Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:41 Kind + ein Elternteil 10 Tage in Quarantäne. Die Logik konnte man mir nicht schlüssig erklären. Jetzt sitz ich hier und warte mit dem Kind auf meine Lebensgefährtin und grübel was das bringen soll, wenn ein Elternteil in Quarantäne geht. WEnn ein Elternteil in Quarantäne ist....darf das andere dann Besuch im Haus empfangen?
Ist das eine Vorschrift? Eventuell soll es verhindern, dass das Kind alleine isoliert wird, damit die Eltern weiter arbeiten können. Wenn sich ein Elternteil mit dem Kind zusammen isoliert, kann das andere Elternteil imho mehr oder weniger frei agieren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:52 Ist das eine Vorschrift?
Keine Ahnung. Erzieherin soll das jeden bei der Übergabe sagen. Wusste selber nichts weiter auf Nachfrage. Haben noch kurz in der Gruppe vor der Kita (mit Abstand) diskutiert, aber kam nichts sinnvolles bei raus.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Willkommen im (unschönen) Club. Ich hoffe wir können bald wieder austreten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit heute wieder Werbung im Sellerforum....
Fossi hat mal gesagt, das sei kurzzeitig möglich, wenn er Werbe-Banner austauscht.
"kurzzeitig" sind aber jetzt schon Stunden!
Wollte also mwinen damaligen Beitrag hernehmen und wieder meckern (meckern ist geil!). Finde meinen Beitrag nicht, kein Zugriff auf Plus. HÄ?

Ach, verdammt, heute ist mein Plus ausgelaufen.
Immer noch keine email Benachrichtigungen wenn PLUS ausläuft! JAMMER JAMMER MECKER MECKER MECKER!

So, Plus gebucht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Fossi in die Pötte kommt :lol:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 19. Nov 2020 13:02 Willkommen im (unschönen) Club. Ich hoffe wir können bald wieder austreten.
Gesundheitsamt angerufen. Keine Quarantäne, kein Arzt solange keine Symptome, toooootale Fehlinformation vom Kindergarten. Und überhaupt, das Gesundheitsamt weiß noch garnichts über dem Fall in der Kita. Für mich klingt das alles gut organisiert....

Kindergarten will aber einen negativen Test. Also so oder so zum Arzt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:30 Hab grad tatsächlich Sachen für die Freundin/Adventskalender bestellt weil ich wegen dir dran denken musste, gute Werbung :-y

@Wolkenspiel und jetzt aber zack zack verschicken, sind nur noch 11 Tage bis es da sein muss aetsch
Wird schon klappen. Anne hat flotte Packer*innen und 11 Tage reichen sogar für eine Hermes-Sendung in unsere Gegend. :D


hkhk hat geschrieben: 19. Nov 2020 13:07 So, Plus gebucht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Fossi in die Pötte kommt :lol:
Keine 2 Minuten. Es wäre noch schneller gegangen, aber ich musste erst meine Kaffeetasse nachfüllen. :kaffeesmily

Merci! :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 19. Nov 2020 13:18 Keine 2 Minuten. Es wäre noch schneller gegangen, aber ich musste erst meine Kaffeetasse nachfüllen. :kaffeesmily
sehe aber immer noch Werbung ...

Ob wegen der Werbung nun irgendein General einen Militärschlag gegen das Sellerforum geführt hat?
millitaerschlag.jpg
millitaerschlag.jpg (83.17 KiB) 2348 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hkhk am 19. Nov 2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo?
Im Forenkopf, oder zwischen den Beiträgen?
Gerne auch ein Screenshot an webmaster@sellerforum.de ...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 19. Nov 2020 13:50 Wo?
Im Forenkopf, oder zwischen den Beiträgen?
Gerne auch ein Screenshot an webmaster@sellerforum.de ...
sowohl als auch und auch im Fußbereich
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich gasen momentan wieder diese Fragen an, welche doch offensichtlich nicht sein müssen.

Nein, der Artikel, welcher ausschließlich für den BMW E93 ist, kann nicht beim E90 verbaut werden.
Nein, die Blenden passen nur beim A4 nicht beim A5.
Nein, der Ansatz ist nur für den Kombi passend, nicht bei der Limousine.

