Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Auf bild.de TV (https://www.bild.de/) gerade genau das Thema. Altmaier, Palmer und noch paar Professoren.

Impfstoff mittlerweile wohl zugelassen in: USA, Großbritannien, Kanada, Bahrain, Saudi-Arabien, Mexiko, Kuwait

Aber unsere ach so tolle EU-Bürokratie kommt nicht ausm Knick.
Selbst dem Spahn geht es wohl zu langsam und der will da jetzt Druck machen (https://www.bild.de/politik/inland/poli ... e-74448122)

Bin gespannt wann das erste 3.Weltland in Afrika schneller ist als die EU.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hier die Nebenwirkungen des Biontech Impfstoff ( Quelle: Focus.de)

80% Schmerzen an Injektionsstelle
60% Müdigkeit
50% Kopfschmerzen
30% Schüttelfrost
20% Gelenkschmerzen
10% Fieber
(Jeweils "mehr als" )

Und 4,6% hatten "Schwerere Rektionen"

Wenn man also bei den Infizierten mal die Hochrisikogruppe raus lässt, verläuft die Impfung für den Großteil der Bevölkerung schwerer als der Virus selbst. Das RKI hat ja gerade erst gemutmaßt, dass es 10 mal mehr Infizierte gibt, als bisher bekannt. Ich sehe den Sinn einer Impfung des Großteils der Bevölkerung immer noch nicht.

Das Frau Schwesig so dumm war, und eben gerade bei Anne Will gesagt hat, dass ihr Land die Kontakte noch nachverfolgen kann und es eindeutig sei, dass die meisten Infektionen aus dem familiären Umfeld und aus Alten- und Pflegeheimen kommen... Hallo? Na wenn das so ist, machen wir natürlich alles zu, und holen dann Oma ausm Heim und feiern zusammen Weihnachten. Und das Resümee war dann: wir brauchen eine zweite App.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die einen wollen das Zeug nicht, die anderen wollen es sich so schnell wie möglich reinhauen, ganz egal ob über Notfallzulassung oder nach ordentlicher Prüfung und Zulassung - man kann es einfach nicht recht machen. Irgendwie ist alles am Meckern. Erst hat das Land gedichtet, dann gedacht und dann gemeckert (und sich dann mit nem illegalen "Polenböller" in die Luft gejagt :))
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 13. Dez 2020 23:08 Hier die Nebenwirkungen des Biontech Impfstoff ( Quelle: Focus.de)

80% Schmerzen an Injektionsstelle
60% Müdigkeit
50% Kopfschmerzen
30% Schüttelfrost
20% Gelenkschmerzen
10% Fieber
Bei keiner der aufgeführten Nebenwirkungen besteht normalerweise die Chance dran zu sterben, bei Corona schon eher...

Müdigkeit - habe ich auch so oft, meist abends und oft zur Mittagszeit
Kopfschmerzen - verschaffen mir Kunden und ebay ausreichend
Schüttelfrost - ok, eher nicht
Gelenkschmerzen - ja, Gartenarbeit is nicht immer toll
Fieber - ok, auch eher selten, wüsste nicht, wann das letzte Mal

Ich weiß worauf Du hinaus willst, mit der Oma und so. Klar, macht nicht viel Sinn, wenn dem wirklich so ist,
aber ich glaube da geht sehr viel an den Politikern vorbei, wo fleißig angesteckt wird.....

Denn mal im Ernst, glaubt ihr, dass das blühende Geschäft mit der käuflichen "Liebe" nicht heimlich weiter läuft ? Oder Underground Clubs in rauen Mengen existieren und und und....
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Dez 2020 21:12 Mag sein, dass es noch dauert, bis alle durchgeimpft werden
Also bei uns kursieren Umfragen die besagen dass sich - ganz grob - etwa 20% der Bevölkerung ganz sicher impfen werden. Gefühlsmäßig klingt das plausibel.
Ohne irgendwelche Zwänge oder Vergünstigungen, wird man diese Quote nicht großartig steigern können.

Bei uns konnte sich diese Woche auch die komplette Bevölkerung kostenlos und unbürokratisch testen lassen, in jedem Dorf gab es Teststrecken. Die Beteiligung lag im ländlichen Bereich bei etwa 30%, städtisch bei 20%.

