Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kein Wunder das die Leute abwarten und in den Kaufstreik treten bei dem jedes Jahr mehr gehypten Quatsch.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Black week. Pff. Ich hab das ganze Jahr über Schnäpschen engel
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 19. Nov 2020 10:37 Inzwischen Standard. Was immer sich konstruieren lässt, damit der Verkäufer die Rücksendung zahlen muss, wird konstruiert. Und wenn das nicht geht, glauben sie, dich zu Kulanz erpressen zu können.
Hab mich nur grade an diesen Beitrag erinnert, als eine Email von einer A-Kundin kam. Sie behauptet steif und fest "gerade zweimal nachgesehen" zu haben, "ich habe Gr. 40 bestellt!!"

- Gr. 40 seit Wochen nicht liefer- und somit im Pulldown-Menü gar nicht auswählbar
- also Gr. 39 ausgewählt
- Gr. 39 im Warenkorb gehabt
- Gr. 39 bestellt
- Gr. 39 in Bestell- und Versandbestätigung

Es ist geradezu ekelhaft, wie die Leute sich dagegen wehren, einräumen zu müssen, einen Fehler gemacht zu haben. Und das bei so alltäglichen Sachen wie ein Größen-Umtausch. Was treibt sie an? Richtig, die 5,99 für ein Paketlabel, die sie bei Amazon gar nicht zahlen brauchen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 20. Nov 2020 09:51 Die Kita genauso. Die glauben sie sind der Dreh und Angelpunkt. Stufe gelb seit Wochen, wieder nur Teilzeit arbeiten, aber volle Gebühren. Für viele Familien gehen bei den Kita Gebühren ein Großteil des Gehaltes drauf. Mehrere hundert € je Kind, 400 für die ganz kleinen + Essen + Portfolio etc.
400 + Essen-, Milch-, Getränke-, Frühstücks- und Vespergeld? :shock:
Dabei wohnst du doch im sozialistischen Musterbundesland Thüringen.
Der rote König Bodo hat scheinbar nicht viel übrig für seine Untertanen.

Für einen normalen Arbeiter in einem Ostbundesland eine ziemliche Stange Geld, bald heißt es dann Nebenjob suchen um den Grippenplatz fürs Kind bezahlen zu können :?

In unserer sächsischen Gemeinde, Kindergrippe: 1.Kind 130€, 2.Kind 78€, 3.Kind 26€, ab 4. Kind 0€
Ab Alter 3 Jahre in der KiTa dann genau die Hälfte 1K 65€, 2K 39€, 3K 13€, 4K 0€
Da geben einige Eltern ihre Kids bestimmt gerne freiwillig ab.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 20. Nov 2020 19:10
In unserer sächsischen Gemeinde, Kindergrippe: 1.Kind 130€, 2.Kind 78€, 3.Kind 26€, ab 4. Kind 0€
Ab Alter 3 Jahre in der KiTa dann genau die Hälfte 1K 65€, 2K 39€, 3K 13€, 4K 0€
Da geben einige Eltern ihre Kids bestimmt gerne freiwillig ab.
Ist dann vermutlich ein kirchlicher Kindergarten, oder? Wir haben nur einen im Ort, ist ein Fröbel. Da da ist die Höchststufe für die Kleinsten 390 oder 395 + Essen und das ganze drum rum. Windeln musst natürlich selber mitbringen. Und weil das immer noch nicht reicht, zahlt man noch an den Förderverein (freiwillig) und leistet Arbeitseinsätze (Spielplatz + Geräte reparieren etc.).

Für das Geld musst man als normaler Angestellter hart für arbeiten. Das geht eben nicht, wenn die Kita nur 8h offen hat, du aber noch Arbeitsweg + Pause hast. Und Freitags + Brückentage + halbe Arbeitstage frei nehmen, geht dann auch nicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Unser Gewerbeverein hat die Hinrichtungen wieder eingeführt. Als Erstes musste eine Weihnachtsbeleuchtung dran glauben. :traurigsmily:



