Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 10. Dez 2020 14:05 Mus ich auch mal probieren. Hallo Werkstatt, Auto kaputt. Kann ich aber nicht bringen, weil steht in Garage. Wie verbleiben wir?
Sachste zur Werkstatt, dass Du das Auto zusammen mit der Hilde im See versenkt hast. Das klingt endgültiger :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Will eine Zahlung über Giropay in einem Online-Shop machen und warte schon seit 10 Minuten auf die SMS mit der M-Tan.

Edit: Langsam werde ich zu alt für Online-Shopping. Da kommt gar keine TAN per SMS die TAN wir in irgendeiner App übermittelt.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung in einem Online Shop wurde versendet:

"Wollen Sie genau wissen, wann sie ankommt? Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um Ihre Bestellung zu verfolgen! " :donnerwetter:
alwi
Beiträge: 2
Registriert: 5. Sep 2016 16:49

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Haben heute zusätzlich zu den anderen Logistikern einen Vertrag bei GLS unterschrieben. Durch Zufall am Telefon durch beiläufige Bemerkung erfahren: man kann als Geschäftskunde nicht einfach mal so ein Paket abgeben (also neben den Abholungen). Man wäre da nicht so aufgestellt wie DHL o.ä. Man muss da erst genau vorher festgelegte GLS-PaketShops festlegen, die dann von GLS irgendwie "freigeschaltet" werden, damit man dort ein Paket abgeben kann. Sehr merkwürdig.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

alwi hat geschrieben: 10. Dez 2020 17:32 Man muss da erst genau vorher festgelegte GLS-PaketShops festlegen, die dann von GLS irgendwie "freigeschaltet" werden, damit man dort ein Paket abgeben kann. Sehr merkwürdig.
Ich denke es hat damit zu tun, dass die Shops je Paket bezahlt werden, das ist aber in der Kalkulation Deines Vertrages nicht enthalten. Daher wird "freigeschaltet", dass der Shop für Deine Pakete weniger oder gar nichts erhält.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

alwi hat geschrieben: 10. Dez 2020 17:32 Haben heute zusätzlich zu den anderen Logistikern einen Vertrag bei GLS unterschrieben. Durch Zufall am Telefon durch beiläufige Bemerkung erfahren: man kann als Geschäftskunde nicht einfach mal so ein Paket abgeben (also neben den Abholungen). Man wäre da nicht so aufgestellt wie DHL o.ä. Man muss da erst genau vorher festgelegte GLS-PaketShops festlegen, die dann von GLS irgendwie "freigeschaltet" werden, damit man dort ein Paket abgeben kann. Sehr merkwürdig.
Das ist bei DPD aber auch ein Problem.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:03
alwi hat geschrieben: 10. Dez 2020 17:32 Haben heute zusätzlich zu den anderen Logistikern einen Vertrag bei GLS unterschrieben. Durch Zufall am Telefon durch beiläufige Bemerkung erfahren: man kann als Geschäftskunde nicht einfach mal so ein Paket abgeben (also neben den Abholungen). Man wäre da nicht so aufgestellt wie DHL o.ä. Man muss da erst genau vorher festgelegte GLS-PaketShops festlegen, die dann von GLS irgendwie "freigeschaltet" werden, damit man dort ein Paket abgeben kann. Sehr merkwürdig.
Das ist bei DPD aber auch ein Problem.
Bei uns überhaupt nicht.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:09
Investor hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:03
alwi hat geschrieben: 10. Dez 2020 17:32 Haben heute zusätzlich zu den anderen Logistikern einen Vertrag bei GLS unterschrieben. Durch Zufall am Telefon durch beiläufige Bemerkung erfahren: man kann als Geschäftskunde nicht einfach mal so ein Paket abgeben (also neben den Abholungen). Man wäre da nicht so aufgestellt wie DHL o.ä. Man muss da erst genau vorher festgelegte GLS-PaketShops festlegen, die dann von GLS irgendwie "freigeschaltet" werden, damit man dort ein Paket abgeben kann. Sehr merkwürdig.
Das ist bei DPD aber auch ein Problem.
Bei uns überhaupt nicht.
Du kannst die in jedem beliebigen DPD Shop abgeben? NKD?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:16
Ach hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:09
Investor hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:03

Das ist bei DPD aber auch ein Problem.
Bei uns überhaupt nicht.
Du kannst die in jedem beliebigen DPD Shop abgeben? NKD?
Ich habe bisher nur einen - den nächstgelegenen - ausprobiert. Dort haben wir DPD-Pakete, die über zwei verschiedene Kundennummern laufen, abgeben können.
Das war in letzter Zeit nötig gewesen, weil der Abholer uns versetzt hatte.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 9. Dez 2020 15:46 Ich habe HEUTE von DHL einen Adventskalender gebracht bekommen.
Die scheinen echt überlastet zu sein. Jetzt muss ich 9 Türchen auf einmal öffnen, damit hier alles wieder stimmt. :durchdreh: #MonkModus
was sagt das Tracking? Nur mal so neugierigerweise gefragt... Ach, Erstscan im Depot? Schade.......

btt: GLS ist wieder mal zu dämlich, gerade in den Wald zu sche*ssen, und kennen ihre eigenen Lagerfristen im Shop nicht - zig Telefonate, am Ende erfolglos, nun im Tracking "zurück an Versender"...

