Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

das passt ja gerade dann doppelt gut: heute kam unser netter DHL-"Stammfahrer" (so man denn davon reden kann) mit einer Sendung und meinte, dass der Empfaengername ja nicht passe (stimmt), aber er kenne ja den Firmennamen (von anderen Paketen, etwas her, der steht im HomeOffice auch nicht auf der Klingel) - Reschpeggt!

Drin war ein "Adventskalender" (ja, am 17. ;)) einer LIeferantengruppe *freu* :)


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sitz gerade im Wartebereich zum Augenlasern. In 10 Minuten ists so weit. Ich habs bewusst in den "zufrieden" thread gepostet, und hoffe ich muss mein posting nicht in einer stunde neu im Jammerthread erstellen :lol:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

muss mein posting nicht in einer stunde neu im Jammerthread erstellen
Da kannst ja eh nicht schreiben wenn du nix mehr siehst wegrenn
Gutes Gelingen!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Uargh - na dann gutes Gelingen :daumenhoch:
Und hoffentlich diesbezüglich weiter im Zufrieden-Thread ;)
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

habs letztes Jahr im Sommer gemacht: MEGA !!!!!! Viel Erfolg!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab ich vor 3j gemacht, hatte allerdings auch nicht viel (1,5/1,75). Dennoch mega :-}
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

NEO123 hat geschrieben: 18. Dez 2020 10:14 habs letztes Jahr im Sommer gemacht: MEGA !!!!!! Viel Erfolg!
Neugierig: Was kostet sowas in etwa?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das würde mich auch interessieren da ich zwar Brillen hier rumliegen habe aber das klappt nicht so wirklich.
Das nächste wären Kontaktloinsen, aber vielleicht kann ich den Schritt auch überspringen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gibt verschiedene Methoden die unterschiedlich kosten und auch regional einige Unterschiede.
Ich hatte hier in der Gegend Angebote um 5ooo.

Letztlich hat dann eine Klinikkette eine neue Filiale in FFM eröffnet und dort ein "Eröffnungsangebot" angeboten, hat dann inkl. allen Untersuchungen 1999 Euro gekostet. (glaube da gingen noch 10% ab)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mörder Spinne entdeckt. Ordnungsgemäß Makroaufnahmen angefertigt, auch von den behaarten Beinen mit großen Borsten/Widerhaken und Frauchen mit Spinnenphobie gesendet.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gaertner hat geschrieben: 18. Dez 2020 10:22 Das würde mich auch interessieren da ich zwar Brillen hier rumliegen habe aber das klappt nicht so wirklich.
Das nächste wären Kontaktloinsen, aber vielleicht kann ich den Schritt auch überspringen.
2500€ bei mir - war alles top soweit.
Klar der Arzt verdient sich da dumm und dusselig (Bekannter kennt die Familie uiuiuiui).

Meine Rechnung:

2 neue Brillen + 1-2 Sonnenbrillen wären fällig gewesen und da ich zwingend leichte Brillen brauche wären wir insg. bei gut 1000-1500€ für alle 4
Dazu hab ich durch den Brillenwegfall weniger Kopfschmerzen und richtig Zeit gespart mit Brille suchen und sauber machen.

Amortisiert hat sich sich finanziell in weniger als 5 Jahren - gefühlt war es nach 2 Tagen :-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Auch nach 18 Jahren Selbstständigkeit gibt es immer noch ein "Erstes Mal".

Kundin reklamiert einen Artikel, wir senden sofort Austausch und Rücksendeetikett.

Defekter Artikel ist heute eingetroffen zusammen mit eine Packung Merci, Weihnachtsgrüßen und Dank für den schnellen Austausch.
Das hat mich echt gefreut.
Lou mi sa.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 18. Dez 2020 10:05 Uargh - na dann gutes Gelingen :daumenhoch:
Und hoffentlich diesbezüglich weiter im Zufrieden-Thread ;)
Jawohl wir können in diesem Thread bleiben saufen

Die ersten 3 stunden danach war hölle, hat tatsächlich sehr weh getan trotz zweier ibu. Aber nun sind die schmerzen weg und ich seh tatsächlich fast schon sehr gut, kann die Brille gespendet werden ;)

Bei dem doc hats 2.750eur pro auge gekostet (also 5500 gesamt) inkl aller nebenleistungen, Tropfen, kontrollen und 5 jahre "garantie". Technologie ist relex smile gewesen, weil ich an trockenen augen leide.

