Lockdown: Prognosen und Spekulation

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Lockdown: Prognosen und Spekulation

Der Kontakt bei Abholung ist ähnlich intensiv wie der bei der Lieferung durch DPD, DHL & Co.

Ich sitze hier aber auch auf glühenden Kohlen, was genau wir noch machen dürfen. Ein einziger Tag Vorbereitungszeit ist echt nicht viel.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Lockdown: Prognosen und Spekulation

Bei der Lieferung durch DPD, DHL & Co musst du aber nicht noch bezahlen.

Wohlmöglich ist das EC-Gerät kabelgebunden neben der Kasse. Zudem kommt man bei telefonischen Bestellungen in einigen Branchen kaum um verschiedene Auswahl-Artikel / Anprobe drumherum. "Passt mir L, oder XL? Nehm ich lieber die hellen, dunklen oder blaublauen Schuhe"?
Schwupps, ist der Abholkunde doch nur mal eben kurz im Verkaufsraum.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Lockdown: Prognosen und Spekulation

So oder so ist mit erheblichen Umsatzrückgang im stationären Einzelhandel zu rechnen. Das stöbern im Laden fehlt eben, man muss schon genau wissen was man möchte und muss eben telefonisch oder per Mail bestellen, wer tut sich das an? Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen.

Aber gerade das Beispiel Feuerwerk zeigt doch wie sehr doch die Weitsicht fehlt. Gerade bei solch sensiblen Dingen hätte man schon viel früher einen Riegel vorschieben können und die Ware wäre nicht erst in Deutschland gelandet. Was möchte man mit dem ganzen Zeug anfangen? Wie soll das über ein Jahr fachgerecht gelagert werden? Das Zeug lebt doch von "produzieren und verschicken".
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Lockdown: Prognosen und Spekulation

fossi hat geschrieben: 14. Dez 2020 17:04 Bei der Lieferung durch DPD, DHL & Co musst du aber nicht noch bezahlen.
Sowohl im Versandhandel als auch im stationären Handel gibt es Bezahlarten, die bei der Übergabe stattfinden als auch solche, die losgelöst von der Übergabe stattfinden. Allerdings: im Onlinehandel überwiegt die Bezahlung zu anderen Zeitpunkten.

"Anprobe" ist für mich kein Abholen mehr. Ich bin, wie gesagt, gespannt auf die Regelung und deren Umsetzung.

Wir werden alles tun, was noch irgendwie erlaubt ist, um unsere Kunden zu bedienen.
Im Moment hoffe ich darauf, jeweils einen Kunden zur Zeit einlassen zu dürfen. Begründung: "Abholung wie in der Gastronomie".
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Lockdown: Prognosen und Spekulation

Ach hat geschrieben: 14. Dez 2020 17:55

Wir werden alles tun, was noch irgendwie erlaubt ist, um unsere Kunden zu bedienen.
Im Moment hoffe ich darauf, jeweils einen Kunden zur Zeit einlassen zu dürfen. Begründung: "Abholung wie in der Gastronomie".
Darf ich fragen welches Gewerbe du hast?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Lockdown: Prognosen und Spekulation

Wollomo hat geschrieben: 14. Dez 2020 18:03
Ach hat geschrieben: 14. Dez 2020 17:55

Wir werden alles tun, was noch irgendwie erlaubt ist, um unsere Kunden zu bedienen.
Im Moment hoffe ich darauf, jeweils einen Kunden zur Zeit einlassen zu dürfen. Begründung: "Abholung wie in der Gastronomie".
Darf ich fragen welches Gewerbe du hast?
Stationärer Einzelhandel mit Consumer Electronics, Haushaltswaren, Lederwaren, Schreibwaren, Geschenkartikeln, Ledertaschen.
Unser Consumer-Electronics-Sortiment ist online, der Rest rein stationär. Fachgeschäft mit intensiver Beratung, Kundenbeziehung und zumeist im gehobenen Preissegment.
Daneben Einbauküchen und Haustechnik.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information