Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hätte auch noch was rumzujammern: Wollte privat bestimmte philippinische Lebensmittel in einem kleinen Online-Shop bestellen und bin seit Jahren dort Kunde. Mitten im Checkout ploppt nun ein Fenster auf "Mindestbestellwert 35 € nicht erreicht". Sehr merkwürdig, war bei der letzten Bestellung noch nicht das Thema, kurz in die AGB geschaut: "Mindestbestellwert 15 €".

Habe dann dort kurz Bescheid gesagt und folgende Rückmeldung erhalten: "Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben die AGB im Shop nun angepasst. Wir möchten, dass unsere Produkte gut verpackt und sicher beim Kunden ankommen. Diesen Mehraufwand können wir leisten, indem wir den Mindestbestellwert erhöhen."

Schade, it's not a bug, it's a feature. :-x. Mit Mindestbestellwerten kannste bei B2C ein jedes Business plätten - kenne ich sonst nur von Normteilen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 13. Nov 2020 00:09
Technokrat hat geschrieben: 12. Nov 2020 23:48 [...] und warum willst Du nicht, dass andere da auch wohnen?
Da haben wir uns aber gründlich missverstanden :lol:
Sorry falls so, ist ja auch schon spät :)
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 13. Nov 2020 00:14Schade, it's not a bug, it's a feature. :-x. Mit Mindestbestellwerten kannste bei B2C ein jedes Business plätten - kenne ich sonst nur von Normteilen.
Es ist ja immer die Frage welcher der drei Stellschrauben Du willst:

Porto
Mindestbestellwert
Verkaufspreis

an einer muss man schrauben wenn man die Kosten in den Griff haben will. Über das Porto wird vom Endkunden ja auch immer gejammert und wenn alles plötzlich 20 teurer wäre wärst Du auch nicht zufrieden :-)

Hans
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 13. Nov 2020 08:51 Es ist ja immer die Frage welcher der drei Stellschrauben Du willst:

Porto
Mindestbestellwert
Verkaufspreis

an einer muss man schrauben wenn man die Kosten in den Griff haben will. Über das Porto wird vom Endkunden ja auch immer gejammert und wenn alles plötzlich 20 teurer wäre wärst Du auch nicht zufrieden :-)
Ich habe mit Preiserhöhungen, Paketentgelten und Mischkalkulationen überhaupt kein Problem, bin aber überzeugt, dass die Stellschraube Mindestbestellwert von allen Optionen als absoluter Showstopper die unvorteilhafteste ist. Was mich bei besagtem Asia-Online-Shop besonders gestört hat, ist dass die Erhöhung des Mindestbestellwerts um satte 20 € auf 35 € im Checkout überraschend kam, in den AGB mit 15 € falsch kommuniziert wurde und ich als Bestandskunde, der auf diese Misere hingewiesen hat keinerlei, Kulanz erwarten konnte.

Man stelle sich das mal im realen Leben in einem Ladenlokal an der Kasse vor, ... "Sie haben den Mindesteinkaufswert noch nicht erreicht ...". Okay, kennt man irgendwie noch von früher mit der stiefmütterlichen EC-Kartenzahlung im Einzelhandel, wo Touristen immer vom Glauben abgefallen sind.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dt. - Mindestbestellwert ist ein No GO
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die imho beste Stellschraube ist sehr wohl der Mindestbestellwert. Mindestbestellwert für kostenlosen Versand.
Also die Versandkosten schon vorab teilweise in Artikelpreis einpreisen, normale Versandkosten auch leicht anheben.
Das Belohnungszentrum "jaaa.. ich spare die Versandkosten, yippieh!" spielt dann verrückt.

Habe selbst durchaus auch schon mehr bestellt, um die Versandkosten zu sparen :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DAS ja, aber Mindestbestellwert Grenze so dass Bestellungen bei NICHT Erreichung der Grenze NICHT ausgeführt werden, ist ein NO GO.
Wir selbst haben Versandkostenfrei ab xy € darunter eben mit Versandkosten. Natürlich sind die Versandkosten eingepreist Alles andere wäre Selbstmord.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gehört eher in den Thread "das KOTZT mich an":
Reichelt Elektronik
Autoinfo vom: 13.11.2020

Sehr geehrter Kunde,
nachfolgend übermitteln wir Ihnen den Artikel-Status
zu Ihrem Auftrag I-Net Nr.871484
--------------------------------------------------------

LG 27QN880 Zur Zeit nicht lieferbar
--------------------------------------------------------

Der Auftrag wird storniert!
Bitte zu einem späteren Zeitpunkt neu bestellen.

