Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 7. Dez 2020 13:24 Was allerdings bei uns auffällt - der Krankenstand dieses Jahr ist so niedrig wie noch nie. Keine Grippen, keine Erkältungen, keine Magen-Darm-Grippe...
Masken (und andere Maßnahmen) helfen halt nicht nur gegen Corona :wink:
Ich sagte ja früher schon einmal im Thread, hoffentlich lernen wir aus dem ganzen ein paar Dinge für die Zukunft - und bessere Hygiene inkl Masken tragen wenn man krank in der Öffentlichkeit rumläuft ist wäre eins davon. Das ist ja ein großer Vorteil den asiatische Länder uns gegenüber haben - Masken tragen (aus unterschiedlichen Gründen) war da gefühlt schon immer völlig normal.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: der Schnelltest meiner Frau war negativ.
Als Belohnung darf sie weiter arbeiten und sich ab heuteabend um die positiven Bewohner kümmern, bis sie selber positiv ist.
Normal müsste sie als Kontaktperson 1. Grades in Quarantäne, aber bei Pflegepersonal läuft das alles etwas anders.

Ich habe nun ein moralisches Problem.
Mein Büro ist mit im Wohnhaus, morgen sollte die Aushilfe für Papierkram kommen, Mittwoch die Reinigungskraft usw.
Theoretisch: das Haus ist keine offizielle Quarantänestätte = hier könnte Alles normal weiterlaufen.
Praktisch: kann es nicht verantworten und werde den Aushilfen wohl, zumindest für diese Woche, absagen. Inkubationszeit abwarten und so...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Langsam spinnen die wirklich. Offiziell haben Kitas und Schulen ja offen, inoffiziell macht man Regeln, dass de facto alle daheim bleiben müssen, respektiv auch 1 Elternteil.

So kriegt man die Leute auch weg von der Strasse ins lockdown mega light

Rotznasen bedeutet quasi daheim bis April.... [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/202012 ... 1be732.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mein Sohn hatte letzte Woche Freitag plötzlich Husten und Fieber. Corona-App zeigt nix. Arzt verweigerte die Testung, weil er nicht die typischen Anzeichen hatte wie Geruchsverlust etc. Er solle wiederkommen wenns schlimmer wird.
Im Prinzip, wenn der Corona hätte, wären 20 Mitarbeiter in seiner Firma in Gefahr und wüssten es nicht.
Ich verstehe den Arzt, aber ich bin der Meinung wenn man nicht konsequent testet, dann gibt es zu viele Träger, die es nicht wissen.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

cashew hat geschrieben: 7. Dez 2020 20:12 ins lockdown mega light
Wahrscheinlich als Einstimmung :
https://www.presse.online/2020/12/07/re ... 7-12-2020/

Und wer immer noch glaubt, das 'asiatische Länder' wg. der Maskentragerei einen 'großen Vorteil' hätten, der kennt offenbar die aktuellen Zahlen aus Japan nicht.
Oder will sie nicht kennen :wink:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@Playmo: Interessanter link. Autor: Presse" . Nach paar Google Kurzrecherchen, finde ich jetzt die Seite und die Agentur nicht gerade seriös. Ist zwar "ein Pressehaus" mit renomierter Adresse aber dort sind auch viele andere Agenturen bei dieser Briefkastenadresse zu finden. Darunter auch die IRNA (iranische Presseagentur)
Also ich weiss net. Wenn BILD das posten würde, würde ich es als seriöser bezeichnen als andere diffuse unbekannte Adressen....
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

