Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufer bestellt in meinem eigenen Shop und schreibt anschließend gleich, dass er sich versehentlich in der Menge vertan hat. Er möchte den Artikel nur 1x.

Vorsorglich hat er gleich Amazon Pay informiert. Was macht wohl Amazon daraus?

Anna Müller von Amazon Pay schreibt mir umgehend, dass es einen TECHNISCHEN FEHLER in meinem Shop gab und ich die Bestellung stornieren möchte.

Sie verleiht dem ganzen etc Nachdruck
Bitte beachten Sie, dass der Kunde die Möglichkeit hat, eine Streitschlichtung oder einen A-Z Garantieantrag einzureichen. Einzelheiten finden Sie unter:


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 26. Nov 2020 10:17 .....
das Teil einfach umtauschen kann und mich nicht mit einem drittklassigen Verkäufer absabbeln
......

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie diese permanente Orientierung nach unten bei Amazon auf Dauer funktionieren soll. Der Kundenstamm wird doch dann irgendwann zwangsläufig zu einem übelriechendem Pool von Opportunisten ohne jede Hemmungen.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 26. Nov 2020 10:55
Scarabaeus hat geschrieben: 26. Nov 2020 10:17 .....
das Teil einfach umtauschen kann und mich nicht mit einem drittklassigen Verkäufer absabbeln
......

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie diese permanente Orientierung nach unten bei Amazon auf Dauer funktionieren soll. Der Kundenstamm wird doch dann irgendwann zwangsläufig zu einem übelriechendem Pool von Opportunisten ohne jede Hemmungen.
Nach meinem Eindruck ist Amazon heute schon genau auf dem Wege dorthin. Und einige, wenige Maßnahmen, um dies zu verhindern bzw. zu verlangasamen sind eingeleitet.

Es bedarf nur eines öffentlich hinreichend wahrgenommenen "Skandals", dann wird Amazon abstürzen. Das kann kurz- oder mittelfristig (im betriebswirtschaftlichen Sinne) erfolgen. Aber ich bin davon überzeugt, daß das kommen wird.

Ein deutsches Spezifikum ist es, alles und (fast) alles extrem zu machen. Sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja mir hat die Black Week schon nen tausender gespart:
Wollte vor 2-3 Wochen neuen TV bestellen, online ausgesucht, alles top. Wir schauen eigentlich wenig, von daher ist es eigentlich ja auch unnütz.
Naja, Freundin meinte sowas kann man vor der Black week auf keien Fall kaufen, wird alles viiieeeeel billiger. Nun isser ausverkauft und ich hab keinen Bock mehr auf nen neuen TV :lol: juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:lol:

So spart man am effektivsten einen Haufen Kohle :D
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Definitv
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vom ausgeben wurde noch keiner reich.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ihr sollt sparen, indem ihr einkauft! Je mehr, umso mehr spart ihr.

Also nenn mir die Type vom Fernseher, ich organisiert dir den. Und sag wie viel du sparen möchtest, ich pass den Streichpreis an Deine Wünsche an. Da lässt sich noch viel mehr sparen als nur 1000.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab mir keinen Porsche gekauft.

Gespart 😎
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

100€ Säumniszuschlag vom Finanzamt bekommen, wegen verspäteter Abgabe USt-VA.

gerade nachgeschaut: Transferticket Eingang auf Server 11.11.2020 um 0:27:57.

28 Minuten zu spät abgegeben... kann ich ja froh sein, dass ich nicht gleich in Beugehaft musste.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also - zu mindestens früher wurde einem auf Antrag so etwas erlassen - erst einmal kommt der Säumniszuschlag ja automatisch :-)
einfachh mla anrufen !

Hans
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wow.... Dachte sie seien kulanter wegen Corona...so zumindest die Info vom Nachbarn (beim FA). Aber vielleicht bist un in BaWü oder BY ansässig. Da sind sie strenger, so meine Erfahrung. Interessant deswegen, weil wir langsam die ganze Republik "durchgewohnt" haben mit unseren Jobwechseln und Umzüge. Dabei haben wir festgestellt, dass die "reicheren" Bundesländern deutlich "strenger" und "schneller" hinter der Kohle hinterher waren....
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neuer Volkssport: "Es war nicht die volle Anzahl der Artikel im Paket, bitte senden Sie die fehlenden umgehend nach!!!!"