Ich wollt das ganze schon seit jahren machen, hab mich aber nie getraut. Der arzt meinte man soll es spätestens mit 40 machen. Da ich vor ein paar Tagen 40 wurde war es also also dringend an der Zeit :lol:

Fuer mich ist es einfach ein massiver Qualitätsgrund, icz spiele 4-5mal die woche tennis, da nervt die brille tierisch, und linsen gehen wegen trockenen auge nicht (oft probiert)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Glückwunsch :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Na das freut doch, Glückwunsch zum Geburtstag und dem großen Schritt. Ich hätte mich auch davor gedrückt :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So langsam kann man sich ja ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, das Schiff durch die Weihnachtszeit gebracht zu haben. Zumindest steckt dann nicht mehr hinter jedem Problemchen ein potentieller emotionaler Zusammenbruch.

Immerhin sind alle derzeitigen Problempakete heute einen Schritt weiter gekommen.

Ich freue mich schon auf den Mittwoch, wenn es dann vielleicht wieder einen plötzlichen Drop der Bestellungen gibt und man kurz mal gar nicht weiß, was man mit der ganzen Zeit machen soll... Bis man sich im Lager umsieht :D

Wobei das sieht gerade eigentlich gar nicht so schlimm aus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bislang gut durch gekommen. Immer diese Angst im Nacken, was wenn DPD verkackt, nicht kommt, überlastet zusammenbricht, in Quarantäne muss etc. Das ist bei dem Paket Volumen ja tötlich auf den Plattformen. Dazu die Aussage im Nacken, dass keine zusätzlichen Abholer geschickt werden, nur die Regelabholung. Und in dessen leeren Sprinter war Montags immer Tetris spielen angesagt, um alles rein zu bekommen.

Dazu im Hinterkopf, bei DHL müsste ich ich mim Notfall stundenlang in einer Schlange anstellen.

Aber alles wegbekommen gestern mit drücken und schieben und alle stichprobenartig geprüfte Pakete von gestern laufen hervorragend, ganz ohne Express Zuschlag:

22.12.2020 06:19 Uhr Dinkelsbühl (DE)
In Zustellung.
22.12.2020 05:00 Uhr Dinkelsbühl (DE)...
Im Paketzustellzentrum.
21.12.2020 19:20 Uhr Nohra (DE)
Paket unterwegs.
21.12.2020 15:45 Uhr DPD Datenzentrum
Auftragsdaten übermittelt
21.12.2020 15:39 Uhr Nohra (DE)
Paket an DPD übergeben
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, das kann nach den Feiertagen schon noch Ärger geben, wenn etwas nicht rechtzeitig angekommen ist. Normalerweise war das bisher nicht wirklich ein Problem (zumindest hier). Das finde ich dieses Jahr schwierig einzuschätzen. Mal sehen.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gaertner hat geschrieben: 18. Dez 2020 10:22 Das würde mich auch interessieren da ich zwar Brillen hier rumliegen habe aber das klappt nicht so wirklich.
Das nächste wären Kontaktloinsen, aber vielleicht kann ich den Schritt auch überspringen.
Ich verwende seit über 10 Jahren Ortho-K Linsen ohne Probleme. Davor hatte ich 2 Jahre weiche Kontaktlinsen und massive Augenschmerzen, sodass ich nachts nicht schlafen konnte.

Ortho-K verwende ich als Übergangslösung, denn ich warte auf "bessere" Augenkorrekturtechniken. Daher danke mit dem Hinweis bzgl. der 40 Jahre. Ich habe zwar noch ein paar Jahre, aber eine Deadline ist ganz hilfreich, sonst würde ich wohl mein ganzes Leben lang warten.
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute der letzte Tag auf der Arbeit für dieses Jahr,14 Uhr ist Feierabend, unter den Umständen und Herausforderungen, die dieses Jahr mit sich gebracht hat, kann ich zurückschauen, und bin zufrieden, dass es bei uns in der Familie alle gesund geblieben sind, das es uns wirtschaftlich besser geht, als so mach andern dem Corona wirtschaftlich sehr zugesetzt hat.

Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2021.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information