Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 20. Dez 2020 07:26 Es bleibt dabei: so ein Bericht geht nicht
DU bleibst dabei.
Nicht ES.


3 Monate gratis Händlerbund
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Aus meiner Sicht bleibt es dabei, was bist Du für ein Klug .... ?
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jetzt also noch eine Mutation und das Geschrei, das sofort gemacht wird, ist so, als hätten einige schon darauf gewartet.
Ich frage mich was passiert, wenn mal eine richtige Seuche über uns hereinbricht.
Herr K. Lauterbach dann warscheinlich so: "Bitte bringen Sie sich sofort in Sicherheit und gehen sie erst wieder nach draußen, wenn es dort keinen anderen Menschen mehr gibt, außer sie selbst".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Es ist ja auch egal, was man macht. Das Gemecker bleibt wahrscheinlich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 21. Dez 2020 06:09 Jetzt also noch eine Mutation und das Geschrei, das sofort gemacht wird, ist so, als hätten einige schon darauf gewartet.
Ich frage mich was passiert, wenn mal eine richtige Seuche über uns hereinbricht.
Herr K. Lauterbach dann warscheinlich so: "Bitte bringen Sie sich sofort in Sicherheit und gehen sie erst wieder nach draußen, wenn es dort keinen anderen Menschen mehr gibt, außer sie selbst".
Man kann ja über Verschwörungstheoretiker denken was man mag, aber weitere Einschränkungen durch eine Mutation hatten diese ja nun wirklich bereits vor Monaten vorhergesagt. Daher wieder ein Punkt auf deren Seite.

Was mich nervt...überall "Kontakte einschränken". Ich könnte jetzt hier bei uns daheim noch die Spiegel abhängen, aber mehr an Kontakten einschränken geht nicht. Andere fliegen wohl über Weihnachten nach Südafrika habe ich gehört? Sowas nervt dann wirklich.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Südafrika .. keine Kenntnis

Aber auf Mauritius z.B. ist Corona nicht vorhanden, dort ist der Alltag wie hier 2019

Auch in anderen Ländern sind Corona Zahlen sehr niedrig, siehe google ... kurios, aber scheint so zu sein
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ist aber nicht mehr sooo kurios wenn man a) die Bevölkerungsdichte b) die Witterung und c) die Altersypyramide betrachtet. Die überwiegend jungen Leute auf Mauritius halten sich in tropischem Klima nun eher draußen auf, sie haben dadurch eine niedrigere Ansteckungsrate und auch nur wenige bis keine Symptome.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Vietnam, Taiwan .. da soll es kaum vorhanden sein

Mauritius als Insel prüft jeden und sortiert gnadenlos aus, hier scheint das Problem zu sein, von Jan bis Apr kaum was unternommen zu haben
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 21. Dez 2020 06:40 Es ist ja auch egal, was man macht. Das Gemecker bleibt wahrscheinlich.
Heul doch. :lol2:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Was sagt ihr zu:
"In China hat man Corona ohne Impfung besiegt, warum in Europa alle impfen"?
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich würde dazu sagen, das inzwischen ausreichende, eigene Kenntnisse da sein sollten um die Risikogruppen sachlich über Corona zu informieren und im eigenen Interesse eine Impfung nahelegen. Der Rest der Bevölkerung sollte ebenfalls sachlich informiert werden und eine Impfung sollte freigestellt werden, wenn es von jemandem verlangt wird.
Sich an China zu orientieren halte ich seit einigen Jahren für keine gute Idee.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

regalboy hat geschrieben: 21. Dez 2020 08:23 Was sagt ihr zu:
"In China hat man Corona ohne Impfung besiegt, warum in Europa alle impfen"?
Mehr Fake News?
https://apnews.com/article/internationa ... 826d820445
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

regalboy hat geschrieben: 21. Dez 2020 08:23 Was sagt ihr zu:
"In China hat man Corona ohne Impfung besiegt, warum in Europa alle impfen"?
Nicht nur China, auch einige andere Länder.

