Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 30. Dez 2020 12:43...Im Online-Shop bestellen will sie nicht, weil sie nur bar bezahlt...
Deshalb biete ich immer noch Nachnahme an. Wird 1-2 mal pro Monat genutzt, kost' (mich) aber kein Geld, also bleibt's drin.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachnahme wurde in der Tat sehr gerne genutzt - hat aber hier im Verhältnis zu bemerkenswert vielen Rücksendungen bzw. Nichtannahme geführt. Ich weiß nicht mehr genau, ob das noch passend bezahlt werden musste - ich hab´s dann aufgegeben. Wenn´s funzt ist es ja gut.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Dez 2020 11:14 das würde ich sofort an die Medien spielen. Das ist ja unfassbar.
Kann ich gerne machen. Aber ob jemand das zu einem Artikel/Aufschrei ausarbeitet? Fossi hat ja ein paar Medien im Adressbuch. :wink:
Ansonsten kann ichs der Blöd anbieten als Lesereporter, vielleicht gibts noch Geld dafür :-y
bcksbx hat geschrieben: 30. Dez 2020 11:30 Was sagen denn die Lagerkennungen auf dem Paketaufkleber? Sind die alle gleich, also z.B. FRA3, PAD1 oder unterschiedlich. Theoretisch wäre es möglich, dass in jedem Lager nur ein Stück lag und für den Artikel Kartonmaß X hinterlegt war. Dann passiert sowas.
Sind alle gleich: XPLA, BER8, FRAX.
Ich bestelle den Artikel in der Menge nahezu jeden Monat. Kam bisher immer im Maxibriefkarton, Pappumschlag oder kleinem Karton.
Tony hat geschrieben: 30. Dez 2020 12:12 Ja ok. Bei Amazon sind die Maße hinterlegt und die Software gibt die Kartongröße vor.
Vermutlich ist ein völlig falsches Maß für Deinen Artikel hinterlegt. Den Rest macht die Technik.
Wie erwähnt kommt der Artikel jeden Monat rein. Ich vermute ob beim Packer vielleicht die Kartons alle waren und er die nahm. :o

Vielleicht müssen am Jahresende die DHL-Paketmengen auch hochgeschraubt werden bevor DHL mehr Geld will :-y
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fakt ist aber das meine Ama-Bestellungen immer einzeln kommen, auch aus einer Bestellung. Was schon bei den Plus-Artikel so.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

1. Welt Probleme.

Freu dich doch über das kostenlose Verpackungsmaterial. Btw. kannst du für wichtige Sendungen verwenden. Pakete die wie Amazon aussehen werden vom Zusteller grundsätzlich nicht im Fahrzeug gelassen, sondern immer am 1 Tag zugestellt oder zumindest benachrichtigt und in Filiale gebracht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte vor einiger Zeit ein simples Bruno Banani Deo für ca. 2.-€ als Prime-Artikel bestellt.
Selbst das 1€ Ding kam einzeln im Paket.

Einerseits war die Bestellung einzeln betrachtet ein volles Draufzahlgeschäft, im Schnitt ist Sowas von Amazon aber doch mit einkalkuliert.
Schließlich zahle ich schon eine Jahresgebühr für Prime, bestelle öfter und zudem nicht immer nur ein einzelnes Deo.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Dez 2020 11:14 @kiwi:
das würde ich sofort an die Medien spielen. Das ist ja unfassbar. Ich hätte das alles wieder auf Amas Kosten zurück geschickt. Und das tausend Mal pro Jahr. Dieser Drecksverein.
Muss ich das verstehen!? Amazon ist ein "Drecksverein" weil Prozessoptimierungen manchmal für Außenstehene merkwürdige "Nebenwirkungen" hat (in dem Fall wurden 15 Artikel in 15 Kartons geschickt). Wir wissen weder wieso es dazu gekommen ist (War es eine Bestellung mit Stückzahl 15? Waren es 15 Bestellungen?), noch wissen wir ob nicht einfach nur ein Packer einen Fehler gemacht hat. Aber zumindest mal "Drecksverein" gebrüllt, ist ja auch was :daumenhoch:

Deine Konsequenz "ich hätte das sofort zurück geschickt" ist allerdings nicht minder dumm. Ich spare mir aber das "Drecksverein" in deine Richtung, ich will ja nicht anecken aetsch
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 30. Dez 2020 13:53...
Einerseits war die Bestellung einzeln betrachtet ein volles Draufzahlgeschäft, im Schnitt ist Sowas von Amazon aber doch mit einkalkuliert. ...
Darum geht es ja nicht. Wir müssen auf Plastikstrohhalme verzichten, zahlen CO2-Abgaben ohne Ende und Amazon verschickt kubikweise Luft. Abgesehen davon, dass das DHL-Auto oder was auch immer für eines (der Amazon-Sprinter dürfte damit fast komplett voll gewesen sein) damit wahrscheinlich nahezu halb voll war und andere dann das Nachsehen haben. Ich bin beileibe kein grünes Männchen, dass den Zeigefinger hebt bei allem, aber das hier ist doch wirklich einfach nur scheisse und scheint ja ständig so zu laufen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 30. Dez 2020 08:17 Hab ich gerade mit einem deutschen Buchversand: ein vergriffenes Buch sofort lieferbar. Prima, gleich bestellt. Es kam dann irgendwann ein Textbaustein, dass es nicht verschickt werden kann, weil die Bestellmenge so hoch sei etc. Ja nee, is klar. Man arbeitet nun seit ca. 3 Wochen an der hohen Bestellmenge.

Da der Laden eigentlich keine kleine Bastelbude ist, bleibt die Hoffnung: vielleicht klappt es ja auf Weihnachten nächstes Jahr.
Schau evtl. mal auch in den Online-Marktplatz www.booklooker.de, ob es andere Anbieter gibt. Ich selbst bin ein schlechter Buchhandelskunde, weil ich über booklooker viel gebrauchte Bücher kaufe, die vom Zustand her in der Regel top sind.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kaufe auch gerne meine (gebrauchten) Bücher über booklooker. Eine echte Alternative zu Ama oder eBay und dort auch (fast immer) günstiger als auf den großen Marktplätzen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das stimmt via Booklooker hab ich auch schonmal ein Schätzchen gefunden, das es eigentlich nicht mehr gab. Hatte ich gar nicht mehr daran gedacht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So, ich bin jetzt gerade so granatenwütend über Hermes, dass ich mit denen nie wieder ein Paket verschicken werde.
Hat lange gedauert, aber jetzt haben sie es geschafft. Liegt nichtmal daran, dass sie laut Sendungsverlauf noch nichtmal versucht haben, ein mittlerweile zurückgekommenes Paket zuzustellen, sondern daran, dass man aus der Telefonhotline fliegt, wenn man dem Automaten die Sendungsnummer durchgibt und der Mensch, den ich beim zweiten Anruf an der Strippe hatte, einfach aufgelegt hat, sobald ich sagte, dass ich eine Frage zu einem Sendungsverlauf habe.
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 30. Dez 2020 16:57 Ich kaufe auch gerne meine (gebrauchten) Bücher über booklooker. Eine echte Alternative zu Ama oder eBay und dort auch (fast immer) günstiger als auf den großen Marktplätzen.
Eine "neue" Alternative dazu ist auch Vinted. Das ist der Verkauf und Zusammenschluss von Kleiderkreisel und Mamikreisel. Die haben da jetzt eine Kategorie "Home" und da gibts auch Medien.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Dez 2020 14:44 Darum geht es ja nicht. Wir müssen auf Plastikstrohhalme verzichten, zahlen CO2-Abgaben ohne Ende und Amazon verschickt kubikweise Luft. Abgesehen davon, dass das DHL-Auto oder was auch immer für eines (der Amazon-Sprinter dürfte damit fast komplett voll gewesen sein) damit wahrscheinlich nahezu halb voll war und andere dann das Nachsehen haben. Ich bin beileibe kein grünes Männchen, dass den Zeigefinger hebt bei allem, aber das hier ist doch wirklich einfach nur scheisse und scheint ja ständig so zu laufen.
In Hinsicht auf die allgemeinen Lieferdienste ist das sogar vielleicht ein netter positiver Nebeneffekt für Amazon: Die Karren sind voll (in dem Fall mit Luft) und die Sachen anderer Händler bleiben im Zweifel im Depot stehen. Wenn ich mir aber vorstelle, dass jemand diese 15 Pakete bei der Postfiliale abholen muss, schießt sich Ama da wiederum aber auch ganz schön in´s Knie.

Das hatte schon bei den Plus-Artikeln Methode (geht ja auch nicht anders): Plus Artikel waren nur bestellbar, wenn der Gesamtwert xx überschritten hatte - um eben wirtschaftlich sinnvoll versenden zu können. Soweit sinnvoll. Oft kam dann eben jeder Artikel jeweils in einem eigenen Paket.

