Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir haben im Oktober beschlossen und veröffentlicht, dass wir dieses Jahr die Guten sind und keine Feuerwerkskörper verkaufen. Jetzt wirds vielleicht verboten.

Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass es hier niemanden hart trifft :-/


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gute Entscheidung und vermutlich echt Glück gehabt, denn ein Verbot scheint dieses Jahr sehr warscheinlich. :daumenhoch:
Ehrlich: ich werde die Knallerei nicht vermissen. Kein Gestank, kein Dreck auf der Straße, keine 2 panischen Hunde im Keller...

Die Leute sollten sowieso lieber Luftballons kaufen und damit dekorieren. :-}
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 23. Nov 2020 22:12 Gute Entscheidung und vermutlich echt Glück gehabt, denn ein Verbot scheint dieses Jahr sehr warscheinlich. :daumenhoch:
Ehrlich: ich werde die Knallerei nicht vermissen. Kein Gestank, kein Dreck auf der Straße, keine 2 panischen Hunde im Keller...

Die Leute sollten sowieso lieber Luftballons kaufen und damit dekorieren. :-}
Noch freust du dich :lol: warte mal ab:
Luftballons wird die EU auch bald verbieten. Werden schließlich meist aus Kunststoff hergestellt, dass es auch welche aus Naturkautschuk gibt, solche Feinheiten interessieren doch die EU nicht. Die Haltestäbe für die Luftballons sind ja schon fällig beim aktuellen Verbot.
Partybecher verboten
Partyteller verboten
Partybesteck verboten
...
Party-Luftballons, zuviel Party und Spaß...muss auch verboten werden.
Und überhaupt die ganzen Luftballons welche mit Helium befüllt von glücklichen Kindern in die Luft steigen gelassen werden.
-> Umweltverschmutzung, Umweltverschmutzung, Umweltverschmutzung!

Immerhin kannst du froh sein, dass Helium kein Treibhausgas ist :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das gezeichnete Bild, dass die EU den Kindern Spaß verbieten will - ist schon ein wenig kindisch :winken:
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vor einer Woche einen Kopierer gefunden, der fast alle meine Artikelbeschreibungen komplett geklaut hat, Umfang aller Texte ca. 8 Normseiten in A4 Text, sogar mit kopierten Tippfehlern..
Das Ganze trotz Kopierwarnung und unübersehbarem Hinweis auf Urheberrecht und Strafrechtlicher Vefolgung bei rechtem Mausklick auf meine Seite.

Alle Plagiate mit Screenshot dokumentiert, Anwalt beauftragt, der hat Plagiate wg. Urheberrecht beanstandet, 3 Tage später: Rechtsanwalt wurde von Gegenseite bezahlt, Webseite ist seitdem vom Netz. Zufriedenheit hier.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

marcibet hat geschrieben: 25. Mai 2020 22:51 Zum Jahresanfang eine White Label Marke die über FBA vertrieben wird inkl. FBA Auftritt und ~150k Lagerstand + Lieferantenkontake um 2XX.XXX EUR gekauft, das ganze in ein neues Unternehmen ausgegliedert, damit wir dafür aus diversen gründen nicht bilanzieren müssen. Wies aussieht, werden wir im Laufe des Juni die Grenze zum Bilanzieren nur allein mit der Marke und FBA (grad mal 4 Amazon Artikel mit Varianten, mit Einzelpreis 30-80 EUR) überschreiten (kein Webshop, kein sonstiger Verkauf). Hätten wir nicht ausgliedern brauchen.... Aber wenn man bedenkt dass dieses ganze Projekt von unserer 15h Aushilfe verwaltet wird (Nachkauf, FBA Nachsendungen, Mails beantworten) dann ist das sehr lukrativ gewesen. Bei einer 1000% Marge. Ist es also definitiv Wert dass ich meinen ersten Eintrag überhaupt in diesem Thread hier verfasse. Dachte nicht, dass Amazon so ein irrer Motor sein kann...

Allein der Mai hats in sich...

AmazonMai.png
Kleines Update, es gingt tatsächlich trotz Corona recht prall weiter.
Screenshot_2020-11-26 Dashboard sellerboard.png
Screenshot_2020-11-26 Dashboard sellerboard.png (30.8 KiB) 3084 mal betrachtet

Weitere inetressante Kennzahlen:

Amazon-Gebühren € -576.803,52 /-(x)
Einkaufspreis € -431.617,72

In Summe also ein recht guter Kauf. Wir wollten auf diesen riesen Erfolg in den letzten Monate zwei weitere White-Label Produkte auf Amazon launchen, das kam aber (zumindest bisher) nicht so recht in die Gänge. Mal schaun wie das weitergeht.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Und das ist alles FBA - ohne das ihr dabei ein Paket anfasst, packt, Kunden rumärgert usw.?
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

heute morgen beim joggen überlegt den Versand um 1,- Euro zu erhöhen, weil den Kunden wird es wohl egal sein. Heute Abend hatte ich mal Zeit bei Plenty kurz zu gucken was das im Monat und aufs Jahr dann bedeuten würde... ;-s

