Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 23. Dez 2020 08:46 In Österreich wurde der Regierung das Misstrauen ausgesprochen, in deutschen Medien hab ich da nichts von gehört .. . interessant die Parlamentsdebatten auf Youtube
Ich finde dazu nicht mal etwas in österreichischen Medien :-y Hast du eine Quelle?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

In Österreich wurde der Regierung das Misstrauen ausgesprochen,
Von einer Regierung das "Misstrauen aussprechen" spricht man, wenn der Antrag Erfolg hat, nicht wenn es sich um einen aussichtslosen Publicitystunt der Opposition handelt. Den dass die Opposition kein Vertrauen in die Regierung hat, ist ja quasi ihr Job. Sie kann zwar einen Misstrauensantrag stellen, aber nicht der Regierung das Vertrauen entziehen. Das kann nur die Parlamentsmehrheit.

In Deutschland gibt es allerdings nur das "konstruktive" Misstrauensvotum, d.h. das Misstrauen wird durch Neuwahl eines Bundeskanzlers durch das Parlament ausgesprochen.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 27212.html


Bitte mal Eure Meinung zu diesem Artikel

Herr Drosten und der Entwickler und Fabrikant (vieler ?) PCR Tests sagen selbst, dass die Ergebnisse der Tests zu 50% falsch sind

Daraus folgt eigentlich auch, dass die behördlichen Massannahmen nicht angemessen sein können
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"die-haelfte-aller-corona-positiven-ist-nicht-ansteckend" ausgeblendeter Text im link
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hier werden deine Fragen beantwortet. Im unteren Drittel wo es um Vortestwahrscheinlichkeit geht. Im Abschnitt:

Die Vortestwahrscheinlichkeit: Wie hoch ist das Risiko für eine Infektion überhaupt?

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... -der-test/
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Am 5 soll über die Verlängerung des Lockdown entschieden werden. Werden denn die Ämter, Ärtzte und Labore bis zum 5. überhaupt den Rückstand der Feiertage aufgearbeitet haben, um einen verlässlichen Überblick über die Situation geben zu können?
Ich fürchte, am 5. weiß man noch nichts genaues und wir bleiben präventiv geschlossen :-(
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mal ne Frage zu den täglich gemeldeten Zahlen, die Montags niedrig sind (Begründung weiniger Tests am Sa & So) und dann auch mal hoch sind (Begründung Nachmeldung), d.h. es wird nicht der Todestag gemeldet, wenn jetzt vom 24-28.12 wenig getestet worden ist und man mit diesem System einen 7 Tagesdurchschnitt berechnet, dann ist das doch nicht sehr durchdacht, oder ? Warum nutzt man nicht den Todestag ?
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 30. Dez 2020 19:57 Mal ne Frage zu den täglich gemeldeten Zahlen, die Montags niedrig sind (Begründung weiniger Tests am Sa & So) und dann auch mal hoch sind (Begründung Nachmeldung), d.h. es wird nicht der Todestag gemeldet, wenn jetzt vom 24-28.12 wenig getestet worden ist und man mit diesem System einen 7 Tagesdurchschnitt berechnet, dann ist das doch nicht sehr durchdacht, oder ? Warum nutzt man nicht den Todestag ?
https://reitschuster.de/post/spahn-verb ... ona-toten/
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 30. Dez 2020 19:57 Mal ne Frage zu den täglich gemeldeten Zahlen, die Montags niedrig sind (Begründung weiniger Tests am Sa & So) und dann auch mal hoch sind (Begründung Nachmeldung), d.h. es wird nicht der Todestag gemeldet, wenn jetzt vom 24-28.12 wenig getestet worden ist und man mit diesem System einen 7 Tagesdurchschnitt berechnet, dann ist das doch nicht sehr durchdacht, oder ?
Über einen langen Zeitraum war die Entwicklung im Ablauf einer Woche einigermaßen verlässlich und die Montage immer schwach. Daher machte der Blick auf einen Sieben-Tages-Zeitraum Sinn.

