sammeln und ne E-Mail schreiben :kaffeesmily
Sonst ruft man doch nur fünf Minuten später nochmal an weil noch was aufgetaucht oder wieder eingefallen ist...
Es soll ja durchaus Leute geben, die sich vor einem Telefonat darüber im Klaren sind, was sie fragen wollen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste