Guten Tag Seller,
Wir haben einige Ihrer Angebote aufgrund von Kundenbeschwerden über die am Ende dieser E-Mail aufgeführten Artikel entfernt.
Warum erhalte ich diese Nachricht?
Kunden, die Ihre Produkte kaufen, haben sich beschwert, dass die unten aufgeführten Artikel bereits verwendet waren. Kunden können einen Artikel als verwendet wahrnehmen, wenn das Produkt geöffnet wurde, Daten von früheren Benutzern enthält oder andere Gebrauchsspuren wie Kratzer, Schmutz oder Scheuerstellen aufweist.
Amazon verfügt über mehrere Richtlinien für Produktdetails und Angebote, um Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten und zu gewährleisten, dass sie die Artikel im erwarteten Zustand erhalten. Wenn Produkte als "Neu" angeboten werden, wird erwartet, dass sie in nagelneuem, ungeöffnetem Zustand und ohne Anzeichen von Beschädigungen oder Verschleiß ankommen.
Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central:
• Leitfaden für Zustandsangaben (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200339950)
• Richtlinien für Produktdetailseiten (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200390640)
• Verbotene Handlungen und Verkaufsaktivitäten (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200386250)
Wie kann ich meine Angebote wieder aktivieren?
Um Ihre Angebote wieder zu aktivieren, senden Sie bitte die folgenden Informationen bei uns ein:
1. Einen Maßnahmenplan, der Folgendes abdeckt:
o Ursachen, die zu den Beschwerden bezüglich des Produktzustands oder der Beschreibung Ihrer Artikel geführt haben
o Schritte, die Sie durchgeführt haben, um Beschwerden bezüglich des Produktzustands oder der Beschreibung Ihrer Artikel in Zukunft zu vermeiden
Beachten Sie bei der Erstellung Ihres Plans die nachfolgenden Punkte:
o Bezugsquelle: Beziehen Sie das Produkt von einem vertrauenswürdigen Lieferanten, der Artikel im Neuzustand verkauft?
o Angebot: Ist die Produktbeschreibung bei Amazon korrekt? Haben Sie sichergestellt, dass sie für den Kunden unmissverständlich und informativ ist?
o Verpackung: Befindet sich das Produkt in der Originalverpackung wie bei Amazon angeboten?
o Versand: Haben Sie alle erforderlichen Schritte und Qualitätsprüfungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß gelagert, verpackt und versendet und beim Versand nicht beschädigt wird?
o Lesen Sie die Kommunikation, Bewertungen und das Feedback Ihrer Käufer, um die Probleme besser zu verstehen.
o Seien Sie in Ihrem Plan so genau wie möglich.
o Beschränken Sie diesen Plan nicht nur auf Probleme mit bestimmten Bestellungen.
2. Kopien der innerhalb der letzten 365 Tage ausgestellten Rechnungen oder Quittungen Ihres Lieferanten für die unten aufgeführten ASINs
o Aus diesen Dokumenten sollte Ihr Verkaufsvolumen bei Amazon in den letzten 365 Tagen hervorgehen.
o Geben Sie die Kontaktdaten Ihres Lieferanten an, einschließlich Name, Telefonnummer, Adresse und Website. Eventuell kontaktieren wir Ihren Lieferanten, um die Unterlagen zu verifizieren. Selbstverständlich werden wir diese Daten vertraulich behandeln.
o Sie können die Preise entfernen, aber der Rest des Dokuments muss sichtbar sein. Sie können die zu prüfenden ASIN(s) kennzeichnen oder einkreisen, um die Überprüfung zu beschleunigen.
Sie können nur Dateien im PDF-, JPG-, PNG- oder GIF-Format senden. Diese Unterlagen müssen echt und originalgetreu sein.
Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Wenn Sie das Angebot reaktivieren möchten, senden Sie Ihren Maßnahmenplan (einschließlich der oben genannten Informationen) per E-Mail an quality-policy@amazon.de.
Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht bereitstelle?
Wenn wir die angeforderten Informationen nicht erhalten, bleiben Ihre Angebote weiterhin deaktiviert. Wenn wir weitere Beschwerden über Ihre Angebote erhalten, werden wir Ihr Amazon-Verkäuferkonto ggf. deaktivieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unterstützung bei der Erstellung Ihres Maßnahmenplans erhalten Sie in der Hilfe zu Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200370560).
Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral-europe.amazon.com ... f=ah_em_pq einsehen oder "Kundenzufriedenheit" auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- (https://itunes.apple.com/de/app/amazon- ... 41485?mt=8) oder Android-Gerät (https://play.google.com/store/apps/deta ... d&hl=de_DE) auswählen. Auf dem Dashboard "Kundenzufriedenheit" sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon erforderlich sind.
Vielen Dank,
Amazon
Wir haben 21.000 ASINS auf Amazon eingestellt wovon fast 5.000 aktive sind. Ich denke eine solche Beschwerde sollte nicht ins Gewicht fallen.
Bei Einhaltung von Richtlinien gibt es insgesamt folgende Problem (allesamt unbegründet):
Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums 9x
Kundenbeschwerden zum Produktzustand 1x
Verstöße gegen die Richtlinien zu Produktbeschränkungen 1x
Die ASINS sind mir alle egal. Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit die ASINS zu löschen. Dann würden die Probleme nicht mehr im Sellercenter aufscheinen.