Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Seller2015 hat geschrieben: 14. Dez 2020 10:23 https://www.paypal.com/pools/c/8uTeNtStlk
Hat so bisschen was von modernem Kopfgeld... So kann man sich als "Christ" und "Speaker" natürlich auch ins Rampenlicht bringen. Und seine Homepage und die Themen dort? Na ja.
Und das Gebettel für "Freiwillige Zuwendungen" - nun ja.

Zu einer einzeiligen Forderung etwas zu beweisen kann ich nichts sagen - ich versteh sie nicht. :gruebel:

Aber mit der Entschlüsselung beschäftigen sich ja viele...sehr viele... https://nextstrain.org/sars-cov-2/


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Also diese Querdenker werden immer kindischer. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was, die da genau fordern - vermutlich genauso wenig wie die ganzen Spender.

Erinnert ein bisschen an die Reichsbürger, die Briefe an die US-Regierung schreiben und wenn keine Antwort kommt, dann gilt das geschriebene als durch die "Besatzungsorgane" genehmigt und man ist dann Reichskanzler oder Reichspräsident oder was man sonst noch gerne wäre.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 14. Dez 2020 10:37 Also diese Querdenker werden immer kindischer. ... keine Ahnung was, die da genau fordern
Wenn mir nach einer Runde Kopfschütteln zumute ist, schau ich auf das typische facebook-Profil einer Querdenkerin aus unserer Gegend, mit der ich vor einiger Zeit verbal aneinander geraten bin.
Täglich mindestens 10-20 neue Storys, YouTube-Theorien und Spruchbildchen von den verschiedensten Gruppierungen: mal aus Richtung der AfD oder "Die Basis", dann Widerstand2020, oder ähnliche Schwurbler- und Meckerseiten. Wir kann ein Hirn so weit abschalten, dass man das noch normal findet? :gruebel: Die Frau kann doch kein normales Leben mehr haben? :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

schau ich auf das typische facebook-Profil einer Querdenkerin aus unserer Gegend, mit der ich vor einiger Zeit verbal aneinander geraten bin.
Krass. Vor allem weil man die meisten Sachen innerhalb von 10 Sekunden entkräften kann. Wie das angebliche Zusammensein in gemütlicher Runde, das ein Bild von 2019 ist:

https://www.ministerpraesident.sachsen. ... 10879.html
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@Playmospace: Habe deinen Account gerade deaktiviert, da mir aufgefallen ist, dass du deine im Forensystem hinterlegte Adresse in "......" geändert hast und ich anhand der Freemail nicht mehr erkennen kann, wer hinter dem Account steckt.

Da ich für Forenbeiträge als Admin meinen Kopf hinhalte, sind seit langem keine komplett anonymen Accounts mehr erwünscht.
Du kannst dich zwecks Freischaltung gerne mit Anschriftsangabe an webmaster@sellerforum.de wenden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 14. Dez 2020 11:35 @Playmospace: Habe deinen Account gerade deaktiviert
war überfällig...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 14. Dez 2020 11:22
koshop hat geschrieben: 14. Dez 2020 10:37 Also diese Querdenker werden immer kindischer. ... keine Ahnung was, die da genau fordern
Wenn mir nach einer Runde Kopfschütteln zumute ist, schau ich auf das typische facebook-Profil einer Querdenkerin aus unserer Gegend, mit der ich vor einiger Zeit verbal aneinander geraten bin.
Täglich mindestens 10-20 neue Storys, YouTube-Theorien und Spruchbildchen von den verschiedensten Gruppierungen: mal aus Richtung der AfD oder "Die Basis", dann Widerstand2020, oder ähnliche Schwurbler- und Meckerseiten. Wir kann ein Hirn so weit abschalten, dass man das noch normal findet? :gruebel: Die Frau kann doch kein normales Leben mehr haben? :durchdreh:
Ich vermute, dass Du hier im Forum auch den ein oder anderen "Querdenker" hast. Nicht jeder zeigt das so offen. Ist vermutlich wie AFD Wähler. Keiner wählt die Partei, aber dennoch gewinnt dieser immer mehr an Zuwachs.

Daher würde ich das so pauschal nicht sagen mit "typische Facebook-Profil einer Querdenkerin". Es gibt in allen Gruppen "radikale" und "normale" User ;) ;)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

hkhk hat geschrieben: 14. Dez 2020 11:37 war überfällig...
ich hab ihn gern gelesen. Der nahm sich nicht so wichtig...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Playmospace" ist ja nur vorübergehend deaktiviert. Naja, jenachdem auch länger, aber das liegt dann an ihm.

Fotoshooter hat geschrieben: 14. Dez 2020 11:57 Ich vermute, dass Du hier im Forum auch den ein oder anderen "Querdenker" hast. Nicht jeder zeigt das so offen. Ist vermutlich wie AFD Wähler. Keiner wählt die Partei, aber dennoch gewinnt dieser immer mehr an Zuwachs.
Klar und solange es normale Diskussionen mit Meinungsvertretung sind, lasse ich das sogar hier zu und mische teils ja sogar mir.
Wenn aber Jemand in der Masse so verdrehten Mist loswerden würde, wie auf dem verlinkten fb-Account, müsste ich wohl einschreiten.
Dafür ist ein Händlerforum eindeutig der falsche Platz.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Fotoshooter hat geschrieben: 14. Dez 2020 11:57 Ich vermute, dass Du hier im Forum auch den ein oder anderen "Querdenker" hast.
Ist doch auch OK - macht ja auch Spaß, die auseinanderzunehmen. Und wie jede Demokratie muss auch das Forum das abkönnen. Bisschen rechts, bisschen links, bisschen alternativ - die Mitte ist dann eben der "Wille" des Volkes :)

