Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Öffentlicher Auftraggeber bestellt IT für 10.000 Euro. Wir liefern ausversehen doppelt und die behalten das jetzt einfach und sagen "schick Rechnung" applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolke7 hat geschrieben: 23. Dez 2020 08:50 Heute der letzte Tag auf der Arbeit für dieses Jahr,14 Uhr ist Feierabend, unter den Umständen und Herausforderungen, die dieses Jahr mit sich gebracht hat, kann ich zurückschauen, und bin zufrieden, dass es bei uns in der Familie alle gesund geblieben sind, das es uns wirtschaftlich besser geht, als so mach andern dem Corona wirtschaftlich sehr zugesetzt hat.

Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2021.
gelesen genau um 14h - schönen feierabend, Frohes Fest, uten Rutsch, Frohe Oste- ach, nee... :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

sendiX hat geschrieben: 23. Dez 2020 14:01 Frohes Fest, uten Rutsch, Frohe Oste- ach, nee... :D
So warm wie das ist, könnten wir die Geschenke morgen eigentlich wirklich im Garten verstecken :wink:
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 23. Dez 2020 17:25
sendiX hat geschrieben: 23. Dez 2020 14:01 Frohes Fest, uten Rutsch, Frohe Oste- ach, nee... :D
So warm wie das ist, könnten wir die Geschenke morgen eigentlich wirklich im Garten verstecken :wink:
Wenns dann Ostern Schnee gibt passt doch alles.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

regalboy hat geschrieben: 23. Dez 2020 17:38
Technokrat hat geschrieben: 23. Dez 2020 17:25
sendiX hat geschrieben: 23. Dez 2020 14:01 Frohes Fest, uten Rutsch, Frohe Oste- ach, nee... :D
So warm wie das ist, könnten wir die Geschenke morgen eigentlich wirklich im Garten verstecken :wink:
Wenns dann Ostern Schnee gibt passt doch alles.
wäre nicht das erste Mal - Weihnachten im Biergarten, und Ostern im Schnee...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das wäre schon gut, weil uns in den letzten Jahren die Osterhasen angeschmolzen sind - eventuell sind mittlerweile aber auch die Kinder etwas schneller :)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So, selbst die Paypal Mitteilungen sind auf dem Handy jetzt aus, letzte DHL Einlieferung gerade abgeschlossen, auch wenn in der Zeit schon wieder 5 neue reingekommen sind, jetzt ist mal gut. Bis Sonntag Abend mal tief Luft holen und dann gehts weiter.
Ne Auszeit nehme ich mir dann wohl mal im Januar.

Allen ein paar ruhige Tage...!
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gestern noch so aus Spaß gemeint, wenn es heute weiterhin so warm ist können wir die Weihnachtsbratwürste auch draußen Grillen anstatt in der Pfanne zu braten.

Wenn man 16:30 Uhr mit "Duuuu Schaaatz" gerufen wird ahnt man schon Etwas.

"Meine Idee gestern sei sehr gut gewesen"
Gleich darf ich anfangen draußen den Grill, Feuerschale und Glühweinkesseldreibein aufzubauen.

Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. :xmas:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

vbc hat geschrieben: 24. Dez 2020 11:11 So, selbst die Paypal Mitteilungen sind auf dem Handy jetzt aus, letzte DHL Einlieferung gerade abgeschlossen, auch wenn in der Zeit schon wieder 5 neue reingekommen sind, jetzt ist mal gut. Bis Sonntag Abend mal tief Luft holen und dann gehts weiter.
Ne Auszeit nehme ich mir dann wohl mal im Januar.
Allen ein paar ruhige Tage...!
3 Tage Familie total - 4+1 Personen, die aus dem Risiko-Gebiet Prenzlberg sogar mit Schnelltest vorher.
Gans, Rotkohl, Klöße, Kuchen, Plätzchen, alles selbstgemacht. War wirklich schön.
Abends je noch 1-2 Stunden vorgepackt und jetzt schon alles fertig - gleich möchte ich nicht der hinter mir an der Post sein :wink:

