Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 28. Nov 2020 12:11 Ich ja nicht der fette PC-Experte, aber .... Ein Portal sendet mir keine Mail, wenn ich intern angeschrieben werde, obwohl dies im System hinterlegt ist. Ich frage beim Support an:

Please try a different browser or a different computer. You can also try to clear out temporary browsing files and cookies. Then, close all browser windows and try the website again. If it still doesn’t work, please try restarting your computer.
Parship?
Elitepartner?
Lovescout24?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heizung kaputt, heute morgen 17 Grad in der Bude. Installateur kommt Montag. 1 Stunde geknobelt wo ich Heizlüfter anschliessen kann ohne dass eine Sicherung fliegt (großer Altbau mit zu wenig Stromkreisen). /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei so einer Elektrik hätte ich mir schon länger Gedanken gemacht. Meine bescheidene Hütte ist zwar auch schon von 1830, aber der Kabelsalat ist halbwegs modern...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 27. Nov 2020 13:29 Edit: Und was mich ärgert: Konkurrenz. so um 1 € günstiger als unser Premium Produkt. Die Bewertungen dort phänomenal gut. Die besten Pistazien etc etc etc.
Natürlich auch mal gekauft und was ist drin ? Dat is nepp. sogar geschlossene jede Menge und sehr kleine. Mechanisch geöffnet dazu....Aber die sind gut ? Verrückte Welt...
Dir ist bekannt dass nicht alle positiven bewertungen echt sind???
Zuletzt geändert von fossi am 28. Nov 2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen Nachsatz gelöscht
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Nov 2020 12:32 Ich baue mir am WE jetzt eine Videoüberwachung, bin es leid....
Altes iPhone, kleine Halterung dazu, Filme am Abend direkt auf die NAS, fertig.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt was, was normalerweise per Post Brief rausgeht, war mir aber zu teuer, daher per Einschreiben verschickt.
Bauchgefühl hat wieder gepasst, heute macht er einen Fall auf, wegen nicht erhalten...
Bähm: Sendungsnummer, Bild vom Umschlag mit Adresse, Einlieferungsbeleg der Post mit handschriftl. notierter Adresse.
Erwarte, dass der Fall gleich wieder geschlossen wird und Kunde landet auf der Sperrliste...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wichtige Ware wieder mal mit UPS im Zulauf:
Auf dem Transportweg 28.11.2020 14:32
Versendet 27.11.2020 18:10
Geplante Zustellung Mittwoch 02.12.2020

Innerdeutsch natürlich. Arbeiten die Montag/Dienstag nicht? /-(x)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ähnliches steht neuerding auch bei mir. Trotzdem wird pünktlich zugestellt.
Ich glaube die packen da eine Zeitreserve rein.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hoffe auch es kommt am Dienstag, trotzdem erstmal den Verkauf gestoppt.
UPS hat leider bei mir noch nie gut funktioniert (als Empfänger). Ich bin da immer sehr verwundert wie toll manche den Laden finden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Kind ist ja bei uns noch in Quarantäne. Nun ist letzte Woche eine Mutti aus der Gruppe von unserem anderen Kind positiv getestet worden. Kinder mussten lt. Gesundheitsamt aber nicht in Quarantäne. Die Mutter hat ihre Kinder aber dennoch zu Hause gelassen (vernünftige Frau). Nutzt aber nichts.
Nun hat eines der Kinder Symptome und wird heute getestet. Ist der Test positiv, dann ist auch diese Gruppe in Quarantäne. Ich richte mich gerade auf die nächsten 14 Tage ein bzw. eine Art Dauer Quarantäne bis März....da kommt eh noch mehr. Irgendwer wird immer was haben.

Da die Arbeitgeberin meiner Lebensgefährtin durchdreht (1. Lockdown, dazwischen hatte die Kita auch mal zu, Kinder waren auch 1x krank, jetzt wieder Quarantäne und schon droht die nächste)....spielte ich mit den Gedanken die Kinderbetreuung zu übernehmen und habe ich mich gerade informiert, was mir zusteht. 67% hört sich ja erstmal gut an....aber dann der letzte Satz
Die Entschädigung ist auf einen Monatsbetrag in Höhe von 2016 Euro begrenzt.
/-(x)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 28. Nov 2020 20:54 Bei so einer Elektrik hätte ich mir schon länger Gedanken gemacht. Meine bescheidene Hütte ist zwar auch schon von 1830, aber der Kabelsalat ist halbwegs modern...
Dazu müsste ich die gesamte Verkabelung im Haus austauschen. Derzeit geht halt vom Sicherungskasten ein Kabel in den jeweiligen Raum, dort wird in UP-Dosen verteilt... Immerhin sind durchgängig 16A-Sicherungen installiert.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

endlich bietet mal ein Onlinehändler 20% Rabatt an. Sonst wollen die einen mit 5 oder 10% weg von Amazon locken, pfff lächerlich.