Was ich damit sagen möchte: Erwarte Dir nicht zuviel von einer Impfmöglichkeit...
Zuletzt geändert von roman am 13. Dez 2020 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

roman hat geschrieben: 13. Dez 2020 23:26 Ohne irgendwelche Zwänge oder Vergünstigungen, wird man diese Quote nicht großartig steigern können.
Ich möchte lösen...
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 13. Dez 2020 23:33Ich möchte lösen...
Wenn man die Zwangsimpfung einführt, hat man doch erst Recht den ganz großen Aufstand.
Auch wird es schwierig, Zwänge oder Vergünstigungen auch verfassungsmäßig wasserdicht hinzubekommen.

Abgesehen davon kann/soll/darf man nennenswerte Teile der Bevölkerung gar nicht impfen wegen Vorerkrankungen bzw. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (meinte zumindest mein Arbeitsmediziner, und der ist alles andere als Corona-Skeptiker).

Ich möchte hier nicht tauschen mit der Politik. Sogar in Ländern wie Deutschland, wo man, zumindest als Außenstehender das Gefühl hat, bislang relativ souverän mit der Pandemie umgegangen zu sein, gibt's doch auch mehr als genug Leute die wegen allem rumjammern.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 13. Dez 2020 23:08
80% Schmerzen an Injektionsstelle
60% Müdigkeit
50% Kopfschmerzen
30% Schüttelfrost
20% Gelenkschmerzen
10% Fieber
(Jeweils "mehr als" )

Und 4,6% hatten "Schwerere Rektionen"
Bei der Grippeimpfung ist es jedes Jahr nicht anders jedenfalls mit ging es immer so nach einer Grippeimpfung (außer der "schweren Reaktion", was auch immer das ist). Du willst also lieber mit der Gefahr leben, dir einen Virus einzufangen, der in jedem Körper anders wütet und im Zweifelsfalle zum Tod führt? Ich nicht.
Aber ich wollte gar keine Grundsatzdiskussion über das Impfen an sich lostreten, diese dämlichen Diskussionen führe ich im richtigen Leben auch nicht. Das ist einfach zu frustrierend.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

roman hat geschrieben: 13. Dez 2020 23:44 Auch wird es schwierig, Zwänge oder Vergünstigungen auch verfassungsmäßig wasserdicht hinzubekommen.
Nö, ist kein Problem. Dafür wurde im November extra das Infektionsschutzgesetz geändert: (zumindest für die Zwänge applaus )

IfSG §20 Abs.6:
Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.

https://dejure.org/gesetze/IfSG/20.html

Die Definition von 'bedrohte Teile der Bevölkerung' obliegt -selbstverständlich- den Behörden
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 14. Dez 2020 00:11 Nö, ist kein Problem.
Auch wenn sie nicht so heißt, gibt's doch auch in Deutschland eine Verfassung.

In vielen Staaten hat die Judikative "Corona"-Gesetze und Verordnungen als verfassungwidrig eingestuft (für nicht-Juristen freilich nicht immer nachvollziehbar). Ob das hier nicht auch passiert, würde sicher spannend werden.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Könnte durchaus sein, dass die Impfquote zumindest am Anfang nicht sehr hoch sein wird.
Bin wirklich überrascht wie viele, auch in meinem Umfeld, von denen ich es nie gedacht hätte plötzlich als Impfkritiker auftreten. Gerade auch von den gebildeteren Studiendirektorin, Tierärztin, beide sehr kritisch das Sie keine "Versuchskaninchen" seien...

Ich selbst weiß nicht, gehöre zum Glück nicht zur Risikogruppe. In den ersten 3-6 Monaten komm ich also sowieso nicht dran. Aber in der Zeit sind doch so viele geimpft, dass man dann weiß ob es sicher ist. Und da hätte ich dann kein Problem mich irgendwann im Juli+ 2021 impfen zu lassen.

Aber stimmt schon zu den ersten "Versuchskaninchen" wöllte ich glaube auch nicht gehören.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

roman hat geschrieben: 14. Dez 2020 00:44 In vielen Staaten hat die Judikative "Corona"-Gesetze und Verordnungen als verfassungwidrig eingestuft
Das kommt immer auf den Standpunkt an.
Üblicherweise werden Gesetze in den Parlamenten von gewählten Volksvertretern diskutiert und verabschiedet.
In Deutschland 'regiert' seit Beginn der Corona Pandemie eine kleine Clique Politiker, genannt 'Corona-Kabinett'.
Was klingt wie aus der Muppetshow, basiert auf einer -sehr frei interpretierten- Reihe von Änderungen im Grundgesetz aus den
späten 60er Jahren.
Diese waren ursprünglich einer 'Bedrohung von Außen' geschuldet und somit nur für den Verteidigungsfall erdacht.
Diese Gesetze sollten es der Regierung im V-Fall ermöglichen, in bestimmten bedrohlichen Situationen schnell reagieren zu können.

