Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hega hat geschrieben: 22. Dez 2020 00:06
Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2020 19:32 Und ja, mehr noch als der Diebstahl ärgert mich das Verhalten meiner Mitarbeiter. Da gibt es auch noch richtig Kasalla, ich bin stinkesauer.
Ich bin auch verwundert. Als Kunde merkt man sofort, wenn man eingehend beobachtet wird, was nicht zu einem positiven Einkaufserlebnis beiträgt. Wenn die Verkäufer das beachten, wird kein sicherer Diebstahlschutz möglich sein. Das man als Chefin sich über einen Diebstahl ärgert, kann ich nachvollziehen, nicht aber die Verantwortung der Mitarbeiter, anhand der veröffentlichen Umstände.
Nein, sicherer Diebstahlschutz ist nicht möglich.
Und Details weiß ich auch nicht.

Ich meine auch nicht, dass man dem Kunden auf Schritt und Tritt folgen sollte. Das macht man, wenn man jemanden unter Verdacht hat, und ihn aus dem Laden raus haben will. Dann wird er bei jeder Gelegenheit von jedem Mitarbeiter angesprochen. Wenn er vor einem Regal stehen bleibt, wird ihm Beratung zu den Produkten angeboten, wenn er ein Produkt in die Hand nimmt, bekommt er was dazu erzählt, wenn er irgendwo in der Nähe eines Regals verharrt, wir in genau dem Regal die Ware neu sortiert und aus allen Abteilungen kommt jeder einmal rüber und fragt, was man für ihn tun könne. Wer die Nerven hat, wird bei der Gelegenheit noch etwas persönlicher: "Hallo, ich bin Ach und würde Sie gerne beraten. Wie ist Ihr Name?" Am Ende begleitet man den Kunden bis zur Tür und verabschiedet ihn.

Das wird hier sicher nicht der Fall gewesen sein.

Aber zumindest sollten Mitarbeiter bei diesem "Betreuungsverhältnis" so arbeiten, dass sie, wenn sie aufblicken, die Kunden sehen. Und dann natürlich auch ab und an aufblicken. Das sollte in der Regel reichen, um Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Den Laden müsst ihr euch im Erdgeschoss wie ein T vorstellen. Unten am T sind die Kassen, alle Verkäuferinnen standen hinter der Theke und haben sich mit Probenabfüllen beschäftigt. Eine Arbeit, die ich ihnen gegeben habe, um ihnen die Zeit zu verkürzen, weil ja kaum Kunden kommen. Es war als Beschäftigungstherapie gedacht.
Dass es aber natürlich wichtiger ist, sich um Kunden zu kümmern, wenn welche da sind, hatte ich eigentlich vorausgesetzt. Falsch gedacht. Alle standen also im Kassenbereich.
An den oberen Schenkeln des T, rechts und links, sind dann zwei Bereich im Laden, in die man als Verkäuferin keinen Einblick hat, wenn man im Kassenbereich steht. Die Kunden sind da mutterseelenallein und können alles in ihre Taschen stecken. Und selbstverständlich MUSS da immer mindestens eine Verkäuferin stehen, auch, um als Ansprechpartner für Fragen und Beratung anwesend zu sein. Das handhaben wir immer so und das funktioniert auch immer, aus diesem Grunde habe ich ja so einen hohen Personalaufwand.
Wenn Kunden ins 1. OG stiefeln, geht selbstverständlich auch immer mindestens eine Verkäuferin mit hoch.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 22. Dez 2020 02:44
boden-piloten hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:56Ich verkaufe nie wieder ein Auto über mobile.de
Die Belästigungen werden immer mehr.
hast Du etwa Deine 'normale' Mobilnummer dort eingetragen???
Ich verkaufe gewerblich, meine Nummer steht auf den Fahrzeugen groß drauf..... Problem ist halt, dass manche einfach mal vorbei kommen oder exportieren wollen, aber keinen Gewerbeschein haben.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Taxi?

Würde bei Onlineanzeigen immerhin die Rufnummer rausretuschieren...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach ja ich und mein UPS Fahrer. Wir werden uns nicht mehr grün.

Die Tatsache das jedes Paket von Ihm geräuchert wird und so bestialisch nach kaltem Zigarettenrauch stinkt das ich die Umkartons nach dem Auspacken sofort nach draußen fliegen kann ich noch verzeihen. Das er niemals grüßt, verziehen. Seine Angewohnheit die Pakete mit dem Fuß aus dem Fahrzeug zu befördern und mitten im Hof liegen zu lassen ist da schon kritischer, vor allem wenn es noch regnet. Unterschrift brauchen die dank Sankt. Corona der Schutzheiligen aller Paketdienste ja nicht mehr.

