Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

und wie weißt du, dass sie es war?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 21. Dez 2020 15:54 und wie weißt du, dass sie es war?
Vermutlich Überwachungskamera.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Richtig.
Und die sind nicht versteckt. Es hängt sogar ein großer Monitor im Laden, wo man die verschiedenen Kameraeinstellungen sieht. Und am Eingang hängt ein Schild, das darauf hinweist.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2020 15:20 Lockdown. Laden offen, bis 23.12., so muss keiner in Kurzarbeit. Nett von mir.
7 Mädels stehen am Samstag im Laden. Maximal 2-4 Kunden sind gleichzeitig im Laden. Um 16 Uhr schafft es eine Kundin, ein EdP im Wert von 70 Euro zu stehlen.
Ich bin so angepisst.
Glück im Unglück: die Diebin hat dann noch mit EC Karte einen Alibikauf bezahlt. Ich bin dann mal weg zur Polizei.
Waren Deine "Mädels" zu beschäftigt mit wichtigeren Dingen? :-D

Edit: Wenn die Karte auch noch geklaut war, hat die Diebin jetzt ein doppeltes Problem.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:48 ....
Edit: Wenn die Karte auch noch geklaut war, hat die Diebin jetzt ein doppeltes Problem.
Theoretisch: doppeltes Problem. Praktisch vermutlich eher kein Problem, weil man sie wenn nicht gerade stadtbekannt, sondern wo anders her nicht zu fassen bekommt....
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2020 15:20 Lockdown. Laden offen, bis 23.12., so muss keiner in Kurzarbeit. Nett von mir.
7 Mädels stehen am Samstag im Laden. Maximal 2-4 Kunden sind gleichzeitig im Laden. Um 16 Uhr schafft es eine Kundin, ein EdP im Wert von 70 Euro zu stehlen.
Ich bin so angepisst.
Glück im Unglück: die Diebin hat dann noch mit EC Karte einen Alibikauf bezahlt. Ich bin dann mal weg zur Polizei.
Das ist doch oft so: Wenn es knallt läuft alles, wenn wenig zu tun ist passieren irgendwie Fehler die eigentlich nicht passieren sollten. :roll:
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verkaufe nie wieder ein Auto über mobile.de
Die Belästigungen werden immer mehr.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:56 Ich verkaufe nie wieder ein Auto über mobile.de
Die Belästigungen werden immer mehr.
Dann verkaufe mal eins über ebay-Kleinanzeigen. :-y :-}
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:56 Ich verkaufe nie wieder ein Auto über mobile.de
Die Belästigungen werden immer mehr.
Welche von den 3 Varianten?
- was isch letschte preisch?
- Überweise mit die 10.000 Euro an den Treuhändler...
- Ich schicke dir 10.000 Euro als Anzahlung, von denen die 9.000 Euro an mich zurück überweist.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf mobile.de gelistete Anzeigen werden automatisch auch auf ebay-kleinanzeigen eingestellt.
War zumindest Anfang 2020 so.

Hatte mich auch über die vielen Anfragen auf ebay-kleinzeigen Niveau gewundert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mobile.de gehört zu eBay

gewerbliche Händler können die Option kaufen, dass sie über Anzeigen informiert werden, noch bevor diese online gehen. Dann gibt es natürlich die Software dazu, die dann automatisch den Inserenten kontaktiert oder anruft.

ist so bei mobile und autoscout.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:52
Ach hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:48 ....
Edit: Wenn die Karte auch noch geklaut war, hat die Diebin jetzt ein doppeltes Problem.
Theoretisch: doppeltes Problem. Praktisch vermutlich eher kein Problem, weil man sie wenn nicht gerade stadtbekannt, sondern wo anders her nicht zu fassen bekommt....
von den letzten vier Ladendieben, von denen ich der Polizei Fotos geben konnte, hat die Polizei zwei ermittelt. Der dritte hat ein Dummy geklaut, das hat die Polizei wahrscheinlich auf Grund des Warenwertes nicht so ernst genommen. applaus Der vierte war leider recht clever und ist bisher nicht zu finden.

Aber ich schäte, in diesem Fall wird die Polizei das schon schaffen.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:56 Ich verkaufe nie wieder ein Auto über mobile.de
Die Belästigungen werden immer mehr.
Deswegen besorgt man sich für den Verkauf eine Wegwerf Prepaid SIM und richtet einen temporären Email Account ein :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn die EC Karte geklaut wäre oder die Angaben falsch wären, dann hätte sie ja nicht stehlen müssen. Dann hätte sie einfach alles mit der geklauten Karte bezahlen können. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Studentin handelt, denn die Bank der EC-Karte ist im Westerwald registriert. Die Polizei war sehr amüsiert, dass sie so dumm war, auch noch mit EC Karte zu bezahlen. Ich werde den Namen der Diebin auch erfahren, damit ich ein Hausverbot erteilen kann. Ich bin gespannt, ob ich den Namen in unserer Kundenkartei in der Wawi finde.

