Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

XXXLutz Bestellung nach vier Wochen Nichtlieferung widerrufen.
5 Minuten später: Ihre Bestellung wurde versendet.
So ein Zufall /-(x)

Das ganze Jahr habe ich den Konsum herunter gefahren, herrlich befreiend.
Nun mit meinen paar Bestellungen zu Weihnachten sehe ich wieder, wie beschissen andere Händler sind.

Anderes Beispiel:
Widerruf bei PEARL, versendet als Paket, angekommen am nächsten Tag.
Das war vor drei Wochen /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erinnert mich an unser letztes Erlebnis mit dem Saftladen Poco.
Blödes billiges Sideboard bestellt, Hermes Spedition hats erst im Lager verschludert, irgendwann war die Sendung angeblich defekt, dann verschollen, Zustellversuch gabs nie.
Bei Poco widerrufen: Telefonischer Widerruf wurde abgelehnt. Nachdem ich schriftlich Stress gemacht hab: geht nicht, weil Ware ja unterwegs wäre.
Bei PayPal Streitfall eröffnet: nach etlichen Tagen kam dann über den Weg das Geld zurück.

Irre, was sich manche große Namen so leisten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich versuche gerade ein wenig auf meinem Server aufzuräumen, aber bei einer Software, die mich schon damals tierisch geärgert hat, geht Nichts vorwärts.
Seit Stunden versucht FileZilla ein altes Shopware-Verzeichnis zu löschen. Keine Ahnung was der Shopware Shop da 2016 für einen Mist produziert hat, aber es sind hunderttausende Dateien in tausenden von Unterordnern und simples "Hauptordner löschen" funktioniert nicht, solange Inhalte drin liegen.

War vor Jahren froh diesen Schrott-Shop los zu sein, der machte echt nur Ärger, aber selbst jetzt will das System nicht einfach so verschwinden.
:durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich nach sowas immer über den Dateibrowser beim Hoster. Das dauert dann nur ein paar Sekunden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Problem kenne ich. Und anschließend frag ich mich jedesmal warum ich nicht den SSH Zugang zum löschen benutzt hab.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@fonprofi: Nein, über den Dateibrowser bzw "WebFTP" wie Domainfactory das nennt, gehts leider auch nicht.
Der kann immer nur 5000 Dateien gleichzeitig, aber ich rede von einer 6-stelligen Zahl.

@koshop: Funzt das wirklich besser? Habe von SSH tatsächlich absolut nullnix Ahnung. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 11. Dez 2020 19:15 Ich versuche gerade ein wenig auf meinem Server aufzuräumen, aber bei einer Software, die mich schon damals tierisch geärgert hat, geht Nichts vorwärts.
Seit Stunden versucht FileZilla ein altes Shopware-Verzeichnis zu löschen. Keine Ahnung was der Shopware Shop da 2016 für einen Mist produziert hat, aber es sind hunderttausende Dateien in tausenden von Unterordnern und simples "Hauptordner löschen" funktioniert nicht, solange Inhalte drin liegen.

War vor Jahren froh diesen Schrott-Shop los zu sein, der machte echt nur Ärger, aber selbst jetzt will das System nicht einfach so verschwinden.
:durchdreh:
Ja das nervt.

Ich meine aber in alten Versionen war das schneller, bis irgendwann das "Rekursiv" Löschen kam. Kann das einer Bestätigen, oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Nutze dafür auch immer den "Browser" FTP Zugang aus dem Kundenportal raus. Da geht das löschen in Sekunden.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 11. Dez 2020 19:32 @fonprofi: Nein, über den Dateibrowser bzw "WebFTP" wie Domainfactory das nennt, gehts leider auch nicht.
Der kann immer nur 5000 Dateien gleichzeitig, aber ich rede von einer 6-stelligen Zahl.

@koshop: Funzt das wirklich besser? Habe von SSH tatsächlich absolut nullnix Ahnung. :)
Das sind die Caching-Verzeichnisse. Die können schnell sehr viele Dateien bekommen.
Das Problem liegt hier aber bei deinem FTP-Programm. Das versucht wohl, jeweils jede Datei einzeln zu löschen.
Dafür wird erstmal jeder Ordner rekursiv geöffnet um ein Verzeichnis aller Dateien aufzustellen, die dann im Anschluss mit jeweils einem Löschbefehl pro Datei/Ordner gelöscht werden. Da dann für jeden Ordner und jede Datei ein eigener Befehl geschickt wird dauert es lange.

Mit der Shell würdest Du nur einen Befehl ausführen: rm -r /pfad/zum/shopware
Das rm löscht. Die Option -r sagt, dass das ganze rekursiv passieren soll.
Ggf. kann dein FTP Programm so eingestellt werden, dass (falls du über SFTP Verbunden bist) entsprechende Befehle nutzt.

