Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 15. Dez 2020 11:27 .....
Ich kann mich noch an die Zeit bei PEARL erinnern, als man einen freien WEB Slot ergattern musste, weil die Seite augenscheinlich überlastet wurde.
Und daran merke ich: Ich werde alt aetsch
Ist immer noch so, allerdings beim Versand:
Ihr Bestellwunsch wurde erfolgreich verarbeitet und steht zur Zuteilung in ein Versandzentrum bereit.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Katastrophe.
Allerdings der Hinversand ging im November noch recht schnell, um fair zu bleiben.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL verschickt offensichtlich *null* Infos mehr zu einem Paket, welches korrekt mit Postnummer in eine Filiale geliefert werden soll(te).

Ausnahmsweise mal gut schnell, aber was soll denn sowas? Dann hötte ich mir eben den Weg in die Filiale sparen können, oder ich hole morgen das Teil ab... 'Früher' kamen sooo viele eMails... "Ihr Paket kommt bald" (mehrere), "Ihr Paket ist da"... Heute: nix. Wenn ich nciht die Paketnummer vom Absender bekommen hätte, wüsste ich garnix :(

Und GLS behauptet wieder Zustellversuch, klebt aber nichtmal mehr einen Zettel auf die Tür - ach?! Aber mal schön direkt im Telefonshop abwerfen, vergesst es. Deppen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit dem 29. Oktober 2009 gibt es eine von mir angelegte ASIN für ein paar rote Lack-Pumps. Der Preis ist mit den Jahren von etwa 52 Euro auf heute noch 61,90 Euro gestiegen, die Pumps liefen gut.

Nun kommt ein privater Anbieter, hat ein einzelnes Paar nur in dieser Größe, hängt sich dran und möchte 14,90 Euro. Ich kassiere den Hochpreisfehler, Angebot für mich deaktiviert.

Hoffentlich geht DER Laden bald kaputt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 15. Dez 2020 13:46 Katastrophe.
Allerdings der Hinversand ging im November noch recht schnell, um fair zu bleiben.
Ich hatte zuerst Hirnversand gelesen und auch nach mehrmaligem lesen sehe ich das immer noch... schmunzeln im Jammerthread rauchen
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ram1 hat geschrieben: 15. Dez 2020 21:37
degraf hat geschrieben: 15. Dez 2020 13:46 Katastrophe.
Allerdings der Hinversand ging im November noch recht schnell, um fair zu bleiben.
Ich hatte zuerst Hirnversand gelesen und auch nach mehrmaligem lesen sehe ich das immer noch... schmunzeln im Jammerthread rauchen
Super, gerade noch The walking Dead geschaut....
Zombies... shutdown... Hirnversand... Kopfkino :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin legt seit gestern 11 verschiedene Accounts an, immer mit einer anderen Mailadresse und leicht verschiedenen Adressen (mal anderer Vorname, mal zweiter Vorname etc.).

Heute scheint sie endlich eine Version gefunden zu haben bei der Paypal Rechnungskauf durch geht. Gerade kam die 5. Bestellung innerhalb einer Stunde rein...

Wieso habe ich kein gutes Gefühl dabei...?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Dez 2020 09:03 Wieso habe ich kein gutes Gefühl dabei...?
Schreib sie an. 50 Euro auf "Das war ich nicht, da nutzt jemand meine Daten."
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...weil bei einem hier betreuten Adventskalender gerade zig Teilnahmen ('Neuanmeldungen') mit ungültigen eMail-Adressen reinkommen, alles Gmail - warum macht man sowas? Naja, gibt halt Teilnehmerzahlen ;) - und unbestätigte Adressen müssen auch nicht im Newsletter gelöscht werden :)
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:16 .... - und unbestätigte Adressen müssen auch nicht im Newsletter gelöscht werden :)
Den Teilsatz verstehe ich nicht.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:16 ...weil bei einem hier betreuten Adventskalender gerade zig Teilnahmen ('Neuanmeldungen') mit ungültigen eMail-Adressen reinkommen, alles Gmail - warum macht man sowas? Naja, gibt halt Teilnehmerzahlen ;) - und unbestätigte Adressen müssen auch nicht im Newsletter gelöscht werden :)
Kann auch ein Bot sein der die mailbox torpediert um zu spamen....oder gar down zu fahren
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:18
sendiX hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:16 .... - und unbestätigte Adressen müssen auch nicht im Newsletter gelöscht werden :)
Den Teilsatz verstehe ich nicht.
Weil es kein newsletter ist wo man doubble opt in bestätigen muss sondern gewinnspiel wo eine einfache Einsendung reicht. Ergo muss nicht gelöscht werden.
Wobei ist es wirklich so dass Gewinnspiele davon befreit sind ?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lehrer gibt als Lieferadresse eine Schule an. Schulen seit heute geschlossen. Er versucht schlau zu sein und leitet an einem Shop um. Shop wegen Corona dicht. Paket nun auf dem Rückweg.