Es reicht anscheinend nicht mehr nur die passenden Fahrzeuge in eine Beschreibung zu setzten.
Jetzt muss man auch noch alle anderen ausschließen.
Was natürlich nur gelingt, wenn die Beschreibung dann auch gelesen wird. Was wiederum nicht hinhaut weil zu lang. Übersteigt die Aufmerksamkeitsspanne.

Wenn man Ihnen dann sagt: "Nein es passt nicht", kommt die Frage "Warum?"
Ja, der Hersteller wird sich da schon was dabei gedacht haben.

Wenn eine Brücke nur bis 7,5 Tonnen frei gegeben ist, stell ich mich mit dem 40 Tonner doch auch nicht hin und Frag: "Wieso kann ich mit meinem da jetzt nicht drüber fahren?"


Hallo lieber Verkäufer. Erklär mir die Welt. Ich bin zu Faul um mich einzulesen, mach du das doch für mich. :durchdreh:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:52
daytrader hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:41 Kind + ein Elternteil 10 Tage in Quarantäne. Die Logik konnte man mir nicht schlüssig erklären. Jetzt sitz ich hier und warte mit dem Kind auf meine Lebensgefährtin und grübel was das bringen soll, wenn ein Elternteil in Quarantäne geht. WEnn ein Elternteil in Quarantäne ist....darf das andere dann Besuch im Haus empfangen?
Ist das eine Vorschrift? Eventuell soll es verhindern, dass das Kind alleine isoliert wird, damit die Eltern weiter arbeiten können. Wenn sich ein Elternteil mit dem Kind zusammen isoliert, kann das andere Elternteil imho mehr oder weniger frei agieren.
Nein, definitiv keine Vorschrift. Aber man sieht wieder deutlich, dass die Ämter unteschiedlich agieren und tlws keine Ahnung haben.

Kind ist Primärkontakt und muss daher Quarantäne. Eltern, sind Sekundärkontakt wie auch Geschwister, sie müssen NICHT in Quarantäne. Alles andere ist nicht korrekt.
Besuch darf "kann" nicht empfangen werden wenn jemand in Quarantäne ist. Die Vorschriften verbieten es nicht, sie lassen es sogar zu wenn sichergestellt wird dass die Person in Quarantäne (Wenn infiziert, nicht Primärkontakte) keine Viren verteilt. Also Hygiene daheim ganz ganz gross geschrieben wird, alles desinfiziert wird und die infizierte(!) Person abgesondert wird.
Das geht natürlich bei Kinder nicht, sofern sie infiziert sind.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 19. Nov 2020 13:18 Wird schon klappen. Anne hat flotte Packer*innen und 11 Tage reichen sogar für eine Hermes-Sendung in unsere Gegend. :D
Angeblich schon rausgeschickt, fast so schnell wie wir :-y
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 19. Nov 2020 11:36
daytrader hat geschrieben: 19. Nov 2020 11:29 Kenne ich gar nicht anders. Meine Kunden packen meine Pakete grundsätzlich mit vielen Zeugen aus.
...und mit notfalls nochmehr Zeugen wieder ein, die auch alle mit zur Post kommen.
Habe ich sogar einmal gemacht. Einen Freund gebeten, beim Einpacken dabei zu sein und mich zur Post zu fahren und die Retoure mit abzugegeben. (Hatte natürlich eine Vorgeschichte.) War auch gut so. Kam noch ein Brief vom Anwalt einer Berliner Sozietät, weil ich angeblich die Retoure nicht zurückgeschickt hatte...
Achso, der Freund ist von Beruf Gerichtsvollzieher. Danach kam nicht mehr.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 19. Nov 2020 14:29
Technokrat hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:52
daytrader hat geschrieben: 19. Nov 2020 12:41 Kind + ein Elternteil 10 Tage in Quarantäne. Die Logik konnte man mir nicht schlüssig erklären. Jetzt sitz ich hier und warte mit dem Kind auf meine Lebensgefährtin und grübel was das bringen soll, wenn ein Elternteil in Quarantäne geht. WEnn ein Elternteil in Quarantäne ist....darf das andere dann Besuch im Haus empfangen?
Ist das eine Vorschrift? Eventuell soll es verhindern, dass das Kind alleine isoliert wird, damit die Eltern weiter arbeiten können. Wenn sich ein Elternteil mit dem Kind zusammen isoliert, kann das andere Elternteil imho mehr oder weniger frei agieren.
Nein, definitiv keine Vorschrift. Aber man sieht wieder deutlich, dass die Ämter unteschiedlich agieren und tlws keine Ahnung haben.

