Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 19:16 Vermutlich hättest du hunderte mögliche Gründe, weshalb die Situation ausgerechnet im Pflegebereich anders sein sollten als in allen anderen Berufen.
Hab ich nie behauptet :D
Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir :lol:

Aber deine Reaktion auf meinen Kommentar zeigt überdeutlich, das ich richtig lag mit meiner Vermutung.
Ich finde das sehr bedenklich.

Vielleicht solltest du deinen 'Kampf gegen Rechts'- Duktus mal etwas zügeln.

Nicht alle im Osten wählen die AFD.
Nicht jeder, der mit den Corona Regeln nicht einverstanden ist, ist ein Nazi.
Nicht alle, die nicht die Tagesschau-Ansichten teilen, sind Verschwörungstheoretiker.

Das es Menschen gibt, die Angst vor 'Überfremdung' haben, musst du wohl oder übel akzeptieren.
Und das deine 'gefühlten Wahrheiten' durchaus auch ihre Berechtigung haben, dazu reicht ein Blick in deine Tageszeitung von vor ca. 1 Woche... (-S


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 27. Nov 2020 22:33
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 19:16 Vermutlich hättest du hunderte mögliche Gründe, weshalb die Situation ausgerechnet im Pflegebereich anders sein sollten als in allen anderen Berufen.
Hab ich nie behauptet :D
Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir :lol:
Irgendwie argumentierst Du gerne recht schräg an der Sache vorbei. Offenbar gibt es ja Gründe - oder ist das reiner Zufall? Der Einzige, dem gleich der Nazi eingefallen ist, warst Du. Remember? Manchmal hab ich das Gefühl, manche lechzen danach endlich als räääächts oder Nazi tituliert zu werden, um in einer - ja, irgendwie schrägen Rolle aufzugehen.
Playmospace hat geschrieben: 27. Nov 2020 22:33 Aber deine Reaktion auf meinen Kommentar zeigt überdeutlich, das ich richtig lag mit meiner Vermutung.
Ich finde das sehr bedenklich.
Welche Vermutung? Und in der Folge, warum bedenklich?
Playmospace hat geschrieben: 27. Nov 2020 22:33 Nicht alle im Osten wählen die AFD.
Nicht jeder, der mit den Corona Regeln nicht einverstanden ist, ist ein Nazi.
Nicht alle, die nicht die Tagesschau-Ansichten teilen, sind Verschwörungstheoretiker.
Wer hat das denn hier so behauptet?
Playmospace hat geschrieben: 27. Nov 2020 22:33 Das es Menschen gibt, die Angst vor 'Überfremdung' haben, musst du wohl oder übel akzeptieren.
Muss man das wirklich und wieso? Darf man an der Stelle nicht etwa auch "hinterfragen"?

Sorry für´s Reingrätschen @ Amaseller, aber mich würden da nähere Erläuterungen schon interessieren.
Ich schätze es kommt eine Reaktion auf einen Satzteil + Beleidigung + Smilie.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Na, geht deine Frau auch immer um diese Zeit ins Bett ?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:35 Na, geht deine Frau auch immer um diese Zeit ins Bett ?
:popcorn: applaus

Edit: ändern ist nicht. Troll.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 27. Nov 2020 22:33
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 19:16 Vermutlich hättest du hunderte mögliche Gründe, weshalb die Situation ausgerechnet im Pflegebereich anders sein sollten als in allen anderen Berufen.
Hab ich nie behauptet :D
Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir :lol:

Doch, hast du. Da kannst du dich selbst mit deiner miesen Textkompetenz nicht rausreden. Deine Aussage bezüglich der Grafik war:
Und ich finde, wenn man schon Zahlen präsentiert, sollten sie wenigstens zum Thema passen.

Es ging um ausländisches Pflegepersonal
Darüber sagt deine Grafik nichts aus. Aber mal garnix aetsch
Nach oben
Folglich hast du entweder doch behauptet, dass es in Pflegeberufen anders ist als in anderen Bereichen, oder du hast es schlicht nicht verstanden. Mehr Möglichkeiten gibt es faktisch nicht. Du darfst dir eine aussuchen.
Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir
Erste richtige Schlussfolgerung von dir heute. Und ich habe sie auch korrekt und von dir bisher unwiderlegt belegt.
Aber deine Reaktion auf meinen Kommentar zeigt überdeutlich, das ich richtig lag mit meiner Vermutung.
Ich finde das sehr bedenklich.