Diese Woche scheint das auf Grund der Feiertage anders zu sein.
Der Sieben-Tages-Zeitraum für die Betrachtung macht daher aktuell weniger Sinn. Die Auswahl eines anderen Zeitraumes würde aber auch keinen Sinn machen...
Mach Dir mal den Spaß: Volltextsuche im täglichen Statusbericht nach dem Wort "Feiertag". Im Vortext, zu jeder Statistik und auch zwischendrin kommt immer wieder der Hinweis, dass die Zahlen aktuell deutlich weniger valide sind als sonst.

Trotzdem muss der Statistiker mit den weniger validen Zahlen arbeiten, solange er keine besseren hat.
Allerdings am 5. Januar mit wenig validen Zahlen eine politisch weitreichende Entscheidung zu treffen finde ich kritisch. Da hätte man den Termin der Entscheidungsfindung auch einfach auf den 8. Januar verlegen können.
Ich hoffe, wir bekommen aus dem Grund eine kurze Verlängerung des Lockdown, um anschließend mit besseren Zahlen dann eine neue Entscheidung zu bekommen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die Skepsis wegen dem 5. teile ich zwar, denke auf der anderen Seite aber, dass ja auch bekannt ist, welche Gesundheitsämter was gemeldet haben. Hinter den vordergründigen Zahlen, die durch die Medien gehen oder irgendwo als möglichst einfache Zahl verkündet werden stecken ja noch weitere.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 31. Dez 2020 08:13 Die Skepsis wegen dem 5. teile ich zwar, denke auf der anderen Seite aber, dass ja auch bekannt ist, welche Gesundheitsämter was gemeldet haben. Hinter den vordergründigen Zahlen, die durch die Medien gehen oder irgendwo als möglichst einfache Zahl verkündet werden stecken ja noch weitere.
Wenn man den Umfang des Artefaktes abschätzen kann, wäre das gut. Ich hoffe, du hast recht.
Dann allerdings würde ich erwarten, dass man auch der Öffentlichkeit diese korrigierte Schätzung zur Verfügung stellen würde.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Impfgegner hatten Recht: 101-Jährige nach Impfung unfruchtbar

Ganz übles Zeug. Man sollte es sofort verbieten!!1! :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich war gerade einkaufen. (-S
Also das wird ja quasi von Großfamilien als Event benutzt, endlich mal wieder raus mit den Kiddies! Yeah. Familen mit 2 oder 3 Kindern, Eltern mit Babys...kannste dir nicht ausdenken. Und das an einem Tag, an dem die Läden eh schon voll sind. Damit man auch schööööön eng aneinander vorbei laufen muss.
Vollidioten! /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wenigstens wars bei dir scheinbar nur "eng aneinander vorbei".
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor Weihnachten: LIDL, mehrere Großfamilien mit je gefühlt 10 Kindern + Großeltern im Schlepptau.
Die Pänz dachten der Supermarkt wäre ihr Spielplatz, ständig wurde man angerempelt oder beiseite geschoben. Einfach nur bekloppt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 31. Dez 2020 12:30 Wenigstens wars bei dir scheinbar nur "eng aneinander vorbei".
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor Weihnachten: LIDL, mehrere Großfamilien mit je gefühlt 10 Kindern + Großeltern im Schlepptau.
Die Pänz dachten der Supermarkt wäre ihr Spielplatz, ständig wurde man angerempelt oder beiseite geschoben. Einfach nur bekloppt...
Hört man auch hier von allen Leuten, die alleine einkaufen gehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 31. Dez 2020 12:17 endlich mal wieder raus mit den Kiddies!
Deutschland das Kinderhasser Land.

Da verschlägt es mir die Sprache bei soviel Blödsinn. Sowas soll mir mal jemand beim einkaufen ins Gesicht sagen.

Ihr habt keine Kinder, richtig? Was meint ihr wie Kids reagieren, wenn sie seit Wochen eingesperrt sind, keinen Kontakt zu anderen Kindern haben und dann jemand "raus" einkaufen geht? Da ist Terror, wenn sie nicht mit dürfen. Wisst ihr wie die Nerven der Eltern blank liegen in solchen Zeiten?

Seit Wochen eingesperrt. Überall sollen Sie nicht hin. Gehen Sie raus in die Natur (bei uns Oberhof), riegelt Oberhof sofort alles ab und veröffentlicht überall, das man unerwünscht ist möchte und man kontrolliert, mit Freunden spielen nein, Kita nein, Einkaufen nein, Spielplätze nein. Nur in der Bude hocken. Geil! Ihr dürft ja raus.

