Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eigentlich müsste ich die Frage bei "zufrieden heute " posten....


3 Monate gratis Händlerbund
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Dez 2020 14:10 vor 3 Stunden ist die Lieferung von cashew hier eingetroffen... 48 Packungen gebrannte Mandeln in hübschen Dosen...war alles genau abgezählt, welcher Kunden sowas bekommt. Tja was soll ich sagen, mittlerweile gehen schon 5 Kunden leer aus, weil das Zeug so lecker ist ;-s
Öhm wo kann ich die Kaufen ;-s
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

also für cashew hat sich die + Mitgliedschaft hier bald 3 mal gelohnt :-y

Meine Lieferung kam ja ebenfalls schon lange an und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die Pistazien "muss" ich noch selber salzen und rösten da die mir natur zu fad sind aber das die natur sind hätte ich ja als Kunde lesen und verstehen können :roll: wegrenn Kommen halt in Batches ins Salzwasser und den Ofen dann passt das auch...
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolke7 hat geschrieben: 9. Dez 2020 14:50
Eat The Rich hat geschrieben: 9. Dez 2020 14:10 vor 3 Stunden ist die Lieferung von cashew hier eingetroffen... 48 Packungen gebrannte Mandeln in hübschen Dosen...war alles genau abgezählt, welcher Kunden sowas bekommt. Tja was soll ich sagen, mittlerweile gehen schon 5 Kunden leer aus, weil das Zeug so lecker ist ;-s
Öhm wo kann ich die Kaufen ;-s
;-s könnte mir einer sagen, wo ich die bekomme, die gebrannten Mandeln ;-s
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich denke cashew wird sich bei dir melden sobald er das liest, ich möchte ungern sowas selbstständig weitergeben, Datenschutz und so :-y . Ansonsten ist es aber auch relativ einfach selber gebrannte Mandeln zu machen...gibt es hier regelmäßig zu Weihnachten als Geschenk oder Mitbringsel für andere...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe HEUTE von DHL einen Adventskalender gebracht bekommen.
Die scheinen echt überlastet zu sein. Jetzt muss ich 9 Türchen auf einmal öffnen, damit hier alles wieder stimmt. :durchdreh: #MonkModus
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dieses Jahr vermisse ich die gebrannten Mandeln, und dazu einen Glühwein, Weihnachtsmärkte die fehlen mir schon ein wenig. engel
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 9. Dez 2020 15:46 Ich habe HEUTE von DHL einen Adventskalender gebracht bekommen.
Die scheinen echt überlastet zu sein. Jetzt muss ich 9 Türchen auf einmal öffnen, damit hier alles wieder stimmt. :durchdreh: #MonkModus
Wir haben Sendungen im 5-stelligen Bereich und bekommen gar nichts. :(
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich krieg derzeit nichtmal Pakete von denen :traurigsmily:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolke7 hat geschrieben: 9. Dez 2020 15:53 Weihnachtsmärkte die fehlen mir schon ein wenig. engel
Mir nicht, zumindest der hier vor Ort.

Erst ist unser Gewerbeverein mehrere Jahre mit seinem beschränkten Weihnachtsmarkt gefloppt: ca. 10-15 Holzhütten mit nur Glühwein und Happa + eine Bühne für Musikverein. Eine Bude betreiben durften nur Firmen von vor Ort, keine externen Stände, somit auch keine Mandeln oder Ähnliches - nix.
Wegen dem mickrigen Markt wurde ein wichtiger Innenstadtparkplatz eine ganze Woche lang blockiert, obwohl er nur 1 Wochenende lief, Aufbau und Abbau brauchen eben Zeit. Der Markt war jahrelang uninteressant / langweilig, entsprechend blieben die Besucher irgendwann komplett fern.

Vor 2 oder 3 Jahren wurden die Hütten wegen Erfolglosigkeit verkauft, seitdem versucht sich die Stadt selber mit einem "alternativem Adventsleuchten".
Noch weniger Hütten, eigentlich nur noch etwas Glühwein und 3 Feuertonnen. Yay, das Standpersonal war rotzevoll, denn Irgendwer muss den Kram ja trinken - die Gästezahl war zeitweise zumindest Nahe Null.

Dieses Jahr gibts coronabedingt garnichts und man hat sogar auf eine Absage in der Presse verzichtet.
Das Thema "Weihnachtsmarkt" hat man hier so kaputtgefahren, da fällt nichtmal ein kommentarloser Ausfall auf und ehrlich, unter den Voraussetzungen vermisst den auch Niemand.



regalboy hat geschrieben: 9. Dez 2020 15:58 Wir haben Sendungen im 5-stelligen Bereich und bekommen gar nichts. :(
DHL hat den Kalender nur (mit reichlich Verzögerung) gebracht.
Er ist aber nicht von denen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Artikel hat recht viele Retouren aufgeworfen, weil die Leute beim Durchmesser wohl dachten, dass es sich bei der Angabe um den Innendurchmesser handeln würde. Also notiert, das Angebot zu überarbeiten um deutlicher auf den Außendurchmesser hinzuweisen.

