Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 12. Dez 2020 10:42 Was wer war vorher drinnen? Große Kette?
Nee, inhabergeführt. Der hat zwar noch zwei Läden irgendwo, ist aber keine Kette. Hausbesitzer hat vor kurzem gewechselt, gab Ärger. Ich vermute, mit dem Wissen jetzt, dass es wegen der Miete war. Nun bin ich gespannt, was da als nächstes reingeht und wann die wieder rausgehen. Wir reden hier auch nicht von der 1a-Lage in dem Bereich, sondern 1b-Lage. :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Nachdem ich mich tot gelacht habe, hat der Makler mit ihm gesprochen. Er bietet mir den Laden jetzt für 4k an, ABER in 2-3 oder 4 Jahren will er dann selbst rein.
Natürlich! Ich investiere jetzt in einen Laden und packe dann die Sachen wieder zusammen. Ganz bestimmt nicht.
Ist halt blöd jetzt für den: der jetzige Mieter macht die Mieterhöhung nicht mit und geht raus. Und jemand anderes für einen zeitlich begrenzten Zeitraum zu finden, wird schwierig, ich bin gespannt, was passiert.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute...

Warum magst du den überhaupt wenn der gegenüber von deinem Laden ist? Einfach weil mehr Platz? Oder macht es tatsächlich Sinn 2 (gleiche) Geschäfte gegenüber zu haben?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Bei uns steht auch wieder ein Laden leer. Einkaufsstraße, direkt gegenüber unserer Verwaltung, 160 m² für 550€ kalt bzw 700 warm.

Relativ überschaubarer Preis und hätte ich Bock auf nen Laden, würde ich das Ding jetzt mieten. Hab aber kein Bock. Davon abgehen waren (trotz niedrigen Preises) in den letzten 10 Jahren schon 5 Geschäfte da drin. Vielleicht sollten die echt besser eine Wohnung draus machen.. .
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Ich möchte die Männerabteilung auslagern und somit ein Fachgeschäft für Rasur- und Bartpflege und hochwertige Rasierhardware eröffnen. Das hat zwei Vorteile:
1. wir haben mehr Platz, der Laden quillt nämlich über und
2. Männer können unter sich sein. Ich habe gelernt, dass man nicht gern eine Beratung für Rasiermesser in Anspruch nimmt, wenn ein fremdes Mädel daneben steht.
Wenn es in der Nähe ist, wäre das super, dann können wir Personal und Ware unkompliziert austauschen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Ernsthafte Frage: Ist dieser Rasurpflege-Hype nicht einfach tatsächlich nur ein Hype? Verkauft ihr dann auch Ballwax? :wink:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Dez 2020 13:02 1. wir haben mehr Platz, der Laden quillt nämlich über und
Das geht allen Einzelhändlern immer so applaus
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 12. Dez 2020 13:32 Ernsthafte Frage: Ist dieser Rasurpflege-Hype nicht einfach tatsächlich nur ein Hype? Verkauft ihr dann auch Ballwax? :wink:
Kannte ich gar nicht? :lol: Ist ja nur Sheabutter, aber man muss dem Kind nur einen Namen geben, dann wird das auch was.

Nö, ist kein Hype. Bestimmte Stilelemente sind durchaus ausgelutscht, aber der Trend zur Nassrasur geht weiter und der Bedarf an hochwertiger Hardware ist groß. Wo findest du denn heute ein Fachgeschäft, in dem du Rasiermesser für jeden Geldbeutel kaufen kannst? Ich kenne keines in Heidelberg.
Was es gibt, sind Barbershops, die das Schaufenster vollgestopft haben mit Rasierpinseln. Aber wirklich hochwertige Messer in großer (!) Auswahl sind eher Fehlanzeige. Die Investion ist ja auch nicht unerheblich, denn ein Messer für mehrere hundert Euro (das teuerste bei uns kostet fast 1k) bekommst du natürlich auch im Einkauf nicht für 20 Euro. Das muss man sich schon leisten können, diese Menge an Kapital rumliegen zu haben, ohne dass die Messer täglich in großen Mengen verkauft werden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Bin immer fasziniert, wenn sich Leute mit so Messern versuchen (aua scharf) und da richtig viel Geld rein investieren. Habe zwar diverse "Bart Hipster" im Bekanntenkreis, aber mir reicht schon ein 20€ Hobel + 2-3€ Rasiergel und alle paar Jahre ein neues Päckchen Klingen.
Besitze ja nichtmal einen Rasierpinsel. :gruebel:

Mit Friseuren läufts ähnlich. Bei mir ist eh nix mehr zu retten, also gibt's alle paar Jahre einen neuen elektrischen Stoppel-Mäher. :D

Kurz gesagt: Was Haare angeht, bin ich ein ganz schlechter Kunde.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 12. Dez 2020 13:32 Ernsthafte Frage: Ist dieser Rasurpflege-Hype nicht einfach tatsächlich nur ein Hype? Verkauft ihr dann auch Ballwax? :wink:
Wenn es ein Hype ist dann passt ja die 2 - 4 Jahre Mietdauer.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ich halte das ähnlich wie Fossi. Und wenn man etwas zelebrieren will und das Kleingeld dafür da ist, will man das zelebrieren. Man kann ja auch zig Euro in einen Whisky investieren, oder einen ganz billigen kaufen. Der Alkoholgehalt ist der Gleiche. Die Haare sind dann im Zusammenspiel mit Rasiermessern unter Umständen auch ab. Oder noch mehr. Wobei ja eine vorübergehende Blutung bei Männern im biologischen Sinn auch eigentlich ganz gut sein soll ;-)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Ich lache gerade sehr hart, ich kann aber nicht sagen warum .... :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Ihr Banausen. Nehmt DAS (wer keine Zeit hat, spult die erste Minute vor):

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Grins ich hatte gedacht, dass das so eine Wendung nimmt wie beim Staplerfahrer-Klaus. Dennoch eine schöne kleine Pause in dem ganzen Kundenmecker. Ohne Frage ich finde es gar nicht verkehrt. Wahrscheinlich könnte ich mich nach den ersten Versuchen wieder hinlegen. a) weil entweder der Tag rum ist, oder b) der Kreislauf aufgrund unsachgemäßer Bedienung schwächelt ;)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich bin kein Banause, ich höre auf meine Frau. Seither brauche ich für die Bartpflege kein Messer, sondern ab und an eine Schere. :konfuzius:
Und um diese Jahreszeit bekomme ich jede Menge Jobangebote - wenn nicht gerade Lockdown ist. :xmas:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Bei mir würde deine Option b) vermutlich schon nach 5 Minuten passen.
Nehme täglich Blutverdünner und da reicht schon ein kleines Gemetzel, um unseren Bad eine Schlachthaus-Optik zu verpassen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Für die Bärte haben wir natürlich entsprechende Pflegeprodukte, Scheren, Kämme, Bürsten und Düfte. :xmas:
Playmospace

Re: Das erheitert mich heute...

@amaseller hat einen Damenbart.
Gibts da auch was für ? :-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Ihr nervt ein bißchen mit Eurer Fehde. Kindergarten. Man muss nicht jeden Thread damit kapern.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Eigentlich kann man den ganzen Tag nix anderes machen als Zeugs billig bei Ebay zu kaufen und teuer bei Amazon verkloppen und umgekehrt. Verrückt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information