Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

Grade Bricht über Feuerwerk im Fernsehen gesehen, dachte ich schau mal was im internet so abgeht.

https://www.ebay.de/itm/Raritaten-Alte- ... SwNDFf2mPn

Die Leute sind so unglaublich kreativ, da werden Raketen und ähnliches als Attrappen, Raritäten und "Vitrinenstücke" verkauft applaus applaus applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Eher interessant aber auch ein kleines bisschen witzig:

Woran die Leute sterben, worüber die Medien berichten das Leute sterben und wonach die Leute im Internet suchen woran sie sterben könnten:
Ist für USA 2016, aber lässt sich auch auf andere Länder übertragen:

https://i.redd.it/h3xuhbbw9i661.png
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 21. Dez 2020 15:55 Eher interessant aber auch ein kleines bisschen witzig:
Same here

https://www.bellingcat.com/news/uk-and- ... o-navalny/

Sind halt nicht nur Profis bei solchen Spezial Truppen. Der Kerl wird wohl bald ausversehen aus einem Hotelzimmer fallen..oder so rauchen
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Als kleine Wiedergutmachung für Ihre Unannehmlichkeiten haben wir heute eine Rückerstattung für das fehlende Produkt angewiesen.
Das klingt ziemlich großzügig.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 22. Dez 2020 22:43
Als kleine Wiedergutmachung für Ihre Unannehmlichkeiten haben wir heute eine Rückerstattung für das fehlende Produkt angewiesen.
Das klingt ziemlich großzügig.
ist aber doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder wird das fehlende Produkt trotzdem nachgeliefert?
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

sendiX hat geschrieben: 23. Dez 2020 01:54
bcksbx hat geschrieben: 22. Dez 2020 22:43
Als kleine Wiedergutmachung für Ihre Unannehmlichkeiten haben wir heute eine Rückerstattung für das fehlende Produkt angewiesen.
Das klingt ziemlich großzügig.
ist aber doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder wird das fehlende Produkt trotzdem nachgeliefert?
Das ist ja die erheiternde Ironie dabei.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn ich auf Amazon bei einem meiner Produkte auf den Markennamen klicke, führt Amazon eine Suche nach einem ähnlichen deutschen Wort aus. Es kommen dann lauter Produkte, die so rein gar nichts mit meinen Sachen zu tun haben :D

Naja, laufen und ggf. auslaufen lassen. Wobei eine Absicherung ist es halt schon, falls mal eBay spinnt. Was sie in der Vergangenheit ja mitunter praktiziert haben.

Und sodann besteigen wir den Helikopter, denn es heißt ja Ausgangssperre und nicht Ausflugssperre wegrenn

Der Form halber: Auf ein hoffentlich fröhlicheres 2021!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Warum kaufen die Leute wie bekloppt Bücher über Schachstrategien? Hallo? Ihr sollt Diätbücher kaufen, so wie jedes Jahr nach Neujahr. Auf nix is mehr Verlass. :-y
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben: 2. Jan 2021 12:04 Warum kaufen die Leute wie bekloppt Bücher über Schachstrategien?
Wegen Anya Taylor-Joy und Damengambit?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Bei sowas schmeiss' ich mich immer weg ....
Guten Abend, lieber Herr X,
hier ist Frau Y aus dem OTTO Service Team. Ich hoffe, Sie hatten bisher einen schönen Tag.
Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu informieren. Jetzt, wo ich das Ganze noch einmal aus Ihrem Blickwinkel betrachten durfte, kann ich Ihre Reaktion natürlich verstehen.
Ich schaue mir Ihr Konto gleich an und gebe Ihnen einen Überblick: Sie können aufatmen - ich habe tolle Nachrichten im Gepäck: es ist alles in bester Ordnung.
Ihr Sparguthaben in Höhe von 10,00 Euro besteht weiterhin und kann jederzeit eingelöst werden.
Wenn Sie wünschen buche ich Ihr UP auf Ihr Kundenkonto und müssen für Ihr aktuelle Rechnung den Betrag von 10,00 Euro weniger anweisen.
Das hört sich doch gut an. Schön, wenn nun alles so ist, wie Sie sich das vorgestellt haben.
Entscheiden Sie in aller Ruhe. Sie wissen ja, ich bin gern für Sie da. Bis dahin liebe Grüße
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

huiuiui, Vorsicht, Schleimspur.......

