Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Es wäre toll, wenn ihr teilnehmt oder Frauen kennt, an die ihr diese Studie weiter leiten könnt. Ich hoffe, die Mädels bekommen viele Teilnehmer zusammen. Danke!

Interessiert ihr euch für Apps, die euch dabei helfen, euch im Alltag gut zu fühlen und in Balance zu bleiben? Dann ist unsere Studie zur Wahrnehmung von Lifestyle Apps genau das Richtige 😌

Für ein Uniprojekt suchen wir Frauen ab 18 Jahren, die uns hierbei unterstützen.
Die Bearbeitungszeit beträgt lediglich 15-20 Minuten.

Damit alles richtig angezeigt wird, bitte im Vollbildmodus am Laptop oder PC bearbeiten (bitte nicht am Smartphone).

Hier geht es direkt zur Online-Studie:
https://www.unipark.de/uc/LPP/2020/


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Dez 2020 07:05 Interessiert ihr euch für Apps, die euch dabei helfen, euch im Alltag gut zu fühlen und in Balance zu bleiben? Dann ist unsere Studie zur Wahrnehmung von Lifestyle Apps genau das Richtige 😌
[...]

Damit alles richtig angezeigt wird, bitte im Vollbildmodus am Laptop oder PC bearbeiten (bitte nicht am Smartphone).
Eine Uniprojekt-Umfrage zur Wahrnehmung von Lifestyle Apps, welche von vorneherein die größte Zielgruppe der jungen weiblichen User die alles am Smartphone machen ausschließt. :lol:

Das kannst du dir nicht ausdenken - diese Diskrepanz muss doch schon bei der Umfrageerstellung auch dem dümmsten Studenten auffallen. Ungefähr so als würde Apple eine Umfrage zur Apple-Produktzufriedenheit machen, teilnehmen dürfen aber nur Samsung Smartphonenutzer. Null aussagekräftig, null repräsentativ!

Schlimm und immer schlimmer, was für immer dümmer werdende Menschen sich heutzutage an einer Uni tummeln.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Hör doch auf, rumzupöbeln. Du weißt doch gar nicht, ob das die einzige Umfrage ist, die sie machen und worum es ihnen geht.
Es betrifft dich nicht, also musst du auch nicht rumschreien.
Schlimm und immer schlimmer, was für immer dümmer werdende Menschen sich heutzutage im SF tummeln.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Es ist kein rumpöbeln, sondern knallharte Fakten.
Sagen was ist, damit muss auch die Generation Schneeflocke klar kommen.

Die Diskrepanz ist halt zu offensichtlich. Das wirst du wohl einräumen, oder?
Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Dez 2020 09:02 Du weißt doch gar nicht, ob das die einzige Umfrage ist, die sie machen und worum es ihnen geht.
Und bei anderen Umfragen zur Lifestyle App befragen Sie dann die Generation 60+?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

So ein bisschen Recht hat Rex schon. War mir beim ersten Durchlesen aber auch gar nicht aufgefallen.
Das ist ja immerhin ein Forum, da gibt es dann schon mal Äußerungen, die einem vielleicht nicht so ganz gefallen.

Aber "Klappe" kenne ich von dir Anne ja so gar nicht!

Ich kenne übrigens einige Studentinnen, die haben nur Smartphone und Tablet. Nix PC. Ist also schon fein beobachtet von Rex.
Rex hätte aber vielleicht nicht so ganz draufhauen sollen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Nur zu Eurer Info:
die lesen hier nicht mit. Es ist also so, als ob ihr vor einer Wand steht und diese beschimpft. Einfach nur aus Prinzip, weil man es besser weiß. :lol:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Dez 2020 09:14Klappe.
Ich lasse mir bestimmt nicht das Wort verbieten.
Statt ausfällig zu werden, könntest du auch einfach einräumen, dass dir die Diskrepanz in der Umfrageerstellung nun auch auffällt.
hkhk hat geschrieben: 16. Dez 2020 09:21 Rex hätte aber vielleicht nicht so ganz draufhauen sollen.
Knallhart Klartext. Ich hab es so scharf formuliert, weil ich es wirklich so extrem dusslig finde.
Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Dez 2020 09:40 Nur zu Eurer Info:
die lesen hier nicht mit. Es ist also so, als ob ihr vor einer Wand steht und diese beschimpft. Einfach nur aus Prinzip, weil man es besser weiß. :lol:
Nachdem dir die Diskrepanz nun auch aufgefallen ist, kannst du als toller Multiplikator die Uniprojektteilnehmer gern darauf hinweisen, dass ihre Herangehensweise zu der Umfragedurchführung vielleicht nicht ganz optimal ist. :wink: Nett wie du bist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Ganz bestimmt nicht :lol:
Für wie wichtig hältst du dich?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Berechtigte Einwände werden nicht falsch nur weil man die Person von der diese kommen nicht mag. :wink:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Hilfe für Studentenumfrage (Thema Lifestyle Apps)

Hat sich denn der Knallhart-Rex die Umfrage mal angeguckt?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 73 Gäste