LG
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 11. Dez 2020 20:29 Das Problem liegt hier aber bei deinem FTP-Programm. Das versucht wohl, jeweils jede Datei einzeln zu löschen.
...
Mit der Shell würdest Du nur einen Befehl ausführen: rm -r /pfad/zum/shopware
Fast richtig, aber Danke, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. :daumenhoch:

FileZilla beendet, Putty auf den Rechner geworfen, bin damit per SSH auf den Server und konnte dort mit
"rm -rv -f / shopwareverzeichnis" innerhalb weniger Minuten den ungewünschten Mist killen. Per SFTP wäre es wohl noch tagelang gelaufen. :D

Wenn ich schonmal dran bin, kann direkt eine Menge anderer Kram weg.
Bin jetzt seit 15-20 Jahren Kunde bei Domainfactory, entsprechend zugemüllt sieht der Server aus. Wahnsinn, was sich mit der Zeit für Unsinn ansammelt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...unser netter DHL-Fahrer 'heute' für 'Kleinkram', was 'gestern' auch schon kam (Absender verschickte einzeln, weil 2 Namen ;)) nochmal extra kommen musste, der hat sicherlich anderen Stress... Dafür darf er kommende Woche das 'grosse' im Shop abgeben :)
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 11. Dez 2020 12:19
Na das sind doch genau die Autos die den Klimaschutz voran bringen :daumenhoch:

Sozusagen ein Elektroauto mit "Fuck You Greta" Aufkleber Potenzial wegrenn
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. :-y
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kommt nach Weihnachten an.
Selbst ein Schimpanse wüsste wahrscheinlich besser, dass es keinen Sinn macht das Einkaufswagenfeld an Verkäufer zu geben, die aufgrund des Standortes (Schweiz) Autobahnlange Lieferfristen haben.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...dass ein Firmenlieferant DHL und DPD durcheinanderschmeisst, auch auf Nachfrage keine Trackingnummer liefert und schlussendlich am Samstag der DHL-Fahrer das ganze Haus bei uns 'abkippt' - schade, +1 war zu gutmütig (dachte nur 1x Nachbar) :( Ok, war die gute Tat des Monats, passt.h
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 13. Dez 2020 00:23 ...dass ein Firmenlieferant DHL und DPD durcheinanderschmeisst, auch auf Nachfrage keine Trackingnummer liefert
Lass mich raten: Toner-Partner?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich brauch nen neuen Akkuschrauber.
Hab meinen Bosch blau 18Volt heute zum Brennen gebracht. :shock:

Einerseits hat er mit gut 4 Jahren deutlich länger gehalten wie seine Billig-Vorgänger. Andererseits war das Teil teuer genug und hatte ruhig noch ein paar Jahre länger funktionieren dürfen.
Bosch blau ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 13. Dez 2020 00:26
sendiX hat geschrieben: 13. Dez 2020 00:23...dass ein Firmenlieferant DHL und DPD durcheinanderschmeisst, auch auf Nachfrage keine Trackingnummer liefert
Lass mich raten: Toner-Partner?
nope.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Dez 2020 01:51 Ich brauch nen neuen Akkuschrauber.
Da kann dir der User mit der geselligen Frau weiterhelfen. Nie einen besseren Akkuschrauber gehabt. :wink:
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Dez 2020 01:51 Ich brauch nen neuen Akkuschrauber.
Hab meinen Bosch blau 18Volt heute zum Brennen gebracht. :shock:

Einerseits hat er mit gut 4 Jahren deutlich länger gehalten wie seine Billig-Vorgänger. Andererseits war das Teil teuer genug und hatte ruhig noch ein paar Jahre länger funktionieren dürfen.
Bosch blau ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.
Jupp, dass hatte ich auch gerade.

6 Jahre ist der Bohrhammer alt gewesen, wovon er die meiste Zeit in seiner Kiste schlummerte. Wollte ihn benutzen, keine Leistung mehr und stinkt... Anker durch..
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tipp für kaputte Bohrmaschinen und andere Werkzeuge, insbesondere dann, wenn sie Geräusche machen und müffeln: Kohlebürsten austauschen. Das sind Verschleissteile, die machmal gewechselt werden müssen, egal welcher Hersteller oder Qualitätslevel.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Dez 2020 06:57
fossi hat geschrieben: 13. Dez 2020 01:51 Ich brauch nen neuen Akkuschrauber.
Da kann dir der User mit der geselligen Frau weiterhelfen. Nie einen besseren Akkuschrauber gehabt. :wink:
Wird hiermit eindeutig bestätigt: Das ist nicht nur ein Akkuschrauber, das ist Liebe! :verliebt:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information