"Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Bunny_1309
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jan 2015 21:13

"Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Hallo an Alle,

nach langer "Amazon-Pause" habe ich heute einige Artikel "reaktiviert" und den Bestand aufgefüllt. Leider erscheint bei all meinen aktiven Artikeln unterhalb der Preisanzeige ein roter Hinweis "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden. Wählen Sie einen anderen Lieferort." siehe Anhang.

Meine Kontodaten sollten alle stimmen, das Verkäuferkonto ist aktiv, auch die Versandangaben müssten soweit stimmen (hier habe ich nichts verändert). Hat jemand vielleicht eine Idee oder hatte den Fehler auch schon und weiß, was ich probieren kann?

Tausend Dank
Karin
Dateianhänge
Amazon_Fehlermeldung.pdf
(249.92 KiB) 130-mal heruntergeladen


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Versuchst du etwa deine eigenen Artikel zu kaufen ? :wink:
Nachtrag: habs grad probiert, ich bekomme bei deinen Artikeln die gleiche Fehlermeldung.
Wenn du lange nichts mehr verkauft hast,bist du evtl noch im 'Einzelanbieter' Tarif ?
Zuletzt geändert von Playmospace am 7. Dez 2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Da stimmt irgendwas mit deinem Konto nicht. Ich sehe die Meldung auch. Haste 22f hochgeladen?
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Ich habe mal ein paar Adressen aus meinem Adressbuch versucht. Deutschland und Niederlande geht nicht, aber Österreich würde gehen.
Playmospace

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

bcksbx hat geschrieben: 7. Dez 2020 18:07 Ich habe mal ein paar Adressen aus meinem Adressbuch versucht. Deutschland und Niederlande geht nicht, aber Österreich würde gehen.
Dann tippe ich auf die Versandvorlage
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Ich könnte die Größe 44 bestellen, die 41 geht nicht. Liegt damit also nicht an generellen Problemen mit dem Konto, sondern an individuellen Einstellungen beim Produkt.
Playmospace

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

xMerchant hat geschrieben: 7. Dez 2020 20:08 Ich könnte die Größe 44 bestellen, die 41 geht nicht. Liegt damit also nicht an generellen Problemen mit dem Konto, sondern an individuellen Einstellungen beim Produkt.
Oder es liegt daran, das Gr. 44 von 'schuhede' geliefert wird . :D
Vieleicht sollte die Karin den mal anrufen, wie er das gemacht hat :-y
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

... ups stimmt, das war mir nicht aufgefallen, dass der Verkäufer gewechselt hat.

Die anderen Produkte der Verkäuferin kann ich auch nicht kaufen, dann ist fonprofi's Vermutung mit dem 22f Formular erst mal die naheliegendste.
Bunny_1309
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jan 2015 21:13

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Vielen lieben Dank für all Eure Rückmeldungen!!! Ein toller Hinweis, dass es an den Versandeinstellungen liegen könnte – das klang plausibel. Ich habe daher alle meine alten Versandvorlagen entfernt und testweise nur mal die Amazon Standardvorlage für sämtliche Angebote aktiviert und gehofft, dass dies etwas verändert. Aber wie @bcksbx dankenderweise getestet und festgestellt hatte – funktioniert (auch damit) nur der Versand ins Ausland nach Österreich. Lieferadressen in Deutschland nimmt er einfach nicht an und gibt den Fehler aus.

Sollte irgendjemand noch ne Idee haben, was ich versuchen kann... bitte immer gerne her damit! :)

Noch zu Euren Fragen/Anregungen: Das Formular für 22f wurde im September erfolgreich upgeloadet und von Amazon bestätigt. Mein Konto steht seit 14 Tagen auf dem Tarif „Professionell“. Es betrifft alle meine Angebote und wie „schuhede“ das für seine angebotenen Schuhgrößen hinbekommen hat – na, den sollte ich wohl tatsächlich mal fragen ;)

Viele Grüße, Karin
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

habe ich als Kunde auch relativ oft, auch wenn ich eh' nur zu Recherche den Artikel anschaue... Denke mir nix dabei, manchmal ist auch noch die Packstation/Postfiliale voreingestellt...
Playmospace

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Die Karin scheint ihr Problem gelöst zu haben, die Fehlermeldung ist weg...
Und 'schuhede' hat einen Mitstreiter mehr :D
Bunny_1309
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jan 2015 21:13

Re: "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden"

Nachdem diverse Supportabteilungen an sämtlichen meiner Kontoeinstellungen geschraubt haben, Bankverbindungen und viele weitere Kontodaten erneut verifziert werden mussten, dann immer wieder Artikel in Quarantäne geschickt und Bilder ausgeblendet wurden etc. und Tage ins Land gingen, kann ich seit gestern nun theoretisch auch innerhalb Deutschlands versenden ;) Hallelujah. Der Artikel, um den es ging, ist aber mehr inaktiv, als aktiv (hauptsächlich Fehlermeldungen wegen der Fotos), also ich glaube, das wird nix mehr mit dem Weihnachtsgeschäft... aber nochmal lieben Dank Euch allen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information