Vielleicht solltest du deinen 'Kampf gegen Rechts'- Duktus mal etwas zügeln.
Was du findest oder vermutest ist irrelevant, weil zumindest hier im Forum regelmäßig falsch. Meine Reaktion auf deinen Kommentar war ein normaler Beitrag zum Diskurs, um das Verstehen für dich einfacher zu machen in deinem Sprachjargon. Im Gegensatz zu dir allerdings mit Argumenten und schlüssigen Erläuterungen. Den Unfug mit dem "Kampf-gegen-Rechts-Duktus" lasse ich mal unkommentiert, du verfällst erneut in pubertäre Verhaltensweisen ( wie in alten Threads auch schon) und wiederholst wie ein kleiner Papagei meine Wortwahl. Das ist auch ohne meinen Kommentar peinlich genug für dich.
Nicht alle im Osten wählen die AFD.
Nicht jeder, der mit den Corona Regeln nicht einverstanden ist, ist ein Nazi.
Nicht alle, die nicht die Tagesschau-Ansichten teilen, sind Verschwörungstheoretiker.
Hat niemand behauptet, du hast da mal wieder phantasiert. Ich habe mehrere Aussagen getroffen, die ich belegt habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Das es Menschen gibt, die Angst vor 'Überfremdung' haben, musst du wohl oder übel akzeptieren.
Da sind wir wieder bei deinem eher schlechten Textverständnis. Ich habe völlig wertfrei die Fakten erläutert. Wieder einmal hat dir deine Phantasie einen Streich gespielt. Mir persönlich ist es völlig wumpe, wer Angst vor Überfremdung hat oder nicht. Du hast womöglich den kausalen Zusammenhang nicht richtig verstanden.
Und das deine 'gefühlten Wahrheiten' durchaus auch ihre Berechtigung haben, dazu reicht ein Blick in deine Tageszeitung von vor ca. 1 Woche...
Gefühlte Wahrheiten haben nie eine Berechtigung und erst recht keine Relevanz. Und nun komm bloß nicht wieder mit whataboutism, sonst kannst du wirklich nicht mehr peinlicher auftreten.

Anscheinend hälst du das peinliche Schweigen nach deinen Beiträgen hier und auch im amazon-Forum für einen Hinweis auf Richigkeit deiner Beiträge. Tatsächlich ist es in den meisten Fällen umgekehrt, aber man hat es aufgegeben, dir logische Zusammenhänge belegbar zu erklären.

Ich versuche es aber trotzdem noch einmal:
pflege.jpg
pflege.jpg (451.01 KiB) 2983 mal betrachtet
Du siehst hier den Anteil ausländischer Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung vs. Anteil ausländischer Pflegekräfte.
Selbst dir sollte hierbei auffallen, dass der Anteil der ausländischen Pflegekräfte in den neuen Bundesländern im Verhältnis zum Ausländeranteil in der Bevölkerung extrem gering ist im Vergleich zu den alten Bundesländern. Während in den alten Bundesländern der Anteil Pflegekräfte bis etwa die Hälfte des Anteil an der Gesamtbevölkerung beträgt sind es in den neuen Bundesländern nur 1-2 Zehntel. Und warum wohl? Es handelt sich um qualifizierte Berufe, diese Menschen können sich in der Regel aussuchen, wo sie arbeiten wollen. Niedriglöhner können dieses nicht und müssen deshalb normalerweise bleiben, wohin es sie verschlagen hat. Daraus folgt, dass qualifizierte Fachkräfte sich ( wie in den letzten Jahrzehnten auch viele Einheimische) sich aus dem Staub machen, weil sie es sich leisten können. Die Angst vor Überfremdung hat tatsächlich viele Nachteile, man muss nur mal darüber nachdenken.

Falls du nun noch immer unbedingt das letzte Wort haben willst, versuch es doch ausnahmsweise mal mit einem logischen oder belegbaren Argument.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Leute, hier geht es um Corona! Bitte wieder zum Thema zurück ☝🏻
Zuletzt geändert von fossi am 28. Nov 2020 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild entfernt. NS Vergleiche sind ziemlich unpassend und daneben...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich weiß nicht, wie schnell Fossi ist, aber magst Du nun ernsthaft anfangen zu verharmlosen? Strafbar - you know?