Screenshot_20201120_201223.jpg
Screenshot_20201120_201223.jpg (322.53 KiB) 2132 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stürzt nur bei mir google Ads im Browser so leicht ab oder ist das genereller Murcks?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 20. Nov 2020 19:50
Rex hat geschrieben: 20. Nov 2020 19:10
In unserer sächsischen Gemeinde, Kindergrippe: 1.Kind 130€, 2.Kind 78€, 3.Kind 26€, ab 4. Kind 0€
Ab Alter 3 Jahre in der KiTa dann genau die Hälfte 1K 65€, 2K 39€, 3K 13€, 4K 0€
Da geben einige Eltern ihre Kids bestimmt gerne freiwillig ab.
Ist dann vermutlich ein kirchlicher Kindergarten, oder? Wir haben nur einen im Ort, ist ein Fröbel. Da da ist die Höchststufe für die Kleinsten 390 oder 395 + Essen und das ganze drum rum. Windeln musst natürlich selber mitbringen. Und weil das immer noch nicht reicht, zahlt man noch an den Förderverein (freiwillig) und leistet Arbeitseinsätze (Spielplatz + Geräte reparieren etc.).

Für das Geld musst man als normaler Angestellter hart für arbeiten. Das geht eben nicht, wenn die Kita nur 8h offen hat, du aber noch Arbeitsweg + Pause hast. Und Freitags + Brückentage + halbe Arbeitstage frei nehmen, geht dann auch nicht.
Nix kirchlich, ist normaler Kindergarten der Gemeinde, also öffentliche/kommunale Trägerschaft oder wie sich das nennt. Gibt 3 davon in der Gemeine in Hauptort und 2 Nebenorten. Öffnungszeiten Mo-Fr 6-17 Uhr täglich.
Und die Preise sind bereits für 9h Betreuung. 8h gibt es lt. unserer Tabelle im Gemeindeblatt gar nicht. Nur 9h, 6h und 4,5h.
Bei Bedarf kann sogar eine 10 stündige Betreuungszeit vereinbar werden ("der Bedarf ist von den Personenberechtigten glaubhaft nachzuweisen"). Kostet dann nochmal etwas mehr ~15€ pro Monat.

Ist hier aber überall so, mir ist gar nicht bekannt ob es in der näheren Umgebung überhaupt Kindergärten in privater Trägerschaft gibt.
In der Benachbarten Kreisstadt ist ~25€ teurer (gerade mal in deren Satzung geguckt), die verlangt in ihren städtischen Kindergärten:
Kindergrippe: 1.Kind 158€, 2.Kind 96€, 3.Kind 32€, ab 4. Kind 0€
Ab Alter 3 Jahre in der KiTa 1.Kind 100€, 2.Kind 60€, 3.Kind 20€, ab 4. Kind 0€
(ebenfalls für 9h)
-> In der Stadt kann man sein Kind dann bei Bedarf aber sogar für 11h hinschicken^^
"bei Bedarf kann innerhalb der Öffnungszeiten eine Betreuung bis zu 10h oder 11h Stunden vereinbart werden. Der Bedarf an der zusätzlichen Betreuungszeit ist von den Personensorgeberechtigten glaubhaft nachzuweisen"
10h: 176€ 11h: 194€

Also 11h ist schon heftig, dann kommt das Kind fast nur noch zum schlafen nach Hause. Aber klar wer weiten Arbeitsweg o.ä. hat.

8h in eurem Fröbel Kindergarten ist dagegen zu wenig, da kann ja niemand mehr Vollzeit arbeiten gehen oder man braucht halt Oma&Opa in der Nähe welche das Kind nachmittags holen können...
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autohaus, beim Reifenwechsel. Habe Zeit und stöbere so durch.

A3 Sportback. Hatte ich mal als Angestellter als Firmenwagen.

Tolle Kiste, erst recht auf der Autobahn. Für Langstrecke kein Spass aber um mal die 0815 mercedes und Co mit ihren billigen Motoren bei 150 ps. Dumm gucken zu lassen wenn die meinen dicht auffahren zu müssen weil sie dicker und vermeintlich schneller sind war es lustig.

Kostet neu 50k [emoji15][emoji15][emoji848]

Geht's noch? Kriegst für den Preis andere Kisten mit mehr Spass und comfort

Wie auch immer, alle 3 Jahre leasen statt kaufen ist stressfreier. Aber 50k zu versteuern ist auch ne Hausnummer.

Die Preise sind abartig hoch. Leben die in einer anderen Welt?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 21. Nov 2020 11:49 Tolle Kiste, erst recht auf der Autobahn. Für Langstrecke kein Spass aber um mal die 0815 mercedes und Co mit ihren billigen Motoren bei 150 ps.
Das zersäge ich sogar mit meinem Corsa (210PS bei kaum Gewicht) und der war deutlich billiger.