Das gerade angeschaut. Der Außendurchmesser steht schon drei Mal drin. Jetzt vier Mal.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hmmm und innendurchmesser ist auch vermerkt? Fett und prominent?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mittlerweile schon, der ist aber eigentlich gar nicht entscheidend. ;)
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Den Text liest doch eh kaum einer.
Meine Beschreibungen waren anfangs doppelt so lang wie heute,
ich hab immer versucht die Artikel so präzise wie möglich zu beschreiben.
Viele Informationen führten aber, entgegen meiner Annahme, aber nicht zu weniger Rückfragen.
Im Gegenteil; es wurden deutlich mehr :durchdreh:
Als One-Man-Show kaum zu leisten...
Ich hab dann mal testweise die relevanten Maße in die Produktbilder integriert, den Rest habe ich weggelassen.
Und das hat funktioniert.
Seitdem ist Ruhe, und ich habe wieder Zeit mich den div. Foren zu widmen :lol:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dito hier, Maße in den Bildern und am besten noch sofern möglich ein Vergleichsbild mit einem Alltagsgegenstand. Die wenigstens können sich leider bei einem Durchmesser von z.b. 70mm (wo schon wieder das Problem ist das viele mm nicht in cm umrechnen können) etwas vorstellen. Mit Volumenangaben ist noch schlimmer, da steigen gefühlt noch mehr Leute aus.

Ich habe z.b. ein Produkt das gibt es mit 200, 300 und 400 mm Durchmesser (Höhe steigt in gleichem Verhältnis) Wie oft ich gehört habe das das unmöglich stimmen kann weil ja das 400mm Teil so viel größer ist als das 200mm geht auf keine Kuhhaut. Entsprechend viele Reklamationen hatte ich.

Die Reklamationsquote konnte ich um fast 80% senken als ich diverse Vergleichsfotos, sehr prominent, hinzugefügt habe. Dazu noch alle Größen Nebeneinander mit Vergleichsskala.
Bei mir ist es ein Haushaltsartikel da war das Vergleichsobjekt eine leerer Getränkekasten für Wasser.
Das stand zwar alles schon vorher in der Beschreibung inkl. Gebrauchsmuster also Größe 20cm passt hierfür, 30 hierfür etc.. aber erst die Bilder haben nachhaltig Erfolg gebracht.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist prinzipiell sicherlich richtig. Ich kann testweise den Außendurchmesser noch auf das Bild klatschen.
Bei dem speziellen Artikel vermute ich, dass der eben so aussieht wie ein vorhandener im Haushalt und gar nicht geschaut wird, welche Größe eigentlich gebraucht wird.

Da kommt der Gedanke auf, mal vorübergehend was völlig absurdes hineinzuschreiben - wird wahrscheinlich trotzdem bestellt.

Das erinnert mich wiederum daran, dass ich mir mal ne prägefrische Euromünze für die Fotos besorgen wollte...
Bringt nur bei dem Artikel nix. Außer vielleicht Nachfragen, wo der Euro in der Lieferung ist ;)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 9. Dez 2020 14:57 also für cashew hat sich die + Mitgliedschaft hier bald 3 mal gelohnt :-y

Meine Lieferung kam ja ebenfalls schon lange an und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die Pistazien "muss" ich noch selber salzen und rösten da die mir natur zu fad sind aber das die natur sind hätte ich ja als Kunde lesen und verstehen können :roll: wegrenn Kommen halt in Batches ins Salzwasser und den Ofen dann passt das auch...
Man kann aus ungerösteten und ungesalzenen Pistazien auch sehr einfach sehr leckeres Pistazienmus machen (so, wie Mandelmus) und das entweder in süß oder salzig.
Man kommt nicht so leicht drauf, aber das Zeug ist der Knaller: Schmeckt wie Erdnussbutter pur vom Löffel, auf dem Brot oder in Joghurt eingerührt.

Einfach in einen guten Mixer oder einen Multizerkleinerer und so lange mixen, bis Öl austritt (ggf. ein neutral schmeckendes Öl dazu geben).

P.S. Will sagen: Du musst evtl nicht bereuen, dich verlesen zu haben, denn mit den ungesalzenen kann man noch mehr leckere Sachen machen. saufen
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei FBA-Einsendungen wird die Annahme verweigert. Lager wegen Überlastung geschlossen.

War das hier schon Thema ?!?
Wie häufig kommt sowas vor ? Ich hatte das in ca. 10 Jahren noch nicht.

Bevor spekuliert wird: Paket war angemeldet, kam zum angemeldeten Termin, keine Beschädigung o.ä. und der Lagerbestand des betreffenden Artikels relativ niedrig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufer:

"Gerät gekauft im Januar Defekt" (keine Anrede, keine Satzzeichen, keine Frage)

Ich mutmaße, dass er reklamieren möchte und ich bitte um Einsendung zur Prüfung auf Hersteller Garantie.

"Geht nicht eingebaut wie verbleiben wir nun"

Soll ich nun ins Auto steigen und das Teil ausbauen oder besser gleich den Geldbeutel aufhalten? Fakt ist der Hersteller besteht auf Einsendung. Wird der Kunde nicht verstehen.

Muss ich auch mal probieren. Hallo Werkstatt, Auto kaputt. Kann ich aber nicht bringen, weil steht in Garage. Wie verbleiben wir?
Zuletzt geändert von daytrader am 10. Dez 2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information