Um es deutlich zu machen: Mit echter Konsequenz, im echten Leben. Sag Bitte zum Fossi!
Zuletzt geändert von Technokrat am 27. Nov 2020 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Sorry für´s Reingrätschen @ Amaseller, aber mich würden da nähere Erläuterungen schon interessieren.
Ich schätze es kommt eine Reaktion auf einen Satzteil + Beleidigung + Smilie.

Kein Ding.
Es ist ja klar, dass da nichts bei rumkommt, was auch nur annähernd die Kriterien einer sachlichen Diskussion erfüllt. Er hat es, vermute ich vorsichtig, einfach nie gelernt. Es sind immer die gleichen Mechanismen, die bei manchen Personengruppen zu beobachten sind. Und manchmal überkommt einen einfach die, zugegebenermassen unfaire, Lust, so jemanden am Nasenring durch die Manege zu ziehen.
Und jedesmal bin ich verwundert, dass diejenigen offenbar keinen Schimmer haben, wie die Lage von Dritten betrachtet wird. Dunning -Kruger lagen offensichtlich richtig.
Zuletzt geändert von amaseller am 28. Nov 2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:53 Leute, hier geht es um Corona! Bitte wieder zum Thema zurück ☝🏻
1AB3C171-7AC9-4466-969A-DC7E3149BBF7.jpeg
Ich schätze wir sind da wesentlich näher dran als du. Aber gut zu wissen, wer ebenfalls nicht in der Lage ist, klare Argumentationslinien zu fahren.
( und auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, vermute ich, du hast in irgendeinem deiner social-media-Profilen ein "selbstdenkend" "Freigeist" oder ähnliches stehen......)
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:45 Doch, hast du. Da kannst du dich selbst mit deiner miesen Textkompetenz nicht rausreden. Deine Aussage bezüglich der Grafik war:

Und ich finde, wenn man schon Zahlen präsentiert, sollten sie wenigstens zum Thema passen.

Es ging um ausländisches Pflegepersonal
Darüber sagt deine Grafik nichts aus. Aber mal garnix aetsch
Nach oben

Folglich hast du entweder doch behauptet, dass es in Pflegeberufen anders ist als in anderen Bereichen, oder du hast es schlicht nicht verstanden. Mehr Möglichkeiten gibt es faktisch nicht. Du darfst dir eine aussuchen.
Dann nehme ich die dritte , wo sie da schonmal steht: Deine Grafik sagte nichts über den in Rede stehenden Sachverhalt aus
Da kannst du noch so rumzetern
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:01 Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir

Erste richtige Schlussfolgerung von dir heute. Und ich habe sie auch korrekt und von dir bisher unwiderlegt belegt.
Du hast dich höchstens selbst widerlegt :D Und bevor du nicht die Eier hast, dein 'aus Gründen' mal klar zu definieren, ist meine Schlußfolgerung i.d.Tat
die einzig richtige

Der Rest deiner 'Argumetation' : das übliche relativieren, beleidigen, ein Schuß Überheblichkeit
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:45 Meine Reaktion auf deinen Kommentar war ein normaler Beitrag zum Diskurs, um das Verstehen für dich einfacher zu machen in deinem Sprachjargon.
Wie großzügig von dir :shit: /-(x)
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:45 Anscheinend hälst du das peinliche Schweigen nach deinen Beiträgen hier und auch im amazon-Forum für einen Hinweis auf Richigkeit deiner Beiträge.
Dort bin ich seit langer Zeit gesperrt. Das Schweigen ist also ziemlich 'absolut' :-y
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:31
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:45 Doch, hast du. Da kannst du dich selbst mit deiner miesen Textkompetenz nicht rausreden. Deine Aussage bezüglich der Grafik war:

Und ich finde, wenn man schon Zahlen präsentiert, sollten sie wenigstens zum Thema passen.

