Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Denkt Ihr man kann so ein Mail ignorieren wenn es egal ist ob die eine ASIN deaktiviert ist? Eine Sperre bei Amazon möchte ich natürlich nicht riskieren.

Guten Tag Seller,
Wir haben einige Ihrer Angebote aufgrund von Kundenbeschwerden über die am Ende dieser E-Mail aufgeführten Artikel entfernt.
Warum erhalte ich diese Nachricht?
Kunden, die Ihre Produkte kaufen, haben sich beschwert, dass die unten aufgeführten Artikel bereits verwendet waren. Kunden können einen Artikel als verwendet wahrnehmen, wenn das Produkt geöffnet wurde, Daten von früheren Benutzern enthält oder andere Gebrauchsspuren wie Kratzer, Schmutz oder Scheuerstellen aufweist.

Amazon verfügt über mehrere Richtlinien für Produktdetails und Angebote, um Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten und zu gewährleisten, dass sie die Artikel im erwarteten Zustand erhalten. Wenn Produkte als "Neu" angeboten werden, wird erwartet, dass sie in nagelneuem, ungeöffnetem Zustand und ohne Anzeichen von Beschädigungen oder Verschleiß ankommen.
Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central:
• Leitfaden für Zustandsangaben (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200339950)
• Richtlinien für Produktdetailseiten (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200390640)
• Verbotene Handlungen und Verkaufsaktivitäten (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200386250)
Wie kann ich meine Angebote wieder aktivieren?
Um Ihre Angebote wieder zu aktivieren, senden Sie bitte die folgenden Informationen bei uns ein:
1. Einen Maßnahmenplan, der Folgendes abdeckt:
o Ursachen, die zu den Beschwerden bezüglich des Produktzustands oder der Beschreibung Ihrer Artikel geführt haben
o Schritte, die Sie durchgeführt haben, um Beschwerden bezüglich des Produktzustands oder der Beschreibung Ihrer Artikel in Zukunft zu vermeiden
Beachten Sie bei der Erstellung Ihres Plans die nachfolgenden Punkte:
o Bezugsquelle: Beziehen Sie das Produkt von einem vertrauenswürdigen Lieferanten, der Artikel im Neuzustand verkauft?
o Angebot: Ist die Produktbeschreibung bei Amazon korrekt? Haben Sie sichergestellt, dass sie für den Kunden unmissverständlich und informativ ist?
o Verpackung: Befindet sich das Produkt in der Originalverpackung wie bei Amazon angeboten?
o Versand: Haben Sie alle erforderlichen Schritte und Qualitätsprüfungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß gelagert, verpackt und versendet und beim Versand nicht beschädigt wird?
o Lesen Sie die Kommunikation, Bewertungen und das Feedback Ihrer Käufer, um die Probleme besser zu verstehen.
o Seien Sie in Ihrem Plan so genau wie möglich.
o Beschränken Sie diesen Plan nicht nur auf Probleme mit bestimmten Bestellungen.
2. Kopien der innerhalb der letzten 365 Tage ausgestellten Rechnungen oder Quittungen Ihres Lieferanten für die unten aufgeführten ASINs
o Aus diesen Dokumenten sollte Ihr Verkaufsvolumen bei Amazon in den letzten 365 Tagen hervorgehen.
o Geben Sie die Kontaktdaten Ihres Lieferanten an, einschließlich Name, Telefonnummer, Adresse und Website. Eventuell kontaktieren wir Ihren Lieferanten, um die Unterlagen zu verifizieren. Selbstverständlich werden wir diese Daten vertraulich behandeln.
o Sie können die Preise entfernen, aber der Rest des Dokuments muss sichtbar sein. Sie können die zu prüfenden ASIN(s) kennzeichnen oder einkreisen, um die Überprüfung zu beschleunigen.
Sie können nur Dateien im PDF-, JPG-, PNG- oder GIF-Format senden. Diese Unterlagen müssen echt und originalgetreu sein.
Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Wenn Sie das Angebot reaktivieren möchten, senden Sie Ihren Maßnahmenplan (einschließlich der oben genannten Informationen) per E-Mail an quality-policy@amazon.de.
Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht bereitstelle?
Wenn wir die angeforderten Informationen nicht erhalten, bleiben Ihre Angebote weiterhin deaktiviert. Wenn wir weitere Beschwerden über Ihre Angebote erhalten, werden wir Ihr Amazon-Verkäuferkonto ggf. deaktivieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unterstützung bei der Erstellung Ihres Maßnahmenplans erhalten Sie in der Hilfe zu Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200370560).
Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral-europe.amazon.com ... f=ah_em_pq einsehen oder "Kundenzufriedenheit" auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- (https://itunes.apple.com/de/app/amazon- ... 41485?mt=8) oder Android-Gerät (https://play.google.com/store/apps/deta ... d&hl=de_DE) auswählen. Auf dem Dashboard "Kundenzufriedenheit" sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon erforderlich sind.


Vielen Dank,
Amazon

Wir haben 21.000 ASINS auf Amazon eingestellt wovon fast 5.000 aktive sind. Ich denke eine solche Beschwerde sollte nicht ins Gewicht fallen.

Bei Einhaltung von Richtlinien gibt es insgesamt folgende Problem (allesamt unbegründet):
Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums 9x
Kundenbeschwerden zum Produktzustand 1x
Verstöße gegen die Richtlinien zu Produktbeschränkungen 1x

Die ASINS sind mir alle egal. Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit die ASINS zu löschen. Dann würden die Probleme nicht mehr im Sellercenter aufscheinen.


