Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

https://www.t-online.de/region/id_89136 ... usern.html


keine-triage-an-sachsens-krankenhaeusern !!!!!!!!


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 18. Dez 2020 13:09
Andre (KM) hat geschrieben: 18. Dez 2020 12:45 Hier sind übrigens viele Informationen zur Impfung, Ablauf und Dauer schön übersichtlich verfasst:

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html

Hoffen wir mal, dass der Zeitplan doch schneller geht...
Du solltest auch mal alternative Medien ansehen, könnte sein, dass Du sonst fake news erhälst
Na, dann poste hier doch links zu "alternativen" Medien mit echten News.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

dann werde ich wieder beschimpft, google doch mal, es sind nicht wenige, die mittlerweile behaupten, dass ARD, ZDF und co völlig einseitig berichten und bewußt falsche Bilder erzeugen
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 18. Dez 2020 13:42 dann werde ich wieder beschimpft, google doch mal, es sind nicht wenige, die mittlerweile behaupten, dass ARD, ZDF und co völlig einseitig berichten und bewußt falsche Bilder erzeugen
Wirklich jeder Verschwörungstheoretiker immer bei jeder Gelegenheit (ob Forum oder FB):

"Du musst auch mal richtige Quellen lesen!!!"

"Ja, welche denn?"

"Google gefälligst selber!!111" :durchdreh:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Andre (KM) hat geschrieben: 18. Dez 2020 12:45 Hier sind übrigens viele Informationen zur Impfung, Ablauf und Dauer schön übersichtlich verfasst:

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html

Hoffen wir mal, dass der Zeitplan doch schneller geht...
Dort wird beschrieben, wie lange es dauert, bis Herdeimmunität erreicht ist.
Freiheit für einen großen Teil der Bevölkerung, die Geltung aller Grundrechte, "Normalität" in den meisten Hinsichten und geringe Todeszahlen sind hoffentlich aber schon erreicht, bevor der Impfstoff für Herdenimmunität gesorgt hat. Jeweils zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

dann werde ich wieder beschimpft, google doch mal, es sind nicht wenige, die mittlerweile behaupten, dass ARD, ZDF und co völlig einseitig berichten und bewußt falsche Bilder erzeugen
Grundsätzlich ist es natürlich schon so: Auch Journalisten haben eine politische Meinung und bereits mit der Auswahl über die Themen, über die man berichtet, kann man bestimmen, was als wichtig wahrgenommen wird. Außerdem verdichtet Journalismus, spitzt zu und häufig wird sich zu sehr auf Personen als auf Sachthemen konzentriert. Dazu kommt noch der Kostendruck heutzutage und die Erwartung, dass Nachrichten quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen sollen.

Ich lese mich ja täglich quer durch die nationale und internationale Medienlandschaft und das hier die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen von der anderer seriösen nationalen und internationalen Nachrichtenquellen abweicht, kann ich jetzt nicht erkennen. Zumindest nicht in dem Maße das man da eine Agenda dahinter vermuten könnte - was natürlich gelegentliche journalistische Schlamperei oder auch mal einfach inkompetente Berichterstattung nicht ausschließt.

Allerdings muss man feststellen, dass sich das Berichtbestattungsbedürfnis eines Teils der Bevölkerung gewandelt hat und manche Leute komplett nur noch auf ein oder zwei Themen wie Migration oder Corona fixiert sind. Und wenn da nicht jede Straftat eines Migranten in der Tagesschau kommt oder der Facharzt für Schwindel in der Talkshow nicht zur Diskussion mit dem Virologen geladen wird, da wird dahinter Vertuschung, Verschwörung und eine Agenda vermutet.

Tatsächlich ist es aber die ganz normale Nachrichtenauswahl und die Auswahl von Experten nach Qualifikation und nicht nach "der erzählt, was ich gerne hören will".
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Der allgemeine Geschmack an Verschwörungstheorien beweist doch, das es ein Unbehagen mit der Nachrichtenwelt gibt.
Man kann daraus machen was man will, in jedem Fall aber sind Hausverstand und eine ruhige Intuition wichtiger denn je.
Was mir in den Deutschen Medien, egal welchen, auffällt ist aber ein ständiges aufpeitschen der Diskussion um Corona.

Die Politik hat den Sommer komplett verpennt und jetzt beschwert sich diese, das es die Bevölkerung nicht ernst genug nimmt?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

https://netzpolitik.org/2020/querdenken ... r-ballweg/
Der wichtigste Akteur von „Querdenken“ ruft zu Überweisungen auf ein Konto auf, das auf seinen Namen läuft, verdient am Merchandise und an Veranstaltungen der Initiative.
Jeden Tag steht ein Dummer auf :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Aus dem Lager wird nun auch aufmerksamkeitswirksam gegen Herrn Drosten geklagt (bzw. angekündigt blabla ).
Im Namen irgendeiner Bar. Nicht schräg genug, soll das Ganze in den USA vorgelegt werden.

https://www.volksverpetzer.de/video/fue ... sichtslos/

:popcorn:

Ich finde man kann sich über so einen Quark schon auf irgendwelchen Pisselseiten (wie den Verpetzer) informieren, ob das nun unbedingt die Tagesschau etc. machen muss sei mal dahingestellt. Das hat irgendwie eine Relevanz für die Gemeinschaft, wie wenn ich mir den Zeh stoße.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die Zeit bringt ja schon auch weitere Absurditäten mit sich. Wäre das ein fiktiver Katastrophenfilm, könnte das auch mit viel schwarzen Humor versehen werden.

So titelt die Bild-online heute die Schlagzeile "Bin ich dick genug für eine frühe Corona-Impfung?".