Heute ist zwar "nur" eine private Bestellung von mir aber trotzdem. Hab mir fürs Weihnachtsmenü (das ich mit viel Aufwand jedes Jahr für die Familie koche) neue dunkle Dessertteller einbildet. Geworden sinds dann 8 Teller von Villeroy und Boch. Die hat man bei UPS wohl auch schön gefunden weil die schon 10 Tage in nem Depot rumgelegen haben. Ich hab eigentlich jetzt nicht mehr damit gerechnet das die noch vor Weihnachten kommen (ist ja auch nicht lebenswichtig, nehme ich halt die alten Teller). Gerade machts nen rums im Hof, ich schau raus liegt ein Paket halb im Regen. UPS Fahrzeug sehe ich noch um die Ecke biegen. Dem Rums nach hat er es wohl wieder mit dem Fuß aus dem Fahrzeug befördert, jedenfalls ist erfolgreich jeder einzelne Teller zerbrochen.

Ich geb normal jedem meiner Stammfahrer zu Weihnachten ein Trinkgeld, aber der der bekommt nix ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 23. Dez 2020 11:31 Ach ja ich und mein UPS Fahrer. Wir werden uns nicht mehr grün.

Die Tatsache das jedes Paket von Ihm geräuchert wird und so bestialisch nach kaltem Zigarettenrauch stinkt das ich die Umkartons nach dem Auspacken sofort nach draußen fliegen kann ich noch verzeihen. Das er niemals grüßt, verziehen. Seine Angewohnheit die Pakete mit dem Fuß aus dem Fahrzeug zu befördern und mitten im Hof liegen zu lassen ist da schon kritischer, vor allem wenn es noch regnet. Unterschrift brauchen die dank Sankt. Corona der Schutzheiligen aller Paketdienste ja nicht mehr.

Heute ist zwar "nur" eine private Bestellung von mir aber trotzdem. Hab mir fürs Weihnachtsmenü (das ich mit viel Aufwand jedes Jahr für die Familie koche) neue dunkle Dessertteller einbildet. Geworden sinds dann 8 Teller von Villeroy und Boch. Die hat man bei UPS wohl auch schön gefunden weil die schon 10 Tage in nem Depot rumgelegen haben. Ich hab eigentlich jetzt nicht mehr damit gerechnet das die noch vor Weihnachten kommen (ist ja auch nicht lebenswichtig, nehme ich halt die alten Teller). Gerade machts nen rums im Hof, ich schau raus liegt ein Paket halb im Regen. UPS Fahrzeug sehe ich noch um die Ecke biegen. Dem Rums nach hat er es wohl wieder mit dem Fuß aus dem Fahrzeug befördert, jedenfalls ist erfolgreich jeder einzelne Teller zerbrochen.

Ich geb normal jedem meiner Stammfahrer zu Weihnachten ein Trinkgeld, aber der der bekommt nix ....
Da würde ich aber kräftig schriftlich Ärger bei UPS machen und dem Fahrer Hausverbot geben. Der würde keinen Schritt mehr bei mir reinkommen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da gibt man als Versandadresse Mallorca in Deutschland ein und meint, der Händler merkt das nicht. Und die Adresse in Malle ist dann auch noch falsch. Manche Leute sind schon penetrant blöd.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, so halb, aber eigentlich nicht. :)

Ich hab nur gestern gesehen, dass eBay den Tag heute hälftig als Arbeitstag sieht. Wir haben da eine unterschiedliche Auffassung engel
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:gruebel: ja so ging mir das heute morgen auch (-S dann habe ich heute morgen um 5 Uhr gleich noch alles gepackt engel
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Arbeitseinstellung meiner Teenager-Tochter (soll heute im Lager helfen) ist GRAUSAM, ich halt das nicht aus /-(x)
Da gibt man sich alle Mühe, aber die Generation ist doch VERLOREN :shit:

Ich hoffe, es ist dem Alter geschuldet. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Wolke7: Ich hab den Fahrer gestern schon zeremoniell mit allen Würden verabschiedet. Der Zug ist leider raus. Bzw. die Rostlaube :D
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hoffe der kommt heute noch,denke aber schon ist ja der Briefträger bei uns :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So, ich gebe mich nun den Festivitäten hin. Wünsche ein paar schöne Tage :winken:
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 24. Dez 2020 11:14 Die Arbeitseinstellung meiner Teenager-Tochter (soll heute im Lager helfen) ist GRAUSAM, ich halt das nicht aus /-(x)
Da gibt man sich alle Mühe, aber die Generation ist doch VERLOREN :shit:

Ich hoffe, es ist dem Alter geschuldet. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
In welchem Alter ist sie denn 13-19 ist doch recht weit gefasst?
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wird 13 und Interessen sind Pferde und Handy. Und sonst nichts.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warst du anders?
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 24. Dez 2020 13:00 Wird 13 und Interessen sind Pferde und Handy. Und sonst nichts.
Du bist ein Witz, oder?
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer hat denn das Kind erzogen?
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Worauf wollt Ihr hinaus? Das man von Kindern in dem Alter einfach "nichts" erwarten kann? Das sehe ich anders.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information