Man muss da glaube ich auch kein grünes Männchen sein, um das ziemlich schräg zu finden - wer kennt sich im privaten Bereich schon mit der Lagersituation von Amazon aus - zumal das in Privathaushalten zumindest hier im Kreis direkt die Papiertonnen verstopft.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 31. Dez 2020 11:31 Wenn ich mir aber vorstelle, dass jemand diese 15 Pakete bei der Postfiliale abholen muss, schießt sich Ama da wiederum aber auch ganz schön in´s Knie.
Wird früher oder später alles über den Amazon Lieferdienst hinaus laufen. Hier musste ich noch nie unterschreiben, noch nie in den Paket Shop. Wenn ich nicht da bin, stehen die Pakete vor der Tür. Keine Ahnung wie das in solchen Wohnscheiben machen.

Da brauchen die teilweise gar keine Verpackung. Gestern kam eine Kappsäge und ein Sack Hühnerfutter ohne Umverpackung. Nur in der Verkaufsverpackung, so wie die Artikel im Laden stehen. Fand ich genial, kein großartiges auspacken, kein zusätzlicher Müll. Kann ich mir mit DPD leider nicht leisten so zu versenden, käme nie heil an. Das Amazon Lager ist 20 km entfernt und die Sachen liegen halt normal im Auto und werden nicht hundert mal umgeladen/geschmissen.

Während ich das hier schrieb, brachte amazon einen Akku Winkelschleifer, auch komplett ohne Umverpackung.

Ist doof, aber ist billiger als im heimischen Baumarkt, ich bekomme es bequem vor die Tür, spare über eine Stunde Zeit....und ich könnte derzeit nicht mal in den Baumarkt (Corona)...vielleicht erst wieder im April.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Dez 2020 01:51 Ich brauch nen neuen Akkuschrauber.
Hab meinen Bosch blau 18Volt heute zum Brennen gebracht. :shock:

Einerseits hat er mit gut 4 Jahren deutlich länger gehalten wie seine Billig-Vorgänger. Andererseits war das Teil teuer genug und hatte ruhig noch ein paar Jahre länger funktionieren dürfen. Bosch blau ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.
Nachtrag:

Bosch blau ist wirklich nicht mehr das was es mal war, da es den Kram inzwischen in 2 Qualitäten gibt. :shock:

Habe jetzt wieder einen 18 Volt Akkuschrauber "Bosch blau" bekommen, da ich meine Akkus etc weiternutzen wollte.
Das neue Gerät ist gefühlt ein Kilo schwerer, hat einen Aufdruck "heavy duty" und wurde wesentlich besser verarbeitet. Der durchgebrannte Vorgänger war quasi eher ein grünes Gerät in blauem Gehäuse mit billigem Motor, billigem Getriebe usw.

Vor 2 Jahrzehnten zu meiner Baumarktlehre gabs nur grün/blau als Qualitäten bei Bosch, aber mit "blau - Standard Duty" wurde wohl irgendwann eine neue Klasse eingeführt. Das muss man erstmal wissen... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 31. Dez 2020 11:43Wird früher oder später alles über den Amazon Lieferdienst hinaus laufen. Hier musste ich noch nie unterschreiben, noch nie in den Paket Shop. Wenn ich nicht da bin, stehen die Pakete vor der Tür. Keine Ahnung wie das in solchen Wohnscheiben machen.
manchmal nicht anders...

Ich warte nur noch drauf, dass dem, der hier seinen Transportermotor immer laufen lässt, während er 10min um drei Ecken in irgendwelchen Höusern verschwindet, die komplette Kiste geklaut wird, mit Paketen :)
und ich könnte derzeit nicht mal in den Baumarkt (Corona)...vielleicht erst wieder im April.
Gewerbetreibende schon, da steht nix von "nur Handwerker"...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Obwohl ich bei Obi Gewerbekunde bin darf ich nicht rein. Nur Handwerker wurde mir am Telefon gesagt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kA was Obi auf seiner Seite schreibt, bei Bauhaus ist lediglich explizit von "Gewerbetreibenden" die Aussage - aber ok...

btt: dass morgen oder spätestens Samstag die grosse Lobhudelei der örtlichen Sicherheitskräfte "wir haben erfolgreich das Feuerwerksverbot durchgesetzt" gelogen werden wird, obwohl diese ganzen Vollspacken....... Lassenwirdas.

Und dass ich meinen Vorsatz vom letzten Jahr nicht umgesetzt habe - Kalkofes Silvestersendung zu boykottieren, nur noch dies Promi-am-Pool-Gf*cke parodiert, naeh.......
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erstmalig in 50 Jahren den Betrieb in der Silvesternacht eingestellt, dank Ausgangssperre.

Schönes neues Jahr
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information