Es ging um ausländisches Pflegepersonal
Darüber sagt deine Grafik nichts aus. Aber mal garnix aetsch
Nach oben

Folglich hast du entweder doch behauptet, dass es in Pflegeberufen anders ist als in anderen Bereichen, oder du hast es schlicht nicht verstanden. Mehr Möglichkeiten gibt es faktisch nicht. Du darfst dir eine aussuchen.
Dann nehme ich die dritte , wo sie da schonmal steht: Deine Grafik sagte nichts über den in Rede stehenden Sachverhalt aus
Da kannst du noch so rumzetern
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:01 Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir

Erste richtige Schlussfolgerung von dir heute. Und ich habe sie auch korrekt und von dir bisher unwiderlegt belegt.
Du hast dich höchstens selbst widerlegt :D Und bevor du nicht die Eier hast, dein 'aus Gründen' mal klar zu definieren, ist meine Schlußfolgerung i.d.Tat
die einzig richtige

Der Rest deiner 'Argumetation' : das übliche relativieren, beleidigen, ein Schuß Überheblichkeit
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:45 Meine Reaktion auf deinen Kommentar war ein normaler Beitrag zum Diskurs, um das Verstehen für dich einfacher zu machen in deinem Sprachjargon.
Wie großzügig von dir :shit: /-(x)
amaseller hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:45 Anscheinend hälst du das peinliche Schweigen nach deinen Beiträgen hier und auch im amazon-Forum für einen Hinweis auf Richigkeit deiner Beiträge.
Dort bin ich seit langer Zeit gesperrt. Das Schweigen ist also ziemlich 'absolut' :-y
Über deinen hanebüchnen Unsinn, den du da absonderst, sollen sich die anderen schlapplachen, darauf kann man ja nicht eingehen, da du nicht damit hinterm Berge hälst, nichts verstanden zu haben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit besonders groß ist, mehrere Menschen zu kennen, denen die Bedeutung des Wortes "Cheers" völlig unbekannt ist und die gleichzeitig in einem pubertären, milieubetonten Duktus mit sehr wenig Substanz schreiben. Irgendwann scheint aber sogar dir aufgegangen zu sein, dass du dich hier damit verraten würdest.....ziemlich genau nach unserem letzten "Diskurs", in dem du ja bereits mit völliger Freiheit von Sach- und Fachkenntnis aufgefallen bist.
playmo.jpg
playmo.jpg (1.06 MiB) 2941 mal betrachtet
Lüg nicht so viel, dann brauchst du dir nicht so viel merken!

P.S.: Die Schweden gehen den einzig richtigen Weg....... :lol:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 27. Nov 2020 23:57 Ich weiß nicht, wie schnell Fossi ist, aber magst Du nun ernsthaft anfangen zu verharmlosen? Strafbar - you know?
Die Verharmlosung sehe ich hier nicht, denn der euroman stellt den Nationalsozialismus ja durchaus sehr negativ dar.

Ich habe zumindest von ihm auch bisher nicht den Eindruck, dass er eine positive Haltung dazu hätte.

Aber die Gedankenlosigkeit ist von §86 StGb erfasst.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:52 Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit besonders groß ist, mehrere Menschen zu kennen, denen die Bedeutung des Wortes "Cheers" völlig unbekannt ist
Dann liegen die Grenzen deiner Vorstellungskraft exakt dort, wo ich sie auch verortet hätte
cheers ! ist eine sehr gebräuchliche Grußformel, die im englischsprachigen Raum täglich hunderttausendfach verwendet wird.
Das kann man natürlich niemand wissen, der es aus seinem Kleinstadtmief nie weiter geschafft hat als bis zur FFF Demo nach Bielefeld
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:52 Irgendwann scheint aber sogar dir aufgegangen zu sein, dass du dich hier damit verraten würdest...
Alter, stalkst du mich ewa ?? Du hast jetzt nicht ernsthaft das Ama Forum nach 'cheers!' durchsucht, oder ?
(Und ich werde hier als Troll beschimpft, unfassbar :lol: )

Aber wie bereits gesagt, ich bin dort seit langem gesperrt, vieleicht hast du das vergessen, oder warst zu betrunken gestern Abend.
Ich bin also nicht Mr Right, das kannst du nun glauben oder du kannst es lassen.
Mir egal rauchen
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:52 Lüg nicht so viel, dann brauchst du dir nicht so viel merken!
Fang du mal endlich an was zu merken, dann muss ich auch nicht lügen :-y

Nachtrag: cheers! aetsch
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 28. Nov 2020 09:41 Aber die Gedankenlosigkeit ist von §86 StGb erfasst.
Das mag sein, wenn das Hauptinteresse in der Provokation liegt - und bis zur absoluten Geschmacklosigkeit über das Ziel hinausschießt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

cashew hat geschrieben: 19. Nov 2020 06:38
Ach hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: 18. Nov 2020 15:57