Ob man Corona als 'Angriff von außen' betrachten kann, sei mal dahingestellt.
Aber sich diese Notstandsgesetze anzueignen, um seit mittlerweile 9 Monaten(!) komplett am Parlament verbeizuregieren,
ist m.E. völlig inakzeptabel.

Das ist nur meine Meinung.
Die große Mehrheit in diesem Forum vertritt i.d.R. diametral andere Ansichten rauchen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 14. Dez 2020 08:59 Die große Mehrheit in diesem Forum vertritt i.d.R. diametral andere Ansichten
Achtung, wichtige Verkehrsdurchsage!
Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen.
Darauf unser Playmobilmännchen: "EINER? ALLE fahren verkehrt!"
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Live im Parlament bewiesen: Cola führt zu positivem Corona-Test
https://www.wochenblick.at/live-im-parl ... rona-test/

Echt jetzt :)
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Repricing hat geschrieben: 14. Dez 2020 09:35 Echt jetzt :)
Na? Mal wieder den Schwurblern hinterhergelaufen?

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... ola-luege/
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

MatthiasB hat geschrieben: 14. Dez 2020 09:38
Repricing hat geschrieben: 14. Dez 2020 09:35 Echt jetzt :)
Na? Mal wieder den Schwurblern hinterhergelaufen?

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... ola-luege/
Nein, denn es geht hier nicht um die Cola an sich.
Man muss schon verstehen, warum er das im Parlament gemacht hat - es gibt zahlreiche Lebensmittel, die bei den verschiedensten test, die es so gibt - nicht nur Corona, anschlagen und ein Ergebnis liefern.

Es geht hier viel mehr um die Aussage der Regierung, dass die aktuellen Test sicher sind und das ist ehr mit Vorsicht zu genießen:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-659416
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Repricing hat geschrieben: 14. Dez 2020 09:56 Es geht hier viel mehr um die Aussage der Regierung, dass die aktuellen Test sicher sind und das ist ehr mit Vorsicht zu genießen:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-659416
Für die Test-Praxis bei Menschen habe das allerdings keine Relevanz, "solange man keinen Patienten hat, der sich vorher mit Cola die Nase gespült hat." Der Experte weist zudem darauf hin, dass man so auch bei einem Schwangerschaftstest ein quasi positives Ergebnis erzeugen könne - ohne schwanger zu sein.
Ja? Echt? Als kleiner Tipp für's Leben: Laufen ist auch mit Vorsicht zu genießen, du könntest stolpern. Und das Internet auch - du könntest betrogen werden.
100%ige Sicherheit gibt es so gut wie nie. Und ich finde für alles "Argumente" warum es böse ist. Sogar für's Sellerforum. Also - Panikmache - oder Hetze.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hier die Nebenwirkungen des Biontech Impfstoff ( Quelle: Focus.de)
Jeder Impfstoff ruft eine Immunreaktion hervor, das ist ja der Sinn und Zweck der Geschichte. Immunreaktion ohne die Komplikationen der Krankheit. Einen Impfstoff, der nur gezielt die Anti-Körperbildung anregt ohne die anderen Reaktionen des Körpers auf eine Infektion wie Erhöhung der Körpertemperatur usw. zu aktivieren wäre sicherlich schön, gibts aber eben wohl noch nicht.

Und ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass der eigene Körper auf den Virus dann auch nicht anders reagiert hätte. Nur mit der zusätzlichen Option auf einen schweren Verlauf mit Atemproblemen usw...
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Habt Ihr davon schon gehört? 138.199 CHF für ein SARS-CoV-2-Isolat
Was mein Ihr, holt sich Prof. Dr. Drosten das Preisgeld ab?

WIR BEHAUPTEN:
Prof. Drosten kann keine Textstellen aus Publikationen präsentieren, die den Vorgang der Isolation von SARS-CoV-2 und dessen Gensubstanz wissenschaftlich beweisen.
https://www.paypal.com/pools/c/8uTeNtStlk
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information