So nach gut 10 Jahren hätte ich aber langsam mal Lust auf ein anderes Auto.
Bei einigen Vorgängerfahrzeugen sind mir Leute reingefahren: die wurden dann richtig gut bezahlt, aber beim Corsa warte und warte ich: nix passiert. :?
Dann fahr ich halt weiter, bis er auseinanderfällt. Das kann aber noch dauern, immerhin stehen erst 80000km aufm Tacho und 2 andere Fahrzeuge auf dem Hof. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe den letzten 100er Karton eines Artikels anbrechen wollen. In dem Karton war aber ein anderer Artikel. Somit gibts von dem gedachten Artikel keine mehr. Nie mehr. :(
eugenom
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2020 10:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amazon kunden....bin neu da. 400 bestellungen und keine Bewertungen ausser von einem typ..
Versand am 19 via Warenpost und befindet sich im sortierzentrum. Heute gibt er mir 1 stern bewertung "Ich habe die ware noch nicht erhalten." und damit schmeißt mich Amazon komplett aus allen buyboxen raus.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hilft wenig weiter aber kann es mir nicht verkneifen:

Wieso bringst es ihm auch nicht persönlich vorbei wie Amazon es macht? Die kommen hier 2x täglich mindestens vorbei

Letzte Woche sogar 2 gleichzeitig. Benchmark ist hoch und Kunden verwöhnt

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vodafone ist tot
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist bei uns deren Dauerzustand...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

scheint wohl Deutschlandweit zu sein...

Da merkt man erst, wie abhängig wir heutzutage von Technik, Mobilfunk, Internet sind.
Meine Großeltern hatten ein glückliches unbeschwertes Leben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 23. Nov 2020 14:21 Vodafone ist tot
Und ich dachte weil mein Handy in so einer doofen Ecke rumliegt wo kein Empfang ist. Hab mich schon gewundert wieso die Meldung kam" SIM 1 nicht richtig konfiguriert"

Hrmpf.
Das kann Afrika besser. Gibts kein Festnetz aber dafür super ausgebaute Mobilnetze....junge junge...armes Deutschland

PS: Hab Glück wohl wegen Internet. Ist Kabelinternet von Vodafone. Noch kein Ausfall sonst könnte ich nicht posten. Dafür ist JTL grottenlangsam heute
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eines unserer Kinder ist in vom Landratsamt verordneter Quarantäne. Test beim Kind negativ, aber egal. Kindergarten ist von der Stadt. Kontakt mit einer positiv getesteten Kita Mitarbeiterin. Die Stadt verlangt dennoch weiter Kita Gebühren....obwohl die Gruppe streng genommen wegen einer Stadt Mitarbeiterin geschlossen wurde.

Gleichzeitig stellt sich die Chefin meiner Lebensgefährtin nun quer und weigert sich den Antrag auszufüllen, in Vorkasse zu gehen und verlangt Krankschreibung. Der erste Lockdown, die Schließung dazwischen, nun schon wieder wird ihr alles zu viel.

Und dann passend der Burner im Radio....wir sollen doch bitte in Selbstquarantäne......hahahahahahahahahahahaha.....diese realitätsfremden Politiker.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Köln: Männer, die auf Pakete starren

Fr, 20.11.2020, 14:28, Köln MechZB
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Fr, 20.11.2020, 03:32
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


Stelle mir das gerade so vor:

20 DHL Mitarbeiter sitzen seit Tagen in einem Stuhhlkreis. In der Mitte liegt mein Paket, auf das sie ganz gebannt starren. Wer sich zu erst bewegt, hat verloren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
eugenom
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2020 10:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 24. Nov 2020 09:04 DHL Köln: Männer, die auf Pakete starren

Fr, 20.11.2020, 14:28, Köln MechZB
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Fr, 20.11.2020, 03:32
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


Stelle mir das gerade so vor:

20 DHL Mitarbeiter sitzen seit Tagen in einem Stuhhlkreis. In der Mitte liegt mein Paket, auf das sie ganz gebannt starren. Wer sich zu erst bewegt, hat verloren.
während DPD Kollegen im Turbo Modus sind und schaffen sogar aus Ausland in 24 Stunden
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information