Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Seller2015 hat geschrieben: 8. Dez 2020 09:18 Ich frage mich, warum Prof. Dr. Dorsten als Spezialist für diesen Test die Behauptung nicht endlich öffentlich widerlegt und so diese Aluhutträger bloßstellt?
Ich möchte lösen:
Weil er es nicht kann :D
Mit dem PCR Test kann man alles nachweisen-oder nichts.
Es hängt -vereinfacht gesagt- alles von der Schwellendefinition der Viruslast und der Testzyklen ab.
Für diese Parameter gibt es bislang nur Empfehlungen, aber keine harten Vorgaben.
Man bekommt also kein binäres Ergebnis.
Daher sind die Ergebnisse nur soweit belastbar, wie die zuvor getroffene Definition der Zyklen und der Viruslast es ist.
Ein Gericht in Portugal hat diese Tests zur Anordnung von Quarantänemaßnahmen daher als nicht zulässig erklärt.

Es gibt also auch Aluhüte unter den Richtern.
Schockierend, oder :-}
Zuletzt geändert von Playmospace am 8. Dez 2020 10:02, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Nun fangen sie ja heute mit den Impfungen in UK an. Mal sehen ob es Nebenwirkungen gibt.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:00
Seller2015 hat geschrieben: 8. Dez 2020 09:18 Ich frage mich, warum Prof. Dr. Dorsten als Spezialist für diesen Test die Behauptung nicht endlich öffentlich widerlegt und so diese Aluhutträger bloßstellt?
Ich möchte lösen:
Weil er es nicht kann :D
Mit dem PCR Test kann man alles nachweisen-oder nichts.
Es hängt -vereinfacht gesagt- alles von der Schwellendefinition der Viruslast und der Testzyklen ab.
Für diese Parameter gibt es bislang nur Empfehlungen, aber keine harten Vorgaben.
Man bekommt also kein binäres Ergebnis.
Daher sind die Ergebnisse nur soweit belastbar, wie die zuvor getroffene Definition der Zyklen und der Viruslast es ist.
Ein Gericht in Portugal hat diese Tests zur Anordnung von Quarantänemaßnahmen daher als nicht zulässig erklärt.

Es gibt also auch Aluhüte unter den Richtern.
Schockierend, oder :-}

Leider wieder einmal falsch, auch wenn du sogar die falsche Begründung abgeschrieben hast.
Das Urteil findest du hier:
https://tribunal-relacao.vlex.pt/vid/85 ... 1605737091

Es ging darin übrigens um eine Klage von Deutschen, die in Quarantäne mussten. Dieses war, dem Gericht zufolge, rechtswidrig.
Mit der Aussage über Zyklen und Viruslast haben sich die Richter eindeutig und peinlich über Ihre Kompetenzen bewegt, da diese Aussage schlicht wissenschaftlich falsch ist. Wie gesagt, wenn man sich nur kurz mit der Logik und Funktion der Tests auseinandersetzt, kann man an der Funktionsweise und Sicherheit nicht zweifeln.

Die Feststellung einer akuten Infektion mit dem Sars-CoV-2 erfolgt mittels direktem Erregernachweis, lediglich die Ansteckungsgefahr ist nicht nachweisbar.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fonprofi hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:02 Nun fangen sie ja heute mit den Impfungen in UK an. Mal sehen ob es Nebenwirkungen gibt.
Vielleicht formieren sie sich zum vereinigten Schottland :shock:
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:13 Mit der Aussage über Zyklen und Viruslast haben sich die Richter eindeutig und peinlich über Ihre Kompetenzen bewegt, da diese Aussage schlicht wissenschaftlich falsch ist.
Na und ? Du bewegst dich hier jeden Tag 'peinlich über deine Kompetenzen', ohne das jemand was sagt.
Und wie ein Haushaltswarenverkäufer ohne akademische Ausbildung beurteilen will ob etwas 'wissenschaftlich falsch' ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Da ist doch jeder Jurist besser aufgestellt :lol:

Daher nochmal der Tipp: hör auf den Uhu
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:30
amaseller hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:13 Mit der Aussage über Zyklen und Viruslast haben sich die Richter eindeutig und peinlich über Ihre Kompetenzen bewegt, da diese Aussage schlicht wissenschaftlich falsch ist.
Na und ? Du bewegst dich hier jeden Tag 'peinlich über deine Kompetenzen', ohne das jemand was sagt.
Und wie ein Haushaltswarenverkäufer ohne akademische Ausbildung beurteilen will ob etwas 'wissenschaftlich falsch' ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Da ist doch jeder Jurist besser aufgestellt :lol:

Daher nochmal der Tipp: hör auf den Uhu
Du phantasierst schon wieder deine Welt zusammen, dabei hättest du jetzt Gelegenheit gehabt, erstmalig ein Argument anzuführen.
Und wie ein Haushaltswarenverkäufer ohne akademische Ausbildung beurteilen will ob etwas 'wissenschaftlich falsch' ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Und warum machst du es dann?