Leute macht Sport, da kommen einen die besten Ideen. :-y
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 26. Nov 2020 18:46 Und das ist alles FBA - ohne das ihr dabei ein Paket anfasst, packt, Kunden rumärgert usw.?
Wir liefern ca 1 palette alle 10 tage bei amazon an, das ist eig. ein Großteil der Arbeit (alles etikettieren). Im endeffekt erledigt das alles ein Teilzeitmitarbeiter. An arbeit direkt mit dem kunden gibts in der tat nix zu tun, das macht amazon - aber kostet ja auch genug...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

marcibet hat geschrieben: 26. Nov 2020 18:14
marcibet hat geschrieben: 25. Mai 2020 22:51 Zum Jahresanfang eine White Label Marke die über FBA vertrieben wird inkl. FBA Auftritt und ~150k Lagerstand + Lieferantenkontake um 2XX.XXX EUR gekauft, das ganze in ein neues Unternehmen ausgegliedert, damit wir dafür aus diversen gründen nicht bilanzieren müssen. Wies aussieht, werden wir im Laufe des Juni die Grenze zum Bilanzieren nur allein mit der Marke und FBA (grad mal 4 Amazon Artikel mit Varianten, mit Einzelpreis 30-80 EUR) überschreiten (kein Webshop, kein sonstiger Verkauf). Hätten wir nicht ausgliedern brauchen.... Aber wenn man bedenkt dass dieses ganze Projekt von unserer 15h Aushilfe verwaltet wird (Nachkauf, FBA Nachsendungen, Mails beantworten) dann ist das sehr lukrativ gewesen. Bei einer 1000% Marge. Ist es also definitiv Wert dass ich meinen ersten Eintrag überhaupt in diesem Thread hier verfasse. Dachte nicht, dass Amazon so ein irrer Motor sein kann...

Allein der Mai hats in sich...

AmazonMai.png
Kleines Update, es gingt tatsächlich trotz Corona recht prall weiter.

Screenshot_2020-11-26 Dashboard sellerboard.png


Weitere inetressante Kennzahlen:

Amazon-Gebühren € -576.803,52 /-(x)
Einkaufspreis € -431.617,72

In Summe also ein recht guter Kauf. Wir wollten auf diesen riesen Erfolg in den letzten Monate zwei weitere White-Label Produkte auf Amazon launchen, das kam aber (zumindest bisher) nicht so recht in die Gänge. Mal schaun wie das weitergeht.
Wow, saugut :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Der nächste Corona-Kelch mit drohender Quarantäne ist nun an uns vorübergegangen. Und ich komme mal wieder aus dem Lager raus. Mittlerweile planen wir schon gar nicht mehr weiter als eine Woche. Mal sehen, wie es da draußen so aussieht...
Rein statistisch sollten wir doch eigentlich durch sein :gruebel:
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Puh wenn jedes Jahr so gut läuft wie dieses, dann kann ich meinen Hauptjob an den Nagel hängen... Einfach mal in ein paar Wochen den Jahresverdienst geknackt...
Aber Corona geht wohl wieder weg 😅
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Meine Güte sind Drucksachen billig geworden. Hab 1000 Weihnachtskarten drucken lassen - nicht mal 30 EUR - per Overnight Express. Hätte ich gewartet wären es nur 10 EUR gewesen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 4. Dez 2020 09:30 Meine Güte sind Drucksachen billig geworden. Hab 1000 Weihnachtskarten drucken lassen - nicht mal 30 EUR - per Overnight Express. Hätte ich gewartet wären es nur 10 EUR gewesen.
Ja - wir-machen-druck und co. machen Preise die man nicht mehr verstehen kann. Wie sich das rechnet kann ich auch nicht mehr sagen. Ganz ganz früher hatten wir noch so eine richtige Druckerei mit Buch- und Offsetdruck, damit hat das hier aber auch nix mehr zu tun.

Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich überlege echt gerade auf Grußkarten umzusteigen. Das sind ja Margen, davon träumt man ja nur in anderen Bereichen. ;-s
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 4. Dez 2020 11:15 Ich überlege echt gerade auf Grußkarten umzusteigen. Das sind ja Margen, davon träumt man ja nur in anderen Bereichen. ;-s
Hier ein paar Anregungen :-y

https://fckyoucards.de/
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Geschirrspüler funktioniert wieder :-) Bin ohne Handspülen durchgekommen. juhu
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich muss unbedingt meine Geschenkgutscheine mehr pushen. Grad mal gesehen wie viele Gutscheine, da nicht eingelöst werden. Unfassbar. Geschenktes Geld.
Jochen Schweizer muss sich doch dumm und dämlich verdienen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 7. Dez 2020 16:05 Jochen Schweizer muss sich doch dumm und dämlich verdienen.
Ich meine es hiess mal rund 1/3 wird nicht eingelöst. Ich habe irgendwie auch noch für paar hundert Euro hier rumliegen. Mega Geschäftsmodell jedenfalls.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es kommt drauf an. Jenachdem wofür der Gutschein ist, steigt die Nicht-Einlösequote deutlich.
Bin hobbymäßig in einem kleinen Flugverein aktiv und die Rundflug-Gutscheine sind unsere Einkommensquelle Nummer Eins, denn 1/3 wird tatsächlich nie eingelöst.
Bei einem "ungefährlichen" Amazon oder IKEA-Gutschein sieht das sicher schon anders aus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information