cashew hat geschrieben: 7. Dez 2020 21:05 Also ich weiss net. Wenn BILD das posten würde, würde ich es als seriöser bezeichnen als andere diffuse unbekannte Adressen....
Ja, ich weiß, als full-service-troll sollte ich bessere Quellen liefern. :D
Warte mal bis morgen, die Meldung kam erst gg. 17h über die Nachrichtenkanäle, zu spät für die meisten Portale
Überigens war es m.W. BILD, die zuerst darüber berichteten..
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mich würde es nicht wundern, Ich sehe sooo viele Leute ohne Abstand, ohne Maske..erschreckend...
Hab sogar Wetten laufen mit meiner Frau dass wir einen totalen Lockdown zu Weihnachten erhalten werden. Da zw. Weihnachten und 3. Jänner eh nix los sein wird, bietet es sich an diesen auch durchzuziehen.
Dann gibts keinen "triftigen" Grund (Arbeit eh zu etc) unterwegs zu sein und es wäre ein leichtes für die Behärden dies zu überwachen.
Is eh schon Salami Taktik seit 2 Wochen und Söder hat nachgelegt und andere wollen nachziehen.
Thüringen will auch nicht öffnen für Weihnachten.
Meine Theorie: Wir kriegen full lockdown entweder 23 oder 24.

Was passiert: Ab da wo ses diskutieren gibts Hamsterkäufe.. Wer jetzt verpennt hat Hamster zu züchten hat verloren...
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

cashew hat geschrieben: 7. Dez 2020 21:32 Mich würde es nicht wundern, Ich sehe sooo viele Leute ohne Abstand, ohne Maske..erschreckend...
Echt ? :shock: Die lassen mich ja nicht so oft raus hier, aber dann sehe ich eigentlich immer nur Menschen die sich an die Regeln halten.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 7. Dez 2020 20:27
cashew hat geschrieben: 7. Dez 2020 20:12 ins lockdown mega light
Wahrscheinlich als Einstimmung :
https://www.presse.online/2020/12/07/re ... 7-12-2020/

Und wer immer noch glaubt, das 'asiatische Länder' wg. der Maskentragerei einen 'großen Vorteil' hätten, der kennt offenbar die aktuellen Zahlen aus Japan nicht.
Oder will sie nicht kennen :wink:

Nunja, mal wieder ein kleiner Griff ins Bildungsklo.
Warum man solche "Portale" als Informationsquelle nutzt ( einfach mal über die Freelancerin Angel Heinemann informieren) nutzt, sollte ruhig ein Geheimnis bleiben. Die ursprüngliche Meldung ist übrigens von der dpa, man hat den Text hier nur im Halbstarken-Slang verwurstet, damit der durchschnittliche Leserversteht, worum es geht. Im Grunde weiß allerdings ja jeder halbwegs informierte Bürger, was gerade in Berlin diskutiert wird, es sei denn man verweigert sich jeder seriösen Quelle.
Apropos seriös: Falls Du auch mal in einer der fantastischen Geschichten von Frau Heinemann vorkommen möchtest oder auch nur irgendwelchen Firlefanz schreiben möchtest, hier sind die Preise dafür https://www.psm.media/thema/preise-produkte/
Kann man sich ruhig mal leisten und wenn man die richtige Zielgruppe anspricht, wird der Unfug dann auch gut verbreitet.

Und nun würde ich gerne mit ein paar Fakten aushelfen:
Japan macht zwar gerade die möglicherweise dritte Welle durch ( wenn man es so bezeichnen möchte), aber auch wenn diese stärker einschlägt als die früheren Wellen, sind die Zahlen im Vergleich zu uns absolut gering. Selbst ohne Berücksichtigung der etwa 1,5 mal so großen Bevölkerung wie Deutschland und der demographischen Unterschiede sind die Infektionen und Todesfälle verschwindend gering.
Der Dateianhang vergl1.jpg existiert nicht mehr.
vergl1.jpg
vergl1.jpg (348.25 KiB) 2495 mal betrachtet

