Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 30. Dez 2020 08:17 Hab ich gerade mit einem deutschen Buchversand: ein vergriffenes Buch sofort lieferbar. Prima, gleich bestellt. Es kam dann irgendwann ein Textbaustein, dass es nicht verschickt werden kann, weil die Bestellmenge so hoch sei etc. Ja nee, is klar. Man arbeitet nun seit ca. 3 Wochen an der hohen Bestellmenge.

Da der Laden eigentlich keine kleine Bastelbude ist, bleibt die Hoffnung: vielleicht klappt es ja auf Weihnachten nächstes Jahr.
Thalia?

Habe dort auch 3 Wochen auf einen Artikel gewartet der sofort Versandbereit war.

Zum Jammern: Bei Amazon 15 Artikel für je 2,99€ bestellt die alle in einen Umschlag passen. Heute kommt DHL mit 15 Paketen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der beliebteste Thread in einem Onlinehändler-Forum liefert seit einigen Wochen die besten Argumente gegen den Online-Einkauf.

Über meinen lokalen Buchhändler kann ich hier leider nix zum Jammern beitragen aetsch
Lieferung "über Nacht".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nee, ein anderer. Ist ansich nicht so wild, für "sorry Fehlbestand" gab es vielleicht keinen Textbaustein. Vielleicht schreibe ich denen demnächst mal eine wirre Mail mit der Schlussklausel "Was machen wir nun?" ;)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab jetzt gestern abend die Kreditkartenzahlung vollständig auf 3D Secure umgestellt. Die deutschen Kunden sind offenbar nicht bereit dafür. Die Hälfte der Zahlungen bisher fehlgeschlagen.
Auslandszahlungen gingen problemlos durch...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, 3D Secure ist wohl noch nicht überall vorhanden bei den Kunden.

Ich habe 2 CC, eine davon hat Geheimzahl, die zweite noch nicht. Diese ohne läuft im Februar ab, ich denke da kommt die Geheimzahl dann mit der Ersatzkarte mit.

Ich tippe drauf, das die meisten ihre Geheimzahl garnicht kennen, weil bisher immer mit Unterschrift bezahlt wurde. Und bisher hat ja immer die 3-Stellige Nummer gereicht. Und diese steht ja drauf.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 30. Dez 2020 08:31 Der beliebteste Thread in einem Onlinehändler-Forum liefert seit einigen Wochen die besten Argumente gegen den Online-Einkauf.
Es ist tatsächlich erschreckend, wie viele "Fehler" so der ein oder andere große Onlinehändler macht. Aber irgendwie alle durch die Bank.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja. Und da man ja von seinen Kundne lernt, beschwert man sich erstmal drüber.
Hatte bei einem (großen) Händler was bestelt, auf Lager sofort lieferbar. Nach einer Woche noch immer nicht verschickt.
Angerufen und beschwert, dass dies durchaus wettbewerbswidrig sein, da dadurch ein anderer Händler, der die Lieferzeit ehrlich angibt, den Auftrag nicht bekommen hat.
Noch am gleichen Tag kam eine lange Entschuldigungsmail mit Gutschein über 10€ (einlösbar ab 11€ Einkauf) mit der Option, auf 20€ zu erhöhen bei Einkauf ab 100€.

Es wurde dann der 20€ Gutschein draus.

Wer sich also nicht beschwert, verliert.
Von Kunden lernen. Machen ja viele Händler hier auch so, bei Kunden-Beschwerden gleich mal den Geldbeutel aufzumachen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL hat endlich meine 15 Amazon Pakete zugestellt für je 2,99€ Warenwert. Vor den Paketen liegt ein Artikel als Größenvergleich.

Wenigstens kann ich das Packpapier noch verwenden, die Kartons nicht :-(
http://abload.de/img/lol8rkqu.jpeg
Dateianhänge
lol.jpg
lol.jpg (285.84 KiB) 2139 mal betrachtet
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 30. Dez 2020 10:12 Machen ja viele Händler hier auch so, bei Kunden-Beschwerden gleich mal den Geldbeutel aufzumachen...
Weil es oft einfach der in allen Belangen sinnvollste Weg ist. Sogar für den Geldbeutel. Wenn mein Mitarbeiter sich 10 Mails hin und her streitet ist das teurer als ihm einfach 5-10€ Nachlass zu geben. Oder in deinem Fall nen guten Gutschein der ihn zu einem weiteren Kauf animiert - und den Händler weniger kostet als der Gutscheinwert. Jenachdem kommen zu den 10 Mails noch Anwaltspost, schlechte Bewertung und was den Kunden sonst noch so einfällt dazu. Und das kostet halt direkt oder indirekt auch Geld.