Vielleicht solltest du erst einmal verstehen, wie so ein PCR-Test funktioniert. Hier ist eine Erklärung, die du auch verstehen dürftest.

https://www.g-f-v.org/node/1387

Eigentlich war ich hauptsächlich gespannt, ob du lernfähig bist. Du fällst mit deinem einfältigen Verhaltensmuster dauernd auf die Schnauze und änderst trotzdem nicht einmal die Strategie, obwohl man dir noch Tipps gibt. Erstaunlich.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich finde das ja löblich aber ich hab es inzwischen wirklich aufgegeben mit solchen Leuten versuchen zu reden. Es gibt Leute die sind verloren. "Informationen" aus Facebook, Youtube und kruden Internet seiten sind zuverlässiger als die offiziellen Quellen. Die wirst du nicht überzeugen, die leben in ihrer eigenen Welt. Und in dieser Welt zählt die Meinung von Provinzrichtern (die dafür zu einer Anhörung mussten weil sie ihre Kompetenzen weit überschritten haben) eben mehr als die von anerkannten Wissenschaftlern - zu Themen der Wissenschaft. Zumal das ganze sowieso nur eine Randnotiz war, ob der Test aussagekräftig ist oder nicht war eher zweitrangig für die Entscheidung. Lustig das ganze wenn es nicht so traurig wäre wie viele Leute inzwischen so abdriften.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:00
Ein Gericht in Portugal hat diese Tests zur Anordnung von Quarantänemaßnahmen daher als nicht zulässig erklärt.

Es gibt also auch Aluhüte unter den Richtern.
Schockierend, oder :-}
Du kannst es wohl einfach nicht besser...
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... -portugal/

Und noch einen drauf:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... en-studie/
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fonprofi hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:02 Nun fangen sie ja heute mit den Impfungen in UK an. Mal sehen ob es Nebenwirkungen gibt.
Einfach in 4 Wochen nochmal schauen ... :popcorn:
Dateianhänge
28-days-later.jpg
28-days-later.jpg (69.57 KiB) 3628 mal betrachtet
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wer Laschyk und seine Linksaußenplattform hier zitiert, disqualifiziert sich für eine offene Diskussion.
Die agressive Dialektik - selbst gegen Abweichler in den eigenen (linken!) Reihen - spricht doch Bände.
Zuletzt geändert von Playmospace am 8. Dez 2020 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 8. Dez 2020 11:40 Wer Laschyk und seine Linksaußenplattform hier zitiert, disqualifiziert sich für eine offene Diskussion.
Die agressive Dialektik selbst gegen Abweichler auch den eigenen (linken!) Reihen spricht Bände.
War wohl ein Treffer? :-}
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

degraf hat geschrieben: 8. Dez 2020 11:42 War wohl ein Treffer?
Natürlich, wie alle deine Posts zu dem Thema :heart:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

daytrader hat geschrieben: 8. Dez 2020 09:37 42% der Dt. sind bereit zu Weihnachten die Corona Regeln zu brechen, um die Familie zu sehen.
Da braucht es kein Weihnachten.
Regeln werden schon jetzt gebrochen, wenn es um private Feierlichkeiten oder Bierchen in geselliger Runde geht.

Da muss ich keinen Tag zurück denken: runder Geburtstag in der Nachbarschaft. Immerhin eine Stehparty unter Terrassenstrahler im Garten, aber deutlich über den erlaubten 5 Personen aus 2 Haushalten und selbst nach dem illegalen Feuerwerk (1 Rakete je Jahr) kam Niemand kontrollieren.

Oder die Bastlerwerkstatt im Nachbarort: nach Feierabend trifft mach sich weiterhin in geselliger Runde und leert ein paar Kisten.
War immer so, bleibt also so.

Ja, ich weiß, leben und leben lassen, aber muss Sowas im Moment wirklich sein?
Können manche Menschen nicht einfach mal ein paar Tage mit dem Arsch daheim bleiben? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Da braucht es kein Weihnachten.
Regeln werden schon jetzt gebrochen, wenn es um private Feierlichkeiten oder Bierchen in geselliger Runde geht.
Ich hoffe, du hast gleich das Ordnungsamt darüber informiert!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Während wir uns wegen dem Mist bereits räumlich aufteilen müssen, machen die Nachbarn völlig unüberlegt und gegen jede Regel Party. Nein, bin dennoch kein Denunziant der Sowas meldet, denke mir bei solchen Dingen aber meinen Teil dazu.

Es ist einfach verantwortungslos anderen Menschen gegenüber. Da braucht nur ein unbemerkt Positiver dabei gewesen zu sein und schon ziehts wieder seine Kreise.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich muss sagen bei uns hier ist man aktuell sehr diszipliniert.

Der Inzidenzwert ist aktuell unter 80 dafür ist der Nachbarlandkreis mit fast 600 einsame Spitze. Das merkt man auch bei uns, ich glaube ich habe noch nie so viele Autos mit Kennzeichen des Nachbarlandkreises bei uns gesehen wie aktuell. Die fahren jetzt zum einkaufen zu uns .....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wo sind denn eigentlich die Jubelperser hier aus dem Forum hin, die meinten mit dem Lockdown light ließe sich alles regeln?