So schlecht kann ich nun auch wieder nicht zählen, dass das angeblich schon 3x die Woche passiert sein soll /-(x)

Ich baue mir am WE jetzt eine Videoüberwachung, bin es leid....
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also Corona und "Kontaktlos" hat den Paketdiensten hier nicht gut getan. War die Zustellqualität vorher schon "ausbaufähig" ist sie jetzt nur noch schlecht.

Heute:
DHL Express - Wirft die Ware einfach irgendwo auf die Parkplätze, braucht ja keine Unterschrift. Hat was von Ostereiersuchen weil man gar nicht mitbekommt das der da war

UPS - mit diesem Freundchen habe ich gerade eine besonders innige Beziehung. Anstatt auf den Hof zu fahren (8 Parkplätze) bleibt er direkt vor der Einfahrt stehen, blockiert zusätzlich noch die einspurige Straße und sucht dann erst mal für 5 Minuten nach den Paketen. Wir kommen da auch nicht mehr mit einem Paketwaagen entgegen das ist zu dumm. Zumal der direkt bis zum Ladebereich fahren könnte.
Zusätzlich muss man nach Zustellung die Pakete erst mal "aus stinken" lassen. Arbeiten kann er eh nur einhändig weil er immer nebenbei raucht. So wie die Pakete stinken raucht der Kette nebenbei.

DPD - Schwere Pakete was macht man da, ja mit dem Fuß aus den Fahrzeug befördern und weg ist man. Braucht ja keine Unterschrift.


DHL - Abholfahrt. Kann nach einem halben Jahr jetzt immer noch nicht Rückwärts in unseren Hof rein fahren. Aber die Einfahrt ist auch nur 10 Meter breit ... steht ein Kundenfahrzeug im Hof wird erst mal gehupt, der soll jetzt wegfahren. Aber die Zigarette darf auch da nie fehlen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kriegt noch jemand immer Herzklopfen wenn Anwälte was bestellen? Besonders Handelsrecht... wegrenn
Dann läuft der Account bei eBay auch noch auf einen anderen Namen... :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: 27. Nov 2020 10:00 28 Minuten zu spät abgegeben... kann ich ja froh sein, dass ich nicht gleich in Beugehaft musste.
Die Wärter kommen zu Dir und Ihr geht allesamt ein halbes Jahr bei Dir in Quarantäne. Corona, you know :D
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lesen....Lesen und sogar Bilder anschauen kann sooo schwer sein.
Wenn Kunden die "günstigsten" Pistazien kaufen und sich beschweren sie seien Mickrig und Arglistige Täuschung etc etc etc.

Wieso liest man nicht und wieso schaut man die Tabelle nicht an wo genau erloitert wird was die Tabelle und die Bilder bedeuten ?
Kleine Größe = kleiner Preis
Große Größe = Großer Preis.

Aber nein...das günstigste muss herhalten. Werf ich bald raus aus dem Sortiment....

Aber wenn man im Supermarkt "blind" die günstigsten "ja" oder eigene Eigenmarken kauft ist alles OK...Hrmpf....
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Edit: Und was mich ärgert: Konkurrenz. so um 1 € günstiger als unser Premium Produkt. Die Bewertungen dort phänomenal gut. Die besten Pistazien etc etc etc.
Natürlich auch mal gekauft und was ist drin ? Dat is nepp. sogar geschlossene jede Menge und sehr kleine. Mechanisch geöffnet dazu....Aber die sind gut ? Verrückte Welt...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich ja nicht der fette PC-Experte, aber .... Ein Portal sendet mir keine Mail, wenn ich intern angeschrieben werde, obwohl dies im System hinterlegt ist. Ich frage beim Support an:

Please try a different browser or a different computer. You can also try to clear out temporary browsing files and cookies. Then, close all browser windows and try the website again. If it still doesn’t work, please try restarting your computer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Please try a different company...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information