Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Euer Schwarmwissen ist gefragt. Wir haben Google mit dem Thema schon oft bemüht, haben auch verschiedene Hersteller angeschrieben, teilweise Muster hingeschickt und noch schlechtere Ergebnisse zurückbekommen.

In unserer Produktion haben wir eine Rollenbiegemaschine, mit welcher wir kleine Frontplatten / Bleche gerade biegen die durch das Stanzen leicht verbogen sind. Diese Rollenbiegemaschine hat aber Hartgummiwalzen, denn wir haben auch eine größere mit Stahlwalzen, die verkratzt uns aber das Material (trotz Schutzfolie). Leider sind die Walzen so abgenutzt, dass eine neue her muss. Oder aber neue Walzen passend für die Maschine.

Aber beides gestaltet sich seit Monaten sehr schwierig und wir finden nichts passendes.

Hat einer eine Idee wo wir so etwas herbekommen oder aber kann einer von Euch so etwas sogar liefern?

Grüße
Christopher
1.jpg
1.jpg (813.17 KiB) 1980 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Wenn es eine Vollgummiwalze ist, würde ich die gg. eine Kernwalze (i.d.R. Stahl) mit Gummierung austauschen.
Die Gummierung kann man dann bei Bedarf immer wieder erneuern.
Noch besser wäre es, die Stanzmatrize leicht konvex zu gestalten,damit die Stanzteile von vornherein Plan herauskommen.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Bei manchen unserer Maschinen gibt es auch hartgummierte Einzugswalzen. Bei denen ist ein Abdrehen auf einer Drehbank durch eine Dreherei problemlos möglich, vorausgesetzt die Stellung der Walzen zueinander lässt sich nachjustieren.
Bei der abgebildeten Maschine sieht es ganz so aus, als seien diese nachstellbar. Wird also klappen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

natufab hat geschrieben: 2. Dez 2020 09:11 Bei manchen unserer Maschinen gibt es auch hartgummierte Einzugswalzen. Bei denen ist ein Abdrehen auf einer Drehbank durch eine Dreherei problemlos möglich, vorausgesetzt die Stellung der Walzen zueinander lässt sich nachjustieren.
Bei der abgebildeten Maschine sieht es ganz so aus, als seien diese nachstellbar. Wird also klappen.
Richtig, das ist ja unsere aktuelle. Diese lässt sich justieren. Allerdings ist die Walze komplett durch (immer an der einen Stelle). Wir finden keinen Ersatz dafür.

Daher die Frage: Hast Du eventuell die Möglichkeit, eine solche Walze oder gar Maschine zu liefern? Wenn ja gerne kurze Nachricht an mich.
Playmospace hat geschrieben: 2. Dez 2020 08:17 Wenn es eine Vollgummiwalze ist, würde ich die gg. eine Kernwalze (i.d.R. Stahl) mit Gummierung austauschen.
Die Gummierung kann man dann bei Bedarf immer wieder erneuern.
Noch besser wäre es, die Stanzmatrize leicht konvex zu gestalten,damit die Stanzteile von vornherein Plan herauskommen.
Gerne, kennst Du einen passenden Lieferanten bzw. Quelle? Bzgl. der Stanzmatrize kläre ich das intern ob hier etwas möglich ist.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Ich hab mal vor vielen, vielen Jahren was ähnliches gesucht. Damals bin ich dann bei Ersatzteilen für Offsetdruckmaschinen gelandet. Nen konkreten Händler kann ich nicht empfehlen - aber vielleicht nochmal so als "Such-Idee".
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Mein Vater hat abgenutzte Walzen immer neu gummieren lassen. Ich kann Dir keine Quelle nennen, seine Firma gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Aber eine Suche in Google nach walze gummieren liefert mehrere Treffer.
Playmospace

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Dez 2020 09:55 Gerne, kennst Du einen passenden Lieferanten bzw. Quelle?
as per random: http://maierwalzen.eu/gummierung/

Lasern (der Teile :D ) hast du vermutlich aus Kostengründen verworfen ?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Playmospace hat geschrieben: 2. Dez 2020 10:17
Fotoshooter hat geschrieben: 2. Dez 2020 09:55 Gerne, kennst Du einen passenden Lieferanten bzw. Quelle?
as per random: http://maierwalzen.eu/gummierung/

Lasern (der Teile :D ) hast du vermutlich aus Kostengründen verworfen ?
Super Danke. Ich habe die Hoffnung aber tatsächlich noch nicht aufgegeben, die Maschine komplett neu zu finden. Aber die speichere ich mir mal ab.

Wir fräsen und stanzen (leider noch kein Laserstanzen, unsere Trumpf Stanzmaschine ist noch nicht alt genug um diese zu ersetzen).
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Suche Rollbiegemaschine mit Gummiwalzen

Noch als Tipp hinterher: Ich kenne es so, dass man bei empfindlichen Oberflächen das Blechstück zwischen zwei Lagen Wollfilz legt, damit die Oberfläche nicht verkratzt wird. Der Wollfilz dürfte so 2 mm dick gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information