3 Monate gratis Händlerbund
nutreon
Beiträge: 648
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

bauti hat geschrieben: 22. Nov 2020 11:07
Bei Einhaltung von Richtlinien gibt es insgesamt folgende Problem (allesamt unbegründet):
Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums 9x
Kundenbeschwerden zum Produktzustand 1x
Verstöße gegen die Richtlinien zu Produktbeschränkungen 1x
Wenn es kritisch wird, rufen die eh an vorab.
Dann bespricht man die Sache persönlich bevor Maßnahmen greifen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Ist das Deine Erfahrung? Ich kenne zumindest zwei Unternehmen bei denen war dieses nicht der Fall - eines wurde temporär gesperrt, eines dauerhaft (Gebraucht für Neu).
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

nutreon hat geschrieben: 23. Nov 2020 15:30 Wenn es kritisch wird, rufen die eh an vorab.
Dann bespricht man die Sache persönlich bevor Maßnahmen greifen.
Und da möchtest Du Dich drauf verlassen? Wohl eher nicht.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Gibt zwei Möglichkeiten:

A: Du kümmerst Dich darum, ist empfehlenswert wenn Du länger bei Ama bleiben willst
B: Abwarten und Tee trinken. Hier könnte einfach eine Kontoschliessung ins Haus stehen ohne große Vorankündigung. Und aus der kommst Du nicht mehr so einfach raus.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Ok, danke für eure Antworten. Also sollte ich das Ganze ernst nehmen und mich darum kümmern.

Ich habe jetzt die entsprechende Bestellung rausgesucht, eine Geldbörse hatte einen winzigen Kratzer, Kunde hat einen Rücksendeantrag gestellt. Ich habe um ein Foto gebeten welches mir der Kz6nde gesendet hat. Ich habe dann kostenlose Rücksendung oder 10% Rabatt angeboten. Der Kunde hat sich für den Rabatt entschieden.

Rechnug ist schwierig. Da ich das Produkt von vor 2-3 Jahren das letzte mal eingekauft habe, ist ein Ladenhüter. Außerdem möchte ich Amazon meinen Liefranten nicht bekannt geben...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

bauti hat geschrieben: 23. Nov 2020 23:04Außerdem möchte ich Amazon meinen Liefranten nicht bekannt geben...
Auf nichts anderes zielen die angeforderten Informationen ab. Du sollst alle Rechnungen eines ganzen Jahres einreichen, in denen die ASIN enthalten ist, und dazu den Umsatz mit dieser ASIN aufzeigen, den Du bei Amazon gemacht hast. Na, klingelt´s?

Aber wenn es ein Ladenhüter ist, dann ist es ja auch egal.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Bitte entschuldigt, ich bin ja nicht bei Amazon.
Eine Rechnung von Firma Feng Shui aus Shenzen, ist doch schnell erstellt?
"Alternative Realität" - von Trump lernen heisst siegen lernen!
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

Mich würde mal interessieren ob diese angemahnte ASIN auch von amazon vertrieben wird. Und wenn ja, ob du die BuyBox hattest.
Ich hatte kürzlich ja das selbe Problem mit Amazon. Ich hatte immer die BuyBox und konnte mein Produkt günstiger als Amazon verkaufen und dennoch guten Ertrag mitnehmen. Bis die ASIN für mich auch gesperrt wurde weil angeblich ein Kunde behauptet hätte, die Ware wäre gebraucht.

Auf keinen Fall sende ich denen meine Einkaufs-Rechnungen - dann verkaufe ich das Produkt etwas langsamer eben nur bei eBay.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

silent-invest hat geschrieben: 24. Nov 2020 12:21 Auf keinen Fall sende ich denen meine Einkaufs-Rechnungen - dann verkaufe ich das Produkt etwas langsamer eben nur bei eBay.
So ähnlich kenne ich das auch. Wenn die nach den Einkaufsrechnungen fragen, ist das für den (die) kleinen Händler meist der Anfang vom Ende mit der ASIN - egal, ob Amazon den Lieferanten erfährt oder nicht.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Maßnahmen erforderlich: Ihr Angebot auf Amazon.de wurde entfernt

silent-invest hat geschrieben: 24. Nov 2020 12:21 Mich würde mal interessieren ob diese angemahnte ASIN auch von amazon vertrieben wird. Und wenn ja, ob du die BuyBox hattest.
Ich hatte kürzlich ja das selbe Problem mit Amazon. Ich hatte immer die BuyBox und konnte mein Produkt günstiger als Amazon verkaufen und dennoch guten Ertrag mitnehmen. Bis die ASIN für mich auch gesperrt wurde weil angeblich ein Kunde behauptet hätte, die Ware wäre gebraucht.

Auf keinen Fall sende ich denen meine Einkaufs-Rechnungen - dann verkaufe ich das Produkt etwas langsamer eben nur bei eBay.
Soweit mir bekannt vertreibt Amazon selbst keine Produkte dieser Marke, mir ist jedenfalls noch nie ein Produkt aufgefallen. Andere Händler gibt es aber einige welche das Produkt verkaufen. Inzwischen bin ich der einzige Händler der das Produkt anbietet, das Produkt wird nicht mehr produziert. Die Vermutung mit der BuyBox ist also wohl falsch.

Es ist eine wirklich bekannte, hochwertige Marke. Amazon kennt den Lieferanten sicher, dafür brauchen die meine Rechnung wohl nicht. Aber Amazon direkt wird halt nicht beliefert. Aber kann schon sein dass Amazon vermutet ich habe einen Lieferanten über Umwege, was aber nicht der Fall ist, ich kaue direkt beim deutschen Erzeuger.

Und wie gesagt die ASIN ist mir komplett egal, ich will nur keine Sperre riskieren...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information