Kind ist Primärkontakt und muss daher Quarantäne. Eltern, sind Sekundärkontakt wie auch Geschwister, sie müssen NICHT in Quarantäne. Alles andere ist nicht korrekt.
Ich hörte auch, dass bei Kita-Kindern oft ein Elternteil (nach Wahl) in Quarantäne geschickt wird. Das hat dann meines Wissens nichts mit Corona zu tun, sondern dient einfach dem Schutz des Kindes. Damit es nicht alleine zu Hause gelassen wird, weil die Eltern beispielsweise beide zur Arbeit gehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, definitiv keine Vorschrift.
So siehts aus. Gesundheitsamt hat nochmal zurück gerufen. Der Kleine muss in Quarantäne, Eltern und Geschwister nicht. Dafür aber 14 Tage und nicht wie vorher gesagt 10 Tage. Wenn man noch 2 weitere Leute vom Amt fragt, bekommt man vermutlich noch 3 andere Antworten.

Und Geschwister sollen getrennt / auf Abstand gehalten werden. Einen 1-jährigen 14 Tage lang von seinen Geschwistern auf Abstand halten...... :lol: Bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Österreich hat 10 Tage. Abstand ist natürlich Quatsch. Wir haben eine 4 jährige und einen 2 jährigen. Geht nicht. Verstehen die auch nicht.
Aber: Es soll Gesundheitsämter geben die sogar gedroht haben dass die Kinder entzogen werden (Im Kleingedruckten und auf Nachfrage und Empörung aus der Presse / Medien hiess es dann, dass sei im Worst case möglich) - Aber, erst mal solche Schreiben raushauen die Angst machen. Ulm war das glaube ich und nochmal ne Stadt in BaWü
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 19. Nov 2020 14:22 Mich gasen momentan wieder diese Fragen an, welche doch offensichtlich nicht sein müssen.
Ich habe eine Software geschrieben, mit der man das Gewicht von einer Waage in eine beliebige Anwendung übernehmen kann. Eine Voraussetzung ist natürlich eine unterstützte Schnittstelle (z.B. RS-232).

Dafür bekomme ich solche Fragen: "Bei unserer Waage gibt es keine Möglichkeit, einen rs232-Stecker anzuschließen, wie soll ich dann meinen PC mit der Waage verbinden, wie soll das gehen?"

:durchdreh:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Nov 2020 14:37 Angeblich schon rausgeschickt, fast so schnell wie wir :-y
"Angeblich" gibts bei uns nicht. beiss
Und was heißt "fast so schnell" - beamt ihr die Pakete? (-S
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Europäer hat geschrieben: 19. Nov 2020 16:08
Bene hat geschrieben: 19. Nov 2020 14:22 Mich gasen momentan wieder diese Fragen an, welche doch offensichtlich nicht sein müssen.
Ich habe eine Software geschrieben, mit der man das Gewicht von einer Waage in eine beliebige Anwendung übernehmen kann. Eine Voraussetzung ist natürlich eine unterstützte Schnittstelle (z.B. RS-232).

Dafür bekomme ich solche Fragen: "Bei unserer Waage gibt es keine Möglichkeit, einen rs232-Stecker anzuschließen, wie soll ich dann meinen PC mit der Waage verbinden, wie soll das gehen?"

:durchdreh:
ENDLICH eine Anwendungsmöglichkeit für den Siemens Lufthaken ?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Nov 2020 16:14 "Angeblich" gibts bei uns nicht. beiss
Und was heißt "fast so schnell" - beamt ihr die Pakete? (-S
Dann könnte das ja morgen schon da sein. Sagen wir ich hab in letzter Zeit seeehr oft erlebt das die Mail mit Sendungsnummer kam und 3 Tage später dann war es endlich unterwegs. Nicht schlimm aber halt nervig :-y

Das war mehr ein Scherz, ist schon verdammt schnell :daumenhoch: Ich freu mich drauf, hab für mich auch was mit bestellt :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information