Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 3. Dez 2020 12:21Was anderes: SizzlePack. Wir bauen unsere Geschenkboxen und Kartons aus und benötigen Füllmaterial...

A) Sauteuer (!)
B) Versandkostenmafia.... Da wird nochmal ordentlich Marge generiert. Wieso sollen 10kg Paket 12 Oiro Versandkosten kosten ?????

By the way - hat die jemand "günstig" zu empfehlen oder vertreibt die ?
Ich habs nicht nachgerechnet - aber ist das nicht günstiger selber zu produzieren ? Aktenvernichter mit großem CrossCut und dann farbiges Papier ... da kannst Du dann sogar nach Lust und Laune die Papierfarbe ändern. Und wenn du einen Autofeeder nimmst kannst Du bis zu 500 Blatt Papier einlegen und dann die auf einen Schlag vernichten lassen.

Wenn Du mehr wissen willst frag mich gerne.

gruß
Hans


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die DHL Nachricht habe ich auch bekommen für das Paketzentrum Börnicke


Und nebenbei machen gerade fast alle Franzosen eine Fall wegen nicht erhaltener Artikel auf bei Versand mit WaPI so Anfang November

Hängen alle irgendwo in Frankreich seit dem 19.11. fest und am tracking ändert sich nichts mehr /-(x)
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade ploppte die DHL-Meldung für Rüdersdorf hier auch auf...
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Krefeld auch
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieso soll das mit DHL nach dem 7.12 erledigt sein ? Verstehe ich nicht. Nikolausgeschenke die dann nicht mehr versendet werden ? Dann sind ab den 17. 12 ebenfalls alle Land unter wegen den Weihnachtsgeschenken ?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die aktuellen DHL Probleme haben ein eigenes Thema bekommen. Bitte hier entlang > versand-logistik-im-export-f9/dhl-paket ... 56939.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade 10 Minuten mit einer Kundin am Telefon diskutiert, warum wir keine Pakete ohne Postnummer an eine Postfiliale schicken können. Aber das geht doch, andere machen das auch, das klappt super, die Dame in dem Schreibewarenladen hat gesagt, sie hätte noch NIE etwas von einer Postnummer gehört.
Das wäre überhaupt kein Problem, nur bei uns!! Und sie kann auch kein Internet, um das nachzulesen.
Ich habe das schon zigmal mit dem Geschäftskundenmännchen von DHL ausdiskutiert, ein Versand an Postfilialen oder Packstationen ohne Postnummer ist nicht vorgesehen. Es kommt ja auch kein Label raus, wenn man leitcodiert arbeiten. Ich kann mir das nur vorstellen, dass andere Firmen die Leitcodierung ausschalten und diese Postfilialen irgendwelche Schreibwarenläden sind in einem Kaff, wo jeder jeden kennt und somit diese Pakete auch angenommen werden.
Neervig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Postfiliale ohne Postnummer geht bei mir. Dann muss aber ne Mailadresse rein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Kindergaaaaaaarten get mir auf den Sack. Heute Quarantäne vorbei. Heute erster Tag wieder in der Einrichtung. Gerade Rundmail über Whats App Gruppe, dass die Erzieherin dieser nächste Woche alleine ist und sie bitten muss, dass jeden Tag 2-3 Kinder zuhause bleiben. Wir sollen uns unter einander absprechen. Interessiert dort eigentlich irgend jemanden wie man das als berufstätige Eltern machen sollen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist aber nicht so vorgesehen und das Risiko, dass das Zeug dann zurück kommt, ist halt groß. Wie gesagt, das Vorgehen mit der Mailadresse findet man nirgendwo auf den Seiten von DHL und mein Geschäftskundenbetreuer hatte davon noch nie gehört.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Geschäftskundenbetreuer weiß das nicht? Naja vielleicht ist er gelernter Gärtner oder so.

Das Geschäftskundenportal sagt doch:

"Postnummer oder E-Mail-Adresse muss gesetzt sein."...gerade probiert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben es auch probiert: leitcodiert kommt da kein Label raus. Du setzt die Emailadresse des Kunden in das Feld für die Postnummer? Das geht eindeutig nicht, wenn man die Leitcodierung angeschaltet hat. Jedenfalls nicht über Versenden.
Im GKP geht das auch nicht, hier kommt dann: die Postnummer ist nicht gültig.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In das eMailfeld rechts in der Maske.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nee die Mailadresse ins Feld Email. Postnummer freilassen.

So zumindest im GKP.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

O.k. das ist natürlich nicht praktikabel, da jedesmal händisch ins GKP zu gehen. Dann muss man den Trackingcode irgendwie händisch übermitteln, macht alles keinen Sinn. Warum kann man sich nicht einfach für diese scheiss Postnummer registrieren?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Dez 2020 14:38 Warum kann man sich nicht einfach für diese scheiss Postnummer registrieren?
Aus Kundensicht: Warum sollte ich, wenn ich nicht muss.

Aus Verkäufersicht: Ich mache ja mit DHL nicht mehr rum. Aber als ich noch DHL angeboten hatte, kamen viele Filiallieferungen über Ebay. Der größte Teil davon ohne Postnummer. Da jedes Mal zu diskutieren und den Versand Termin verpassen.....also habe ich einfach ohne Postnummer abgesendet und meine Mailadresse eingegeben. Von mir kam dann ja die Versand Mail.

Wenn du das händische erfassen im GKP schon unpraktikabel findest, dann stell dich mal mit hundert DHL Paketen vor eine Postfiliale mit "Nur einzeln eintreten", nur um diese beschis......Scan zu bekommen. Für mich ist DHL ein rotes Tuch...einfach alles unpraktikabel, von der Abholung ohne Scan, über die Sendungserfassung, über die langen Laufzeiten, bis hin zu den utopischen Preisen für diesen unterirdischen Service mit Selbsteinlieferung und draußen Schlange stehen + Mietwagen besorgen etc.

Mit jeder Preiserhöhung wird der Service noch schlechter. Immer wenn man denkt, noch schlechter geht nicht, dann kommt die nächste Preiserhöhung und schon liegen diverse Depots flach + Sendungen nach Belgien dürfen nur noch max- 40x40 cm sein. :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, wenn ich meine EMailadresse da eingebe und der Kunde nicht ins Tracking guckt - wie bekommt er denn dann Nachricht, dass das Paket in der Filiale liegt?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Dez 2020 14:56 Naja, wenn ich meine EMailadresse da eingebe und der Kunde nicht ins Tracking guckt - wie bekommt er denn dann Nachricht, dass das Paket in der Filiale liegt?
Was erwartet der Kunde denn, wenn er eine Sendung in die Filiale liefern lässt? Das ihn die Filialleiterin abholt? Natürlich muss er dann ins Tracking gucken.

Erfahrungsgemäß kamen die Sendungen aber nicht häufiger zurück als andere auch.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor 15 Minuten Software an der Kapazitätsgrenze,SQL Datenbank abgeraucht keine Daten mehr sichtbar, nicht einmal im Backup. /-(x)

Wird wohl eine lange Nacht (-S :traurigsmily:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information