DR Rechnungsnummern ändern

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

DR Rechnungsnummern ändern

Hallo,
ich merke gerade dass DR die RG Nummern zum Jahresstart nicht auf 1 gestellt hat sondern von 2020 noch weiter laufen. Diese kann ich leider auch nicht mehr manuell ändern, was kann man da tun!? :?


3 Monate gratis Händlerbund
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: DR Rechnungsnummern ändern

Ich habe dieses Jahr bisher 35 Bestellungen erhalten und nun die nächste Nummer auf 36 gesetzt, so dass folgende Bestellungen richtig wären.
Habe ich nun dennoch die alten 35 Rechnungen mit falscher RG Nummer..
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DR Rechnungsnummern ändern

In wie fern ist das ein Problem? Ist das was DR-spezifisches, dass die jedes Jahr neu zählen? Ich frag das auch zum besseren Verständnis evtl. für andere. Bei uns laufen die Rechnungsnummern seit 2006 durch (nicht DR).
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: DR Rechnungsnummern ändern

dachte ich auch erst, manchmal will man aber anhang der Rechnungsnummer schon das Ausstellungsjahr sehen...

Ich würde aber nie mit 2021-000001 beginnen, dann wäre die Rechnungsanzahl zu offensichtlich, wenngleich damit null Umsatzhöhe zu erkennen ist.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DR Rechnungsnummern ändern

sendiX hat geschrieben: 3. Jan 2021 19:06 ... manchmal will man aber anhang der Rechnungsnummer schon das Ausstellungsjahr sehen...
Ah ... O. K. Das "Problem" hatte ich bisher noch nie. Ich schau dann immer auf's Datum selbst
(zur "Not" mit 2 Klicks mehr in der Wawi).
:-}
Aber vllt. hat Katzenglück ja noch einen anderen Grund?
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: DR Rechnungsnummern ändern

Guten Tag,
in der Geschäftswelt ist es üblich dass die Rechnungsnummern wieder bei null starten wenn ein Jahr um ist..
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: DR Rechnungsnummern ändern

aaha hat geschrieben: 3. Jan 2021 18:58 In wie fern ist das ein Problem? Ist das was DR-spezifisches, dass die jedes Jahr neu zählen? Ich frag das auch zum besseren Verständnis evtl. für andere. Bei uns laufen die Rechnungsnummern seit 2006 durch (nicht DR).
darf man das? werden dann außerdem ja immer länger
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information