Kochmesser gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Kochmesser gesucht

Hallo,

Verkauft hier jemand Kochmesser?
Ich suche eins mit Holzgriff, Metall, ca. 30cm.
Kein Keramik, langlebig und schleifbar.

Gruss


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kochmesser gesucht

fonprofi hat geschrieben: 31. Dez 2020 18:50 Hallo,

Verkauft hier jemand Kochmesser?
Ich suche eins mit Holzgriff, Metall, ca. 30cm.
Kein Keramik, langlebig und schleifbar.

Gruss
Vorsätze für's Neue Jahr sollen aber doch eher positiv sein, z.B. sich mit seiner Ehefrau wieder zu vertragen.
Mordpläne sind daher keine guten Vorsätze für ein Gutes Neues Jahr.

wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

fonprofi hat geschrieben: 31. Dez 2020 18:50 Verkauft hier jemand Kochmesser?
Ich suche eins mit Holzgriff, Metall, ca. 30cm.
Kein Keramik, langlebig und schleifbar.
Ich würde mir mal diesbezüglich Berufsmesser anschauen, die sind allerdings in der Regel mit Kunststoffgriffen ausgestattet, da Holz bei Lebensmittelkontrolleuren in Gewerbeküchen nicht gern gesehen ist.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein sechsteiliges Set von Swibo zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Schau dir mal die Banken- und Schlachtmesser von denen an, z. B. hier:
https://www.messer-king.de/Swibo-Banken ... cm-5843129
https://www.messer-king.de/Swibo-Banken ... cm-5843131
(Hinweis: Ich habe keine Verbindung zu dem Shop)

Die Möglichkeit einer individuellen Gravur ist auch cool.

Frohes neues Jahr.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Kochmesser gesucht

Alternativ kuck dir mal das Porsche 301 an ... hab ich seid 5 Jahren und ist sehr gut. Sieht man auch oft bei Profis.

Hans
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

Für Onlinehändler liegt Jeff das Messer nahe... engel
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

Woody-HH hat geschrieben: 1. Jan 2021 15:14 Für Onlinehändler liegt Jeff das Messer nahe... engel
Ich weiß nicht - ich bin nach Lesen der Webseite zwiegespalten. Ein großer Verfechter des Onlinehandels ist Herr Messer-Importeur nicht unbedingt, sondern gesteht seinen Fachhändlern (also solchen mit entsprechender Fachberatung) zu auch via Amazon-Marketplace Ware zu verkaufen. Sein Wunschanbieterkreis sind kleine Händler des stationären Einzelhandels mit spezialisiertem Angebot und kompetenter Fachberatung.

Dass er sich schlussendlich mit Amazon im Rahmen eines Vergleichs geeinigt hat (Zitat: "Neuer Stand seit Januar 2015: Die Klage gegen Amazon wurde in der zweiten Instanz zurückgenommen, weil ein Vergleich getroffen wurde, der die Anliegen dieses offenen Briefes berücksichtigt.") trägt leider nicht zu einer einheitlichen Rechtsprechung bei und Details wird er nicht berichten dürfen. Schade eigentlich, ich hätte mir auf der Webseite weniger Show und mehr Urteile im Volltext der ordentlichen Gerichtsbarkeit gewünscht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

Ein Urteil wäre mir heute auch lieber.
Aber damals ging’s ja drum das Ana sich am Warenbestand des Händler vergriffen hat.

Da hab’s übrigens noch einen zweiten Händler mit Fotogedöns, der Stress bekam, weil er einen Garantiefall auf den Tisch bekam wo der Kunde über Ama kaufte aber die Seriennummer des Händler drauf war.
Da hatte der Hersteller dem Händler auch Ärger gemacht.
seidi
Beiträge: 42
Registriert: 16. Aug 2010 20:07
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

Hi,

Schau mal bei uns vorbei (www.kochmesser24.de)

Gerne können wir dich auch beraten

Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

Und da ist es ja mein neues Messer: Art. Nr. 2488
jetzt muss ich nur noch einen linken Kettenhandschuh größe 11 finden ;-s
Ich melde mich!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kochmesser gesucht

fonprofi hat geschrieben: 1. Jan 2021 23:09 Und da ist es ja mein neues Messer: Art. Nr. 2488
jetzt muss ich nur noch einen linken Kettenhandschuh größe 11 finden ;-s
Ich melde mich!
Mit besseren Messern schneidet man sich idR weniger als mit unscharfen :wink: Und wenn man sich schneidet ist der Schnitt ein glatter der schneller wieder verheilt.
Ob man direkt mehrere 100€ ausgeben muss sei mal dahingestellt aber ich kann jedem scharfe Messer für die Küche empfehlen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

Mein jetziges Messer war noch von der Oma, etwa 30J alt. Da gingen jetzt die Griffhälften ab. Das Messer wurde regelmäßig geölt und geschliffen.
Genauso eine Größe und Form will ich wieder haben. Da bin ich Gewohnheitstier.
Der damalige Hersteller in Solingen kann’s nicht mehr reparieren denn gibt keine Griffe mehr.

Aber das Porsche sieht auch gut aus.
Aber liegt es auch gut in meiner Hand?

Hab von der Oma übrigens noch ein aaaaltes WMF Wellenschliff Brotmesser. Das ist noch scharf wie am ersten Tag. Sowas gibts heut leider nicht mehr.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Kochmesser gesucht

fonprofi hat geschrieben: 2. Jan 2021 10:22 Mein jetziges Messer war noch von der Oma, etwa 30J alt. Da gingen jetzt die Griffhälften ab. Das Messer wurde regelmäßig geölt und geschliffen.
Genauso eine Größe und Form will ich wieder haben. Da bin ich Gewohnheitstier.
Der damalige Hersteller in Solingen kann’s nicht mehr reparieren denn gibt keine Griffe mehr.
Es gibt doch hunderte kleine Messermacher in Deutschland, die ziemlich alles an Auftragsarbeit machen.

Dürfte doch relativ einfach zu realisieren sein.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kochmesser gesucht

fonprofi hat geschrieben: 2. Jan 2021 10:22 Mein jetziges Messer war noch von der Oma, etwa 30J alt. Da gingen jetzt die Griffhälften ab. Das Messer wurde regelmäßig geölt und geschliffen.
Genauso eine Größe und Form will ich wieder haben. Da bin ich Gewohnheitstier.
Der damalige Hersteller in Solingen kann’s nicht mehr reparieren denn gibt keine Griffe mehr.
Der industrielle Messerhersteller ist aufgrund seines Massengeschäfts selten ein guter Ansprechpartner. Aber Messermacher ist ein Handwerksberuf und jeder Messermacher muss einen Griff nach Muster oder Vorstellungen des Kunden fertigen können. Schau zur Orientierung z. B. mal hier: https://www.steigerwald-messer.de/ oder hier. Kundenspezifische Griffe oder Restaurierungen sind eine gefragte und übliche Dienstleistung, kostet allerdings ab 100 € aufwärts.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information