Jetzt kannst du wieder in deiner Blase googlen und schnell etwas anderes in den Vordergrund stellen, damit dein Unsinn irgendwie im Diskurs untergeht.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wenn so ein weltgewandter Kosmopolit wie du :lol: was von 'Bildungsklo' schreibt, wird es schon stimmen.
Desweiteren bitte diesen Tipp von dem .....Vogel ... beachten:
hkhk hat geschrieben: 27. Nov 2020 08:28 Hinzuzufügen wäre noch, dass die Kommentare von playmospace wie immer einfach ignoriert werden können.
Gilt auch und besonders für üble Stalker :twisted:
Nicht, das du noch komplett durchdrehst

cheers! aetsch
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 7. Dez 2020 23:17 Wenn so ein weltgewandter Kosmopolit wie du :lol: was von 'Bildungsklo' schreibt, wird es schon stimmen.
Desweiteren bitte diesen Tipp von dem ..ähh ...Vogel ... beachten:
hkhk hat geschrieben: 27. Nov 2020 08:28 Hinzuzufügen wäre noch, dass die Kommentare von playmospace wie immer einfach ignoriert werden können.
Gilt auch und besonders für üble Stalker :twisted:
Nicht, das du noch komplett durchdrehst

cheers! aetsch
Im Grunde hat hkhk natürlich Recht. Aber ich schrieb ja bereits mehrfach, dass ich strunzdumme Unwahrheiten einfach nicht unkommentiert lassen kann und will. Selbst für jemanden wie dich besteht ja noch ein klein wenig Hoffnung.
Du erinnerst mich auch ein wenig an einen Klassenkameraden damals in der Schule. Der hat auch ständig versucht, durch Lautstärke seine fehlende Aufnahmefähigkeit und Ähnliches zu übertönen, und die mitleidigen Blicke und Kommentare als Beweis seiner Überlegenheit angesehen.
Immerhin hat er es dann doch noch bis in den Landtag NRW geschafft.
Also als Hilfskraft vom Hausmeister, das vergisst er aber in der Regel zu erwähnen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 7. Dez 2020 23:30 blabla
..nimm deine Tabletten :-}
Gabs diese Woche tolle Sprüche in der neuen Wendy?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

cashew hat geschrieben: 7. Dez 2020 20:12 Langsam spinnen die wirklich. Offiziell haben Kitas und Schulen ja offen, inoffiziell macht man Regeln, dass de facto alle daheim bleiben müssen, respektiv auch 1 Elternteil.
So kriegt man die Leute auch weg von der Strasse ins lockdown mega light
Rotznasen bedeutet quasi daheim bis April....
Hier war es kurze Zeit ähnlich - bei Kontakt 1 wäre letzte Woche die komplette Familie mit in der Quarantäne gewesen. Allerdings - soweit ich das richtig verstanden habe - hätte das Gesundheitsamt eben den Kontakt 1 definiert. Eben jenes Gesundheitsamt, das in unserer ersten Quarantäne am vorletzten Tag schrieb, dass wir unverzüglich in Quarantäne... z-)

Mittlerweile hat es sich etwas entzerrt, bei einem positiven Test in der Schulklasse gibt es nun einen Zugang zu Schnelltests, die die Quarantäne wieder aufheben. D.h. es sitzt nicht mehr die komplette Familie fest, sofern der Test negativ ist. Damit kann ich schon deutlich besser leben.

Mittlerweile haben wir das Thema drei Mal durch - ich würde es begrüßen, wenn es bis zu den Winterferien dabei bliebe.

@ Fossi, ich wünsche gute Nerven. Unschöne Situation.

Ansonsten braucht es ja nun wirklich keinen Hellseher für die Erkenntnis, dass die Situation nicht stabil ist, sondern einer Entwicklung unterliegt und sich deswegen dynamisch ändert. Warum man das "hinterfragend" wieder irgendwelche Pisselseiten zitiert und meint, hinter die große Wahrheit geschaut zu haben - vielleicht gibt es ein gutes Selbstwertgefühl.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 8. Dez 2020 00:50 @ Fossi, ich wünsche gute Nerven. Unschöne Situation.
Sehr unschön.
Meine Frau ist inzwischen ins Gästezimmer gezogen und wir versuchen uns, wenn sie nicht arbeiten ist, bestmöglich aus dem Weg zu gehen.

