China Schmuckprodukte auf Amazon – EU REACH Verordnung – was nun?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
nisa
Land: Deutschland
Branche: Kunsthandwerk

Re: China Schmuckprodukte auf Amazon – EU REACH Verordnung – was nun?

Beitrag von nisa » 14. Jul 2020 19:13

Also bei mir sind die Mails echt, eine kam am 25.06. und die mit der Verlängerung vom 10.07. auf den 14. August am 11.07.
Die Links führen zu Amazon und die ASINS sind auch korrekt.

diver
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von diver » 31. Jul 2020 11:45

Wir stellen selbst her, in Deutschland.
Dann müssten wir doch die Bescheinigung einfach selbst ausstellen können:
"Hiermit bescheinigen wir, dass in unseren Produkten gemäß ... keine besorgniserregenden Stoffe enthalten sind" .
Hat das schon jemand probiert?

aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von aaha » 1. Aug 2020 08:55

Das könnt ihr so machen. Aaaber: Welche Materialien verarbeitet ihr und woher kommen diese und seid ihr sicher, dass ...? (Mich persönlich interessiert die Antwort nicht, aber ... :wink: )
Wir bieten drei Arten von Service: GUT BILLIG SCHNELL
Wählen Sie aus folgenden Kombinationen:
GUT + BILLIG SCHNELL
GUT + SCHNELL BILLIG
SCHNELL + BILLIG GUT
GUT + BILLIG + SCHNELL möglich

silverart

Beitrag von silverart » 1. Aug 2020 09:47

aaha hat geschrieben:
1. Aug 2020 08:55
Das könnt ihr so machen. Aaaber: Welche Materialien verarbeitet ihr und woher kommen diese und seid ihr sicher, dass ...? (Mich persönlich interessiert die Antwort nicht, aber ... :wink: )
Dafür ist jeder Hersteller ja eh verantwortlich und handelt hoffentlich mit aller Sorgfalt.

btmn79

Beitrag von btmn79 » 14. Nov 2020 07:39

Guten Morgen zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es eine Anlaufstelle gibt, wo man alle Informationen, zum Inverkehrbringen bestimmter Produktgruppen bekommen kann. Ich meine als Neuling scheint es mir fast unmöglich alle Richtlinien und Gesteze zu kennen an die ich mich halten muss wenn ich bspw. Modeschmuck aus China importieren und über Amazon oder Ebay verkaufen will.

Liebe Grüße
Marcel

Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von Wolkenspiel » 14. Nov 2020 07:49

Genau das sind die Hausaufgaben, die ein Händler machen muss. An diesem Engagement misst sich auch der Erfolg.
Es gibt immer zwei Möglichkeiten: entweder man recherchiert selbst, gerade was REACH angeht, ist das ein weites Feld, das einem das Internet bietet oder man bezahlt einen Dienstleister, der das für einen tut.
Was nicht passieren wird, ist, dass andere Mitbewerber einem diese Infos auf dem Silbertablett servieren.
Versteh mich nicht falsch, ein Forum ist natürlich dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Aber mittlerweile ist es wirklich so, dass hier sehr oft Neue nach dem Einmaleins des Handelns fragen. Ein Sellerforum ist ja kein Selbstbedienungsladen von Händlern, die sich das alles erarbeitet haben für Händler, die es nicht schaffen, sich die wichtigsten Infos für Ihr Sortiment zu beschaffen.
Wie komme ich an Ware, wie nehme ich Kontakt mit Großhändlern auf, was muss ich in die Email schreiben, wo finde ich die Vorgaben für mein Gewerbe/Sortiment usw. - ich wäre damals am Anfang nie auf die Idee gekommen, dieses KnowHow von bereits erfolgreichen Händlern abzufragen, denn das gibt ja verständlicherweise nicht wirklich jemand preis.
Wenn das jeder hier vorbeten wollte, stünde es schon im Forum und wäre über die Sufu auffindbar. Vielleicht schaust du da mal, ob du da was findest. Nix für ungut.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“