Die Rede war mal von 8 und mal von 9 Werktagen... Es waren 7,x Kalendertage, innerhalb derer die zigmal eine Neuzustellung versprachen, wenn Fahrer nicht kann dann schicken wir Kurier, extra noch ein Rückruf (!) deswegen, wir kümmern uns, diesmal wirklich! Und letzten Endes... s.o. /-(x)

Die sind fast so schlimm wie UPS.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Muss gestehen: auf dem Label stand kein Datum und hatte keine Lust weiter nachzuforschen.
Da andere Partner dieser Firma bereits vor einigen Tagen fleißig Kalenderbilder gepostet haben, ist mit meinem Paket wohl wiedermal was schief gelaufen.

Das betrifft nicht nur DHL. Hier in der Gegend arbeiten momentan alle Logistiker am Limit und es fehlen Zustellfahrer, Sortierer, einfach Alles.
Das Weihnachten vor der Tür steht wussten sie ja, aber das durch Corona die Paketzahlen noch heftiger steigen, damit hat wohl Niemand gerechnet.
Selbst meine Reinigungsfrau, die normalerweise im Hotel arbeitet (dort Kurzarbeit), sortiert seit ein paar Tagen morgens zusätzlich Pakete für den Götterboten. Chaos... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:16 Du kannst die in jedem beliebigen DPD Shop abgeben? NKD?
Früher hat z.B. ein Außendienstler Stress gemacht, wenn man entsprechende Pakete in den Shops vorgefunden hat. Seit gefühlt 2 Jahren ist das aber egal.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 10. Dez 2020 21:19
Investor hat geschrieben: 10. Dez 2020 18:16 Du kannst die in jedem beliebigen DPD Shop abgeben? NKD?
Früher hat z.B. ein Außendienstler Stress gemacht, wenn man entsprechende Pakete in den Shops vorgefunden hat. Seit gefühlt 2 Jahren ist das aber egal.
Ich hatte hier auch mal einen Tierfutter-Händler mit dem das einwandfrei lief, mit NKD gar nicht. Dort hat mir die Filialleitung mal gesagt es werden nur Amazon(?) Pakete oder mit Aufdruck Relabel angenommen. Meine dort abgegebenen Pakete wurden konsequent auf den Haufen zur dortigen Kundenabholung geworfen. Ich hab die nach ner Woche dann wieder mitgenommen. (-S
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir müssen in den Lockdown. Im Weihnachtsgeschäft.

Wir wissen nur nicht wann, wie lange und ob.

Seit Tagen überlegen wir, wie wir den Geschäftsbetrieb weiterführen, um Kunden und Mitarbeiter halten zu können. Ohne echte Entscheidungsgrundlage.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor 10 Wochen Förderung für ein E-Fahrzeug beantragt, derzeit werden die Anträge von vor 14 Wochen bearbeitet, dh. ich bekomme frühestens Ende Januar die Bewilligung. :shit:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 11. Dez 2020 09:47 Vor 10 Wochen Förderung für ein E-Fahrzeug beantragt, derzeit werden die Anträge von vor 14 Wochen bearbeitet, dh. ich bekomme frühestens Ende Januar die Bewilligung. :shit:
Auto habe ich im August bekommen. Antrag ging Anfang September raus.
Mitte November wurde er genehmigt. Ca. eine Woche Später war das Geld da.

Was für ein Gerät hast du dir geholt? Ich fahren jetzt den E-Tron Sportback 50.

Mfg B.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Popup auf Artikelseite, direkt nach dem Wegklicken vom Vollbild Cookiebanner.
Vom Artikel habe ich für ungefähr 2 Sekunden was sehen können.
PSST, HEY DU!
(Ja, genau DU!)

Wir lieben es, die Welt täglich ein Stück grüner zu machen - Du auch? Toll, dann bist Du bei uns genau richtig.
Werde doch Teil unserer Community!
Es erwarten Dich exklusive Aktionen, Tipps & Tricks, spannende Blogbeiträge und vieles mehr.
Außerdem schenken wir dir 5€-Willkommensrabatt auf Deinen nächsten Einkauf!
Anmelden & Rabatt sichern!
Spinner.
Und Tschüß :kaffeesmily
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 11. Dez 2020 10:20
boden-piloten hat geschrieben: 11. Dez 2020 09:47 Vor 10 Wochen Förderung für ein E-Fahrzeug beantragt, derzeit werden die Anträge von vor 14 Wochen bearbeitet, dh. ich bekomme frühestens Ende Januar die Bewilligung. :shit:
Auto habe ich im August bekommen. Antrag ging Anfang September raus.
Mitte November wurde er genehmigt. Ca. eine Woche Später war das Geld da.

Was für ein Gerät hast du dir geholt? Ich fahren jetzt den E-Tron Sportback 50.

Mfg B.
Ich rede nicht von der umweltprämie. Sondern von einer subvention. Die muss ich vor Bestellung beantragen.......
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum kann man zu einer Bestellung mit nur einem Artikel einen zweiten A-Z bei Ama eröffnen obwohl der Kaufpreis bereits beim ersten A-Z erstattet wurde :gruebel: :shit:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 11. Dez 2020 10:20 Ich fahren jetzt den E-Tron Sportback 50.

Mfg B.
Na das sind doch genau die Autos die den Klimaschutz voran bringen :daumenhoch:

Sozusagen ein Elektroauto mit "Fuck You Greta" Aufkleber Potenzial wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information