Aber für "Otto" hatte ich auch in den letzten Tagen viele Spams (an eine andere als die bei Otto registriertre eMail-Adresse ;)).
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

xMerchant hat geschrieben: 2. Jan 2021 12:22
Vio hat geschrieben: 2. Jan 2021 12:04 Warum kaufen die Leute wie bekloppt Bücher über Schachstrategien?
Wegen Anya Taylor-Joy und Damengambit?
Danke für die Erleuchtung!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Paid Wall !!!!

Keine Ahnung ob es mich erheitern soll oder jammmern. Daher hier rein:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 28662.html

ach ja, ja ne klar is, dass der Onlinehandel Schuld ist wenn es keine Parkplätze oder Parkhäuser mehr gibt und die Leute nicht mehr in die Innenstadt kommen um einzukaufen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Heute stand ich das erste Mal seit Jahren wieder selbst am Packtisch und ich muss sagen, die ganzen Sicherheitsmechanismen, die ich in den letzten Jahren eingebaut habe um falsche oder fehlende Produkte oder vergessene Paketaufkleber usw. abzufangen haben sich heute Vormittag wirklich bezahlt gemacht.
Das hätte vielleicht eine Latte an Reklamationen gegeben, ganz zu schweigen von den fünf Paketen die ohne Versandetikett weggegangen wären.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Dein Chef sollte dich feuern.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

ok mach ich, wenn Du das so sagst.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 5. Jan 2021 11:34 Heute stand ich das erste Mal seit Jahren wieder selbst am Packtisch und ich muss sagen, die ganzen Sicherheitsmechanismen, die ich in den letzten Jahren eingebaut habe um falsche oder fehlende Produkte oder vergessene Paketaufkleber usw. abzufangen haben sich heute Vormittag wirklich bezahlt gemacht.
Das hätte vielleicht eine Latte an Reklamationen gegeben, ganz zu schweigen von den fünf Paketen die ohne Versandetikett weggegangen wären.
Wie fängst du die vergessenen Paketaufkleber ab?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Wie fängst du die vergessenen Paketaufkleber ab?
Der Packer muss einen Barcode auf dem Lieferschein abscannen, anschließend jedes einzelne Produkt und zum Abschluss wieder den Barcode auf dem Lieferschein. Beim Abschlusssan wird in einer Datenbank der Lieferschein als "abgescannt" hinterlegt. Dann wird das Paket gepackt und der Aufkleber mit dem Barcode ans Paket geklebt.

Anschließend wird das Paket auf die Waage gelegt und es wird wieder der Barcode eingescannt. Diesmal in ein kleinen selbstgeschriebenen Programm das zum einen das Gewicht von der Waage abfragt und zum anderen die Versandanschrift aus der Warenwirtschaft. Das Programm erstellt dann die Pollingdatei die in DHL-Versenden eingelesen wird und der Aufkleber wird gedruckt. War der Vorgang erfolgreich, wird in der Datenbank hinterlegt, dass der Paketaufkleber gedruckt wurde.

Beim nächsten Paket, das auf die Waage gelegt wird, prüft das Programm, ob ein früheres Paket mit "Pack-Abschlussscan", aber ohne "Paketaufkleberdruck-Scan" vorliegt und dann wird eine dicke fette rote Fehlermeldung angezeigt. Dann guckt man in den Paketwagen und holt das Paket ohne Aufkleber wieder raus.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

interessanter Workflow!

aber:
koshop hat geschrieben: 5. Jan 2021 16:41 Dann wird das Paket gepackt und der Aufkleber mit dem Barcode ans Paket geklebt.
...
DHL-Versenden ... Aufkleber wird gedruckt.
Du hast also einen "Auftrags"- und einen "Paketdienst"-Aufkleber auf dem Paket? Hmmm... Kenne ich von manchen hier aufschlagenden Sendungen auch, meist aber nicht, da ist nur das Paketdienstlabel drauf (sehr selten auch Lieferscheintasche plus reine Paketnummer)...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Ja. Der Grund ist, das es sehr häufig vorkommt das Pakete zurückgestellt werden müssen und die Adresse nochmal korrigiert werden muss. Insbesondere bei Paketen ins Ausland. Da macht man dann einen "Rückstellungsscan" um die Warnung des fehlenden Paketaufklebers zu quittieren und dann kann man die ganzen Pakete einfach später bearbeiten. Ist auch praktisch wenn DHL Versenden mal wieder ausfällt und man die Versandetiketten später druckt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information