DPD Paket springt zwischen Depots hin und her

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

DPD Paket springt zwischen Depots hin und her

Moin,

im DPD-Tracking auf der Webseite wird ja das Depot auf der Karte gezeigt, hier fiel mir eben auf, dass ein Depot erst in Belgien im offensichtlichen Abgangsdepot gezeigt wird (unterwegs bleibt ja das letzte Depot angezeigt), soweit sogut

Dann auf einmal ein anderes belgisches Depot - ok, kann auch noch sein.

Dann Berlin (die deutsche Hauptstadt!) - auf dem Weg nach Hamburg schon sehr merkwürdig...

Und jetzt wieder im ersten belgischen Depot???

Das macht ja die ganze Anzeige witzlos :(

Hat jemand von Euch damit auch Erfahrungen?


3 Monate gratis Händlerbund
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: DPD Paket springt zwischen Depots hin und her

Das MyDPD Tracking für Privatkunden ist absoluter Schrott. Das hier ist das einzig wahre Tracking: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/PAKETNUMMER

Dann klickst über der Trackingtabelle auf das + Symbol. Jetzt bekommst du alle Aktivitäten richtig angezeigt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: DPD Paket springt zwischen Depots hin und her

danke für den Link!

Da sehe ich nur zwei Einträge: "Auftragsdaten übermittelt" und "Paket unterwegs", letzteres mi tAngabe des Absendedepots (10.12. in Belgien).

Aber entgegen meiner eigentlichen Neigung bnin ich tiefenentspannt, die Sendung ist nicht zeitkritisch, und die Neugierde wird derzeit durchaus durch andere Kanäle befriedigt...

Trotzdem wundert mich das Springen und vor allem nach Berlin...

DPD hatte aber als erster hier ein relativ genaues Livetracking - wenn der 5min eher kommt, ist das halt so, aber nicht 5h ausserhalb des genannten Zeitfensters von 5h - in beide Richtungen, wie zB UPS :/
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information