Auf ihrer Arbeitsstelle kamen heute 5 weitere Infizierte dazu, alles ziemliches Chaos und nur eine Frage der Zeit, wann sie den Kram mit nachhause bringt.
Normale Arbeitnehmer wären längst in Quarantäne, aber Pflegekräfte bleiben erst daheim, wenn auch sie erkrankt sind. Irgendwer muss die Arbeit ja machen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Vielleicht habt Ihr auch schon bemerkt, das von den Verschwörungstheoretikern zunehmend behauptet wird, das man mit dem PCR-Test keine Infektion
nachweisen kann. (Dazu soll es wohl auch in der USA schon eine entsprechende Sammelklage gegen diesen Test geben.)

Ich frage mich, warum Prof. Dr. Dorsten als Spezialist für diesen Test die Behauptung nicht endlich öffentlich widerlegt und so diese Aluhutträger bloßstellt? Mit einer öffentlichen Klarstellung könnte man der ganzen Aluhutbewegung doch einen Teil Ihrer Diskussionsgrundlage nehmen, bevor sich noch mehr Menschen in diese Filterblase begeben und uns durch Ihr rücksichtsloses Verhalten gefährden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Heute Morgen im Auto in den Nachrichten gehört. 42% der Dt. sind bereit zu Weihnachten die Corona Regeln zu brechen, um die Familie zu sehen. Man möge noch die Dunkelziffer dazu addieren, die sich nicht getraut haben dies zuzugeben und das gleiche für Silvester und dann ein gesundes Neues.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Vielleicht habt Ihr auch schon bemerkt, das von den Verschwörungstheoretikern zunehmend behauptet wird, das man mit dem PCR-Test keine Infektion
nachweisen kann. (Dazu soll es wohl auch in der USA schon eine entsprechende Sammelklage gegen diesen Test geben.)
Ja hab ich auch schon gelesen, das da ein paar Leute versuchen irgendwelchen Einfaltspinseln Geld aus der Tasche zu ziehen, indem sie Geld für angebliche Sammelklagen in den USA sammeln.
https://netzpolitik.org/2020/pandemie-l ... es-geldes/
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Seller2015 hat geschrieben: 8. Dez 2020 09:18 Vielleicht habt Ihr auch schon bemerkt, das von den Verschwörungstheoretikern zunehmend behauptet wird, das man mit dem PCR-Test keine Infektion
nachweisen kann. (Dazu soll es wohl auch in der USA schon eine entsprechende Sammelklage gegen diesen Test geben.)

Ich frage mich, warum Prof. Dr. Dorsten als Spezialist für diesen Test die Behauptung nicht endlich öffentlich widerlegt und so diese Aluhutträger bloßstellt? Mit einer öffentlichen Klarstellung könnte man der ganzen Aluhutbewegung doch einen Teil Ihrer Diskussionsgrundlage nehmen, bevor sich noch mehr Menschen in diese Filterblase begeben und uns durch Ihr rücksichtsloses Verhalten gefährden.
Naja, die Behauptung ist längst von vielerlei Seiten widerlegt. eigentlich muss man auch nur mal kurz nachdenken, wenn man sich mit den PCR-Tests beschäftigt.
Da Logik und Ratio aber keine Rolle bei den Leerdenkern spielen, kommt man mit Fakten da nicht weit.
eigentlich wäre es nicht einmal Drostens Aufgabe, solche Dinge zzu erklären oder zu widerlegen. Jeder Bürger hat meiner Meinung nach die Pflicht, sich über Dinge, die die gesamte Gesellschaft betreffen, zu informieren. Manche machen es nicht, andere sind nicht in der Lage die Informationen zu verarbeiten, andere sind grundsätzlich gegen das "System" und "Establishment". Und diese radikalisieren sich zunehmend.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information