Was liegt da näher als die einzige Person, die nichts für Corona kann, die keine Läden geschlossen hat, die das Paket nicht an einen geschlossenen Laden umgeleitet hat, für die "verkackte Zustellung" (seine Worte) verbal zu vergewaltigen und zu bewerten. So läuft das heute.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:30Kann auch ein Bot sein der die Mailbox torpediert um zu spamen....oder gar down zu fahren
nee, die Einträge kommen schon über das Webformular - ich müsste das ganze nur manuell auswerten, da die Bounces woanders einlaufen als die Einsendungen, vor allem steht bei den Bounces kein Name/eMail in den Adressen, sondern erst im Textfeld...
cashew hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:31
regalboy hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:18
sendiX hat geschrieben: 16. Dez 2020 11:16.... - und unbestätigte Adressen müssen auch nicht im Newsletter gelöscht werden :)
Den Teilsatz verstehe ich nicht.
Weil es kein newsletter ist wo man doubble opt in bestätigen muss sondern gewinnspiel wo eine einfache Einsendung reicht. Ergo muss nicht gelöscht werden.
nein. Mit der Gewinnspielteilnahme wird auch der Newsletter bestellt (Haken gesetzt), der dann natürlich per DOI bestätigt werden muss - wer das nicht macht, kriegt auch keinen Newsletter (und dort bekomme ich dann keine Bounces, das meinte ich).
Wobei ist es wirklich so dass Gewinnspiele davon befreit sind ?
da streiten sich die Gelehrten - aber wenn vor weiterer Kommunikation erst DOI kommt, hat man ja schon das bestmögliche getan...


lt. Aussage der Corona-Hotline dürfen in Hamburg auch ab heute noch Paketausgabestellen und Handyreparaturen geöffnet haben, aber kein Handyverkauf *tz* - wir haben dann gemeinsam (virtuell) die Köpfe geschüttelt...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 2. Aug 2020 17:50 Wie dämlich ist der Google Algorithmus geworden? - Mir geht die personalisierte Werbung mittlerweile so dermaßen auf die Eier /-(x)
Donnerstag: Makita Akkuschrauber gekauft + Bosch Bohrersatz gekauft
Freitag: Smartbroker Depoteröffnung beantragt + Bild+ gekauft
Samstag vormittag: Über Booking.com Hotel für nächste Wochenende gebucht

Seitdem auf allen Google-Ads und vor Youtube-Videos Werbung von Makita, Bosch, Smartbroker, Bild+ und booking.com. 0,0 nichts anderes mehr.
Wie dämlich ist denn der Algorithmus, das er auf bereits abgeschlossene Käufe wirbt und keinen neuen Input an Werbung liefert??? :gruebel:

Das war doch früher nicht so, da hat man bei H&M was gekauft und die nächsten Ads waren von Otto oder irgendwelchen anderen Shops mit Bekleidung usw. usf. halt in der ähnlichen Gruppe, aber doch nicht genau selbige Produkte.
Wie lange hast Du nach der Eröffnung des Smartbroker Depots aus Deine Unterlagen gewartet? Tag 10 ist rum und ich kann mich noch nicht einloggen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke! Ich weiß halt nicht ob es sich wirklich lohnt sich bei Smartbroker einzurichten. Ich glaube nicht, dass die langfristig diese Gebühren halten können.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bis jetzt alles top.
Die Bearbeitungszeit dauert wohl so lange, weil Sie mega Kundenansturm haben, seiteinige Finanzyoutuber Smartbroker massiv empfehlen.

Die haben auch einen megagünstigen WP-Kredit für nur 2,25%. Hab die Kreditlinie selber schon genutzt um Limit-Kauforders länger stehen zu lassen und dann bei günstig Kursen die Aktien zu bekommen. Comdirect die sonst nachfolgen mit auch günstigen 3,95% nutze ich die eingeräumte Kreditlinie kaum.

Aber bei Smartbroker mit 2,25% da pick ich mir 2-3 Aktien raus die ich für Kaufenswert halte und mach dann ein Limitkauforder mit ~5% unter aktuellen Kurs und mit Geduld hat man dann meist nach 1-2 Wochen die entsprechenden Aktien. Und kann sich dann entscheiden die anderen Orders zu löschen um nicht in die Kreditlinie zu gehen oder doch stehen zu lassen.

Hab selbst 1/3 bei der VoBa (eher konservativ), 1/3 Comdirect (langlaufenden Dividendenaktien), 1/3 bei Smartbroker (hier versuch ich bei den günstigen Gebühren etwas zu zocken)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

OK, dann lohnt sich das Warten ja vielleicht wenigstens. Es werden aber dann sicher schon Zinsen für vorgemerkte Orders berechnet, oder? D.h. man zahlt dann auch die 2,25% Zinsen für die 1-2 Wochen? Wie hoch ist denn die Kreditlinie?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 15. Dez 2020 11:24 Ich hab's auch erst mal per Mail reklamiert.
PEARL Kundenservice hat geschrieben: Den Artikel haben wir vollständig zurückerhalten. Die
Versandkostenpauschale wurde beim Einbuchen Ihrer
Retoure jedoch nicht automatisch gutgeschrieben. Eventuelle
Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Versäumnis entstanden
sind, bedauern wir sehr.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Gutschrift der
Versandkostenpauschale nachgeholt haben.
Und schon fertige Textbausteine für diesen, sicherlich nicht oft vorkommenden "Fehler". :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information