Vielleicht ist man im Recht aber das muss man sich halt ggf erstreiten. Kostet Zeit, Geld und Nerven. Wir hatten schon einmal eine MA die vor Jahren deswegen gekündigt hat. Die hat das Theater (um es mal nett auszudrücken) mit den Kunden nicht ausgehalten.

Niemand hier (und vermutlich auch nicht alle zusammen) wird die Masse der Problemkunden erziehen können keine Arschlöcher mehr zu sein. Soviel Realismus muss vorhanden sein.

Und das heißt ausdrücklich auch nicht, dass man (wir) und alles gefallen lassen. Es gibt Grenzen. Aber die sind in den letzten Jahren halt weiter Richtung Kunde gewandert.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist abartig. Pervers. Tochter Nr. 1 hat gerade gesagt, dass da wohl die "KB" zugeschlagen hat. Die "Künstliche Blödheit". Über das Packpapier freue ich mich auch immer. Die Kartons nutze ich eiskalt weiter.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich würde einen Teufel tun, und Amazon Werbekartons für meine Sendungen verwenden.
Für die, die über Amazon verkaufen, mag das egal sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@kiwi.
Das ist echt zu krass (-o
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 30. Dez 2020 10:19 DHL hat endlich meine 15 Amazon Pakete zugestellt für je 2,99€ Warenwert. Vor den Paketen liegt ein Artikel als Größenvergleich.

Wenigstens kann ich das Packpapier noch verwenden, die Kartons nicht :-(
http://abload.de/img/lol8rkqu.jpeg
Schrei vor Glück oder schick's zurück.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@kiwi:
das würde ich sofort an die Medien spielen. Das ist ja unfassbar. Ich hätte das alles wieder auf Amas Kosten zurück geschickt. Und das tausend Mal pro Jahr. Dieser Drecksverein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

applaus

Endlich mal eine ordentliche Lieferung mit richtig Bums.
Leider sind die Kartons von Amazon so labbrig.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Kunden dann meinen, dass der Versand nur ein paar Cent kostet (Thema Versandkosten).
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das schlimme ist ja, bei dem großen Dino ist niemand greifbar, der sich wirklich dafür interessieren würde. Was sagen denn die Lagerkennungen auf dem Paketaufkleber? Sind die alle gleich, also z.B. FRA3, PAD1 oder unterschiedlich. Theoretisch wäre es möglich, dass in jedem Lager nur ein Stück lag und für den Artikel Kartonmaß X hinterlegt war. Dann passiert sowas.
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja ok. Bei Amazon sind die Maße hinterlegt und die Software gibt die Kartongröße vor.
Vermutlich ist ein völlig falsches Maß für Deinen Artikel hinterlegt. Den Rest macht die Technik.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grade einen Anruf der besonderen Art gehabt. Eine "Kundin" die mich überreden wollte unter Missachtung von Corona-Auflagen, Kassensicherungsverordnung und Belegausgabepflicht Ware an sie zu verkaufen. Sie schmeißt das Geld in den Briefkasten und wir sollen die Ware einfach rausstellen. Kasse ist aber zu und auch schon der Kasseninventur für den Jahresabschluss gemacht. Außerdem ist Abholung in B-W verboten.
Im Online-Shop bestellen will sie nicht, weil sie nur bar bezahlt denn die Regierung will ja das Bargeld abschaffen, um uns alle zu durchleuchten. Und wir werden uns noch alle wundern, den in allen anderen Ländern funktioniert alles nur bei uns nicht und der Osten wird uns demnächst überrollen... :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gibt eben Kunden, die braucht kein Mensch.

So hatte hier vor ein paar Tagen mehrere Anrufe einer Kundin, die unbedingt Ware bei mir abholen wollte.
Das "keine Abholung" hat sie zwar im Shop gelesen, aber braucht die Sachen doch dringend. "Neee, geht nicht. Nur Versand..."
Ein paar Minuten später wieder die Kundin am Terrorfon: "Geht das nicht vielleicht doch?". Erneut erklärt "Nein, geht nicht, kein Ladenlokal, keine Ware an der Büroanschrift, generell nur per Versand".
Ein paar Minuten später wieder die Nummer im Display: da hab ichs dann klingeln lassen. Manchmal sind Erklärungen echt zwecklos...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information