Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir kriegen im GKP auch kein Label raus, wenn eine Emailadresse drin steht. Keine Chance. Alles probiert. Der will eine Postnummer im entsprechenden Feld. Oder stellst du dann um auf Straße? Wenn Packstation angeklickt ist, geht das auf jeden Fall nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolke7 hat geschrieben: 4. Dez 2020 15:29 Vor 15 Minuten Software an der Kapazitätsgrenze,SQL Datenbank abgeraucht keine Daten mehr sichtbar, nicht einmal im Backup. /-(x)

Wird wohl eine lange Nacht (-S :traurigsmily:
Was konkret verstehst du unter "sql datenbank abgeraucht"? Und von welcher Kapazitätsgrenze sprichst du? :roll:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Filiale (nicht: Packstation) und E-Mail-Adresse geht exakt so, wie von daytrader beschrieben. Wir machen das genauso. Wir übertragen sowieso immer nur unsere E-Mail-Adresse (also auch als Empfänger-E-Mail) an DHL und GLS und kommunizieren das auch den Kunden gegenüber. Die kriegen dann - zusammen mit der Versandbestätigung - den Trackinglink von uns und der Rest ist ihre Sache. In diesen Fällen (also Postfiliale und E-Mail-Adresse) wird dann diese eine E-Mail von DHL eben mal von uns an den Kunden weitergeleitet und fertig. Kommt ja nicht sooo oft vor ... max. 5 Mal im Jahr. Das geht also schonmal. Ggf. Workflow basteln für sowas und fertig. Haben uns da früher auch angestellt wie die Henne beim Pinkeln, aber der Aufwand, dem Kunden zu erzählen, dass da das was warum nicht geht (was dann nicht mal stimmt), ist letztlichdoch viel höher. Und mir nachzuweisen, dass ich bei meinen Prozessen keine Ahnung habe, gönne ich niemandem. Läuft bei uns daher seitdem einfach unter Service. Da gibt's adressenmäßig doch ganz andere Klopper, bei denen du keine Chance hast, irgendetwas zu fixen ... und die viel öfter.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da gab es doch schonmal einen Thread dazu und ich meine, dass schon auch Packstationen so gingen. Bin mir aber nicht sicher. Die Sendungen, die nicht leitcodierbar sind bleiben ja eh hängen. Da ist es mir allemal lieber, im Ablauf eine eMailadresse reinzuklöppeln, als das individuell zurückzustellen, um mit einem Kunden persönlich zu klären.

Welche eMailadresse man da nun eingibt kann man ja für sich entscheiden. Wenn DHL vorschreibt, dass entweder eine Postnummer oder eine eMailadresse für die Zustellung zwingend erforderlich ist - und mir der Kunde nur die eMailadresse zur Verfügung stellt - bin ich in dem Fall frei heraus recht schmerzfrei.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 4. Dez 2020 20:23 ..., dass schon auch Packstationen so gingen.
Nein. Definitiv nicht!
Technokrat hat geschrieben: 4. Dez 2020 20:23 Die Sendungen, die nicht leitcodierbar sind bleiben ja eh hängen. Da ist es mir allemal lieber, im Ablauf eine eMailadresse reinzuklöppeln, als das individuell zurückzustellen, um mit einem Kunden persönlich zu klären.
Das meinte ich. Du hast es natürlich nur wieder - wie immer - viel eloquenter ausgedrückt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 4. Dez 2020 20:34 Nein. Definitiv nicht!
Danke. Ich bin gerade so platt, da ist selbst das Raussuchen von alten Threads oder Packstation-Sendungen irgendwie schon in der Vorstellung sehr anstrengend. Ich will einfach nur sitzen und sprechen, bzw. tippen. So eben wie der Sohn von Heinrich Lohse (Loriot).

Zur Besserwisserei tendiere ich eigentlich selten, ich hoffe so kam das nicht rüber. Davon abgesehen ist das auch gar nicht eloquenter, sondern lediglich das Überspielen der akuten Abwesenheit der aktuellen Rechtschreibung :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gab es den NCF Zuschlag bei DPD schon immer oder war die Kreativ Abteilung wieder aktiv? Hab ich jedenfalls zum ersten Mal auf der Rechnung und das natürlich gleich mehrfach.

NCM kannte ich ja, aber F ist bei mir neu.
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden die Tippfehler in die E-Mail-Adresse bauen und dann einen PayPal-Fall aufmachen weil sie keine Bestell- und Versandbestätigung kriegen :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich sollte jetzt zeitnah in die Weihnachtsferien gehen. Die Leute drehen durch. Wenn dann noch der Lockdown verschärft wird, wird der ganze Frust vermutlich online abgelassen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So ein Schwach Sinn!
Hier gibt es nur die klingel... DPD ist der letzte SCheiss! Das ein Großes Haus in dem Nur unsere Familie Wohnt.... Immer nur Probleme mit DPD und Hermes... sie solten auf DHL umsteigen.

Meine Adresse Können sie aus meinen Signatur entnehmen, meine Telefonnummer auch!