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!
Sowas bekommt man als Antwort auf eine Bestellung, obwohl der Artikel eine Lieferzeit von 1-2 Tagen hat. Dreckspack. Die pflegen wahrscheinlich überhaupt keine Bestände und da gehen täglich etliche automatische (!) Stornos raus. Drecksladen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt steht der Artikel auf "z.Zt. nicht lieferbar".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe ja auch eine bitterböse Mail hinterher geschickt.
Ich hatte nämlich noch eine Kleinigkeit mitbestellt, die ich selbstverständlich für VK in Höhe von 7,95 Euro jetzt auch nicht haben möchte. Da ist es doch wohl eine Selbstverständlichkeit, beim Kunden nachzufragen, ob man den Rest auch stornieren soll.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sowas ist ärgerlich.

Ich hatte aber gerade auch eine unerfreuliche Nachricht in der Post:
Eine 30€ Rechnung für 2 unscharfe Bilder bekommen.
Für das Geld hätten sie wenigstens einen Farbfilm nehmen können. Hmmpf!

#Knöllchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Nov 2020 15:12
Für das Geld hätten sie wenigstens einen Farbfilm nehmen können. Hmmpf!
Und Du mal halbwegs freundlich lächeln aetsch

Und Deine Mülltonne wird auch teurer habe ich gestern gelesen :cry:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf den Fotos sehe ich irgendwie immer aus wie zwischen Herzinfarkt und ganz tot :gruebel:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@investor: Ja, die spinnen total was den Müll bei uns angeht. Letztes Jahr wurden die Gebühren für Restmüll nahezu verdreifacht bzw aus 240ltr Tonne eine 80ltr gemacht. BIO-Mülltonnen abgeschafft, jetzt fahren alle mit dem Auto und Papiertütchen zu Bioabfall-Sammelcontainer oder 20km wegen Grüngut zur nächsten Annahmestelle.
2021 wirds nochmal teurer...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Nov 2020 17:15 Letztes Jahr wurden die Gebühren für Restmüll nahezu verdreifacht[...]
2021 wirds nochmal teurer...
Richtig so. Was nichts kostet, taugt auch nix.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Nov 2020 17:15 @investor: Ja, die spinnen total was den Müll bei uns angeht. Letztes Jahr wurden die Gebühren für Restmüll nahezu verdreifacht bzw aus 240ltr Tonne eine 80ltr gemacht. BIO-Mülltonnen abgeschafft, jetzt fahren alle mit dem Auto und Papiertütchen zu Bioabfall-Sammelcontainer oder 20km wegen Grüngut zur nächsten Annahmestelle.
2021 wirds nochmal teurer...
Habt Ihr nicht auch die Tonnen mit Chip bekommen? Wir haben 2020 den gleichen Preis gehabt, allerdings ist nur noch 13x Leerung statt 26x inklusive. Jede weitere kostet dann ab 11 Euro für die kleine 80 ltr Tonne. Scheinbar haben das einige gemerkt und stellen die Tonne nicht mehr alle 2 Wochen raus, daher muss jetzt auch der Grundpreis rauf.

(Ich frage mich ja wie man das bei einem MFH handhabt, bei meinen Mieter wäre da Stress vorprogrammiert. Aber zum Glück gibts solchen Unfug in Hessen nicht :-y )
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, genau. 80 statt 240 Liter, Chip, 13 + kostenpflichtige Extraleerungen, Extra-Müllsack zum danebenstellen kostet jetzt 10 statt vorher 2,50€, nur noch 1 kostenfreie Papiertonnen. Wer viel Altpapier hat, muss entweder Zusatz-Papiersäcke 120ltr für knapp 3€ kaufen, oder weitere kostenpflichtige Tonnen bestellen.

Dazu dieser BIO-Müll-Irrsinn, der es sogar u.a. zu Extra3 und Mario Barth ins TV geschafft hat.

Und der verantwortliche Schmierklüngel einer gewissen Partei findet unsere neue Abfuhr immer noch toll....
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Nov 2020 15:12 Für das Geld hätten sie wenigstens einen Farbfilm nehmen können. Hmmpf!
Na schönen Dank für den Ohrwurm....

vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von den letzten 30 Bestellungen:
5x Adressfehler (4x laut DHL, 1 offensichtlich, denn nur Hausnummer, aber keine Straße)
4x mehrere Artikel gekauft, jedes Mal einzeln + Versandkosten
1x Kaufabbruch, weil versehentlich gekauft :gruebel:

Ist schon ein faszinierendes Wochenende...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn eine Fliege in einer Rasterlampe ziemlich geile Soundeffekts macht...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information