Negativer Test beendet die Quarantäne ja nicht.
Bei uns wurde nach dem negativen Test aller Schüler und 48 Stunden Symptomfreiheit die Quarantäne vom Gesundheitsamt aufgehoben.
Mir ging es aber auch um die frewillige, also nicht vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne der übrigen Haushaltsangehörigen. Die haben wir nach dem negativen Test sofort beendet. Die obliegt ja den Angehörigen.
Kannst du schreiben welcher Ort oder welches zuständige Gesundheitsamt? Möchte gerne ein Beschwerdemail an unsere Bezirks und Landesregierung schreiben, wieso es Bezirke gibt die befreien und andre die harte Linie fahren

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Ich mag das nicht öffentich machen und hab gerade kein Plus.
Es hilft auch nicht viel, die Gesundheitsämter haben da viel Ermessensspielraum. Beim zweiten Mal haben sie's aber auch anders gemacht.

Ich habe auch Bekannte, die während in der Freizeit in Quarantäne sein mussten, aber während der Arbeitszeit arbeiten mussten, weil sie im Gesundheitswesen arbeiten und unverzichtbar waren.

Wir haben sechs Monteure aktuell auf einer Baustelle. Jeder frühstückt in seinem Auto. Das Gesundheitsamt knöpft sich die Baustelle vor und verpflichtet alle, zusammen in einem Container zu essen. Um Infektionen zu vermeiden.
Zum Glück waren die nach dem Eingreifen unseres Arbeitsmediziners einsichtig. Aber erstmal dürfen die gefühlt alles.
Die Situation finde ich gruselig und hoffe, dass die Grundrechte/Freiheitsrechte bald wieder in vorpandemischen Ausmaß genutzt werden können.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ihr Fahrt mit 6 Autos auf die Baustelle?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fonprofi hat geschrieben: 28. Nov 2020 12:06 Ihr Fahrt mit 6 Autos auf die Baustelle?
mit 5. In einem fahren Vater + Sohn zusammen.
a-m-w
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2008 07:50

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 28. Nov 2020 12:27
fonprofi hat geschrieben: 28. Nov 2020 12:06 Ihr Fahrt mit 6 Autos auf die Baustelle?
mit 5. In einem fahren Vater + Sohn zusammen.
Na wenn das die Greta hört, ihr Klimasünder :-y
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 28. Nov 2020 10:03
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:52 Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit besonders groß ist, mehrere Menschen zu kennen, denen die Bedeutung des Wortes "Cheers" völlig unbekannt ist
Dann liegen die Grenzen deiner Vorstellungskraft exakt dort, wo ich sie auch verortet hätte
cheers ! ist eine sehr gebräuchliche Grußformel, die im englischsprachigen Raum täglich hunderttausendfach verwendet wird.
Das kann man natürlich niemand wissen, der es aus seinem Kleinstadtmief nie weiter geschafft hat als bis zur FFF Demo nach Bielefeld
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:52 Irgendwann scheint aber sogar dir aufgegangen zu sein, dass du dich hier damit verraten würdest...
Alter, stalkst du mich ewa ?? Du hast jetzt nicht ernsthaft das Ama Forum nach 'cheers!' durchsucht, oder ?
(Und ich werde hier als Troll beschimpft, unfassbar :lol: )

Aber wie bereits gesagt, ich bin dort seit langem gesperrt, vieleicht hast du das vergessen, oder warst zu betrunken gestern Abend.
Ich bin also nicht Mr Right, das kannst du nun glauben oder du kannst es lassen.
Mir egal rauchen
amaseller hat geschrieben: 28. Nov 2020 00:52 Lüg nicht so viel, dann brauchst du dir nicht so viel merken!
Fang du mal endlich an was zu merken, dann muss ich auch nicht lügen :-y

Nachtrag: cheers! aetsch
Du bist viel zu unwichtig, um dich zu stalken, aber unreifes Gehabe fällt natürlich immer auf.
Ansonsten hast du es ja mal wieder nicht geschafft, argumentativ zu antworten. Da lässt du lieber deiner Phantasie freien Lauf.
Kriegst du auch nicht mehr auf die Reihe, hm?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Huch, viele Schüler fühlen sich durch Maske tragen matt und klagen über Kopfschmerzen.

Konnte ja niemand ahnen oder gar was aus einer gewissen Studie raus lesen :xmas: und dürfte gar nicht sein. Bilden die sich sicher nur ein.

https://m.bild.de/regional/bremen/breme ... UzZXvz6Iuk
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information