Bin echt Sauer
Wie jetzt nach X Mails raus kam. Er hat geheiratet und bei Paypal den Namen nicht geändert und dieses scheiss DPD hat auch noch Recht und der Name steht nicht an der Klingel. :-y Immer nur Probleme mit DPD, wissen die nicht mal die Geburtsnamen der Leute auf ihrer Tour.

So geht das heute nur. Alle aggro.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Internationale Kunden machen mich echt irre. Stopfen jede Menge irrelevante Informationen in die Adresszeilen, vermutlich damit unser Kurier, der morgen mit dem Flugzeug ins Zieland fliegt, sich einen Mietwagen nimmt und dann das Paket persönlich zustellt, die Adresse leichter findet.

Im Gegenzug werden dann die relevanten Informationen einfach abgekürzt oder aus "XY Bridge" wird "XY Street" gemacht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte gerade einen Kunden, der 3 Fehler in seiner Adresse in Deutschland hatte !
Buchstaben vergessen in der Straße, PLZ um 1 falsch, also ***14 statt ***15 und beim Ort das typische: nur den Ortsteil angegeben, statt dem Ort.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 8. Dez 2020 15:04 nur den Ortsteil angegeben, statt dem Ort
Das gibts bei uns in der Gegend ständig und ist keine Absicht, sondern nahezu normal.
Viele kleinere Orte wurden in den 70ern zwangs-eingemeindet und die Einwohner sehen sich nicht als wohnhaft in einem Stadtteil, sondern gehören zu ihrem Wohnort. Genau der kommt dann auch in die Anschrift.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin:
Unsere Briefträgerin klingelt weil ein Brief nicht in den Briefkasten passt und fordert uns auf nach unten zu kommen und den größeren Brief unten abzuholen.
Unfassbar
Die Leute erwarten echt, dass Sie die Post in die 8. Etage vorn Hintern getragen bekommen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also bei manchen Kunden kann man diese Einstellung schon verstehen.
1931438272-monica-riley-xQAG8F4ec.jpg
1931438272-monica-riley-xQAG8F4ec.jpg (133.52 KiB) 2567 mal betrachtet
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sitze daheim die Woche schon. Kind 2,5 daheim da Kita Heizung kaputt und keine Kids annehmen . Lassen sich aber Zeit, diese Woche wird es nix mehr. Aber alle Erzieherinnen arbeiten!!! Trotz Überstunden. Ansonsten soll man früher abholen kommen damit sie keine Überstunden aufbauen sollen.

Im Sommer dann zwangsweise kürzere Zeiten da Erzieherinnen Überstunden abbauen und Personal fehlt um Betreuung von gewährleisten.

Ich hab kein Verständnis mehr. Schon länger nicht mehr. Wieso können die bei sowas nicht abbauen, in der freien Wirtschaft gibt's genau deswegen die Gleitzeit
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 9. Dez 2020 11:49
Ich hab kein Verständnis mehr. Schon länger nicht mehr. Wieso können die bei sowas nicht abbauen, in der freien Wirtschaft gibt's genau deswegen die Gleitzeit
Kita ist mir auch ein rotes Tuch. Verstehe auch nicht warum deren Personalprobleme, unsere Probleme sein sollen. Kinderbetreuung ist eine Dienstleistung, wir zahlen dafür und das ordentlich. Die Beträge die da drauf gehen sind für viele Familien ein Großteil des Nettoeinkommen.

Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft. Über Bevölkerungsschwund jammern und "Nachwuchs" aus aller Welt importieren, aber die eigenen Bevölkerung für Kinder richtig bluten lassen, so dass es diesen vergeht Kinder zu bekommen.

Wir warten schon auf den nächsten harten Lockdown. Da kann dann zwar die Kita nichts für, aber meine Lebensgefährtin wird dann wohl gefeuert, macht ihre Chefin nicht mehr mit. Die wird dann Rest ihres Lebens wohl auch keine mehr mit Kindern einstellen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Chefin von deiner hat auch einen an der Waffel!

Als wäre der Arbeitsmarkt voll von suchenden
Als hätten andere nicht das gleiche Problem
Als wäre nix gerade

Dann darf sie gar keine Frauen mehr einstellen.
Gibts kein schwangerschaftsausfall
Keine fehlenden Wegen Kinder
Dann darf sie < 45 generell nicht mehr einstellen da durchaus nochmals Kind kommen könnte

Das ist dann auch doof weil > 45 mehr standing haben, selbstbewusster sind, auch nein sagen könnten, und auch nicht mehr 14h am tag der Karriere wegen arbeiten möchten und tendenziell, aus ihrer Logik wohl, auch nicht mehr leistungseffizient sind

Dann soll se doch alles selbst machen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vor 3 Stunden ist die Lieferung von cashew hier eingetroffen... 48 Packungen gebrannte Mandeln in hübschen Dosen...war alles genau abgezählt, welcher Kunden sowas bekommt. Tja was soll ich sagen, mittlerweile gehen schon 5 Kunden leer aus, weil das Zeug so lecker ist ;-s
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soll ich nachliefern? Schade um die leeren Dosen...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information