wegrenn
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 28. Nov 2020 22:27
Dir ist bekannt dass nicht alle positiven bewertungen echt sind???
Zuletzt geändert von fossi am Sa 28. November 2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen Nachsatz gelöscht


Wieso ? Der zynische Nachsatz war doch das Beste
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So langsam wird das echt kriminell mit den Pfeifen.

Zwei Pakete nach Irland liegen fast eine Woche bei DHL in Rodgau und sind am letzten Tag der fristgerechten Zustellung schon im Zustellpostamt bzw. liegen für den nächsten Tag schon fast im Zustellfahrzeug. Beide Kunden melden sich bei Amazon, Folge jeweils AZG mit sofortiger Erstattung, man erfährt von der Aktion zumindest per Email.

Am nächsten Tag natürlich Zustellung beider Pakete, wir widersprechen den AZGen mit Hinweis auf die am Folgetag erfolgte Zustellung. Amazon braucht eine Woche, um die Widersprüche abzuwiegeln und mir mitzuteilen, dass sie bei ihrer Entscheidung bleiben. Inwischen hatte ich mit Tracking-Links die Zustellung beider Pakete nachgewiesen und auch Tracking-Links der beiden für den Kunden kostenlosen - bis heute natürlich unbenutzten - Retourenlabel angefügt, die die Kunden schon am Tag der Zustellung erhalten haben.

Beide Widersprüche wurden abgelehnt - ich habe angeblich in beiden Fällen die Zustellung nicht glaubhaft belegen können.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich sehe mich ja eher als kleines Licht, Einzelkämpfer und verkaufe nur über ebay und bald auch endlich wieder über den eigenen shop.
Wenn ich hier die ganzen Sachen von amaz. lese, frage ich mich, wie man sich das antun kann, dort zu verkaufen ?

Also nicht, dass ebay eine traumhafte, fehlerfreie Plattform wäre, aber zumindest klappt noch so einiges und der Support ist nicht immer schlecht.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 1. Dez 2020 10:23...wie man sich das antun kann, dort zu verkaufen...
Gier frisst Hirn.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

... und weil es einfach einfach ist, gerade für Einzelkämpfer.

Ein großer Teil der Amazon-Verkäufer nutzt FBA bzw auf Deutsch den "Versand durch Amazon".
Ware zeitig nachschieben, der Rest ist einfach nur Kalkulation. So können selbst 1-Mann-Unternehmen problemlos hunderte oder gar tausende Einheiten am Tag durchschieben. Auf eBay kann man das nicht, zumindest nicht so vereinfacht.
FBA funktioniert nicht bei Jedem, selten auf Dauer, aber viele Händler nehmen es halt mit.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 1. Dez 2020 11:01
vbc hat geschrieben: 1. Dez 2020 10:23...wie man sich das antun kann, dort zu verkaufen...
Gier frisst Hirn.
Wieso beleidigst Du mich? Für wen hältst Du Dich?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte keinesfalls die Absicht, Dich persönlich zu beleidigen. Der Anwurf geht an jeden, der sich mit derartigen Geschäftspartnern einlässt. Und es gilt: "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an".

Und zu der zweiten Frage: Ich bin nicht Gott, ich berate ihn. Das Ironieschild malt sich bitte jeder selbst an die passende Stelle.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 1. Dez 2020 10:23 Also ich sehe mich ja eher als kleines Licht, Einzelkämpfer und verkaufe nur über ebay und bald auch endlich wieder über den eigenen shop.
Wenn ich hier die ganzen Sachen von amaz. lese, frage ich mich, wie man sich das antun kann, dort zu verkaufen ?

Also nicht, dass ebay eine traumhafte, fehlerfreie Plattform wäre, aber zumindest klappt noch so einiges und der Support ist nicht immer schlecht.
Man kann derzeit (noch) so richtig viel Geld scheffeln ohne viel dafür tun zu müssen. Das schaffst du im eigenen Shop nicht in diesen Dimensionen ;-)
Natürlich kann man als Prinzip ein white knight sein der sagt "bei so was gemeinen mach ich nicht mit" - ist ja jeder schmid seines eigenen Glücks. saufen
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information