Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute mal selbst in die Rolle des trotteligen Kunden geschlüpft. Online bestellt und wollte direkt bezahlen. PIN eingegeben. In dem Moment fällt mir ein - Moment ich brauch ja mein Handy für die TAN. Also schnell das Handy geholt. Inzwischen ist der Zahlungsvorgang scheinbar abgebrochen. Was solls - Bestellung schnell im Kundenkonto storniert und nochmal per Paypal bestellt.
Gerade eben ins Bankkonto geschaut und die Überweisung ging doch durch: "Auftrag nicht TAN-pflichtig". :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 2. Dez 2020 11:58
Ach hat geschrieben: 2. Dez 2020 09:52...Ohne Details zu wissen: Wenn ich mich recht entsinne, handelst Du doch exklusiver WWGG? ...
WWGG???
Ich meine mich zu erinnern, dass du mit Weißer Ware Großgeräten handelst. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dank Achtsamkeits- und Stressbewältigungstraining (MBSR) und viel Üben habe ich ja eigentlich nicht mehr viel zu jammern.
Wäre vielleicht auch was für "Meine schönste Email des Tages" gewesen aber ich fand den Kunden so verschroben das ich euch das nicht vorenthalten will:

E-mail Kunde:
Sehr geehrte Firma bla bla,
Ihr Paket ist heute angekommen, aber der Versandkarton ist an den Ecken total verbeult. Ich erwarte bis morgen eine neue Lieferung.
--
Angehängt vom Kunden ein Bild mit unserem Versandkarton. Die Ecken leicht eingedrückt, daneben auf dem Bild die unbeschädigte Ware.
Wir versenden in neuen zwei welligen Kartons, die Ware wird zusätzlich gepolstert.

E-mail von uns:
Sehr geehrter Hr. bla bla,
vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern das unsere Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. An den von Ihnen angehängten Bildern können wir leider keine Beschädigung der Ware erkennen. Sollte diese beschädigt sein tauschen wir die diese natürlich schnellstmöglich aus. Bitte geben Sie uns hierzu eine kurze Rückmeldung.
----

email vom Kunden.
Die Ware ist in Ordnung aber der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.

----
Wohl gemerkt dem Kunden geht es um den Versandkarton. Nicht um die Produktverpackung :-)
----

Sehr geehrter Hr. bla bla,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das wir Ihrer Bitte nicht nachkommen werden. Der Versandkarton sowie das Füllmaterial im Versandkarton sind dazu da die Ware beim Transport vor Beschädigungen zu schützen. Diese Aufgabe haben beiden offensichtlich erfolgreich erfüllt. Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihre Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurückzusenden. Eine Ersatzlieferung für korrekt und schadlos gelieferte Ware wird durch uns nicht erfolgen.

Den Sachverhalt erachten wir damit als geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 2. Dez 2020 15:54
Woody-HH hat geschrieben: 2. Dez 2020 11:58
Ach hat geschrieben: 2. Dez 2020 09:52...Ohne Details zu wissen: Wenn ich mich recht entsinne, handelst Du doch exklusiver WWGG? ...
WWGG???
Ich meine mich zu erinnern, dass du mit Weißer Ware Großgeräten handelst. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Du irrst.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dem Avatar nach zu urteilen handelt Woody doch mit Wurstwaren!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 2. Dez 2020 16:00 der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.
Vielen Dank Hr. bla bla für den Hinweis. Da ist uns tatsächlich bedauerlicherweise ein Fehler unterlaufen. Die Versandkosten alleine betragen ja 4,99 (Karton und Füllmaterial ist natürlich ohne Berechnung).
Bitte überweisen Sie daher noch die nicht berechneten 1,00 EUR zum Ausgleich Ihres Kundenkontos.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@knoge: Isnichwahr, oder? :gruebel:

Dachte schon alle Versandhändlerprobleme in fast 2 Jahrzehnten erlebt zu haben, zuviel Klebeband oder Gebrauchtkartons wurden öfter bemängelt, aber einen "Versandkarton mit runden Ecken" hat noch Niemand bei mir reklamiert. :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 2. Dez 2020 16:00 Dank Achtsamkeits- und Stressbewältigungstraining (MBSR) und viel Üben habe ich ja eigentlich nicht mehr viel zu jammern.
Wäre vielleicht auch was für "Meine schönste Email des Tages" gewesen aber ich fand den Kunden so verschroben das ich euch das nicht vorenthalten will:

E-mail Kunde:
Sehr geehrte Firma bla bla,
Ihr Paket ist heute angekommen, aber der Versandkarton ist an den Ecken total verbeult. Ich erwarte bis morgen eine neue Lieferung.
--
Angehängt vom Kunden ein Bild mit unserem Versandkarton. Die Ecken leicht eingedrückt, daneben auf dem Bild die unbeschädigte Ware.
Wir versenden in neuen zwei welligen Kartons, die Ware wird zusätzlich gepolstert.

E-mail von uns:
Sehr geehrter Hr. bla bla,
vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern das unsere Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. An den von Ihnen angehängten Bildern können wir leider keine Beschädigung der Ware erkennen. Sollte diese beschädigt sein tauschen wir die diese natürlich schnellstmöglich aus. Bitte geben Sie uns hierzu eine kurze Rückmeldung.
----

email vom Kunden.
Die Ware ist in Ordnung aber der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.