Und diese nicht mehr vorhandenen Push Mitteilungen aufs Handy werd ich wohl beibehalten, das entspannt sehr.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

selten einen so entspannten Nahverkehr an einem Montag im "Feierabendverkehr" erlebt :)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Passend zum Jahresende am letzten "Bankarbeitstag" alle Finanzierungsunterlagen bei der Bank zum Kauf einer weiteren Firma unterschrieben. Besseren Jahresabschluss gibt es kaum :)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Andre (KM) hat geschrieben: 30. Dez 2020 12:30 Passend zum Jahresende am letzten "Bankarbeitstag" alle Finanzierungsunterlagen bei der Bank zum Kauf einer weiteren Firma unterschrieben. Besseren Jahresabschluss gibt es kaum :)
Das hatten wir im Jänner gemacht, ähnlich toll ist somit auch unser Jahresabschluss ausgefallen :winken:
Bilanzierer oder EüR?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bei Bilanzierung dürfte es auf den Jahresabschluss keinen Unterschied machen.

Bei Einzelunternehmen mit EÜR wäre zu überlegen gewesen ob ein hoher Gewinn in diesem Jahr nicht sinnvoller ist. Niemand kann absehen welche neuen Steuern sich die Regierung noch für nächstes Jahr einfallen lässt.

Ich habe bei meinem EU mit EÜR dieses Jahr keine Gewinne ins nächste Jahr geschoben.
Besser dieses Jahr mit 42% versteuern als nächstes Jahr evtl. mit 42%+
(weniger wird es wohl kaum werden, eher mehr)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eine GmbH übernimmt ein Einzelunternehmen zum 01.02.2021, läuft also alles so oder so ins nächste Jahr rein.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dann Glückwunsch und auf Wachstum und gute neue Geschäfte :daumenhoch:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 30. Dez 2020 14:31Ich habe bei meinem EU mit EÜR dieses Jahr keine Gewinne ins nächste Jahr geschoben.
Besser dieses Jahr mit 42% versteuern als nächstes Jahr evtl. mit 42%+
(weniger wird es wohl kaum werden, eher mehr)
Du solltest einen Steuerberater mit diesem Fiasko betrauen. Oder weiterhin Geld an die Allgemeinheit verschenken, Ansichtssache.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So. Auch wenn die Gesamtsituation unbefriedigend ist, bin ich heute mal zufrieden mit meinen Zahlen.
Bin ja in zwei Branchen unterwegs, eine hat profitiert von Corona, eine hat darunter gelitten. Trotzdem beide Firmen mit neuen Rekordzahlen.

Bis eben noch in der Firma gewesen, noch ein paar Kartons Ware eingebucht, noch ein paar Pakete gepackt, Lager hier und da etwas umgeräumt, Shops auf 19% geswitcht, ... macht Spaß, mal ohne Mitarbeiter in der Firma zu wuseln.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Alles wieder auf 19% umgestellt, letzte Rechnungen geschrieben, meine Inventur geht dieses Jahr mit einem Klick und dann ist das Jahr für mich erledigt.
Noch ein wenig Aufräumen, dann gibts Wein, oder Sekt, oder irgendwelche Schnapsreste. Weiß es noch nicht, Hauptsache die letzten Stunden 2020 werden erträglicher...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, das die Webseite immer langsamer wird und immer wieder mal hängt. Heute hab ich mir mal die Zeit genommen um herauszufinden was dahintersteckt. In Verdacht hatte ich die Filternavigation. Die ist bei vielen Filterebenen manchmal extrem langsam und blockiert dann auch andere Prozesse. Deshalb wird sie auch gecacht. Aber je mehr Änderungen und Produkte, desto häufiger wird der Cache komplett geleert.

Bin dann mal auf die Idee gekommen bei Domainfactory im CGI-Debugger nachzuschauen welche Datenbankabfrage genau verantwortlich ist. Erst lange überlegt wie man die vielleicht umschreiben kann dann hatte ich die Erleuchtung: Einfach einen Index setzen. Und voila, sank die Abfragedauer von fast 30 Sekunden auf 0.0193 Sekunden. So extrem hatte ich das auch noch nie. Ich kann den Cache sogar komplett abschalten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information