Ganz schön schräg :lol: :durchdreh:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gerade im WDR .. aktuelle Stunde ... pro Corona Impfung, man solle Vertrauen schaffen und die Menschen mitnehmen

Es ging auch um Nebenwirkungen, es schien so, als wenn es keine gibt.

Das scheint aber nicht richtig zu sein, siehe hier

https://www.n-tv.de/wissen/Diese-Impfst ... 44799.html

Schüttelfrost und Fieber kommen regelmäßig vor, wären aber kein Problem

Schüttelfrost ist meiner Kenntnis nach eine schwere Abwerreaktion des Körper .. vernachlässigbar ist das sicher nicht

Ereigniss mit Eintrittswahrscheinlichkeit kleiner 1:10000 wären nicht vorhersehbar

Das sind ja tolle Aussichten

UND DA SOLL ERNSTHAFT VERTRAUEN AUFKOMMEN ?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schüttelfrost haste auch bei einer Grippe Impfung Oder hepatitis oder Tollwut. Müdigkeit genauso.

Hab mal eine ladung 3 verschiedener Seren erhalten (bin viel im Ausland) und einmal hats möchte den tags später geschüttelt, kalt und krank gefühlt, gefroren. Tag später alles vorbei

Ein anderes Mal dicke rote geschwollene Stelle und hart für 3 Tage.

Simpel, wer nix verimpft bekommt kann keine Nebenwirkungen erhalten. Die Nebenwirkungen sind mir persönlich aber das geringste Problem...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Also zumindest bei einer klassischen Impfung wird dem Körper ja ein Infekt in schwacher Form vorgegeben, um Antikörper zu bilden. Schüttelfrost ist ein Vorbote von Fieber, beides hat die Funktion die Körpertemperatur zu erhöhen, weil der Körper die Abwehr dann besser fahren kann. Das sollte nach einer Impfung eigentlich recht normal sein.

Im verlinkten Artikel werden die Erscheinungen als schwach bis mäßig beschrieben. Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber gerade nach dem Artikel würde ich mich nicht bemüßigt fühlen, in Großbuchstaben zu zweifeln.

Es kann sein, dass ich aus medizinischer Sicht groben Unfug von mir gebe, das ist eher noch vom Biologie-Unterricht aus der Schulzeit. Ich habe mich im Zuge der Pandemie nun über das Internet eher in Richtung Virologie spezialisiert als in Medizin ;) :ironie:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@remen67
Bist du noch nie geimpft worden? Du verkündest deine Erkenntnisse so triumphierend als hättest du gerade die große Impfveschwörung aufgedeckt. :gruebel:

Natürlich haben Impfungen Nebenwirkungen. Auch bei der Tetanusimpfung bekommt man mal Fieber oder Kopfschmerzen. Verzichten würde ich trotzdem nicht drauf.

Meine Mutter hätte ein bisschen Schüttelfrost bei einer Masernimpfung vermutlich auch gerne in Kauf genommen, stattdessen ist sie seit ihrer Kindheit schwerhörig.

Muss man natürlich abwägen. Aber zwischen Schüttelfrost und der Chance auf nen Beatmungsschlauch im Hals fällt mir die Wahl nicht schwer.

Bei Millionen von verabreichten Impfdosen werden vielleicht sogar einige Leute sterben. Deshalb auf eine Impfung zu verzichten wäre aber dennoch so wie auf die Fahrt ins Krankenhaus zu verzichten aus Angst vor nem Verkehrsunfall.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Netzfund. Passt grad.
Dateianhänge
FB_IMG_1608367249938.jpg
FB_IMG_1608367249938.jpg (42.81 KiB) 1683 mal betrachtet
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wie macht man Mathe Kindern im Homeschooling schmackhaft? Indem man versucht, einen Bezug zur Praxis herzustellen. Mir ist das heute prima reingelaufen, dass das komische Koordinatensystem aus der Schule in "Scratch" auf einmal gebraucht - und dann auch ratzfatz verstanden wird.

Was man in letzter Zeit öfters hört ist, dass Modellierer am Werk sind. Sowohl aus der Drosten Ecke, als auch - meine ich - von der Regierung. Dazu gibt´s einen ganz aufschlussreichen Artikel, was das eigentlich bedeutet, mit dem Modellieren:

https://www.sueddeutsche.de/karriere/be ... -1.5142084
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Es bleibt dabei: so ein Bericht geht nicht

Einleitend sagt man, man müsse alles offen ansprechen und verschweigt anschließend bekannte Nebenwirkungen (acht schwere allergische Reaktionen in GB, USA, Australien) nach 1 Min google
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 20. Dez 2020 07:26 Einleitend sagt man, man müsse alles offen ansprechen und verschweigt anschließend bekannte Nebenwirkungen (acht schwere allergische Reaktionen in GB, USA, Australien) nach 1 Min google
Ich glaube, du bist da einer ganz, ganz großen Sache auf der Spur :lol:
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

MatthiasB hat geschrieben: 19. Dez 2020 23:25 Netzfund. Passt grad.
Warum kann man es nicht dabei belassen, das xy das tut was xy für sich am Besten findet?

Ganz davon abgesehen verstehe ich die Logik nicht. Zweimal nicht wissen was drin ist, ist besser als es nur einmal nicht wissen? Das frage ich als Vegetarier, habe also nichts zu verteidigen.
Kennst Du die Zusammensetzug der Luft, die Du gerade atmest? Gibst Du deswegen die Wahlfreiheit auf, was Du zu Dir nimmst?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

wenn man sich mal die Corona Zahlen in anderen Ländern ansieht, dann stehen wir aber ziemlich schlecht da (gibt auch noch schlechter)
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information