Der Virolge der gerade im heute Journal befragt wurde, sagt doch ganz frech: auch er wolle natürlich die Oma an Weihnachten da haben, aber dazu müssten wir dann ab 14.12. in den harten Lockdown und dann nach Weihnachten natürlich auch. Und dieser saarländische Jammerlappen erzählt etwas von psychologischer Komponente, er würde auch an die denken, die vielleicht ihr letztes Weihnachten feiern.

Denkt auch mal einer an eine psychologische Komponente von denen, deren Existenz durch den neuerlichen Lockdown schon wieder massiv bedroht ist?Ist deren Leben weniger Wert? Und wozu? Damit wir ein christliches Konsumfest feiern können?

Was passiert denn, falls dieses Jahr mal ein richtiger Winter kommt? Wird dann der Lockdown bis April verlängert? Niemand kann mehr nachverfolgen, wo genau die Infektionen her kommen, aber das der Lockdown hilft, das wissen die. Hat ja im April auch geholfen, das lag natürlich nicht am Wetter.

Gestern kam, glaube es war im RBB, ein Bericht aus einem Gesundheitsamt in Berlin wo die Kontakte nachverfolgt werden. Da sitzen die doch allen Ernstes mit dem Telefonhörer in der einen Hand, und tippen mit der anderen Hand mit einem Finger irgendwas auf der Tastatur. Die Telefonieren den ganzen Tag und haben nicht mal Headsets? Die tippen mit einem Finger? In einem Land wo es hochspezialisierte Callcenterfirmen gibt, die sowas in 2-3 Schichten machen könnten per Telefon, Chat und Mail? In einem Land wo Millionen auf Kurzarbeit sind, tippen die mit EINEM Finger?

und die Merkel empfiehlt Kniebeuge... das ist doch der blanke Hohn.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ab Montag hier in Sachsen harter Lockdown. Wir werden wohl nicht die einzigen bleiben.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 8. Dez 2020 10:57 Ich finde das ja löblich aber ich hab es inzwischen wirklich aufgegeben mit solchen Leuten versuchen zu reden. Es gibt Leute die sind verloren. "Informationen" aus Facebook, Youtube und kruden Internet seiten sind zuverlässiger als die offiziellen Quellen. Die wirst du nicht überzeugen, die leben in ihrer eigenen Welt. Und in dieser Welt zählt die Meinung von Provinzrichtern (die dafür zu einer Anhörung mussten weil sie ihre Kompetenzen weit überschritten haben) eben mehr als die von anerkannten Wissenschaftlern - zu Themen der Wissenschaft. Zumal das ganze sowieso nur eine Randnotiz war, ob der Test aussagekräftig ist oder nicht war eher zweitrangig für die Entscheidung. Lustig das ganze wenn es nicht so traurig wäre wie viele Leute inzwischen so abdriften.
Du magst bestimmt richtig liegen, diesem Kollegen fehlenden die notwendigen Eigenschaften, um irgendwann die kausalen Zusammenhänge zu erfassen.
Aber es geht ja nicht nur um ihn. Ich halte an meiner Strategie der Widerrede auch deshalb fest, weil es das nächste einfach gestrickte Wesen lesen könnte. Derjenige denkt sich, mangels Alternativen, möglicherweise, es wird nicht widersprochen, weil es möglicherweise richtig ist. Genau so rekrutiert die Szene ihre "nützlichen Idioten". Wer in die Fänge gerät, der landet irgendwann in einer Filterblase, in der nur noch dummes Zeug geplappert wird. Und es gibt Beifall, wenn er selbst hanebüchnen Unsinn schwafelt. Unser Freund hier ist ja sehr leicht vorzuführen, da er ja gar keine Fakten kennt und nur copy and paste-Wissen einwirft. Eine andere Strategie kommt ein bisschen schleichender daher. Da werden unter dem Anschein, man unterstütze etwas, subtile Fragen gestellt, um einen Diskurs zu initiieren, bei dem dann letztlich erst das Thema in Frage gestellt wird. Ich beobachte das in letzter Zeit immer häufiger und glaube durchaus, dass auch diese Methoden einige schlichte Gemüter in die "Skeptikerszene" gelockt haben.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 8. Dez 2020 22:18 Wo sind denn eigentlich die Jubelperser hier aus dem Forum hin, die meinten mit dem Lockdown light ließe sich alles regeln?
Da wo sie immer sind wenn offensichtlich wird, das die 'Maßnahmen' mal wieder nicht funktioniert haben: im Hintergrund.
Schweigend.
Denn Schuld sind eh immer die anderen: Urlaubsrückkehrer, Partypeople, Coronaleugner...an den 'Maßnahmen' selbst kanns schließlich nicht liegen :roll:
Und bei einigen wird die Einfältigkeit nur noch von Ihrer Arroganz übertroffen.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 68 Gäste