Oder - philosophisch - wenn du kein "Böse" hast, weisst du auch nicht was "Gut" ist. Und auch der noch so rationale, gebildete, wasauchimmer "Normaldenker" kann ja mal irren.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Repricing hat geschrieben: 14. Dez 2020 09:35 Live im Parlament bewiesen: Cola führt zu positivem Corona-Test
https://www.wochenblick.at/live-im-parl ... rona-test/
Echt jetzt :)
Echt jetzt? (-o
degraf hat geschrieben: 11. Dez 2020 13:05 Bevor hier jemand ankommt (oder habe ich was verpasst?), die Tests würden auf Cola reagieren:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... ola-luege/

Echt der pure Wahnsinn, worauf die Leerdenker so drauf reinfallen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das Problem/der Flaschenhals bei den Impfungen ist doch sowieso die Zahl der Dosen. Natürlich gesamt-problematisch betrachtet, für den einzelnen ist das ganze natürlich besser, aber ich denke das Problem wird uns sowieso noch ein paar Monate beschäftigen, da ist es mir lieber die Zulassungsstelle schaut sich das ganze nochmal genauer an als einfach zu sagen "joa wenn die Firma sagt Daten sind gut sind die schon gut".

Ansonsten: Erste Klinik in Sachsen muss wegen Corona Triage anwenden

Frohe Feiertage mit der Familie :?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:17 Das Problem/der Flaschenhals bei den Impfungen ist doch sowieso die Zahl der Dosen.
Genau das habe ich mir bei einem gestrigen Bericht über unser Impfzentrum gedacht.
Man sprach von derzeit ca. 800 möglichen Impfungen am Tag, wenn die 3. Impfstraße fertig ist, sogar ca. 1000 am Tag.
2 Minuten später im Bericht zeigte man einen Kühlschrank und halbierte die Aussagen. "Hier bekommen wir täglich unsere Impfdosen. In der Kühlung können wir maximal 500 aufbewahlen". Das passt noch nicht so wirklich zusammen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das konnte man ja auch so nicht vorhersehen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:17 Ansonsten: Erste Klinik in Sachsen muss wegen Corona Triage anwenden
Das ist so unfassbar schrecklich und grausam. :( Und bringt das ganze Thema meiner Meinung nach auf ein ganz neues Level.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:35 Genau das habe ich mir bei einem gestrigen Bericht über unser Impfzentrum gedacht.
Man sprach von derzeit ca. 800 möglichen Impfungen am Tag, wenn die 3. Impfstraße fertig ist, sogar ca. 1000 am Tag.
2 Minuten später im Bericht zeigte man einen Kühlschrank und halbierte die Aussagen. "Hier bekommen wir täglich unsere Impfdosen. In der Kühlung können wir maximal 500 aufbewahlen". Das passt noch nicht so wirklich zusammen.
Eventuell bekommen die die Dosen 2x täglich?
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Andre (KM) hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:54 Das ist so unfassbar schrecklich und grausam. :( Und bringt das ganze Thema meiner Meinung nach auf ein ganz neues Level.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht besonders populär hier, aber verantwortungsvolle Ärzte würden vermutlich einem nicht verlegungsfähigen Patienten nicht auch noch Schläuche in die Lunge stopfen, sondern ihn in Würde sterben lassen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 16. Dez 2020 13:29
Andre (KM) hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:54 Das ist so unfassbar schrecklich und grausam. :( Und bringt das ganze Thema meiner Meinung nach auf ein ganz neues Level.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht besonders populär hier, aber verantwortungsvolle Ärzte würden vermutlich einem nicht verlegungsfähigen Patienten nicht auch noch Schläuche in die Lunge stopfen, sondern ihn in Würde sterben lassen.
Achso. Ich wusste nicht, dass Ärzte nicht verlegungsfähige-Patienten einfach so sterben lassen. Wieder etwas gelernt. :durchdreh:
Btw. am Thema vorbei. Aber macht nichts, passiert "euch" häufiger, frei nach dem Motto "hauptsache etwas schreiben, auch wenn es Müll ist".
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Es ist fast so gekommen, wie ich es vermutet habe.

Fast kein Laden vor Ort hat geschlossen: alle machen jetzt irgendwie einen Telefon/Fensterverkauf.

Centershop ist, wie bereits im Frühjahr, ganz dreist und bleibt einfach geöffnet.
"Als Nahversorger mit einem großen Sortiment an Artikeln des täglichen Bedarfs, die der Grundversorgung
und insbesondere der Hygiene und dem Schutz gegen COVID 19 dienen, sind wir weiterhin für Euch da!"

So schnell wird man also mit 2 Regälchen polnischen Lebensmitteln und einer Reihe Deos zum Supermarkt/Drogerie/wasauchimmer, Hauptsache man zählt zur Grundversorgung, obwohl 90% des Ladens irgendwelcher Chinaplunder aus dem Bereich Home&Deko darstellt.
Bin gespannt ob unser Ordnungsamt diesmal reagiert, oder die Beamten wieder einfachh weiterschlafen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information