Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

Heute habe ich noch ein paar Überweisungen getätigt, welche ich noch in dieses Jahr bekommen wollte.
Die Buchungen werden jedoch für den 4.1. angezeigt.
So ein Mist. Ist das nur bei der Volksbank so oder bei allen Banken?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

Der Abschluss der hiesigen Volksbank zum 31.12. war gestern. Sparkasse auch.
Bei der Commerzbank hatte ich letztes Jahr am 31.12. sowohl Zahlungseingänge als auch Zahlungsausgänge.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

Heute ist kein Banktag. Ist wahrscheinlich bei allen so.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

Ja, kein Bankarbeitstag.

Commerzbank bucht heute, aber soweit ich es sehen kann nur im eigenen Commerzbank-Verbund.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

diver hat geschrieben: 31. Dez 2020 13:51 Heute habe ich noch ein paar Überweisungen getätigt, welche ich noch in dieses Jahr bekommen wollte.
Die Buchungen werden jedoch für den 4.1. angezeigt.
So ein Mist. Ist das nur bei der Volksbank so oder bei allen Banken?
Bei der Volksbank war gestern bis 20 Uhr Annahmeschluss für Buchungen in 2020.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

regalboy hat geschrieben: 31. Dez 2020 14:02 Ja, kein Bankarbeitstag.

Commerzbank bucht heute, aber soweit ich es sehen kann nur im eigenen Commerzbank-Verbund.
Gerade auch Überweisungen von anderen Banken auf dem Commerzbankkonto heute angekommen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

Echtzeitüberweisung wäre eine Option gewesen, dann ist die Kohle innerhalb von Sekunden gutgeschrieben - auch außerhalb von Bankarbeitstagen, so denn die Empfängerbank dies unterstützt.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Überweisungen am 31.12. - Buchung erst am 4.1.

martin_the_joiner hat geschrieben: 31. Dez 2020 13:56 Der Abschluss der hiesigen Volksbank zum 31.12. war gestern.
Bei mir auch.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information