Außerdem...wisst ihr wie ein Großeinkauf für eine größere Familie aussieht? Ihr geht scheinbar von euren 1 - 2 Personen Haushalten aus. Soll das einer alleine an der Kasse machen? Oder soll man lieber mehrmals kleine Einkäufe machen, damit es euch in den Kram passt? Das geht zu 2. 1000x einfacher. Kleine Kinder kann man nicht alleine zuhause lassen.

Junge Junge.

Andere Sichtweise: Warum geht ihr Kinderlosen ausgerechnet an solchen Tagen wie heute einkaufen, während Familien Haushalt, Einkommen und Familie unter einem Hut bekommen müssen und heute der einzige Tag ist an dem beide Partner mal zuhause sind und überhaupt einkaufen gehen können? Geht doch mit euren Mini Einkäufen schnell in der Mittagspause oder so.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die letzten Beiträge zeigen wunderschön (ohne Wertung dieser) wie unsere Gesellschaft mittlerweile gespalten und aufgehetzt ist!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

daytrader hat geschrieben: 31. Dez 2020 12:49
Wolkenspiel hat geschrieben: 31. Dez 2020 12:17 endlich mal wieder raus mit den Kiddies!
Deutschland das Kinderhasser Land.

Da verschlägt es mir die Sprache bei soviel Blödsinn. Sowas soll mir mal jemand beim einkaufen ins Gesicht sagen.

Ihr habt keine Kinder, richtig? Was meint ihr wie Kids reagieren, wenn sie seit Wochen eingesperrt sind, keinen Kontakt zu anderen Kindern haben und dann jemand "raus" einkaufen geht? Da ist Terror, wenn sie nicht mit dürfen. Wisst ihr wie die Nerven der Eltern blank liegen in solchen Zeiten?

Seit Wochen eingesperrt. Überall sollen Sie nicht hin. Gehen Sie raus in die Natur (bei uns Oberhof), riegelt Oberhof sofort alles ab und veröffentlicht überall, das man unerwünscht ist möchte und man kontrolliert, mit Freunden spielen nein, Kita nein, Einkaufen nein, Spielplätze nein. Nur in der Bude hocken. Geil! Ihr dürft ja raus.

Außerdem...wisst ihr wie ein Großeinkauf für eine größere Familie aussieht? Ihr geht scheinbar von euren 1 - 2 Personen Haushalten aus. Soll das einer alleine an der Kasse machen? Oder soll man lieber mehrmals kleine Einkäufe machen, damit es euch in den Kram passt? Das geht zu 2. 1000x einfacher. Kleine Kinder kann man nicht alleine zuhause lassen.

Junge Junge.

Andere Sichtweise: Warum geht ihr Kinderlosen ausgerechnet an solchen Tagen wie heute einkaufen, während Familien Haushalt, Einkommen und Familie unter einem Hut bekommen müssen und heute der einzige Tag ist an dem beide Partner mal zuhause sind und überhaupt einkaufen gehen können? Geht doch mit euren Mini Einkäufen schnell in der Mittagspause oder so.
Danke, du sprichst mir hier wirklich aus der Seele. Wie ich solche Sprüche oder ähnlich lautende Beiträge hasse „Einkaufen ist kein Familienausflug“. Sowas können nur Menschen ohne Kinder posten.

Und p.s.: Ja ich meide die Tage einkaufen auch und auch wir gehen nicht als Familie einkaufen, weil wir wissen wie viel los ist. Trotzdem gibt es eben Familien, die das nicht so planen können wie wir.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Welche Vollpfosten haben eigentlich die Corona Tests organisiert?

Damit meine Mutter meinen Vater im Pflegeheim besuchen darf, benötigt sie einen negativen Coronatest. Soweit so gut.
Beim Test bekommt Sie ein Papier mit QR Code, den sie mit einer App scannen kann, um das Ergebnis abzurufen.
Aber meine Mitter hat kein Smart Phone.
Und die Mitarbeiter im Pflegeheim haben mittlerweile dien Anweisung, diesen QR Code nicht mehr mit deren eigenen Smart Phone zu scannen.

Wie verblödet sind eigentlich die Politiker und Initiatoren dieser Tests?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information