Und ja, mehr noch als der Diebstahl ärgert mich das Verhalten meiner Mitarbeiter. Da gibt es auch noch richtig Kasalla, ich bin stinkesauer. Die beiden Store Managerinnen waren an dem Tag nicht da, und wenn die Katze aus dem Haus ist, scheint es dort nicht zu laufen. Das wird natürlich Konsequenzen haben. Ich werde auch mal das Wort Mystery Shopping in den Raum werfen :evil:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...was ja sowieso nicht schlecht ist ;)

Lässt sich sowas denn zu 100% verhindern? Klar wenig Leute aber ich schaue mich auch gerne alleine in einem Laden um und wenn mich dann wer beobachtet dann reizt mich das eher weniger da lange zu verweilen...

Oder habt ihr Kameras im Laden und die haben einfach nicht drauf geschaut? Oder ja, was genau haben die MA falsch gemacht um das nicht zu verhindern?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 21. Dez 2020 19:48 ...was ja sowieso nicht schlecht ist ;)

Lässt sich sowas denn zu 100% verhindern? Klar wenig Leute aber ich schaue mich auch gerne alleine in einem Laden um und wenn mich dann wer beobachtet dann reizt mich das eher weniger da lange zu verweilen...

Oder habt ihr Kameras im Laden und die haben einfach nicht drauf geschaut? Oder ja, was genau haben die MA falsch gemacht um das nicht zu verhindern?
Bei sieben Verkäufern auf vier Kunden sollte man mit Manndeckung arbeiten. Andererseits kann sich immer noch ein unbeobachteter Augenblick ergeben.

Mystery Shopping ist teuer, kann aber interessante Ergebnisse bringen. Und wenn es vorher angekündigt ist, bringt es auch vorübergehend einen Motivations-Schub. Zeitgleich allerdings auch Spekulationen.
Ich würde beim Mystery-Shopping allerdings nicht auf Diebstahlprävention achten. Da ist nicht annähernd so viel zu gewinnen wie in anderen Bereichen.
Bei uns wurde geprüft:
- Begrüßung
- Bedarfsanalyse
- Verhandlung (Rabattverhandlung ist für dich vielleicht weniger relevant, aber Zusatzverkauf/Hochberaten sollte Thema sein!)
- Abschlussverhalten (wird das Verkaufsgespräch gezielt zum erfolgreichen Abschluss gebracht? -> Ist entscheidend für die Effizienz des Verkäufers. Du hast immer welche, die in der Hälfte der Zeit den Abschluss schaffen, und damit über den Tag hinweg doppelt so viel)
- Kasse/Verabschiedung

Sind Deine Verkäufer angewiesen, alle Kunden auf den Onlineshop hinzuweisen? Solche und ähnliche Anweisungen können auch gut mit Mystery-Shoppern geprüft werden.

Wir wollen demnächst versuchen, Mystery-Shopping ohne Agentur durchzuführen. Denn die Agentur macht das ganze sehr teuer, hat aber bei uns dazu geführt, dass die Tester teilweise nicht wirklich das geprüft hatten, was wir uns vorgestellt hatten.


Ähnlich wertvoll ist übrigens ein Store-Check mit Erfa-Kollegen ;-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 21. Dez 2020 20:11 Bei sieben Verkäufern auf vier Kunden sollte man mit Manndeckung arbeiten. Andererseits kann sich immer noch ein unbeobachteter Augenblick ergeben.
Das meine ich ja, sobald ich merke ich werde vom Personal beobachtet dann werde ich nicht mehr lange im Laden bleiben. Und grade bei Wolkenspiels Angebot ist dieser Wohlfühlfaktor glaube ich sehr wichtig. Und die Verkäufer sind vermutlich nicht so gut ausgebildet das man das nicht merkt. Oder ich habe es nie gemerkt und es wird öfter gemacht als ich denke, ist natürlich auch möglich :-y
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2020 19:32 Und ja, mehr noch als der Diebstahl ärgert mich das Verhalten meiner Mitarbeiter. Da gibt es auch noch richtig Kasalla, ich bin stinkesauer.
Ich bin auch verwundert. Als Kunde merkt man sofort, wenn man eingehend beobachtet wird, was nicht zu einem positiven Einkaufserlebnis beiträgt. Wenn die Verkäufer das beachten, wird kein sicherer Diebstahlschutz möglich sein. Das man als Chefin sich über einen Diebstahl ärgert, kann ich nachvollziehen, nicht aber die Verantwortung der Mitarbeiter, anhand der veröffentlichen Umstände.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 21. Dez 2020 16:56Ich verkaufe nie wieder ein Auto über mobile.de
Die Belästigungen werden immer mehr.
hast Du etwa Deine 'normale' Mobilnummer dort eingetragen???
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2020 19:32Ich werde auch mal das Wort Mystery Shopping in den Raum werfen :evil:
schade, dass Du so (zu) weit weg bist, ich mache sowas seeehr gerne (Mystery Shopper) engel
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information