Vertrieb von Produkten ohne Shop

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
Henk hgmbh
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2019 22:51
Land: Deutschland
Firmenname: HENK Handelsgesellschaft mbH

Vertrieb von Produkten ohne Shop

Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell vor folgender Situation. Ich komme demnächst an gute Produkte ran, zu denen ich jedoch keinen Shop hab.
Für Ebay ist dies ebenfalls eher uninteressant, da die Preise recht hoch sein werden und ich tendenziell mit eBay Kunden keine sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.

Es handelt sich dabei um Tische aus Massivholz, diese (ca. 10 Stück) kommen jetzt und werden erst einmal auch alle sein d.h. ich erhalte erst einmal keine mehr.

Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese als Produkte auf Facebook, Instagram zu verkaufen?
Oder lohnt sich dafür ein Amazon Konto zu eröffnen und diese dort zu verkaufen?

Hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin etwas ratlos, habe bei Amazon noch nichts verkauft. Lohnt sich der Verkauf von großen sperrigen Produkten auf Amazon?


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

Henk hgmbh hat geschrieben: 12. Nov 2020 16:04 Hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin etwas ratlos, habe bei Amazon noch nichts verkauft. Lohnt sich der Verkauf von großen sperrigen Produkten auf Amazon?
Die grossen sperrigen Sachen haben wir immer über ebay verkauft. Bei amazon dann auch mal über die Rücksendekosten informieren bezgl. "40-Euro"

Ich würde es bei ebay anbieten.
Henk hgmbh
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2019 22:51
Land: Deutschland
Firmenname: HENK Handelsgesellschaft mbH

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit diese Produkte bei eBay dann bei Facebook zu bewerben? Ziel ist eine höhere Reichweite.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

was ist mit moebel.de als Verkaufsplattform?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

ebay-kleinanzeigen
quoka
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Henk hgmbh
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2019 22:51
Land: Deutschland
Firmenname: HENK Handelsgesellschaft mbH

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

hmmm

Auf moebel.de lohnt es sich nicht da es wie ich denke einmalig ist, außerdem habe ich keinen Showroom oder so.
Ebay Kleinanzeigen hat keine große Reichweite, habe dort seit 1 Monat einen Tisch und bisher 0 Interessenten.

Hat jemand noch eine Idee?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

Henk hgmbh hat geschrieben: 12. Nov 2020 16:32 danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit diese Produkte bei eBay dann bei Facebook zu bewerben? Ziel ist eine höhere Reichweite.
Keine ahnung. Aber ganz im ernst? Wer klickt den sowas bei facebook?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

Henk hgmbh hat geschrieben: 12. Nov 2020 17:05 hmmm

Auf moebel.de lohnt es sich nicht da es wie ich denke einmalig ist, außerdem habe ich keinen Showroom oder so.
Ebay Kleinanzeigen hat keine große Reichweite, habe dort seit 1 Monat einen Tisch und bisher 0 Interessenten.

Hat jemand noch eine Idee?
liegt vielleicht am Tisch ?

Hier bei uns hat ebay Kleinanzeigen den größten Teil der Kleinanzeigen der Wochenblätter verdrängt und ich denke, die sind lokal Marktführer, für einen Tisch spricht ja auch lokal, weil Versand ggf viel zu teuer ist
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

sind das diese neuen Massivholztische mit Baumkante die jetzt gerade ÜBERALL (ebay, ebay Kleinazeigen, real und 100ten Shops) aufploppen?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Henk hgmbh
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2019 22:51
Land: Deutschland
Firmenname: HENK Handelsgesellschaft mbH

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

Das kann sein :) meine Tischen werden nur nicht so langweilig wie die meisten

Danke für die Tipps
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Vertrieb von Produkten ohne Shop

Henk hgmbh hat geschrieben: 12. Nov 2020 19:43 meine Tischen werden nur nicht so langweilig wie die meisten
sondern mit total stylischen Metallverbindern, die wie handgemacht aussehen, zwischen den auf echt gemachten Längsrissen oder Epoxidharzbeschichtung, die den gefakten used look noch verstärkt?^^


ich empfehle trotzdem EBay Kleinanzeigen, und dann am besten oben im Titel oder wenigstens im Text oben: Versand für 35€ oder sowas.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information