Impfen, weil es die Freiheiten aller ermöglicht.
Ohne Impfen bleiben lauter Beschränkungen (Schulschließungen, Betriebsschließungen, Quarantäne-Anordnungen, Grenzkontrollen, Reisebeschränkungen...)

Mit Impfen:
Man hat die Freiheit, sich zu impfen, um immun zu werden.
Man hat die Freiheit, sich anzustecken, um immun zu werden.
Wer nicht geschützt werden will, kann alle Freiheiten zurückhaben, die aktuell weggenommen wurden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 21. Dez 2020 08:18
Technokrat hat geschrieben: 21. Dez 2020 06:40 Es ist ja auch egal, was man macht. Das Gemecker bleibt wahrscheinlich.
Heul doch. :lol2:
Wieso sollte ich? Ich fühle mich nicht ständig genötigt zu meckern :durchdreh: :besserwiss:
5?
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 21. Dez 2020 12:11
Wieso sollte ich? Ich fühle mich nicht ständig genötigt zu meckern :durchdreh: :besserwiss:
5?
Joa, .... bist ja ein freier Mensch. Wenn da nicht der Ordnungsbeamte in dir wäre, der alles und jeden kommentieren muss, was nicht stramm auf Linie von la Mama Angela ist.
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Habt ihr beiden Langeweile?

DHL verkündet gerade einen Annahmestop für Pakete in Richtung Insel (GB, Irland,...)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die wollen Boris nur mal 2 Wochen zeigen, wie ein No-Deal-Brexit aussieht.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Und die Trucker schauen ängstlich auf ihr dreieckiges Käse-Schinken-Sandwich, das sich zur Not auch zu einer kleinen Kugel zusammengedrückt reinpfeifen lässt ;)

Hätte ich nicht einen altbekannten Gesellen wiedergesehen, wäre es mir eigentlich wurscht. Wer ihn kennt, weiß um die schillernde und teilweise wirklich amüsante Vergangenheit, die allerdings stark davon geprägt war, den Leuten erfolgreich Geld aus der Tasche zu ziehen und das weiterhin etwas weniger erfolgreich mit einem aufgekauften Lokalsender in Baden-Württemberg zu tun. Ich dachte, der sei irgendwie in der Versenkung verschwunden, aber kaum geht es esoterisch zu, spielt er wohl wieder die Trommel.





Wohin die Reise in der nächsten Zeit geht ist nicht so schwierig abzusehen. Gedankenspiel: Der Impfstoff ist durch, die große Impferei fängt an. Sofern sich genug Zweifel am Impfstoff säen lässt, wird eventuell eine Herdenimmunität nicht (schnell) erreicht. Es ist anzunehmen, dass es in dem Fall zwei sehr einfache und parteiübergreifende Lager geben wird, nämlich Impfwillige und Impfgegner.

Der Herr Gauland von der AfD hat das imho richtig erkannt und die Partei dafür geöffnet. Zwar als Replik auf den Vorstoß von Herr Meuthen, nicht mehr so prollig zu sein, aber vielmehr wahrscheinlich mit dem (berechtigten) glücklichen Gefühl, vielleicht sogar den Grüüüünen direkt Wähler abnehmen zu können, was gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich ist. Die Islamisierung hat sich ausgelutscht, damit kriegt man - an den Umfragen ablesbar - nur noch den harten Kern.

So werden Leute verkauft.

Es sei denn, die Wette gelingt nicht. Schwierig einzuschätzen, das Potential ist offenbar groß.

PS: Vor den möglichen Beschimpfungen und Verwässerungen möchte ich darauf hinweisen, dass ich jeden Zweifel, den jemand für sich aus gesundheitlicher Sicht hat, als berechtigt ansehe. Die große Diskussion soll ja auch nicht hier starten, das wäre viel zu früh, ich denke sie wird in der Breite erst so richtig starten, wenn... siehe oben.

Cheers :durchdreh:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

In Österreich wurde der Regierung das Misstrauen ausgesprochen, in deutschen Medien hab ich da nichts von gehört .. . interessant die Parlamentsdebatten auf Youtube
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information