----
Wohl gemerkt dem Kunden geht es um den Versandkarton. Nicht um die Produktverpackung :-)
----

Sehr geehrter Hr. bla bla,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das wir Ihrer Bitte nicht nachkommen werden. Der Versandkarton sowie das Füllmaterial im Versandkarton sind dazu da die Ware beim Transport vor Beschädigungen zu schützen. Diese Aufgabe haben beiden offensichtlich erfolgreich erfüllt. Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihre Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurückzusenden. Eine Ersatzlieferung für korrekt und schadlos gelieferte Ware wird durch uns nicht erfolgen.

Den Sachverhalt erachten wir damit als geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Sowas kann einfach nicht wahr sein. Da vergeht einem alles.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielen Dank Hr. bla bla für den Hinweis. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Leihkarton erhalten haben und 3,99 Euro sich auf die Leihgebühr bezieht. Bitte senden Sie den Karton an uns zurück. Wahlweise können Sie den Karton auch für 4,99 Euro käuflich erwerben, für die Beschädigung würden wir Ihnen mit 10% entgegenkommen.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 2. Dez 2020 16:00 email vom Kunden:
Die Ware ist in Ordnung aber der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.
Unfassbar, welche Vollididoten es gibt. Und immer wieder kommt einer, der unter der nur mm-hoch aufgehängten Limbolatte problemlos durchspaziert.
Mein Beileid für solche Kunden.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich fands einfach zu kurios um nicht zu teilen und musste dabei echt lachen. Ansonsten macht mir das gar nichts mehr :-)

Aber ich glaube sowas kommt echt jetzt nur in der Coronazeit hoch, Einsamkeit macht verschroben.
Lou mi sa.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe diese Woche das erste mal in diesem Jahr bei Amazon bestellt.
War ein Fehler.

Dienstag Bestellt (12 Micro-SD Karten). Angegebenes Zustelldatum: Donnerstag.
Bestellbestätigung: Zustelldatum: Freitag.
Gerade eben Versandbestätigung bekommen: Zustellung Samstag mit Amazon Logistik.

Super...

War übrigens Amazon direkt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Amazon selber hab ich mal ein T-Shirt bestellt: "aktuell nicht verfügbar, kommt nächste Woche wieder rein"
Sache total vergessen, 3 Monate später eine Mail: Storniert, nicht lieferbar.
Amazon darf das. :durchdreh:

Und ja, die 3 Monate waren eine Ausnahme.
Da ich fast Alles im Web bestelle, landen auch einige Bestellungen bei Amazon und i.d.R. läufts dort sogar schneller wie in vielen Shops.
Richtig lahm wirds da erst, wenn die Sachen per Hermes kommen, aber das Problem ist dann nicht seitens Amazon...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na das kann ja heiter werden. Zum Glück machen wir in diesem Jahr schon am 15.12.2020 zu und gehen in die Weihnachtsferien.

Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen von Deutsche Post und DHL,

für das laufende Weihnachtsgeschäft haben wir massiv die Kapazitäten in unserem Paketnetzwerk erhöht. Wir haben Tausende zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, zusätzliche Fahrzeuge, Wechselbrücken und Rollbehälter besorgt und die Sortierkapazität wo möglich erhöht. Dennoch ist die Kapazität im Paketzentrum Augsburg derzeit leider ausgeschöpft. Trotz unserer frühzeitigen und umfangreichen Planung benötigen Ihre Sendungen daher aktuell deutlich länger als gewöhnlich. Wir sind als Teil der Gesellschaft dem Corona-Virus gegenüber nicht immun: Während wir derzeit weitaus mehr Sendungen befördern als jemals zuvor, sind unsere Arbeitsabläufe an vielen Stellen Corona-bedingt deutlich weniger effizient. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit der Pakete wieder zu reduzieren. Dies hat auch zur Folge, dass Sie derzeit keine weiteren Sonderabholungen beauftragen können. Ferner müssen wir alle bereits geplanten Sonderabholungen bis Freitag, den 4.12. , verschieben. Sofern Sie eine Sonderabholung am Freitag (4.12.) oder Montagmorgen (7.12.) benötigen, buchen Sie diese bitte. Regelabholungen finden weiterhin statt. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation, die in diesem Ausmaß auch für uns leider nicht vorhersehbar war. Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Bearbeitungszeiten wieder das gewohnte Niveau erreichen und zusätzliche Sonderabholungen wieder möglich sind.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Exakt die gleiche Meldung kam haute im GKP für das Paketzentrum Greven bei Münster....da ist wohl die Kacke am dampfen.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zur Zeit sind anscheinend 4 Paketzentren betroffen.
FirmaLieb
Beiträge: 40
Registriert: 10. Aug 2016 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebenfalls bekommen, hier aber für Hagen... :kaffeesmily
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach, Saulgau (oder Saulheim ? Bin hergezogener...noch nicht ganz die Ortschaften hier intus.... Da auf jeden Fall wo Fonprofi auch seine Pakete verarbeitet werden....auch... Denke jeder hat´s gekriegt

Was anderes: SizzlePack. Wir bauen unsere Geschenkboxen und Kartons aus und benötigen Füllmaterial...

A) Sauteuer (!)
B) Versandkostenmafia.... Da wird nochmal ordentlich Marge generiert. Wieso sollen 10kg Paket 12 Oiro Versandkosten kosten ?????

By the way - hat die jemand "günstig" zu empfehlen oder vertreibt die ?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn die Temperaturen im Büro so gering sind dass die Finger nicht mehr flink und sauber Typo tippen können weil sie eingefroren sind.... Hrmpf.. Falsch gespart. Doch lieber Heizung weiter aufdrehen..
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

... Saulheim.

Wobei ich nicht super klagen kann, da wir ja im Shop einspeisen und alles einen Eingangsscan bekommt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information